Uno – LCD – Eibrenngefahr


Startseite Foren Fragen & Antworten Uno – LCD – Eibrenngefahr

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219889
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,
      spiel jetzt seit ca. 1 Woche regelmässig Uno, und habe heute bemerkt das es bei meinem LCD Fernseher die Abbildung vom Uno in den Fernseher eingebrannt hat.

      Ich habe sofort gegoogelt und habe gelesen das man den Fernseher vom Netz nehmen soll, und hoffen das es verschwindet.
      Zum Glück ist es verschwunden.
      Ich habe auch von meinem Freund gehört das das nur bei Plasma-Fernseher der Fall war mit dem einbrennen.
      Nun meine Frage kann ich jetzt Uno nur mehr kurz spielen oder gar nicht mehr.
      Wer hat das Problem noch, oder hat jemand eine Lösung für mich.

    • #342583
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also bei einem LCD TV ist es doch nicht möglich, dass sich etwas einbrennt.. und bei einem Plasma TV sind vor allem die ersten 100 Stunden kritisch. 😉

    • #342580
      Anonym
      Gast

      Von Eibrenngefahr bei TVs wusste ich noch garnichts :ugly:

    • #342582
      Insanity Soul
      Teilnehmer
      SkyLiner 360 wrote:
      Von Eibrenngefahr bei TVs wusste ich noch garnichts :ugly:

      Toller Comment!

      Einbrenngefahr ist gegeben. Und zwar „brennt“ sich das Bild ein. Wenn man den Fernseher also ausmacht, dann bleibt das Bild (in Umrissen) auf dem schwarzen Hintergrund zu sehen.

      Also einbrennen von LCDs ist mir auch neu. Und ich habe selber einen. Hab schon stundenlang UNO gespielt, passiert ist noch nie was?! Von daher hilft bei dir wohl einfach nur ausprobieren, ob sich das nochmal ergibt.

      Grüße

    • #342586
      masterpipe1
      Teilnehmer

      ICh kann mir eigentlich nicht erklären, warum ein Bild auf einen LCD Bildschirm einbrennen soll. Kann mir einer erklären, wie das gehen soll. Ich habe auch einen LCD Fernseher und UNO gespielt, bisher ist nichts passiert.

    • #342581
      Anonym
      Gast

      Ich weiß natürlich was einbrennen bei TVs ist, aber der Gag musste sein. 😆

    • #342585
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      SkyLiner 360 wrote:
      Ich weiß natürlich was einbrennen bei TVs ist, aber der Gag musste sein. 😆

      Ach, haben wir alle herzlichst gelacht. :ironie:

      Aber es kann doch nicht wirklich eingebrannt sein, wenn es nach Steckerziehn wieder weggeht, oder? Ist sowas nicht eher bleibend?

    • #342584
      MONTROX
      Teilnehmer
      SkyLiner 360 wrote:
      Ich weiß natürlich was einbrennen bei TVs ist, aber der Gag musste sein. 😆

      also mich stören diese gags, jeder kann sich mal verschreiben.
      und dies ist nicht der erste thread in dem posts fehlen 😉

    • #342587
      Anonym
      Inaktiv

      hallo,
      also gestern hatte ich ein informationsreiche unterhaltung mit einem philips mitarbeiter.
      und zwar ist das problem, das sich das standbild wie etwa beim uno in den speicher einbrennt. und wenn man den fernseher dann über nacht vom netz nimmt ist alles wieder weg. nicht so wie bei einem plasma tv.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.