Vista Media Center findet keinen Extender


Startseite Foren Fragen & Antworten Vista Media Center findet keinen Extender

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219162
      Anonym
      Inaktiv

      Hi, hab seit heute endlich meinen W-Lan Adapter für die Xbox360.
      Verbung zu Xbox Live funktioniert auch schon einwandfrei.

      Nur schaffe ich es einfach nicht, den MC mit meiner Xbox zu verbinden.
      Unter den Netzwerkeinstellung in der Systemsteuerung finde ich bei „Geräte“ auch meine Xbox. Die Medienfreischaltung habe ich ebenfalls für meine Box bereits veranlasst. Doch immer wenn ich beim MC den Extender einrichten will kommt (nach Eingabe des Codes) die Meldung, dass nichts gefunde wurde.

      Hoffe jemand kann mir hierbei helfen 🙂

      Schonmal danke im Vorraus.

    • #330087
      daexo
      Teilnehmer

      Versuch nochmal alles was mit der 360 zu tun hat auf der Vista-Maschine zu löschen usw. Dann einfach das MC starten und einrichten und erst dann die Box starten und ins Mediacenter menü wechseln usw. halt die ganze Setup geschichte mit dem Code usw. dann gehts auch meistens.

    • #330092
      Anonym
      Inaktiv

      Hi, schonmal danke für die Antwort.
      Hat nur leider auch nicht funktioniert… 🙁

    • #330088
      daexo
      Teilnehmer

      hmm okay…dann klick mal rechts auf den arbeitsplatz -> Verwaltung -> Ereignissanzeige und dort schauste mal bei anwendungen und bei system rein ob dort u.U. Fehler aufgelistet werden.

      Bei mir damals gabs auch beim ersten mal Probleme beim einrichten der Box und Vista.

      Ich hab dann nochmal alles neu gemacht und diesmal genau nach Anleitung von microsoft, dann hats auch funktioniert.

    • #330091
      FCO Flashbang
      Teilnehmer

      Hallo.
      Habe mir nen neuen Laptop mit Windows Vista zugelegt. Nun erkennt mein Laptop im Netzwerk meine X-Boxen und möchte sie ins Netzwerk einbinden. Allerdings möchte dieses blöde Ding einen Code haben. Wo bekomme ich diesen her? Danke für die Hilfe. Schönen Sonntag noch.
      Gruß Flashbang001 😎

    • #330090
      Scornage
      Teilnehmer

      Code müsstest du auf deine Box bekommen wenn du auf Media Center gehst.

    • #330093
      Anonym
      Inaktiv
      daexo wrote:
      hmm okay…dann klick mal rechts auf den arbeitsplatz -> Verwaltung -> Ereignissanzeige und dort schauste mal bei anwendungen und bei system rein ob dort u.U. Fehler aufgelistet werden.

      Bei mir damals gabs auch beim ersten mal Probleme beim einrichten der Box und Vista.

      Ich hab dann nochmal alles neu gemacht und diesmal genau nach Anleitung von microsoft, dann hats auch funktioniert.

      Mhh besondere Fehler habe ich nicht gefunden.
      Welche Anleitung meints du genau, finde die Seite extrem unübersichtlich… wäre nett wenn du mir den direkten Link geben könntest. 🙂

    • #330089
      daexo
      Teilnehmer

      Hmm eigentlich ist die seite doch recht übersichtlich…

      naja hier jedenfalls mal ein link wo es beschrieben wird.

      http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/mediacenter/extender/setup/verbindungsprozess.mspx

    • #330094
      Anonym
      Inaktiv

      Leider geht es immer noch nicht 🙁

      Also nochmal paar Hintergründe:

      Windows Vista Home Premium

      W-Lan Router: Netgear WGR614, alle wichtigen (laut ms homepage) Ports sind offen und UPNP ist an.

      Unter angeschlossene Netzwerkgeräte finde ich meine Xbox360 und habe ihr bereits die Medienfreigabe erteilt.

      Der Mediacenter findet aber einfach keinen Extender.
      Genauso andersherum, die Xbox findet auch keinen PC.

      Hoffe auch weitere nützliche Tipps 🙂

    • #330095
      Anonym
      Inaktiv

      Hi, mittlerweile besitze ich den Speedport W701V.
      Allerdings hat sich am Problem selber noch nichts geändert 🙁
      Hab es mal mit einem Kabel direkt von PC zur Box probiert, dass ging ohne Probleme, ist jedoch für mich auf Dauer keine Lösung.
      Hoffe, dass mir ein anderer Speedport besitzer diesmal weiterhelfen kann.

      Danke 🙂

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.