Tennis

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Tennis

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 8 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Flame of Arnor Vor 8 Jahre.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Author
    Artikel
  • #223312

    MaV
    Mitglied

    So langsam hhab ich die Genre-Kiste in meinem Spieleregal durch (sogar das verrückte japano Game Beautiful Katamari, das sich nur schwer in ein bestimmtes Genre zuordnen lässt, ist dabei 😀 )

    Leider fehlen mir ein paar gute Sportspiele.
    Ich wollte mir eines der Tennisspiele zulegen, hab da jetzt aber 3 Spiele von gesehen und weis leider nicht welches nun das beste, ausgereifeste Spield davon ist.
    Die zwei größten sind ja da Top Spin und Virtua Tennis. Daneben gibts noch Smash Court Tennis….hab bei dem aber gehört das es nicht so wirklich der Renner ist.
    Habt ihr die mal angetestet und könnt mir sagen welches besser ist?
    (Und nein, Sega Super Star Tennis möcht ich nicht haben 🙂 )

    (Und beim Fußball könnt ihr ja auch mal sagen was besser ist PES oder FIFA :D)

    Danke 😉

    #407257

    Anonym

    die tennis games machen keinen bock da es langweilig rüberkommt
    wen du eins unbeding holenwill dann top spin ich fand es ist das beste tennis game

    fifa4ever!! den wer hat bock immer mit falschen namen zu spielen
    also ich nicht

    #407262

    JTTripper
    Mitglied

    Also beim Tennis bin ich auch für Top Spin.

    Ja mit PES ist das son Ding, meine Kummpel spielen alle PES.
    Bin der einzige der FIFA spielt.
    Ich mag es auch einfach nicht mit falschen Namen zu zocken und die ganze Menuführung usw ist mir zu plump.

    #407259

    MONTROX
    Keymaster

    wenn dann topspin 2 und nicht 3.
    2er hab ich gespielt und mir hat es spass gemacht.
    den 3er hab ich nur kurz angetestet und bin nicht so zurecht gekommen, aber das sagen 90% der anderen auch die topspin3 gespielt haben.

    #407261

    PegasusSUNNY
    Mitglied

    Würde jetzt auch für Top Spin 2 tendieren,aber du kannst doch auch die Demos runterladen. Und dann guckst du was dir besser gefällt ! 😉

    #407260

    masterpipe1
    Mitglied

    Also auf jeden Fall Top Spin, da VT nicht einmal den Titel Tennisspiel verdient. Ich fand Top Spin 3 besser aber ich hab auch mal Tennis gespielt und ich denke wenn man einmal Tennis gespielt kommt man sehr gut mit TS3 zurecht.

    #407266

    nesk94
    Mitglied

    find auch topspin 3 besser obwohl ich virtua tennis 3 hab .. jedoch find ich die grafik net so besonderst.. und das erstellen der eigenen person ist auch net gelungen.

    #407263

    stephank2711
    Participant

    Kommt drauf an, was du eher bevorzugst:

    Virtua Tennis ist aktuell mein Liebling, wobei ich da preislich gesehen eher zu Teil 3 als dem aktuellen raten würde. Ersteres dürfte es inzwischen für knapp 20 Euro geben. Im Gegensatz zu den Top-Spin Teilen ist Virtua Tennis einiges actionlastiger; die Spiele gehen schneller, was sich vor allen bei den Sätzen im Karriemodus auswirkt.

    Top Spin setzt da schon ein wenig mehr auf Realismus. Die Spiele selbst dauern länger in der Karriere, allgemein ist auch mehr „Druhmerum“ als bei der Virtua Tennis Reihe. Teil 3 kenne ich nicht, soll aber in Hinsicht Steuerung „verschlimmbessert“ worden sein; Teil 2 dürfte inzwischen auch für knapp 20 Euro zu haben sein.

    Dann gibt es noch Smash Court Tennis 3, welches meiner Meinung aber nicht mit den ersten beiden mithalten kann, wobei es auch einige nette Ideen hat. Aber vom Gameplay reichts halt nicht ganz.

    Schau doch mal, ob du dir die Spiele nicht in einer Videothek ausleihen, bzw. die Demos von Virtua Tennis 3 und Top Spin 3 zum antesten einfach mal vom Marktplatz lädst.

    Ich hab wie gesagt aus beiden Serien einige Teile, und beide gefallen mir ziemlich gut, auch wenn sie sich schon ziemlich unterscheiden 🙂

    #407267

    Flame of Arnor
    Participant

    Ich bevorzuge auch Top Spin gegenüber Virtua Tennis.

    #407264

    stephank2711
    Participant

    Ich würde am ehesten ein Tennisspiel mit der Steuerung und dem Gameplay sowie den Minispielen von Virtua Tennis 3 und 2009, die Vielfaltsmöglichlchkeiten neben der Karriere von Top Spin 2 sowie einige der Ideen (Reklamationsmöglichkeiten wenn der Ball nahe am Aus war, etc.) von Smash Court Tennis 3 haben; ich glaub das wäre wirklich das ultimative Tennisspiel 😀

    Sei es drum, eigentlich kann man weder mit Virtua Tennis, noch mit den ersten beiden Top Spin Teilen wirklich etwas verkehrt machen 🙂

    Smash Court Tennis 3 ist da wiederrum so eine Sache. Ein wenig zu langsam für meinen Geschmack, und bei den Grafiken der Plätze geht das Niveau auch mal hoch, mal runter. Die Lizenzspieler sind auch eine Klasse schwächer im insgesamten und auch von den Turnieren hat man wohl nicht die Lizenzen bekommen; wenn gleich das auch nicht soo schlimm ist, denn erkennen tut man die ohne jeglichen Probleme, wenn sie auch zeitlich anders stattfinden.

    Größtes Problem des Spieles ist aber leider, das es einfach zu leicht ist. Hab jetzt auch keine Option gesehen, wo man das im Karrieremodus ändern könnte. Zudem spielt die KI wenn sie ans Netz geht meist das gleiche Schema ab.

    Insgesamt auch nicht wirklich schlecht, aber bei der Konkurrenz eher nebensächlich..

    #407265

    stephank2711
    Participant

    Hab mir zuletzt noch TopSpin 3 gekauft und bin da doch eher positiv von überrascht worden. Mit der Steuerung kommt man nach einiger Eingewöhnungszeit doch ganz gut klar, im Gegensatz zur Virtua Tennis ist es halt eher gemächlich, kein Arcadetennis, sondern eher der Versuch einer Tennissimulation. Ist sicherlich Geschmackssache, mir gefallen beide Varianten gut 🙂

    Was ich allerdings gerade in Hinsicht auf den sehr guten Vorgänger TopSpin 2 vermisse ist das „Drumherum“. Bin jetzt in der Profi-Tour, und außer ein paar Anmerkungen meines Trainers gibts ansonsten jeden Monat nur Turniere zu spielen. Bisher waren das auch alles nur Einzel im Karrieremodus, kein Doppel/Mixed, kein Davis Cup oder Vergleichbares, kein Konkurrent oder E-Mails, keine Benefizturniere, etc.

    Finde ich doch etwas schade, gerade das hat TopSpin 2 so lebendig gemacht. Klar kann man die Doppel auch außerhalb der Karriere spielen, auch das so genannte Tennistraining ist dort auswählbar, aber mehr Abwechslung in der Karriere wäre sicherlich vorteilhafter gewesen.

    Pluspunkte wiederrum gibts für die teils sehr gute Grafik (man sieht sogar das die schweißnassen T-Shirts der Tennisspieler bei gutem Wetter und längeren Spielen), die einfallsreichen und gut designten Tennisplätze (wenn teils auch aus Teil 2 übernommen) sowie die sehr gute Charakterentwicklung.

    Wer Tennisspielen allgemein nicht abgeneigt ist kann es sich also ohne weiteres mal ansehen. Ich würde allerdings vorher versuchen das Spiel aus ner Videothek o.ä. zu leihen, die Demo auf dem Marktplatz ist nicht wirklich aussagekräftig und hätte mich eher davon abgehalten, es mir zu holen.

    Mal was anders, gibt es eigentlich auch noch gute Tennisspiele auf der „alten“ XBox?

    #407258

    Anonym

    ich denke auch Topspin ist am besten,hat mir persönlich am besten gefallen als ichs bei nen Freund gezockt hab(ka obs 2oder3 war)

    Und Fußball kann ich nur Fifa sagn weil das alle meine Kumpels zocken 😉

Betrachte 12 Posts - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.