Spracherkennung für Kinect


Startseite Foren Xbox 360 Spracherkennung für Kinect

Ansicht von 40 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227644
      jeanclaudeheib
      Teilnehmer

      Hallo Leute. Kann mir einer sagen wann denn entlich die Sprachsteuerung für Kinect in Deutschland verfügbar ist. Man findet nur alte Berichte im Internet das es im Frühling 2011 kommt. Gibts schon etwas genaueres?? April, Mai, Juni, oder nie????

    • #465271
      King 360
      Teilnehmer

      Ich hoffe das es im April kommt!

    • #465265
      cyfex
      Teilnehmer

      in den USA / England funktioniert es ja schon seit Release, hoffe es kommt in Deutschland auch mal raus !;)

    • #465294
      FangAra
      Teilnehmer

      Es wird ja wirklich mal Zeit, dass die Spracherkennung für Deutschland rauskommt!
      Wäre doch ein tolles Ostergeschenk von Microsoft!

    • #465282
      Schuerze
      Teilnehmer

      Laut letzter Gerüchteküche soll das Voiceupdate noch Ende diesen Monats erscheinen. Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht. Microsoft sagte aber letztes Jahr auch, dass im Frühjahr die Spracherkennung auch in Deutschland zur Verfügung stehen soll. ich bin gespannt.

    • #465266
      cyfex
      Teilnehmer

      @Schuerze 241914 wrote:

      Laut letzter Gerüchteküche soll das Voiceupdate noch Ende diesen Monats erscheinen. Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht. Microsoft sagte aber letztes Jahr auch, dass im Frühjahr die Spracherkennung auch in Deutschland zur Verfügung stehen soll. ich bin gespannt.

      … ich hoffs auch, … 🙂 … bin mal gespannt, glaubs aber wohl kaum!

    • #465261
      Anonym
      Gast

      ich wunder mich nur das es soviele von euch einfach schlucken, ihr lasst euch hardware andrehn die noch nichtmal richtig funktioniert. (so wie beworben!)

      und dann empfindet ihrs als ein „geschenk“ wenn diese ein halbes jahr danach angepasst werden soll, an ein produkt was ihr gekauft habt.

      wenn wir deutschen im vergleich dazu so autos bauen würden, na denn gute nacht

    • #465267
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich nutze die englische Sprachsteuerung von Kinect, wenn ich sie denn mal brauche was eher selten der Fall ist. ZUmeist muss man zu sehr ins Mikrofon schreien damit Kinect überhaupt was wahrnimmt. Ist leider doch sehr von der Umgebung abhängig.

    • #465264
      Summtrulli
      Teilnehmer

      Solange du Kinect richtig Kalibrierst erkennt es dich auch ohne das du Schreien musst ^^
      Mich versteht Kinect sogar wenn ich leiser wie sonst spreche 😀

      Ich hoffe mal das jetzt endlich mal das Update kommt zumal in den USA ja wieder das Beta Programm läuft (wo ich mich hier frage welches neue Disk Format getestet wird ^^)
      Dann brauch ich endlich net mehr für kleinigkeiten den Controller anschmeissen hehe

    • #465273
      B360 Fels
      Teilnehmer

      also bei mir funzt die Sprachsteuerung 1A und wo is denn das Problem Englisch zu reden ? Mal davon ab das es sich viel geiler anhört wenn man sagt open drive oder play disc als laufwerk öffnen und cd abspielen. is jedenfalls meine meinung

    • #465283
      Schuerze
      Teilnehmer

      Ob es nun einwandfrei englischsprachig funktioniert oder nicht. Fakt ist, das Deutschland eine Lokalisierung verdient hat, oder nicht? Ich hoffe ja immer noch auf diesen Mai. Ein paar Tage ist er ja noch lang;)

    • #465268
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Als ich das letzte beim XboxSupport nachgefragt hatte gabs noch keine Infos..

    • #465284
      Schuerze
      Teilnehmer

      Was mir bei der englischen Steuerung noch aufgefallen ist: Sachen wie vorwärts oder rückwärts spulen, DVD Stop usw. funktionierten nicht. Ist das normal? Falls, ja wäre das doch etwas arg dürftig.

    • #465274
      B360 Fels
      Teilnehmer

      also eigentlich fuktioniert alles du musst es nur richtig aussprechen, (bei ESPN jedenfalls)

      das einzige was irgendwie net klappt obwohl es angekündigt war sind die Kommandos Xbox off und Xbox on also das an und ausschalten via kinect

    • #465262
      Anonym
      Gast

      xbox kinect please push my winning luck on xboxdynasty.de

      😛

    • #465300
      Anonym
      Inaktiv

      ich versteh das auch net warum die es nicht weltweit erst mal so gemacht haben das kinect mit der englischen sprache funktioniert ?

    • #465276
      Chris100789
      Teilnehmer

      schon fast mitte mai, weiß einer nun wann die sprachsteuerung kommt? neue updates sind ja angekünigt mit neues dvd format, kinect avatar aber es wird nichts von einer sprachsteurung erwähnt oder kommt es doch mit dem update?

    • #465279
      PythonParn
      Teilnehmer

      -Reflashes the DVD drives : PLDS DG-16D4S, PBDS VAD6038 and PLDS DG-16D2S, to a new stock firmware : 0272, 04421C, 02510C.
      -Table and anti-piracy 2.5 scheme updated.
      -Support for new XGD3 disk format for games, adds 1GB of usable disk space and extra anti-piracy features to new games.
      -Adds PayPal support as a payment option for all Xbox Live users
      -Adds multi-language voice commands for Kinect. (French and Spanish confirmed)
      -Minor bugfix.
      -Avatar Kinect. Allowing players to scan their face in real-time to match with their avatar.

      Denke mal die Deutsche Version wird auch dabei sein.

    • #465272
      Chemical Curtiz
      Teilnehmer

      kinect mach mir nen magherita..aber flott

    • #465285
      Schuerze
      Teilnehmer

      Also im momentanen Update war für Kinect noch nichts dabei (Avatar Kinect) und die Sprachsteuerung lässt ebenfalls auf sich warten. Ich bin sehr gespannt, ob sich bis Ende Mai diese beiden Funktionen auf meiner Konsole befinden.

    • #465286
      Alpha Nicosixxx
      Teilnehmer

      werde morgen mal en Support anrufen vlt. wissen die mittlerweile mehr… ich hoffe =)

    • #465287
      Alpha Nicosixxx
      Teilnehmer

      Also: Das Problem was sie derzeit haben ist, dass es für den Gesamten Deutschsprachigen Raum so viele Dialekte gibt. Sie wollen nicht nur Hochdeutsch intigrieren, da viele nicht damit klar kommen werden. Es ist aber weiterhin in Arbeit. Und Leute: Ich hab es mal auf Englisch ausprobiert: Es funktioniert zwar fatastisch aber für die paar Befehle unnütz. 😉

      Viel Spaß weiterhin!

    • #465275
      Black Fry
      Teilnehmer

      Hmm also langsam aber sicher bezweifel ich das MS das mit der deutschen Sprachausgabe auf die Reihe kriegt. Kinnect ist seit 6 Monaten draußen und so wie es aussieht wird die deutsche Spracherkennung, wenn überhaupt mit dem Herbst Dashboard Update kommen. Das würde auch Sinn machen da das gesamte Dashboard auf Spracherkennung umgestellt wird – wie in den neuen E3 Trailer zu sehen war. Sollte es dann immer noch nicht auftauchen war´s das wohl mit deutscher Spracherkennung. Was natürlich für ME3 ziemlich dumm ist, denn ich habe nicht vor das Spiel in English zu spielen. Die Dialekt Geschichte ist nur eine Ausrede, denn auch im Englischen gibt es viele unterschiedliche Dialekte und Abweichungen – so sprechen Amerikaner aus den Südstaaten Worte anders als die aus den Nordstaaten oder Engländer. Ich vermute mal das es da wohl technische Limitierungen gibt und MS nach Lösungen sucht, denn der deutsche Wortschatz ist um einiges größer als der Englische. Das fängt bei Personalpronomen an (You/Sie/Du) bis hin zu Konjunktionen und Adverbien. Also ich bleibe skeptisch hoffe aber wie immer das Beste

    • #465277
      Chris100789
      Teilnehmer

      in frankreich und spanien gibt es die spracherkennung seit dem update ende mai auch schon. nur wann kommt es für deutschland? langsam nervt es hoffe das es spätestens bis juli mal kommt

    • #465278
      Chris100789
      Teilnehmer

      @Alpha Nicosixxx 244595 wrote:

      werde morgen mal en Support anrufen vlt. wissen die mittlerweile mehr… ich hoffe =)

      und was neues rausgefunden?

    • #465280
      PythonParn
      Teilnehmer
    • #465288
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Das Argument mit den vielen Dialekten macht zwar Sinn aber ist das nicht in den anderen Ländern genauso?

      Für mich bleibt die Spracherkennung absolut zweitrangig bei all den potenziellen Hits die exklusiv in den kommenden Monaten durch Kinect auf die 360 rollen. <3

    • #465270
      OSG HellG
      Teilnehmer

      ich finde es mist, wir zahlen mehr für xbox live als die ammis und haben weniger davon… toll. und das mit de rsprachsteuerung wurde so beworben und da verstehe ich nicht wieso es nicht kommt !!! dialekt gibt es in amerila auch! faule ausrede… mehr nicht!

    • #465289
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Wenn du hier in Deutschland kaufst zahlst du natürlich mehr. Kauf einfach im UK und gut is. 😉

      Ach es war doch von vornerein klar das es erstmal nur Englisch gibt und nach und nach kommt der Rest. Wozu vorher schon unnötig Millionen verschwenden wo man noch nicht wusste das Kinect so ein Verkaufsschlager wird?

    • #465297
      Apfel619
      Teilnehmer

      Bis Ende des Jahres soll Spracherkennung in Deutschland komplett integriert sein.

    • #465281
      PythonParn
      Teilnehmer

      @Apfel619 245226 wrote:

      Bis Ende des Jahres soll Spracherkennung in Deutschland komplett integriert sein.

      Paar Posts weiter oben hab ich schon ein Link dazu gepostet 😉

    • #465295
      Overlord N3ro
      Teilnehmer

      Wäre interresant…doch ich denk nicht das dies zu jedes Game passen würde^^ z.B. FIFA schwer vor zu stellen na ja zumindes für mich^^

    • #465298
      Apfel619
      Teilnehmer

      Macht doch langsam Leute.
      Sie haben schon gesagt das es Ende des Jahres komplett integriert sein soll.
      Meiner Meinung nach bringt es schon viele Vorteile.:-)
      apfel619.jpg

    • #465296
      Anonym
      Inaktiv

      Also mich interesiert auch wann Youtube und Bing und Live TV auf die Xbox kommt

    • #465291
      jeanclaudeheib
      Teilnehmer

      Ich denke wir warten jetzt mal die Games Com ab. MS wird uns bestimmt sagen was nun Sache ist und auch wann Youtube und Live TV kommt.

    • #465290
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Sims 3 Pets, Gunstringer (nur wenig), Dance Central 2, Kinect Sports 2 diese Titel die ich hier hab unterstützen die Sprachsteuerung und es klappt überraschend gut. Bei Sims sogar fast überempfindlich (es erkennt flüstern) aber es ist irre komfortabel und sorgt für ein geileres Spielgefühl. 🙂

    • #465263
      Cloudoc
      Teilnehmer

      habs bei der kinect sports 2 demo auch mal getestet und gefiel mir da auch sehr gut, bin echt noch weiter gespannt drauf 🙂

    • #465299
      Apfel619
      Teilnehmer

      Es ist noch nicht im neuen Update intergriert oder?

    • #465292
      Drahreg
      Teilnehmer

      @Apfel619 251764 wrote:

      Es ist noch nicht im neuen Update intergriert oder?

      Also die Sprachsteuerung ist, zum Teil, integriert. Wenn du in der Bedienoberfläche deiner Box bist sagst du xbox und dann entsprechend wo du hin willst. Natürlich muss Kinect dafür an die Konsole angeschlossen sein.

      Jedoch lässt es teilweise noch zu wünschen übrig. Leg also deinen Kontroller nicht aus der Hand 😉 Und die Bing Suche funktioniert auch noch nicht mit der Sprachsteuerung.

    • #465269
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Bei mir funktioniert das Navigieren mit „Xbox“ perfekt. Nicht ein einziges mal hat es bisher was falsches ausgewählt.

    • #465293
      Drahreg
      Teilnehmer

      Wie sieht es mit den Popup Fenstern aus, bei denen man „Ok“ oder was anderes auswählen muss. Da reagiert bei mir die Sprachsteuerung nicht.

      Und wie gesagt, die Bing Suche geht auch noch nicht. Wobei es mir schon reichen würde, wenn wenigstens die normale Tastatur angezeigt wird. Dieses eweige hin und her gescrolle ist ja ätzend.

Ansicht von 40 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.