UK Import


Startseite Foren Off Topic UK Import

Ansicht von 39 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227153
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dieses Thema bisher nicht diskutiert wurde aber leider habe ich mit der Such-Funktion auch nichts gefunden, ich entschuldige mich deshalb mal lieber gleich am Anfang ^^

      Meine Frage ist nun ob es legal ist ganz normale Spiele (wie z.B. Forza 3) oder aber auch in Deutschland indizierte Spiele (wie z.B. Gears of War 2) aus UK importieren zu lassen, bspw. von Amazon.co.uk.

      Eine zweite Frage wäre, sofern das alles legal ist, wo man außer bei Amazon aus UK spiele nach Deutschland importieren lassen kann?

      Wäre echt mega nett wenn ich ein paar hilfreiche Antworten von euch bekommen könnte. Vielen Dank 😉

    • #461418
      Zombrex
      Teilnehmer

      Die Gefahr besteht glaube ich nur bei beschlagnahmte Titel.

      Zu der Zweiten Frage.

      Bei Gamegears habe ich mir die UK Version von Black Ops vorbestellt.

      Der Laden nimmt nur Kreditkarten u. Paypal an.

      http://www.gamegears.co.uk/

    • #461432
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Dr Chaos mensch, Wurde aber auch zeit das du wieder mal was postest! 🙂

      Legal ist es soweit ich weiß, solange bis der Titel nicht beschlagnahmt ist. Aber die Chance das dir deswegen jemand an den Kragen geht ist sehr gering.

      Uk Shops sind z.b:

      http://www.thehut.com/hut/games/platforms/ps3.dept
      http://www.zavvi.co.uk

    • #461422
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      Dr Chaos mensch, Wurde aber auch zeit das du wieder mal was postest! 🙂

      Legal ist es soweit ich weiß, solange bis der Titel nicht beschlagnahmt ist. Aber die Chance das dir deswegen jemand an den Kragen geht ist sehr gering.

      Uk Shops sind z.b:

      http://www.thehut.com/hut/games/platforms/ps3.dept
      http://www.zavvi.co.uk

      Es wird auch mal wieder Zeit dass du bei der Box online kommst, wir wollten glaube ich auch noch ne Runde Battlefield zocken, oder irre ich mich? ^^

      Was heißt solange der Titel nicht beschlagnahmt ist? Was würde denn passieren wenn ich jetzt einen indizierten Shooter importieren will, sagen wir Gears of War 2, und die finden den? Nicht dass meine weiße Weste nachher noch beschmutzt ist nur wegen einem Spiel ^^

    • #461433
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ja, ich wollte ja mal wieder online kommen, aber meine Xbox geht doch nicht, und Gold habe ich auch nicht. Hol ich mir erst wieder wenn ich eine Box habe die auch zu 100% geht.

      Ist aber schon seit 5 Monaten so, leider.
      Wenn ich wieder online bin, und gold habe bin ich sofort dabei, buddy.

      Naja, eigentlich passiert da nichts. Wenn der Zoll öffnet, Zollgebühren nochmal glaube ich, und strafrechtlich passiert da soweit ich weiß nichts, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.

    • #461423
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      hmm dann erstmal danke für die antworten und ich hoffe dann mal dass ich kein böses erwachen erlebe ^^

    • #461438
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Es ist überhaupt kein Problem indizierte Spiele zu importieren. Indiziert heißt nur, dass sie in Deutschland nicht beworben und offen verkauft werden dürfen. Bei beschlagnahmten Spielen soll die Einfuhr angeblich verboten sein, was mir bis jetzt aber noch niemand bestätigen konnte.
      Ein weiterer guter Shop ist http://www.game.co.uk.

    • #461414
      MONTROX
      Teilnehmer

      das thema wurde schon oft diskutiert 😉
      aber meist in anderen threads so nebenbei.

      grundsätzlich brauchst du nichts denken wenn du aus england bestellst.
      zoll bezahlst du nur bei den shops die von den englischen kanalinseln verschicken (jersey).
      vom festland aus gibts keinen zoll.

      mittlerweile schicken manche kanalinselnshops auch vom festland aus und deshalb gibts kein zollproblem mehr.

      manche spiele sind halt nur auf englisch zum spielen.
      das die beschreibung und die hülle nur englisch ist auch logisch.

      ich kauf fast nurnoch in england sofern die spiele auf deutsch zu spielen sind und sie merklich günstiger sind.

    • #461424
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      das thema wurde schon oft diskutiert 😉
      aber meist in anderen threads so nebenbei.

      grundsätzlich brauchst du nichts denken wenn du aus england bestellst.
      zoll bezahlst du nur bei den shops die von den englischen kanalinseln verschicken (jersey).
      vom festland aus gibts keinen zoll.

      mittlerweile schicken manche kanalinselnshops auch vom festland aus und deshalb gibts kein zollproblem mehr.

      manche spiele sind halt nur auf englisch zum spielen.
      das die beschreibung und die hülle nur englisch ist auch logisch.

      ich kauf fast nurnoch in england sofern die spiele auf deutsch zu spielen sind und sie merklich günstiger sind.

      Das gilt also auch für beschlagnahmte Spiele? Auf der Seite des BPJM hab ich nämlich was von Freiheitsstrafe gelesen und darauf hab ich jetzt so garkeine Lust ^^

    • #461434
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Zigtausende Leute haben schon beschlagnahmte Spiele bestellt, Manhunt z.b und nie kam einer in den Knast o.ä. Die Chance ist so gering, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Soviele Spiele sind ja ohnehin nicht beschlagnahmt. In Deutschland gibts eh auf alles eine Strafe..

    • #461425
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      Auch auf dieses Gespräch??? 😯

      HIIIILFEE !!^^ Kommt mich mal besuchen ^^

      Nein in Ernst, danke dann mal für die Antworten.

    • #461435
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Unsere Blanke Anwesenheit ist eine Straftat 😀

    • #461415
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich bin mir ja da nicht ganz sicher, aber ich glaub ihr dürft die spiele haben und kaufen aber nicht verkaufen.

    • #461448
      B360 OldUrmel
      Teilnehmer

      Zu unterscheiden ist hier wiedermal zwischen Indizierung und Beschlagnahme. Indizierung bedeutet, wie schon richtig geschrieben lediglich ein vollumfängliches Werbeverbots einschließlich des freien Verkaufs. Viele solche Titel gibts es trotzdem legal „unter“ dem Ladentisch.
      Anders sieht es bei beschlagnahmten Titeln aus.
      Faktisch finden ja innerhalb der EU keine Zollkontrollen statt. Entsprechend werden hier dann auch in Deutschland beschlagnahmte Spiele grundsätzlich geahndet. Rein rechtlich unterliegen die paar Spiele, die in Deutschland aber tatsächlich beschlagnahmt sind (und eben nicht „nur“ indiziert) einem Verbreitungsverbot (Dead Rising, Condemned…) Das bedeutet dann aber auch, dass diese Spiele nicht gekauft werden dürfen. Sollte der Zoll daher ein solches Spiel finden und es als solches erkennen (ist auch nicht immer der Fall – hab mir vom Zollamt mal Sodier of Fortune abgeholt) wird dieses eingezogen und ist demnach genau wie Dein Geld weg. Mit einer Strafanzeige musst Du aber grundsätzlich nicht rechnen. Diese ist nur für Verkäufer vorgesehen. (Ausnahmen gibts natürlich, wenn Du das Spiel in großen Mengen versuchst zu importieren)
      Der Besitz eines beschlagnahmten Titels ist übrigens nicht strafbar. Dies ergibt sich schon daraus, dass ansonsten ein Spiel, dass man vor seiner Beschlagnahme legal erworben hat nun vom Staat ersatzlos eingezogen werden würde. Dies würde einen ungerechtfertigen Eingriff in das Eigentumsrecht des Spielers bedeuten (auch hier jedoch Ausnahmen – insbesondere bei verfassungsrechtlich verbotenen Titeln – gibts aber auf der Box meines Wissens nach nicht)

    • #461426
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      Also ich hab gestern mal ein bisschen zu dem Thema Google gequält und fand eine Seite in der dieses Thema in einer Art Info-Thread behandelt wird. Ich hoffe das geht in Ordnung dass ich das hier poste. Es dient ja immerhin der Bildung ^^

      http://www.videogameszone.de/m,forum/Allgemeines-VGZ-2004/VIDEOGAMESZONE-United-x-Systemunabhaengige-Plaudereien-3188/Info-Thread-Indizierte-beschlagnahmte-Spiele-importieren-legal-oder-nicht-7922344/

      Wenn ich das also alles richtig verstanden habe, sollte es keine Probleme beim Importieren geben, selbst bei beschlagnahmten Spielen.

    • #461439
      TheSpoil
      Mitglied
      Dr ChAoS 589 wrote:
      Wenn ich das also alles richtig verstanden habe, sollte es keine Probleme beim Importieren geben, selbst bei beschlagnahmten Spielen.

      meine güte. der ausdruck „beschlagnahmt“ ist dir geläufig oder? das bedeutet immer, dass es nicht legal ist. findet der zoll ein solches spiel, kann er dir sicherlich ans bein pissen. ob er es tut oder nicht, ist eine andere frage. wenn du zu viel schiss hast, dann lass es halt.

    • #461443
      crusadersWay
      Teilnehmer
      Dr ChAoS 589 wrote:
      Wenn ich das also alles richtig verstanden habe, sollte es keine Probleme beim Importieren geben, selbst bei beschlagnahmten Spielen.

      OldUrmel hat weiter oben eigentlich alles perfekt erklärt.
      Besser und verständlicher braucht man es wahrscheinlich auch nicht 😉

    • #461427
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer
      TheSpoil wrote:
      Dr ChAoS 589 wrote:
      Wenn ich das also alles richtig verstanden habe, sollte es keine Probleme beim Importieren geben, selbst bei beschlagnahmten Spielen.

      meine güte. der ausdruck „beschlagnahmt“ ist dir geläufig oder? das bedeutet immer, dass es nicht legal ist. findet der zoll ein solches spiel, kann er dir sicherlich ans bein pissen. ob er es tut oder nicht, ist eine andere frage. wenn du zu viel schiss hast, dann lass es halt.

      Ich habe keine Angst ich interessiere mich dafür und sammle gerne Informationen um nachher nicht im Regen zu stehen, wenn du so ein Depp bist der dauernd vor die Wand rennt weil er zu strack ist sich ausreichend Informationen zu sammeln ist das dein Problem!

      Wenn ich richtig informiert bin sind Foren dafür da um Fragen zu stellen und über die Antworten etwas zu diskutieren, wenn du etwas dagegen hast vermute ich mal dass du hier nichts zu suchen hast.

    • #461428
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer
      crusadersWay wrote:
      Dr ChAoS 589 wrote:
      Wenn ich das also alles richtig verstanden habe, sollte es keine Probleme beim Importieren geben, selbst bei beschlagnahmten Spielen.

      OldUrmel hat weiter oben eigentlich alles perfekt erklärt.
      Besser und verständlicher braucht man es wahrscheinlich auch nicht 😉

      Natürlich ist das sehr gut erklärt allerdings hatte ich am VORTAG bereits einen Link gefunden bei dem dieses Thema auch sehr ausführlich behandelt wird und deswegen fand ich es ganz angebracht diesen Link noch zusätzlich bereit zu stellen. 😉

    • #461444
      crusadersWay
      Teilnehmer
      Dr ChAoS 589 wrote:
      Was willst du denn? Dieser Beitrag ist in absolut keiner Hinsicht hilfreich.
      .

      Auch wenn seine ruppige Art vielleicht bißchen unangebracht war, hat er im Kern aber eigentlich nicht Unrecht.
      OldUrmel hat ja ganz gut erklärt, es kann sein, muß aber nicht, das dir der Zoll dein Spiel einzieht.
      Wirklichen Ärger hast du nicht, nur Geld zum Fenster rausgeworfen.
      Ist ein bißchen wie beim einarmigen Banditen, entweder bekommst du den Jackpot, oder du bekommst nichts … dein Einsatz ist aber trotzdem weg 🙂

    • #461445
      crusadersWay
      Teilnehmer
      Dr ChAoS 589 wrote:
      Natürlich ist das sehr gut erklärt allerdings hatte ich am VORTAG bereits einen Link gefunden bei dem dieses Thema auch sehr ausführlich behandelt wird und deswegen fand ich es ganz angebracht diesen Link noch zusätzlich bereit zu stellen. 😉

      Ist auch nie falsch sich gründlich zu informieren und lieber aus mehreren Quellen seine Infos zu beziehen.
      Ich bin da genauso 🙂

    • #461440
      TheSpoil
      Mitglied
      Dr ChAoS 589 wrote:
      Ich habe keine Angst ich interessiere mich dafür und sammle gerne Informationen um nachher nicht im Regen zu stehen, wenn du so ein Depp bist der dauernd vor die Wand rennt weil er zu strack ist sich ausreichend Informationen zu sammeln ist das dein Problem!

      Wenn ich richtig informiert bin sind Foren dafür da um Fragen zu stellen und über die Antworten etwas zu diskutieren, wenn du etwas dagegen hast vermute ich mal dass du hier nichts zu suchen hast.

      fragen kannst du doch. da hat auch niemand was gegen. aber wenn dir 5 leute immer das gleiche sagen und die selben tips geben, langweilt es irgendwann.

    • #461429
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer
      TheSpoil wrote:
      Dr ChAoS 589 wrote:
      Ich habe keine Angst ich interessiere mich dafür und sammle gerne Informationen um nachher nicht im Regen zu stehen, wenn du so ein Depp bist der dauernd vor die Wand rennt weil er zu strack ist sich ausreichend Informationen zu sammeln ist das dein Problem!

      Wenn ich richtig informiert bin sind Foren dafür da um Fragen zu stellen und über die Antworten etwas zu diskutieren, wenn du etwas dagegen hast vermute ich mal dass du hier nichts zu suchen hast.

      fragen kannst du doch. da hat auch niemand was gegen. aber wenn dir 5 leute immer das gleiche sagen und die selben tips geben, langweilt es irgendwann.

      Diese fünf Leute waren sich aber auch nicht immer 100%-ig sicher, deshalb kopierte ich diesen Link.
      Außerdem ging mir deine aggressive Art auf die Nerven, das ist einfach unangebracht.

    • #461441
      TheSpoil
      Mitglied

      das war nicht aggressiv von mir. ich war nur genervt. ich dachte in dem thread ein paar neue seiten zu finden, von denen man importieren kann, stattdessen 3 seiten diskussion ums gleiche.

      wenn du dich angegriffen gefühlt haben solltest, dann tut es mir leid. war nicht so gemeint.

    • #461436
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Tja, TheSpoil, da fragt man einfach mal und fragt ob es seiten gibt wo man importieren kann, ich könnte dir sicher 10 seiten sagen.

      und achtet mal bitte auch eure doppelposts.

    • #461430
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      Tja, TheSpoil, da fragt man einfach mal und fragt ob es seiten gibt wo man importieren kann, ich könnte dir sicher 10 seiten sagen.

      und achtet mal bitte auch eure doppelposts.

      Kannst du die vielleicht posten? Also diese Seiten?
      War ja am Anfang auch ne Frage von mir wo man überall bestellen kann.

    • #461442
      TheSpoil
      Mitglied
      Pizzaopa wrote:
      Tja, TheSpoil, da fragt man einfach mal und fragt ob es seiten gibt wo man importieren kann, ich könnte dir sicher 10 seiten sagen.

      und achtet mal bitte auch eure doppelposts.

      im moment hab ich selber genug. danke für das angebot.

      und wen meinst du mit seinen doppelposts?

    • #461437
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Auf seite 2 hat Dr Chaos und CrusadersWay doppelgepostet, ist jetzt aber nicht die Welt.

      @Dr Chaos: Amazon.co.uk
      PLAY.com
      ShopTo
      Game.CO.UK
      TheHut
      SimplyGames
      HMV
      CD-WOW!
      AxelMusic
      MyMemory

      Such einfach mal google nach dennen ab, hab kopfschmerzen und keine lust grade die ganzen Links komplett zu suchen.

    • #461416
      MONTROX
      Teilnehmer

      zavvi ist auch ganz gut.

    • #461431
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      kein Problem ich werde die Seiten schon finden ^^ danke für die Mühen 😉

    • #461446
      crusadersWay
      Teilnehmer

      schau mal hier: http://shop.gameplay.co.uk/xbox-360/special-offers/_/XB360/special.html?cm_sp=24-7-specials-_-nav-_-XB360
      Dort bestell ich sehr oft.
      Hab dir jetzt mal den Link zu den 360 Angeboten gepostet.
      Da gibts z.B. Aliens vs.Predator zum Preis von £11.99.
      Find ich schon ganz anständig und sind auch relativ fix im Versand.
      Brauchst halt für Bestellungen aus UK in der Regel eine Kreditkarte.

    • #461419
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Für preiswerte Importe greif ich entweder direkt zu Amazon sofern möglich oder zu diesem Shop: http://www.axelmusic.com/xbox-360 (paypal)

      Alternativ wenn es sein muss auch Okaysoft oder ebay ^^ Letzteres bietet sehr häufig preiswerte Importe via Paypal an 🙂

    • #461451
      Alexa Jolie
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      Für preiswerte Importe greif ich entweder direkt zu Amazon sofern möglich oder zu diesem Shop: http://www.axelmusic.com/xbox-360 (paypal)

      Hab mich gerade mal durchgeklickt, da muss man aber aufpassen, dass das Spiel auch auf einer deutschen Konsole spielt. Habe bei vielen Spielen gelesen, dass man dafür eine NTSC Konsole braucht und das Spiel eine North American Xbox 360 Konsole benötigt.

      Alexa

    • #461420
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ja, dafür gibt es links im Menu extra den Reiter „Region Free“. Einige NTSC Spiele lassen sich aber auch auf PAL Konsolen abspielen. Hab hier zb. die NTSC(J) Too Human Version und die läuft ohne Probleme.

      Aber ich würde immer vorher nachschauen bei Importen ob die auf ner PAL Konsole lauffähig sind. PlayAsia ist dafür eine gute Anlaufstelle. Leider sind die zum Import nur bedingt geeignet. Denn ab und an landen Lieferungen von denen beim Zoll -.-„

    • #461449
      B360 OldUrmel
      Teilnehmer

      Ich persönlich bestelle öfter bei PlayAsia. Man sollte auch nicht zuviel Angst haben vor dem Zoll. Sollte man tatsächlich mal über den Zollfreibetrag kommen und dann auch noch das Pech haben kontrolliert zu werden, muss man halt kurz beim Zollamt vorbeischaun und ne kleine Zollgebühr zahlen. Hat sich bisher trotzdem immer gelohnt. Und der Versand ist teilweise sogar günstiger aus UK.

    • #461447
      crusadersWay
      Teilnehmer
      OldUrmel wrote:
      …, muss man halt kurz beim Zollamt vorbeischaun und ne kleine Zollgebühr zahlen.

      Wären für mich „mal kurz“ 40km zu fahren 😉 … und wenn man die ganze Woche auswärts arbeitet und nur am WE zuhause ist, kann das ganz schön nervig sein 🙂
      Da bleib ich doch lieber bei den Händlern ohne Zollrisiko.

    • #461421
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      OldUrmel wrote:
      muss man halt kurz beim Zollamt vorbeischaun und ne kleine Zollgebühr zahlen.

      40min mit der S-Bahn von mir aus hier in HH. Und kleine Gebühr? Das kann leicht teurer werden als der eigentliche Einkauf. SF IV beim Zoll abgeholt…20€ EK + 15€ Zoll….yay

    • #461450
      B360 OldUrmel
      Teilnehmer

      15 € Zoll bei EK 20 ?? Wie hast Du denn das geschafft ?? Normalerweise würde ja der Betrag sogar noch deutlich unter den 45 € Freibetrag liegen. Erst was drüber ist wird verzollt (sofern mehrere ausgewiesene Titel). Ich hatte damals bei PlayAsia ne Bestellung mit nem bekannten Glücksritterspiel auf der Box im Wert von insgesamt knapp 60 € und hab dann nur für das besagte böse Spiel die 19 % Steuer bezahlt. War damals knapp 7 €. Wenn man dann bedenkt, dass man das Spiel in Deutschland gar nicht bekommt, wars mir das Wert.

      Geb Euch aber natürlich recht, dass UK immer noch mein Favorite ist, auch wenn das Porto von Amazon doch recht frech ist. HMV ist da cooler. 2,50€ pro Spiel, dafür bekommt man auch alle einzeln, was auch gut so ist, da HMV aus dem „europäischen Ausland“ versendet und somit über 45 Euro Zoll fällig wäre.

    • #461417
      MONTROX
      Teilnehmer

      amazon uk versendet ab 20 oder 25 euro gratis ins ausland.
      natürlich nicht nach deutschland und österreich 🙄

      scheinbar nur in länder die keine eigene niederlassung haben.
      aber versandkostentechnisch sind sie wirklich überhöht

    • #461413
      Anonym
      Gast

      es ist ja auch immer die frage inwiefern man tatsächlich bestraft wird. wie viele anklagen werden im nachinein fallengelassen weil eine verurteilung gering ist und der staat dann unnötige kosten zu tragen hat. nur weil jemand die uk version von, beispielsweise, wolfenstein im schrank hat und somit die komplette ns-symbolik im spiel wird niemand angeklagt solange er nicht in der rechten szene auffällig wird. ist halt immer die frage … obwohl verfassungsfeindliche symbolik ists sehr unwahrscheinlich, dass da irgendwas passiert.

      sicher bin ich nicht aber so gut wie 😀

Ansicht von 39 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.