Tv Stick Xbox One in Verbindung mit Kabel Deutschland


Startseite Foren Hardware & Zubehör Tv Stick Xbox One in Verbindung mit Kabel Deutschland

  • Dieses Thema hat 29 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von mikf 84.
Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #761699
      Bocke85
      Teilnehmer

      Tach gesagt, bin seid längerem an dem Tv Stick für die One interessiert. Habe mehrmals gelesen das es da Probleme mit den jeweiligen Kabel Anbietern geben soll. Kann das jemand bestätigen und wie sind eure Erfahrungen damit??

    • #761784
      R3nateGr4nate
      Teilnehmer

      Würde mich auch interessieren….

    • #761831
      Bocke85
      Teilnehmer

      Bei shop4de.com gibt es den auch sehr günstig. Must halt nur etwas warten da er aus UK kommt.

    • #762996
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      also ich hatte den Stick 1 Jahr als ich in Köln gelebt habe.
      Habe damit die freien Programme (DVBT) empfangen und das hat mäßig funktioniert, die Qualität war nicht so gut und das bild hat mehrmals gestoppt. Das lag aber wohl eher daran das der Empfang nicht so gut war.
      Auf jeden fall brauchst du dafür dann noch eine Antenne die nicht dabei ist.

    • #763012
      Bocke85
      Teilnehmer

      Ich glaub ich hab auf meinen Status geantwortet deswegen steht hier nichts. Also ich habe gelesen das es je nach Anbieter Probleme gab oder gibt mit den Sendern. Nun wollte ich für mich das Kabel Signal über die box laufem lassen. Allerdings wollte ich es ab er Dose teilen so das es immer noch am TV für meine Frau endet. Ich hätte dann die Box genutzt. Diesbezüglich meine Frage ob es so gehen würde und dann wie gesagt wie siwht es mit den Sendern aus?

    • #763027
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Ich antworte gerne auch hier nochmal.
      Also habe nur die DVBT Verwindung mit der Kombination einer Antenne getestet.
      Einen Verteiler jedoch habe ich getestet und bei mir war es so dass es nicht funktioniert hat, habe einfach kein Bild bekommen was aber auch am Verteiler liegen könnte das dass Umschalten automatisch passieren sollte aber wohl nicht geklappt hatte.

    • #763059
      Bocke85
      Teilnehmer

      Ok. Dank dir. Deine letzte Antwort war einfach nicht lesbar für mich da es jwden Buchstaben untereinander gesetzt hatte.
      So wie das klingt werde ich wohl davon ablassen. Wäre die Möglichkeit gekommen Sendungen aufzunehmen hätte ich meine Frau auch dazu bringen können über die Box zu schauen. So belass ich es einfach dabei.

    • #763106
      Sting2saw
      Teilnehmer

      ich kenn mich mit dem TV Stick nicht aus, aber falls das ding nur DVBT kann, das wird in Deutschland demnächt gegen DVBT2 ausgetauscht, darauf sollte man achten wenn man das nutzen möchte.

    • #763113
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Das stimmt, jetzt wäre es sowieo viel zu spät dafür das Teil zu kaufen.

    • #763120
      Bocke85
      Teilnehmer

      Nachdem was ich so schon wusste und in Erfahrung gebracht habe,werde ich es ohnehin nicht machen. Vllt wird es das ganze ja besser adaptiert für die Scorpio geben. Als Entertainment Konsole wäre es zu wünschen.

    • #763126
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Ich Habe meinen Receiver an der Konsole Direkt.
      Da ich mehr Xbox Spiele als TV ist es so am besten.
      Vermisse nur die andock Funktion.

    • #763204
      Bocke85
      Teilnehmer

      Für die andock Funktion ist ja was in der Mache. Ob es alles glücklich macht werden wir sehen. @Z0RN kann das Thema dann schließen. Meine fragen wurden geklärt. Danke nochmals

    • #763471
      xShadowx
      Teilnehmer

      Also ich hab den auch und kann zu KabelDeutschland leider nichts sagen.
      Nur bei mir ( Unitymedia) gibt es keine Probleme 🙂

    • #763474
      Bocke85
      Teilnehmer

      Ok danke dafür. Momentan hab ich mich ja dagegen entschieden. Vllt nach mich ja noch einer überzeugen?

    • #763667
      R3nateGr4nate
      Teilnehmer

      Könnte ich eigentlich den Receiver von Telekom Entertain an die One anschliessen?

    • #763671
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      kann man überhaupt einen Receiver anschließen?
      habe bis jetzt nichts davon gelesen das es gehen soll

    • #763734
      Bocke85
      Teilnehmer

      Ich würde mich damit einfach mal an den Support wenden. Die sollten sowas wissen. Falls Du was raus bekommst sag bescheid.

    • #763739
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Glaube der Support hat dafür keine ahnung ^^
      Zudem das Teil Offiziell auch nicht mehr verkauft wird.

    • #763740
      DerLinse
      Teilnehmer

      @R3nateGr4nate Falls du den tv Receiver von telekom meinst ja das geht.
      Habe von vodafone so ne olle gurke bei mir im Wohnzimmer zu stehen und habe alle Daten in meiner one eingegeben und Steuere seit tag eins der one mit kinect ohne Probleme 😉
      Falls ich dich falsch verstanden habe tut es mir leid 🙁

    • #763774
      R3nateGr4nate
      Teilnehmer

      @DerLinse ja eben den Kasten zum TV gucken. War eben nur mal neugierig, ob das überhaupt geht.

    • #763793
      DerLinse
      Teilnehmer

      @R3nateGr4nate wenn dein kasten ein hdmi out hat (wovon ich mal ausgehe) dann geht das 1A ? auch one guide funktioniert dann Prima 😉

    • #763797
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Benutze selber auch Meinen Receiver nur an der Xbox per HDMI.

    • #764218
      mikf 84
      Teilnehmer

      Kabel Deu Standardkanäle funktionieren, sobald du was mit Smartcard gucken willst bleibt es dunkel.

    • #764231
      Bocke85
      Teilnehmer

      Danke für diese Info. Endlich kann ich damit was anfangen.

    • #764235
      mikf 84
      Teilnehmer

      Die Standard HD wie ARD funktionieren auch

    • #764237
      mikf 84
      Teilnehmer

      Und der ganze Oneguide kram haut auch hin inkl Streaming von TV auf die Xbox app u.a. auf iPhone und parallel kannst du trotzdem an der Box Spielen.

    • #764250
      Bocke85
      Teilnehmer

      Sehr nett von Dir. Schaust du alles über die Box? Wie vorher beschrieben habe ich vor das Signal zu teilen da ich bezweifel das meine Frau das kapiert am Anfang! ??

    • #764251
      mikf 84
      Teilnehmer

      Ich habe mein TV Kabel mit einem T Stück gesplittet. Kommt drauf an, die XBOX kann Timeshift, welches mein TV nicht kann. Meistens ist der TV an und die Xbox streamt Live TV durchs Haus.

    • #764331
      Bocke85
      Teilnehmer

      Du bist der man der mir hier immer gefehlt hat. Genau so wollte ich es ja auch machen. Perfekt. Steuern tust Du es dann über die erhältliche Xbox Fernbedienung nehm ich an?
      Da ich der Zeit da ja leider hinterher hinke is die Frage ob es sich noch lohnt. Bzw ob es sowas auch mit der Scorpio gibt.

    • #764362
      mikf 84
      Teilnehmer

      Moin,

      ne mit Controller/App/Kinect. Auf dem Handy oder Tablet hast du ja auch den kompletten OneGuide und kannst alles steuern, selbst den Timeshift. Ich gehe mal stark davon aus, dass es mit der Scorpio läuft, da ja alles auf- und abwärtskompatibel sein soll.

      Ansonsten kannst mich auch direkt anquatschen Gamertag Mikf 84, wenn Online sind wir auch ne ü30 Truppe – BF1/Rocket League/Diablo/usw.

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.