Überzeugung eines Shuttle PC Besitzers


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Überzeugung eines Shuttle PC Besitzers

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219241
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo mitnander,

      Ich hab in meinem Wohnzimmer einen Shuttle PC von Acer mit nem Pentium 2,8 GHz, einer 0815 Frafikkarte und 1GB Arbeitsspeicher. Auf dem PC läuft Win XP Professional und hängt an einem 107cm Plasma TV. Neben dem PC steht noch eine PS2 slim.

      Ich hab mir überlegt den Shuttle-PC durch eine Xbox 360 zu ersetzen. Da ich neu auf dem xbox Gebiet bin, würde mich interessieren in welchen Bereichen die Xbox mithalten kann:

      1. LAN-fähigkeit
      – auf MP3´s, Fotos, Videos von einer NAS-Festplatte zugreifen
      2. Internet
      – ich gehe davon aus, dass man mit WinXP auf der xbox im Internet surfen kann.
      3. Cordless Desktop
      – gehe ebenfalls davon aus, dass es kein Problem darstellt, ne schnurlose Maus/Tastatur anzuschließen
      4. Betriebssystem
      – WinXP oder doch lieber Linux (nur mit Linux kenn ich mich nicht aus)
      5. TV-Verbindung
      – da ich nen Satelliten habe, dürfte es schwierig werden eine DVBS-Karte oder ähnliches zu installieren (vielleicht einen DVBS-USB-Stick?)
      6. TV-Aufnahmen
      – Sofern es mit nem Satelliten funzt, wäre es möglich, TV Sendungen auf die NAS-Festplatte aufzunehmen?
      7. Stand-Alone Modi
      – Hat die Xbox eine Art Stand Alone Modus für DVD-Filme?
      – Modus für Musik CD´s?

      Ich bedank mich schonmal und bin gespannt, ob es sich für mich lohnt den Shuttle-PC zu verkaufen….

    • #331678
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      Nein lohnt sich nicht. Dann würde ich lieber mit deiner PS2 zu EBGames gehen plus 6 spiele und dann kriegste die Premium für 99€

    • #331682
      DE eisbaer
      Teilnehmer
      URI3L wrote:
      Hallo mitnander,

      Ich hab in meinem Wohnzimmer einen Shuttle PC von Acer mit nem Pentium 2,8 GHz, einer 0815 Frafikkarte und 1GB Arbeitsspeicher. Auf dem PC läuft Win XP Professional und hängt an einem 107cm Plasma TV. Neben dem PC steht noch eine PS2 slim.

      Ich hab mir überlegt den Shuttle-PC durch eine Xbox 360 zu ersetzen. Da ich neu auf dem xbox Gebiet bin, würde mich interessieren in welchen Bereichen die Xbox mithalten kann:

      1. LAN-fähigkeit
      – auf MP3´s, Fotos, Videos von einer NAS-Festplatte zugreifen
      -> geht mit der 360
      2. Internet
      – ich gehe davon aus, dass man mit WinXP auf der xbox im Internet surfen kann.
      -> geht leider nicht (evtl. gibt es mal ein Update mit einem Browser)
      3. Cordless Desktop
      – gehe ebenfalls davon aus, dass es kein Problem darstellt, ne schnurlose Maus/Tastatur anzuschließen
      -> geht nicht, nur ne USB Kabel Tastatur
      4. Betriebssystem
      – WinXP oder doch lieber Linux (nur mit Linux kenn ich mich nicht aus)
      -> XBOX Dashboard (windows kernel)
      5. TV-Verbindung
      – da ich nen Satelliten habe, dürfte es schwierig werden eine DVBS-Karte oder ähnliches zu installieren (vielleicht einen DVBS-USB-Stick?)
      -> Fernsehen kannste mit der Box nicht
      6. TV-Aufnahmen
      – Sofern es mit nem Satelliten funzt, wäre es möglich, TV Sendungen auf die NAS-Festplatte aufzunehmen?
      -> nicht möglich, gibt keinen Eingang
      7. Stand-Alone Modi
      – Hat die Xbox eine Art Stand Alone Modus für DVD-Filme?
      – Modus für Musik CD´s?
      -> kannst die Box als Movie & Audio Player nutzen und auch files vom PC auf die Box Streamen
      Ich bedank mich schonmal und bin gespannt, ob es sich für mich lohnt den Shuttle-PC zu verkaufen….

      Hoffe das Passt 😆

      Btw: Die Xbox360 ist eine Spielekonsole bzw. ein Mediacenter aber ersetzt keinen PC

    • #331675
      Anonym
      Gast

      Wenn du ’ne Konsole als PC haben möchtest dann hol dir ’ne PS3 und installier dort Linux. Läuft allerdings nur sehr eingeschränkt (im moment) ❗

      Aber die 60GB-Variante 😉

      Ansonsten hol dir lieber einen PC 🙂

    • #331679
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Mullah Milch wrote:
      Wenn du ’ne Konsole als PC haben möchtest dann hol dir ’ne PS3 und installier dort Linux. Läuft allerdings nur sehr eingeschränkt (im moment) ❗

      Aber die 60GB-Variante 😉

      Ansonsten hol dir lieber einen PC 🙂

      Du musst lernen zu lesen mein Junger Padawan. Er will keinen neuen PC…er will wissen ob er den PC gegen ne Xbox360 eintauschen will Und ich als Überzeugter Multi sage. Keine Konsole kann einen PC ersetzen und kein PC eine Konsole. SO einfach ist das.

    • #331677
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Die 360 ist immernoch eine Spielekonsole und erstetzt keines Falls einen PC oder DVD bzw. Festplatte Rekorder.

      Zwar kannst du über LAN Medien zum Fernseher über die Xbox Streamen, was entweder mit dem neusten Media Player oder einer Media Center Version von XP oder Vista möglich ist, aber bei weitenm nicht alle Formate.

    • #331683
      Anonym
      Inaktiv

      Ich denke ihr habt mir weiter geholfen. Da ich meistens nur die LAN Funktion nutze um mir Fotos, Videos etc anzuschauen, denke ich ist die xbox schon ein Ersatz. Dachte eigentlich da xbox von Microsoft ist, reichen die Funktionen der Konsole mehr in den PC Bereich als andere Konsolen…

      Ich glaub schon, dass ich mit der xbox mehr Freude haben werde als mit dem PC. Schon allein aus dem Grund, dass man seine Xbox nicht nach jedem Game-Release aufrüsten muss 😉 Und da der kleine PC mein Zweitrechner ist, wird es schon nicht zu schmerzhaft sein ihn zu verkaufen… (btw will jemand einen Shuttle-PC kaufen?)

      Vielen Dank an dieser Stelle. Werde berichten, wenn ich ein xbox-Besitzer geworden bin und was für ein Resultat ich daraus gezogen hab…

      greez

      URI3L

    • #331680
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      URI3L wrote:
      Ich denke ihr habt mir weiter geholfen. Da ich meistens nur die LAN Funktion nutze um mir Fotos, Videos etc anzuschauen, denke ich ist die xbox schon ein Ersatz. Dachte eigentlich da xbox von Microsoft ist, reichen die Funktionen der Konsole mehr in den PC Bereich als andere Konsolen…

      Ich glaub schon, dass ich mit der xbox mehr Freude haben werde als mit dem PC. Schon allein aus dem Grund, dass man seine Xbox nicht nach jedem Game-Release aufrüsten muss 😉 Und da der kleine PC mein Zweitrechner ist, wird es schon nicht zu schmerzhaft sein ihn zu verkaufen… (btw will jemand einen Shuttle-PC kaufen?)

      Vielen Dank an dieser Stelle. Werde berichten, wenn ich ein xbox-Besitzer geworden bin und was für ein Resultat ich daraus gezogen hab…

      greez

      URI3L

      Oder du behälts ihn einfach un vertickst die ps2 so wie ich es dir gesagt habe.

    • #331676
      Zielfahnder
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      URI3L wrote:
      Ich denke ihr habt mir weiter geholfen. Da ich meistens nur die LAN Funktion nutze um mir Fotos, Videos etc anzuschauen, denke ich ist die xbox schon ein Ersatz. Dachte eigentlich da xbox von Microsoft ist, reichen die Funktionen der Konsole mehr in den PC Bereich als andere Konsolen…

      Ich glaub schon, dass ich mit der xbox mehr Freude haben werde als mit dem PC. Schon allein aus dem Grund, dass man seine Xbox nicht nach jedem Game-Release aufrüsten muss 😉 Und da der kleine PC mein Zweitrechner ist, wird es schon nicht zu schmerzhaft sein ihn zu verkaufen… (btw will jemand einen Shuttle-PC kaufen?)

      Vielen Dank an dieser Stelle. Werde berichten, wenn ich ein xbox-Besitzer geworden bin und was für ein Resultat ich daraus gezogen hab…

      greez

      URI3L

      Oder du behälts ihn einfach un vertickst die ps2 so wie ich es dir gesagt habe.

      ich würd auch dazu raten den PC zu behalten und die ps2 zu verticken 😉

    • #331684
      Anonym
      Inaktiv

      dass müsst ihr meiner frau sagen. die will die ps2 behalten. wegen buzz und eye toy kinetic und den ganzen müll. manchmal find ich den pc auch nervig. es gibt nur ganz bestimmte hardware die mit dem stand alone modus kompatibel ist. Noch bin ich nicht so weit, dass alles so funzt wie es soll. TV kucken und aufnehmen kann ich z.B. noch nicht…

      Naja mal schauen, wie ich das ganze lösen werde…

    • #331681
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      URI3L wrote:
      dass müsst ihr meiner frau sagen. die will die ps2 behalten. wegen buzz und eye toy kinetic und den ganzen müll. manchmal find ich den pc auch nervig. es gibt nur ganz bestimmte hardware die mit dem stand alone modus kompatibel ist. Noch bin ich nicht so weit, dass alles so funzt wie es soll. TV kucken und aufnehmen kann ich z.B. noch nicht…

      Naja mal schauen, wie ich das ganze lösen werde…

      Ganz einfach..Wie ich sagte zu EBGAMES mit der PS2 (vorausgesetzt du hast mindestens 6 Spiele die nicht älter als 2 Jahre sind) und holst dir die Xbox360 Premium. Und dann akufste dir bei EBay wieder ne PS2 biste auf jedenfall günstiger bei weggekommen als wenn du dir nur ne Xbox holst. Außer du verzichtest freiwillig auf den PC und dann setzt du den am besten in dem MArkt oder bei Ebay rein.

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.