Unterschied zwischen .avi und .avi ??

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Unterschied zwischen .avi und .avi ??

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DonTino90 Vor 7 Jahre. 10 Monate.

Betrachte 8 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Author
    Artikel
  • #225152

    Anubis Judge
    Participant

    Hi,

    ja ich weiß ist ein komischer Titel für nen Thread. Das Problem an sich ist auch komisch und typisch für kack-M$ !

    Ich habs nun unter Win 7 endlich mal hinbekommen „Sachen“ auf meine Box zu streamen.

    Naja, fast.

    Beispiel:
    Harpers Island Folge 1 – .avi – 350 mb – FUNKTIONIERT
    Harpers Island Folge 2 – .avi – 350 mb – FUNKTIONIERT
    Harpers Island Folge 3 – .avi – 350 mb – FUNKTIONIERT
    Harpers Island Folge 4 – .avi – 350 mb – FUNKTIONIERT NICHT!!!!

    Da fragt man sich doch : WTF???

    Es ist eine ganz normale avi datei die vom PC so erkannt und abgespielt wird. Die Box zeigt die Datei in dem gleichen Folder wie die anderen Folgen gar nich erst an! 10 mal versucht …. gelöscht , wieder reingeschrieben. Neu gestartet. PC und Box!

    NICHTS!

    Warum zur Hölle geht das nicht???

    Danke ^^

    #438037

    Extreme Teddy
    Participant

    Eine AVI Datei ist nicht normal, denn AVI ist ein Containerformat. Was also für eine codierte Filmdatei da drin steckt ist von AVI Datei zu AVI Datei verschieden. Die eine ist mit jenem Codec komprimiert und eine andere mit einem anderen Audiocodec und so weiter. Was meinst warum es so viele Codec-Packs gibt?

    Und vor allem seit wann spielt die Box mehrheitlich AVIs ab? WMV weiß ich, aber AVI? Hab noch keins zum laufen bekommen bis auf MPEG2 codierte.

    #438038

    Anubis Judge
    Participant

    Doch ich schon! Viele … also fast alle meine Vids sind avi.! Desshalb war ich verwundert!

    Kennst du nen Programm das schnell 350 mb avi in wmv umwandelt?

    Egal ob free oder shareware!

    Danke schonmal

    #438036

    Anonym
    Anubis Judge wrote:
    Doch ich schon! Viele … also fast alle meine Vids sind avi.! Desshalb war ich verwundert!

    Kennst du nen Programm das schnell 350 mb avi in wmv umwandelt?

    Egal ob free oder shareware!

    Danke schonmal

    Ich glaub das kannst du mit dem Windows Movie Maker machen.

    #438041

    KaMpFpOpEl
    Mitglied

    versuch any video converter der ist sehr gut nehm ich auch immer ich würd dir empfehlen erstmal mp4 zu probieren, da das format etwa so groß ist wie avi und nicht viel größer ^^

    #438039

    Anubis Judge
    Participant

    any video converter ..ok ….. ich hab leider oft die erfahrung gemacht das manche Progs. beim convertieren die Audiospur versetzen!
    Ich teste ihn aber mal!

    danke

    #438042

    DonTino90
    Participant

    ich benutze S.U.P.E.R. da kann man alles in alles umwandeln und top qualli etc!

    #438040

    Anubis Judge
    Participant

    xD hahaha …. zu gut:

    Ich wandle 2 Episoden in mp4 um. Schmeiß die in den Ordner wo auch die untauglichen original .avi´s sind … geh auf die Box und rattazeng… kann er auf einmal doch die avi´s abspielen. Nun hab ich alles umsonst gemacht!

    Versteh mir das mal einer! ^^

Betrachte 8 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.