Vista Media Center findet keinen Extender

Startseite Foren Fragen & Antworten Vista Media Center findet keinen Extender

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tilgi86 Vor 9 Jahre. 12 Monate.

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Author
    Artikel
  • #219162

    Tilgi86
    Mitglied

    Hi, hab seit heute endlich meinen W-Lan Adapter für die Xbox360.
    Verbung zu Xbox Live funktioniert auch schon einwandfrei.

    Nur schaffe ich es einfach nicht, den MC mit meiner Xbox zu verbinden.
    Unter den Netzwerkeinstellung in der Systemsteuerung finde ich bei „Geräte“ auch meine Xbox. Die Medienfreischaltung habe ich ebenfalls für meine Box bereits veranlasst. Doch immer wenn ich beim MC den Extender einrichten will kommt (nach Eingabe des Codes) die Meldung, dass nichts gefunde wurde.

    Hoffe jemand kann mir hierbei helfen 🙂

    Schonmal danke im Vorraus.

    #330087

    daexo
    Participant

    Versuch nochmal alles was mit der 360 zu tun hat auf der Vista-Maschine zu löschen usw. Dann einfach das MC starten und einrichten und erst dann die Box starten und ins Mediacenter menü wechseln usw. halt die ganze Setup geschichte mit dem Code usw. dann gehts auch meistens.

    #330092

    Tilgi86
    Mitglied

    Hi, schonmal danke für die Antwort.
    Hat nur leider auch nicht funktioniert… 🙁

    #330088

    daexo
    Participant

    hmm okay…dann klick mal rechts auf den arbeitsplatz -> Verwaltung -> Ereignissanzeige und dort schauste mal bei anwendungen und bei system rein ob dort u.U. Fehler aufgelistet werden.

    Bei mir damals gabs auch beim ersten mal Probleme beim einrichten der Box und Vista.

    Ich hab dann nochmal alles neu gemacht und diesmal genau nach Anleitung von microsoft, dann hats auch funktioniert.

    #330091

    FCO Flashbang
    Participant

    Hallo.
    Habe mir nen neuen Laptop mit Windows Vista zugelegt. Nun erkennt mein Laptop im Netzwerk meine X-Boxen und möchte sie ins Netzwerk einbinden. Allerdings möchte dieses blöde Ding einen Code haben. Wo bekomme ich diesen her? Danke für die Hilfe. Schönen Sonntag noch.
    Gruß Flashbang001 😎

    #330090

    Scornage
    Mitglied

    Code müsstest du auf deine Box bekommen wenn du auf Media Center gehst.

    #330093

    Tilgi86
    Mitglied
    daexo wrote:
    hmm okay…dann klick mal rechts auf den arbeitsplatz -> Verwaltung -> Ereignissanzeige und dort schauste mal bei anwendungen und bei system rein ob dort u.U. Fehler aufgelistet werden.

    Bei mir damals gabs auch beim ersten mal Probleme beim einrichten der Box und Vista.

    Ich hab dann nochmal alles neu gemacht und diesmal genau nach Anleitung von microsoft, dann hats auch funktioniert.

    Mhh besondere Fehler habe ich nicht gefunden.
    Welche Anleitung meints du genau, finde die Seite extrem unübersichtlich… wäre nett wenn du mir den direkten Link geben könntest. 🙂

    #330089

    daexo
    Participant

    Hmm eigentlich ist die seite doch recht übersichtlich…

    naja hier jedenfalls mal ein link wo es beschrieben wird.

    http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/mediacenter/extender/setup/verbindungsprozess.mspx

    #330094

    Tilgi86
    Mitglied

    Leider geht es immer noch nicht 🙁

    Also nochmal paar Hintergründe:

    Windows Vista Home Premium

    W-Lan Router: Netgear WGR614, alle wichtigen (laut ms homepage) Ports sind offen und UPNP ist an.

    Unter angeschlossene Netzwerkgeräte finde ich meine Xbox360 und habe ihr bereits die Medienfreigabe erteilt.

    Der Mediacenter findet aber einfach keinen Extender.
    Genauso andersherum, die Xbox findet auch keinen PC.

    Hoffe auch weitere nützliche Tipps 🙂

    #330095

    Tilgi86
    Mitglied

    Hi, mittlerweile besitze ich den Speedport W701V.
    Allerdings hat sich am Problem selber noch nichts geändert 🙁
    Hab es mal mit einem Kabel direkt von PC zur Box probiert, dass ging ohne Probleme, ist jedoch für mich auf Dauer keine Lösung.
    Hoffe, dass mir ein anderer Speedport besitzer diesmal weiterhelfen kann.

    Danke 🙂

Betrachte 10 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.