Tastatur-Controller für die Xbox 360


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Tastatur-Controller für die Xbox 360

Ansicht von 50 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219030
      SrCrux
      Mitglied

      Microsoft hat bekanntgegeben, dass man einen Controller mit intergrierter QWERTY-Tastatur veröffentlichen wird. Dieser wird voraussichtlich im Sommer erscheinen, einen Preis gibt es bisher allerdings nicht.

      text_screen001.jpg
      text_screen002.jpg

      Quelle

      lg Crux

    • #327809
      Kaoru zero one
      Mitglied

      cooles teil

    • #327797
      I LiquidBlue I
      Mitglied

      Frage mich gerade noch, ob das Teil dann überhaupt noch spielbar ist…

    • #327808
      Renderwolf
      Mitglied

      ich sag mal, für „normale“ Spiele brauch ich es nicht, wie Vegas oder Fifa etc. da hab ich den Sprachchat, das einzige Spiel wo es zu gebrauchen wär ist FFXI, aber das ist nicht so dolle das Game, also ganz nett aber ein WoW fehlt dafür 😀 😉 um es richtig zu nutzen! Ich frag mich sowiso, wer schreibt hier über Live, die meisten nutzen doch den Sprachchat, oder nicht?

    • #327791
      Z0RN
      Verwalter

      Microsoft hat die Integration des Windows Live Messengers für Xbox 360 angekündigt, der Freunde über ihre Xbox 360-Konsolen, Windows PCs und mit Windows Mobile ausgestatteten Geräte miteinander verbindet. Mit Hilfe dieser Erweiterung für Xbox 360 chatten Freunde, Bekannte und Familienmitglieder ganz einfach über ihre Fernseher miteinander. Schon jetzt umfasst das Windows Live Messenger-Netzwerk mehr als 20 Milliarden Verbindungen und mehr als 260 Millionen aktive Nutzerkonten.

      GANZE NEWSMELDUNG

      Dafür ist das gedacht 😉

    • #327813
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      finde ich sehr geil….dann muss ich mich nicht immer zum pc umdrehen wenn mir jemand schreibt…jetzt fehlen nur noch filme nen browser und internet tv und man braucht nur noch ne xbox360

    • #327795
      AuT pBo Viva
      Teilnehmer

      Wenn der Preis passt, ist das Teil sicher eine Überlegung wert.

    • #327824
      DE eisbaer
      Teilnehmer

      Ich glaub ich schließe mir lieber eine Tastatur an den USB Port als mich mit so einer kleinen MiniTastatur zu quälen. Nebenbei wird der Preis wesentlich geringer sein als bei M$.

    • #327799
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also ich werde mir das Teil wohl zulegen.

      Sieht für mich sehr stylisch aus.

    • #327814
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Also ich werde mir das Teil wohl zulegen.

      Sieht für mich sehr stylisch aus.

      ich dachte du wolltest deine box verkaufen!?!?!?

      ich glaube schon das ich mir das ding hole…ist praktischer als ne usb tastatur…kann man einfach neben den controller liegen haben und anschließen wenn man sie braucht…für ne tastatur braucht man dann etra den usb anschluss und eventuell nen hub

    • #327800
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Habe es mir anders überlegt. Die 120er Platte der Elite gibt es auch für die weiße Boy und der HDMI Anschluss der Elite ist eine veraltete 1.2er Version. Also ist es möglich, dass nochmals eine enue Version erscheint.

      Bei den Spielen der 360 kann ich einfach nicht wiederstehen.

      Und wie du denke ich auch über die Tastatur. Am Controller spart es den USB Anschluss. Meine Anschlüsse sind ohnehin schon belegt. Vorne die Kamera und das Play & Charge Kit und hinten der Anschluss für meinen Vertikalständer mit Lüftern für die 360.

    • #327798
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wenns das teil gibt werd ichs mir kaufen =)

    • #327796
      NIGHTW4LKER
      Mitglied

      Egal wie teuer das Teil ist, gekauft wird es auf jeden Fall… Wie geil wird das denn wenn der Messenger in die Box „eingebaut“ wird… Dann muss ich nicht immer zwischen Pc und 360 umstecken, wenn mir jemand schreibt, zu geil :daumen:

    • #327801
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      NIGHTW4LKER wrote:
      Egal wie teuer das Teil ist, gekauft wird es auf jeden Fall… Wie geil wird das denn wenn der Messenger in die Box „eingebaut“ wird… Dann muss ich nicht immer zwischen Pc und 360 umstecken, wenn mir jemand schreibt, zu geil :daumen:

      Und im Herbstupdate kommen dann wohl die restlichen Features des Messengers? Wie der Cam-Chat mit Leuten, die den messenger am PC haben, Sprach-Chat etc. Das wäre geil.

    • #327812
      GBG Shadowking
      Teilnehmer

      Also ich finde das das schrott ist.

    • #327827
      Ich07
      Mitglied

      Ich denk wir auf jedenfall gut dann mit dem Spring update in MSN aber irgendwie kommen mir die Knöpfe n bisschen klein vor. Hoffentlich wird des net so das man dann da mit nem stift oder so drauf drücken muss

    • #327792
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Die sollen wenn schon eine richtige Tastatur rausbringen, die man dann am USB anschluss anschliessen kann… dann kann man wenigstens richtig (schnell) schreiben. 😉

    • #327815
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Die sollen wenn schon eine richtige Tastatur rausbringen, die man dann am USB anschluss anschliessen kann… dann kann man wenigstens richtig (schnell) schreiben. 😉

      kauf dir ne USB Tastatur dann haste das was du suchst

    • #327810
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich schließ mich dem an!

    • #327793
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Die sollen wenn schon eine richtige Tastatur rausbringen, die man dann am USB anschluss anschliessen kann… dann kann man wenigstens richtig (schnell) schreiben. 😉

      kauf dir ne USB Tastatur dann haste das was du suchst

      Kann ich die ganz normale USB – Tastatur anschliessen?… und die funktioniert?

    • #327816
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Die sollen wenn schon eine richtige Tastatur rausbringen, die man dann am USB anschluss anschliessen kann… dann kann man wenigstens richtig (schnell) schreiben. 😉

      kauf dir ne USB Tastatur dann haste das was du suchst

      Kann ich die ganz normale USB – Tastatur anschliessen?… und die funktioniert?

      yap

    • #327823
      Xray2k1
      Mitglied

      Also da kaufe ich mir lieber eine USB Tastatur, denn die Tasten sehen verdammt klein aus. Das Pad kostet warscheinlich auch 3 mal soviel wie eine USB Tastatur.

    • #327802
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Naja, eine beleuctete USB Tastatur bekommt man ja schon für 10€. Ich schätze mal der Aufsatz wird bei Minimum 20€ liegen. Komtm halt auch drauf an, wie komfortabel das Teil ist, und wie es sich mit den USB Ports an der Kosnole hat.

      Also ich werde mir das Teil auf jeden Fall mal anschauen. Viele Shops bieten ja auch ein Umtauschrecht an. Also kann man es ja mal testen. ^^

    • #327826
      abcwolf
      Teilnehmer

      so eine kleine handliche tastatur ist schon ganz praktisch wenn sie nicht all zu teuer ist hol ich sie mir auch und wie schon erwähnt kann mann sie ja auch umtauschen 😉

    • #327821
      SLF Schumi
      Mitglied

      werd sie mir wohl holen

    • #327822
      Fahrer
      Teilnehmer

      Ich werd mir das teil auf jeden fall holen, weil es einfach nervt wenn man eben schnell was durchn messenger schreiben will und dann schnell wieder dir Tastatur auftreiben muss

    • #327831
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Kann man mit der USb Tastatur auch zocken, bzw. noch ne Maus mit anschließen und dann zocken??? das fänd ich net so gut…

    • #327817
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      PerQsive wrote:
      Kann man mit der USb Tastatur auch zocken, bzw. noch ne Maus mit anschließen und dann zocken??? das fänd ich net so gut…

      ne kann man nicht…zumindest nicht einfach so aber es gibt mittlerweile adapter…aber das kacke zu der xbox gehört nunmal nen gamepad

    • #327825
      Maup of Death
      Mitglied

      Ja das ist doch keine schlechte Idee..aber wenn dann würde ich dieses PAd nur fürs Nachrichten schreiben benutzen,aber ob es sich dafür lohnt 40 oder 50€ zu investieren?? 🙄 ❓

    • #327803
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Maup of Death wrote:
      Ja das ist doch keine schlechte Idee..aber wenn dann würde ich dieses PAd nur fürs Nachrichten schreiben benutzen,aber ob es sich dafür lohnt 40 oder 50€ zu investieren?? 🙄 ❓

      Na so teuer wird das Teil wohl kaum werden. Ich rechne mit höchstens 25€.

    • #327818
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      aber mittlerweile wo ich den messenger eigentlich recht scheiße finde (weil viel zu langsam) frage ich mich ob sich das lohnt

    • #327832
      PhrequenCee
      Mitglied

      Ich denke, dass eine solche Controller-Erweiterung auch für das Gameplay einige Vorteile mit sich bringt, gerade bei Taktik-Spielen. Auf dem PC hat man durch die Anzahl der Tasten die Möglichkeit, Aktionen wie man es wünscht auf Buchstaben zu verteilen. Ein Controller hatte bis heute da doch vergleichsweise wenig Optionen. Das könnte sich mit dieser Minitastatur massiv verändern.

      Ich werd mir die Tastatur auf jeden Fall holen. Ich hätte keine Lust, beim Zocken ständig zwischen Controller und USB-Tastatur zu wechseln.

    • #327811
      Cloudoc
      Teilnehmer

      die kleine Tast für den controller soll ja auch diesen knopf haben womit man endlich das chatfenster auch im spiel hat und nich dauernd erst das steuerungsfenster öffnen muss

    • #327794
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Naja ich hatte erst letztens, als ich mit Tomeo RS: Vegas gezockt habe, wieder eine „Tastatur – Situation“ erlebt.. ein Typ der dir soo schnell einen Headshot verpasst hat, dass man garnicht nachkommt.. nicht mal mit RB ist man so schnell.. war dann ziemlich schnell für unser ganzes Team klar, dass der mit Tastatur und vor allem Maus spielt. 😉

    • #327804
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Gibt es jetzt eigentlich für den Tastaturaufsatz für den Controller schon einen Termin?

    • #327835
      hayate1990
      Mitglied

      ich glaube ja, kann aber nicht genau sagen wann der raaus kommt, da ich die 360live-zeitschrift ausversehen bei meiner schwester hab liegen lassen. es soll aber auch noch ein live-arcarde-gamestick (ein joystick) excklusiv für die 360 raus kommen, oder er ist schon drausen, das weiß ich nich genau

    • #327805
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Der Joystick ist schon draußen.

      Ich warte jetzt nur auf die Tastatur. ^^

    • #327836
      I DON CARLITO I
      Mitglied

      … soweit ich gehört habe kommt die Tastatur Anfang August..

    • #327829
      T2D Crank
      Teilnehmer

      Was soll der spass den kosten?

    • #327837
      I DON CARLITO I
      Mitglied

      … sorry der Release Termin für die Amis ist der 04.09.07 und soll 29.99 $ kosten 8)

    • #327806
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Folgenden Artikel gab es heute auf XboxFront.de:

      Quote:
      Das diesjährige Xbox 360 Frühlings Dashboard Update brachte uns die Integration des MSN Messengers, aber viele von uns haben schon von Anfang an auf ein besser darauf zugeschnittenes Eingabegerät gewartet.

      Microsoft kündigte schon damals ein Zusatzgerät in Form eines Keypads an, damit zukünftig die Benutzung des Messengers, insbesondere natürlich die Eingabe verbessert werden würde.

      Microsoft wusste, dass die Nachrichtenfunktion auf der Xbox 360 allgemein wohl wenig Anklang fände, wenn man nicht ein passendes Eingabegerät zur leichten Texteingabe herausbringen würde. Mal abgesehen von denjenigen unter uns, die eine große USB Tastatur nicht weiter stört.

      Nun ist bekannt geworden, wann wir mit dem neuem Messenger-Kit rechnen können. Ein Release in den USA wurde für den 6. September 2007 angesetzt.

      Der Kit beinhaltet das Tastatur Keypad, sowie einen speziell angeschlossenen Kopfhörer. Das Keypad selbst liefert ein ausreichendes Antippgeräusch und die einzelnen Tasten sind gut für ein schnelles und unkompliziertes eintippen geeignet. Selbstverständlich verfügt die Eingabeeinheit auch über eine Hintergrundbeleuchtung, damit die Eingabe auch in der Dunkelheit noch möglich ist.

      Das Chatpad selbst kann den bis dato verwendeten Dreifach-Stecker des bisherigen Headsets nicht mehr aufnehmen, was wohl erklären dürfte, wieso Microsoft nun einen ebenbürtigen Ersatz beilegt.

      Neben der Audiosteckeränderung, wurde der Lautstärkeregler von der Unterseite des Kabelsteckers auf ein Inline-Modul verlegt. Ältere Xbox Kopfhörer und 2.5 mm Kopfhörer arbeiten noch mit dem Chatpad. Zum Beispiel wird das Plantronics Halo 2 Heatset auch weiterhin vom neuen Chatpad unterstützt.

      Das Xbox 360 Messenger-Kit ist also ein Produkt, welches jedem Spieler, der den Messenger schon jetzt oder in Zukunft benutzen wird, eine enorme Erleichterung sein wird.

      Spätestens wenn weitere Online-RPGs, oder sogar ein Webbrowser erscheinen, ist das Kit eine willkommene Ergänzung zur bisherigen Eingabe mit dem Controller.

    • #327819
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      das hört sich doch mal vernünftig an…ABER BITTE EIN STERO HEADSET

    • #327830
      T2D Crank
      Teilnehmer

      Echt 30$ das sind ja gerade mal ca 25€ oder so ist ja sogar mal ok 😛

    • #327820
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      leXLaw wrote:
      Echt 30$ das sind ja gerade mal ca 25€ oder so ist ja sogar mal ok 😛

      mach bitte endlcih deine sig viel viel kleiner…..und es wird hier bestimmt trotzdem 30³ kosten.

    • #327834
      xXFynnXx
      Teilnehmer

      Das Gamepad+Tastatur schockt und PlayStation hat ja auch so ein Gamepad+Tastatur…NACHMACHER!

    • #327789
      Anonym
      Gast
    • #327828
      Furious Taz
      Teilnehmer

      das teil ist schon lange bei mir ein Plichtkauf

    • #327790
      Anonym
      Gast
      KAMPF PREDATOR wrote:
      das teil ist schon lange bei mir ein Plichtkauf

      Nein, der KP ist wieder da :wand:

      Werd mir einen Kauf überlegen müssen…hab schon eine normale Tastatur…

    • #327833
      PhrequenCee
      Mitglied

      Also wenn ich so meinen Controller in der Hand halte und mir da eine „volle“ Tastatur randenke, werden das ganz schön kleine Tasten… In meinen Augen hätte für den Chatgebrauch auch eine Tastatur mit Doppelbelegung wie beim Handy gereicht. Ich denke mal, dass würde das Handling ’ne ganze Nummer erleichtern, wenn man seine Texte schnell mit’m SMS-Daumen runtertippen und dabei sogar auf den Blick auf die Tastatur verzichten kann. 😮

    • #327807
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      bei den Screens sehen die Tasten gar nicht so klein aus und sollten nicht kleiner sein, als bei einem normalen Handy. Zudem sind sie auch noch beleuchtet etc. Also ich werde sie mir demnächst holen. Zwar wahrscheinlich nicht gleich zum release, aber eben etwas später. Ist mir lieber, als so eine normale USB Tastatur am der Box zu haben.

    • #327838
      Valary
      Mitglied

      Wenn der wirklich nur 30€ kostet ist es ja die Investition wert. Das dauernde tippe mit der „on screen“ Tastatur ist ja mal echt zeitraubend.

Ansicht von 50 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.