Viva Pinata


Startseite Foren Xbox 360 Viva Pinata

Ansicht von 216 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218362
      Baestaelli
      Teilnehmer

      Erstmal hallo alle zusammen,
      Ich habe diesen Thread gestartet weil ich denke es lohnt sich für dieses sagen wir mal spezielle Game.
      Ich habe es mir im Internet bestellt und es wird schon Bald in meinem Briefkasten sein.
      Was mich einfach wunder nimmt wie sich das Spiel spielt, es sieht total kindlich aus, doch was man so liest bzw wie das Spiel auch funktioniert wird es wohl doch nicht nur für die Jüngeren Spieler sein. Sobald ich ein bisschen gezockt habe gebe ich gerne ein Feedback, um einen ganzen Test zu schreiben werde ich wohl zu wenig Zeit haben. Lehrling mis BMS da hab ich nicht so viel Zeit so zu gamen das ich eine Benotung geben könnte.
      Aber als Ersteindruck sollte es langen.

      Wäre auch toll wenn andere sich zu diesem Spiel melden.

    • #308751
      Anonym
      Inaktiv

      ich bin ebenfalls auf das game aufmerksam geworden, hat in tests ja auch sehr gut abgeschnitten!
      ich hab nur die befürchtung, dass es eines dieser games a la sims sein könnte, welches man 3 stunden spielt und dann für ein halbes jahr in die ecke wirft..

    • #308661
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich les auch alle artikel und homepages und forenbeiträge die es zu dem spiel gibt.
      bin stark am überlegen ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
      irgendwie reizt es mich, aber wenn man so liest was man machen muß dann weiß ich nicht so recht ob mich das lange fesseln wird.

      ich werd wohl noch abwarten bis es auf ebay billiger wird.

    • #308628
      Z0RN
      Administrator

      wir testen das Spiel auch bereits und ich muss sagen ich bin bisher vom Game angetan…

    • #308731
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Ich bekomme es morgen früh vom postboten !

      Bin auch sehr gespannt wie es ist !

      Habe es eigentlich für meine frau gekauft 😉

    • #308775
      Anonym
      Inaktiv

      Das Game ist nur Ultra geil ;D
      Zocke es seid Freitag wie ein irrer :gap:

      Man vergisst voll die Zeit :engel:

      Wie Harvestmoon ^^

    • #308621
      Anonym
      Gast

      Hab eben grade die (deutsche) Werbung gesehen. Aber das is der oberhammer: http://www.youtube.com/watch?v=Svg-DvNARKE

    • #308748
      FoW Rambob
      Teilnehmer

      also ich kann nur sagen kaufen kaufen kaufen . ist meiner meinung nach eins der besten spiele von rare . hab es jetzt seit 2 wochen und mir zwischenzeitlich schon 4 andere spiele gekauft . aber ich spiele nur viva pinata . die anderen liegen noch im schrank hab ich noch nicht angerührt . für mich neben gears of war das spiel des jahres. achso ich muss wieder in meinen garten . ciao :fly:

    • #308732
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Kann einer mal das Game beschreiben !

      Also was man dort macht, wie die Grafik ist, kann meine freundin das auch zocken ?

      MFG Alex 😉

    • #308633
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Wäre auch dankbar, wenn das mal einer machen könnte. Habe auch schon einiges im Net darüber gelesen und habe mir auch schon überlegt, ob ich es kaufen soll. Werde vorerst wahrscheinlich noch etwas warten, aber wenn es sich wirklich lohnt, dann werde ich es mir schon irgendwenn in nicht allzu ferner Zeit kaufen.

    • #308662
      MONTROX
      Teilnehmer

      jetzt ganz was wichtiges an einen spieler:
      kann ich mit einem gamertag zumindest 2 speicherstände machen?

      also einen garten für mich und anderen garten für meine freundin?

    • #308622
      Anonym
      Gast

      Wie bietet der Online-Modus so an? Weil ich mir nicht wirklich was drunter vorstellen kann.

    • #308663
      MONTROX
      Teilnehmer

      soweit ich weiß kannst du online nur pinatas und pflanzen und so verschicken. also nicht spielen

    • #308733
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Wie erstelle ich ein eigenes abzeichen?

    • #308778
      Painhawk
      Teilnehmer

      Was muss man denn machen ? Ich weiss net ob ich das Game kaufen soll?

    • #308664
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich habs mir gerade kaufen lassen. morgen gehts dann los.

      kurzstory: du must einen garten verwalten, dort mußt du pflanzen anbauen und den pinatas schmackhaft machen das sie bei dir bleiben, züchten und so. geh einfach mal auf youtube und dort suchst du viva pinata und du siehst jede menge ingame videos.

      ganz kurz: aufbausimulation.

    • #308713
      Baestaelli
      Teilnehmer

      So, also ich habe das Spiel jetzt auch mal angespielt, ist ja gestern Abend im Briefkasten gewesen und ich kann euch sagen.
      Es ist DAS Game, es macht einfach süchtig, es gibt immer was zu tun. Das Spiel ist einfach ein Höhepunkt in Sich. Habt keine Angst das dieses Spiel zu kindlich ist, bin 19 und total davon begeistert.
      Das ganze Spiel ist einfach in einem kindlichen Kleid eingedeckt, aber der Kern in sich ist so was von Toll und spricht sicher auch ältere an.
      Wirklich leider ist meine Lehre als Hochbauzeichner mit BMS so streng, das ich leider meine Spielzeit eingrenzen muss, es war noch nie so schwer wie gestern Abend 🙂

      Ich sage kaufen kaufen, schon nur damit mehr solche Games auf unsere lieblings Microsoft Konsole kommt und nicht alles bei Nintendo bleibt.
      Rare ole

    • #308665
      MONTROX
      Teilnehmer

      so jetzt brauche ich was von euch.
      und zwar: kann mir irgendwer das originalcover einscannen und schicken?

      ich hab die limited und hab gleich die dvd und die anleitung rausgegeben und in eine normale grüne box rein.
      jetzt brauch ich natürlich das cover.
      die limited box steht jetzt schön extra zum ansehen 😉

      also wer kann das für mich machen??

      danke schonmals

    • #308779
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ich werds mir mal ausm Verleihshop ausleihen.

    • #308746
      Bruce O Lee
      Teilnehmer

      Also du musste einfach ein garten buen und halten, tiere anlocken, heimisch machen usw. ABER es ist einfach geil!!!! Bin leider fast durch 🙁

    • #308623
      Anonym
      Gast

      Du sagst du hast es fast durch. Gibts da ein bestimmtes Ziel? Ich meine so ein Garten müsste doch lange halten wenn du ihn pflegst?

    • #308780
      Painhawk
      Teilnehmer

      Muss ich halt erstmal testen Garten aufbauen hört sich Simpel an.

    • #308734
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Also ich finde das nicht ganz so einfach!

      Aber einfach nur goil das Game, es macht auf jeden fall süchtig;-)

    • #308747
      Bruce O Lee
      Teilnehmer

      Das Ziel ist alle Piniatas zu erhalten, alle Pflanzen perfekt hochzuziehen und immer dafür zu sorgen das es allen 60 davon gut geht. Und das Spiel ist so komplex wie noch nie eins zuvor!!!
      :xdr:

    • #308629
      Z0RN
      Administrator
      MONTROX wrote:
      jetzt ganz was wichtiges an einen spieler:
      kann ich mit einem gamertag zumindest 2 speicherstände machen?

      also einen garten für mich und anderen garten für meine freundin?

      warum machste deiner freundin nicht ihren eigenen gamertag?

    • #308666
      MONTROX
      Teilnehmer

      sie soll mir helfen bei den erfolgen 😉
      also hexic spielt zurzeit nurmehr sie. poker teilen wir uns.
      von viva pinata ist sie nicht so angetan.
      sie ist mehr der pc-karten spieler.

    • #308735
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      delete wrote:
      MONTROX wrote:
      sie soll mir helfen bei den erfolgen 😉
      also hexic spielt zurzeit nurmehr sie. poker teilen wir uns.
      von viva pinata ist sie nicht so angetan.
      sie ist mehr der pc-karten spieler.

      lach ein Gamerscore Schummler 😀 …..

      Ich habe meiner score auch nicht alles selber gemacht.

      Meine freundin zockt auch mit meiner xbo360 oder wie ich auch gerne sage unsere xbox.

      Auch wenn nen Kumpel zu besuch kommt und er zocken will, kann er auch auf mein Profil zocken, also da habe ich mich nicht so affig.

      Ausserdem freuen die leute sich auch wenn sie mal nen ERFOLG FREIGESCHALTET sehen 😉

      MFG Alex

    • #308630
      Z0RN
      Administrator

      war auch nur spaß! aber ich zB würde niemanden mit meinem live account zB Gears of War zocken lassen, das mir dann doch zu heikel 😀

      offline kann auch jeder „besucher“ bei mir alles spielen,…..fast alles…und fast alles unter meinem profil…..bis auf ein paar sportsgames wegen stats usw.

      achja und viva pinata spielt man nicht so locker mal eben durch 😉

    • #308667
      MONTROX
      Teilnehmer

      obwohl mir solche spiele normalerweise liegen, mit dem spiel hier komm ich nicht so gut zurecht.
      also andauernd wirlms züchten und die flugdinger.

      wie macht ihr es?
      viele verschiedene pinatas, oder spezialisieren?
      verkauft ihr die ganzen pinatas?
      wie oft pflanzt ihr was?

      was ist sonst noch wichtig??

    • #308749
      Sir N
      Teilnehmer

      Ich hab irgenwo mal gelesen, dass man seinen Garten auch online stellen kann, sodass man sich sozusagen mit einem Freund trifft und dessen Garten dann sozusagen genau nebem dem eigenen liege. Stimmt das? Ich hab das Spiel nicht, aber wenn das mal keine interessante Funktion ist…

    • #308781
      Painhawk
      Teilnehmer
      Z0RN wrote:
      war auch nur spaß! aber ich zB würde niemanden mit meinem live account zB Gears of War zocken lassen, das mir dann doch zu heikel 😀

      offline kann auch jeder „besucher“ bei mir alles spielen,…..fast alles…und fast alles unter meinem profil…..bis auf ein paar sportsgames wegen stats usw.

      achja und viva pinata spielt man nicht so locker mal eben durch 😉

      Ich hab noch ne fragen wie bekommt man Pinatas in den Garten?Was muss man genau tuen?

    • #308750
      Sir N
      Teilnehmer

      Du musst wohl Samen säen. Dann wachsen da Pflanzen in deinem Garten und je nachdem, welche Pflanzen du in deinem Garten hast, dementsprechend kommen die Pinatas…

    • #308782
      Painhawk
      Teilnehmer

      Hört sich gut an werd ich mir kaufen.

    • #308736
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Also bei dem Spiel ist es wichtig zu wissen, das man Pinatas nur unter bestimmten voraussetzungen bekommt!

      Ist aber alles beschrieben, in einem Buch in der Pauseoption.
      Sie „poppen“ auch nur unter bestimmten voraussetzungen ;-),
      ist aber auch beschrieben.

      Ich finde das Game wirklich super und kann es nur jeden empfehlen, wenigstens mal anzuzocken!

      MFG Alex

    • #308631
      Z0RN
      Administrator

      https://www.xboxdynasty.de/review/xbox_360_viva_pinata_review_145.html

      Quote:
      Als erstes müsst ihr die Erde mit der Schaufel bearbeiten, damit sie weich wird, um dann mit einem Paket voller Samen sofort eine Rasenfläche pflanzen zu können. Im Laufe des Spiels könnt ihr neue Samen für Bäume und Blumen finden oder kaufen, so dass ihr ein regelrechtes Gartenparadies schon nach wenigen Stunden euer eigen nennen könnt.

      Das Spiel heißt natürlich nicht umsonst Viva Piñata, denn es geht nicht nur um schöne Büsche und Bäume. Das eigentliche Spielziel ist es, so viele lebende und atmende Piñatas wie möglich zu sammeln und diese dazu zu bringen, für immer im eigenen Garten zu bleiben und für ein harmonisches miteinander zu sorgen. Das Miteinander erreicht ihr dadurch, dass ihr bestimmte Vorraussetzungen erfüllt, die jeweils im Info-Bildschirm des jeweiligen Piñata zu finden sind. Zum Beispiel braucht ein Piñata einen bestimmten Prozentsatz an Rasenfläche, ein anderer eine bestimmte Blumenart usw. usw.

    • #308715
      vel1986
      Teilnehmer
      Z0RN wrote:
      war auch nur spaß! aber ich zB würde niemanden mit meinem live account zB Gears of War zocken lassen, das mir dann doch zu heikel 😀

      offline kann auch jeder „besucher“ bei mir alles spielen,…..fast alles…und fast alles unter meinem profil…..bis auf ein paar sportsgames wegen stats usw.

      achja und viva pinata spielt man nicht so locker mal eben durch 😉

      wieee? du würdest mich nicht mit deinem GOW account spielen lassen?

      😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

    • #308634
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      So Jungs und Mädels ich gehör jetzt auch zu den Viva Pinata Besitzern. 😀

    • #308737
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      xbox56 wrote:
      So Jungs und Mädels ich gehör jetzt auch zu den Viva Pinata Besitzern. 😀

      Wilkommen im Club der süchtigen Pinata skiller 🙂

    • #308714
      Baestaelli
      Teilnehmer

      Jugendfreigabe ab 3.
      Also nein, würde es nach mir gehen würde ich es ab 18 erst freigeben.
      Inzucht ist hier an der Tagesordnung, an jedem Tag wird ein Pinata Kind ein Weise weil die eltern an einer Krankheit sterben oder einfach aufgegessen werden. Und erst die techtelmechteltanzanimation, viel zu freizügig.
      Definiv nur ein Spiel für grosse Jungs und Mädels 😀

    • #308783
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ich habs heut auch bekommen.Hab schon um die 15 Pinatas.

    • #308804
      Anonym
      Inaktiv

      Ich bekomme es am Montag, bin schon total gespannt drauf!
      Man hört ja echt nur das beste von dem Game!

      Aaaahhhhhh ich freu mich 😆

    • #308635
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      So bin jetzt mittlerweile Gärtner Stufe 9. 😀

    • #308784
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ich hab Stufe 7

    • #308752
      Anonym
      Inaktiv

      und wie gefällt euch das spiel bisher? denkt ihr, dass es auch auf längeren zeitraum motivierend ist?

    • #308668
      MONTROX
      Teilnehmer

      auf jeden fall.
      ich finde das das spiel am anfang etwas stressig ist, bis man herausgefunden hat was man wirklich machen soll und was überhaupt was bringt und so.
      aber das einführungstutorial mit andauernd neuen pinatas kommt alles etwas schnell, verliert man schnell den überblick.

      aber hat man dann schnell drinn das ganze.

      was mich interessiert: wird man meisterverkuppler nur durch die anzahl der nachkommen oder muß man da was anderes auch noch machen?
      bei den whirlms hab ich den ja schon, aber bei den vögeln noch nicht.

    • #308636
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      auf jeden fall.
      ich finde das das spiel am anfang etwas stressig ist, bis man herausgefunden hat was man wirklich machen soll und was überhaupt was bringt und so.
      aber das einführungstutorial mit andauernd neuen pinatas kommt alles etwas schnell, verliert man schnell den überblick.

      aber hat man dann schnell drinn das ganze.

      was mich interessiert: wird man meisterverkuppler nur durch die anzahl der nachkommen oder muß man da was anderes auch noch machen?
      bei den whirlms hab ich den ja schon, aber bei den vögeln noch nicht.

      Kann deinem ganzen Text nur zustimmen. 😉 Bin jetzt glaub mittlerweile Stufe 11 und hab die Gartenvergrösserung bekommen. 😉 Aber die Frage wegen dem Meisterverkuppler hab ich auch. Habt ihr eigentlich eine wirklich schlaue Methode gegen die Kämpfe gefunden? Weil das abspritzen mit der Giesskanne nützt bei mir nicht wirklich was. Und wie macht ihr am besten „schnell“ Geld?

    • #308669
      MONTROX
      Teilnehmer

      also ich hab mir angewöhnt bestimmte pinatas sofort zu verkaufen um den streiterein und dem platzproblem aus dem weg zu gehen.
      mein garten ist auch zwischen 11 und 13, bin mir nicht sicher.
      mir hat immer buzz (die biene, weiß nicht genau wie die heißt) probleme gemacht. sobald sich so eine wieder einlebt wird sie sofort wieder verkauft.
      so gibts geld und keine streitereien.
      ich züchte zurzeit whirlms, die vögel und die sqizzles. mehr als 2-4 hab ich da nie. die whirlms werden gefressen und die anderen verkauf ich sofort wieder.

    • #308637
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ja, das Problem habe ich auch. Die fängt mit allen möglichen Pinatas Streit an. Aber wenn du die Bienen vermehrst und dann verkaufst, dann gibt es schon ein bisschen Geld dafür. 😉

    • #308670
      MONTROX
      Teilnehmer

      das ist das gute am spiel, jeder versucht es anders.

    • #308638
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Das stimmt. Und ich behaupte jetzt mal „guten Gewissens“, dass der Garten bei jedem Viva Pinata Spieler wieder anders aussieht. Man kann soviele verschiedene Dinge machen, oder anpflanzen. Hab mir mal ein par Bäume gepflanzt. Ist noch praktisch, dann hast du immer Obst im Garten.

    • #308785
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ich bau Zäune und trenn den Garten in verschiedene Sektoren.So können die Pinatas nicht kämpfen.

    • #308671
      MONTROX
      Teilnehmer

      mit zäunen hatte ich nur probleme. pinatas haben sich verhängt, der doc ist bis zum zaun und nicht weiter. pinatas sind durch und nicht mehr raus. hab jetzt alle zäune abgerissen.

    • #308639
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Habs jetzt auch mal mit Zäunen probiert, aber eben… gibt schon leichte Probleme damit. Aber jetzt bekomme ich da irgendwie keine „Gartenpunkte“ (also die, um das Gärtnerlevel zu steigern) mehr… und naja.. hab versucht den Garten durch Zäune usw. zu strukturieren, aber dann heisst es wieder ja dein Garten ist etwas zu voll usw.

    • #308777
      Sol Divjne
      Teilnehmer

      Mich würde ja mal intressieren,wie der Altersdurchschnitt von den Leuten hier im Forum ist,die das Game zocken?

    • #308786
      Painhawk
      Teilnehmer

      Bei mir gehts mit den Zäunen gut ich habs so gemacht ich hab den Garten in 2 Teile geteilt und die Gefährligen Tiere tu ich in den 1 Sektor und die anderen Tiere halt in den anderen.

    • #308640
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Sol Divjne wrote:
      Mich würde ja mal intressieren,wie der Altersdurchschnitt von den Leuten hier im Forum ist,die das Game zocken?

      Meinst du wir sind alle 10? :ugly: Ne, also ich finde, das Spiel sieht vielleicht im ersten Moment aus wie ein Kinderspiel, aber wenn man es dann wirklich zockt, dann macht es richtig Laune. 😉 Bin 16..

    • #308672
      MONTROX
      Teilnehmer

      bin 26.
      und ich finds absolut kein kinderspiel.
      das am anfang sehr unübersichtlich ist.

    • #308776
      Anonym
      Inaktiv

      Ich bin 27 ^^

      Das Game ist richtig genial :gap:
      Ich habe auch immer die größten Steithäne eingezäunt :engel:

      Was zankt bei euch denn so am meisten?

      Bei mir Fuchs und Ottifant 😀
      Dann Ameise und Frosch…

    • #308632
      Z0RN
      Administrator

      ich habse alle mit dem spaten wech jemacht 😀 lach

    • #308738
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Ich bin 21 und meine frau ist 25 jahre alt.

      Ich finde das man ein Spiel nicht nach Altersangaben des Herstellers zocken sollte, sonder nach je nachdem wieviel Fun das Game einen macht.

      Also ich finde das, das Game eins der besten xbox 360 Spiele ist. 😉

    • #308641
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Mal eine Frage.. ist das bei euch auch so, dass die Pinatas manchmal kein Herz haben, auch wenn die Paarungsbedingungen erfüllt sind?

    • #308673
      MONTROX
      Teilnehmer

      wenn dein garten zu voll ist das sind die herzen weg.
      also ein paar pinatas, sträucher, bäume etc verkaufen und geht schon wieder 😉
      ich züchte immer ein paar pinatas und sobald ich den meisterverkuppler habe werden diese pinatas mit haus verkauft und auf die nächste spezies spezialisiert.
      hab mittlerweile 3 gärten.

    • #308787
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ich hatt heut keine Zeit zum zocken.Aber ich versuch das Pferd Pinata zu bekommen.

    • #308642
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Für das musst du doch einen ziemlich hohen Level haben, oder nicht? Das bekommst du nicht so einfach. Und es gibt noch verschiedene Varianten des Pferdes. 😉

      und…

      MONTROX wrote:
      wenn dein garten zu voll ist das sind die herzen weg.
      also ein paar pinatas, sträucher, bäume etc verkaufen und geht schon wieder 😉
      ich züchte immer ein paar pinatas und sobald ich den meisterverkuppler habe werden diese pinatas mit haus verkauft und auf die nächste spezies spezialisiert.
      hab mittlerweile 3 gärten.

      Ist eigentlich noch eine gute Idee mit mehreren Gärten zu „arbeiten“… dann kann man aus einem auch ein „Wasserparadies“ machen und die Pinatas bekommen, für die du so um die 60% Wasser brauchst. Aber man sollte doch teilweise dann auch alle in einem Garten haben…

    • #308788
      Painhawk
      Teilnehmer

      Das mit dem Pferd hab ich auch irgendwo gelesen ich meine das kommt wenn man Level 30 hat,.Weiß es aber net so genau.

    • #308674
      MONTROX
      Teilnehmer

      du wirst nie alle pinatas in einem garten zusammenbringen. platzproblem und die kämpfe.

      ich hab bis jetzt immer die biene sofort verkauft.
      die wird demnächst in einem extragarten gezüchtet.

      hab jetzt 2 saure pinatas gehabt, die wollte ich auch in einem extragarten bekehren. eines hab ich schon, das zweite wird demnächst fällig.

      ich züchte einfach nacheinander die die sowiso kommen, wenns mal nichts neues gibt muß ich die bedingungen erfüllen für neue.
      ich züchte in jedem garten 2-3 verschieden pinataarten.

      die zeit vergeht so schnell bei dem spiel. wahnsinn.

    • #308643
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Die Erfolge bekommst du dann trotzdem, oder? Werde sonst vielleicht auch mal in verschiedenen Gärten züchten, obwohl jetzt bis auf Stufe 13 alles noch gut läuft. 😉

    • #308789
      Painhawk
      Teilnehmer

      Alle glaub ich bekommt man eh net es gibt immerhin 60 Stück.Mann muss auch verschiedenen Pinatas was geben und dann werden sie zu anderen Arten.

    • #308644
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Genau… hab vorher eine perfekte Seite gefunden…. muss den Link nochmals suchen.. stelle ihn dann aber hier rein. Auf der Seite findest du alle Faktoren die du für das Erscheinen, die Vermehrung, .. usw. brauchst. 😉

    • #308790
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ich hab es von der Frau im Garten erfahren ist manchmal nützlich wenn man mit der spricht.

    • #308645
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      So schaut mal HIER wegen den Pinatas. Ist wirklich hilfreich. 😉

    • #308717
      I LiquidBlue I
      Teilnehmer

      Ich gehöre auch zu den Glücklichen / Süchtigen, auch wenn ich derzeit wenig Zeit für das Game habe 🙂

      Meine Strategie für Geld ist diese:
      Samen kaufen für Chili, diesen in Form von 2 kleinen Vierecken pflanzen (also insgesamt 8 Samen), zurück ins Ladenmenü und nochmal 8 und schließlich noch ein drittes Mal.

      Man hat dann 24 Chilipflanzen, die man schnell drei mal düngen sollte (mit dem roten Dünger, bzw. später mit dem Universaldünger) – so hat die Pflanze die höchste Wachstumsstufe. Da die Chilis in kleinen Vierecken stehen, brauche ich pro Feld nur eine Ladung Dünger, der trifft alle Pflanzen. Genauso mit dem Gießen, alle 4 Pflanzen werden gleichzeitig getroffen.

      Nach sehr kurzer Zeit fällt der Chili reif ab und kann geernet und verkauft werden, zum Preis von 400 Schokomünzen das Stück. Das macht bei den 24 Schoten mal eben 9600 Münzen 🙂

      Wollte so eigentlich die 100.000 Münzen voll machen, habe dann aber immer wieder andere Ideen gehabt, was man mit dem Geld machen könnte 😉

    • #308675
      MONTROX
      Teilnehmer

      wenn du immer die pinatas verkaufst die du gerade nicht züchtest kommt auch viel zusammen.
      zb die buzzle kommt die ganze zeit, der toffly oder so ähnlich auch.
      die kommen bei den einfachsten anforderungen. und sobald der weg ist kommt er kurz darauf wieder.

    • #308742
      Djackwolfman
      Teilnehmer

      Ich finde das ,das spiel schon cool ist aber mehr für frauen genau wie die Sims 1-2. Aber weiter empfehlen kann ich es trotzdem.

    • #308739
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      citizen79 wrote:
      Ich finde das ,das spiel schon cool ist aber mehr für frauen genau wie die Sims 1-2. Aber weiter empfehlen kann ich es trotzdem.

      sagt einer der sie Sims zockt !!!

      Muhahaha 😉

    • #308791
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ich mach das mit den Chilischoten den Trick der ist geil und das dauert auch net lange.

    • #308646
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Hab in einem neuen Garten einfach mal eine Zeit lang Chilli angepflanzt und dann hatte ich zuerst den Garten im Wert von 100’000 Münzen und dann hab ich die ganzen Chillis verkauft und somit hatte ich auch die 100’000 Münzen. Hab auch alle momentan möglichen Pflanzen Auszeichnungen. Jetzt gehts einfach drum, dass ich überall den Meisterzüchter erhalte. 😉

    • #308676
      MONTROX
      Teilnehmer

      mir fehlen nur die 50 stunden 😉

    • #308716
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer

      Gehöre seit gestern auch zu den glücklichen Besitzern!!
      Voll genial das Game! 😀

    • #308743
      General Tessaij
      Teilnehmer

      Noch schneller gehts mit Orchideen!

      Einfach 10 St pflanzen, mit Ivor Spezialdünger 3 mal pimpen und auswachsen lassen.

      Dann zwei zerhacken und die Blüten sowie die anderen Pflanzen verkaufen.
      Die Samen aus den zwei erhackten wieder einpflazen und düngen… und immer so weiter! 😉

    • #308677
      MONTROX
      Teilnehmer

      das glaub ich nicht.
      bei den chilis kannst du so knapp pflanzen das du 5-6 chillipflanzen gleichzeitig düngst.

      also ganze reihe chillis setzen, ca 4 nebeneinander und dann ganze reihe runter. ca 40 bis 50 stück.
      dann eine runde wasser drüber (wenn geht mit der gießkanne wo man nur einmal gießen muß und es bleibt optimales wasser),
      dann düngen und fertig.
      da machts die masse, ist auch wesentlich schneller und du sparst dir arbeit.
      wenn du die orchideen zu knapp setzt wachsen sie nicht. also mußt sie einzeln setzen und immer wieder düngen. kostet dadurrch auch wieder mehr da du jede pflanze einzeln düngen mußt.

    • #308718
      I LiquidBlue I
      Teilnehmer

      Dann war meine Chili-Schoten-Taktik wohl mal der erste sinnvolle Beitrag meinerseits im Forum hier 😉

    • #308678
      MONTROX
      Teilnehmer
      acX Liquid wrote:
      Dann war meine Chili-Schoten-Taktik wohl mal der erste sinnvolle Beitrag meinerseits im Forum hier 😉

      irgendwann schaffts jeder 😉
      aber ich denke bei zurzeit 141 beiträge von dir waren schon mehr sinnvolle dabei.

    • #308719
      XDGio
      Teilnehmer

      ich bin mir immer noch unschlüssig ob ichs mir holen soll..
      ihr würdet es aber empfehlen?

    • #308679
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich würds auf jeden fall empfehlen.
      ist aber sehr zeitaufwendig.

    • #308647
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ja, das stimmt, aber du merkst es garnicht, wie schnell die Zeit vergeht. 😉 Du gärtnerst und züchtest Pinatas und dann hast du ganz schnell schon deine ersten 10 Stunden. 😉 Ich sag nur.. Achtung Suchtgefahr! :ugly: 😀

    • #308720
      XDGio
      Teilnehmer

      egal.. ich hab ja ferien xD
      und ähm was ist der sinn des spiels?^^

    • #308680
      MONTROX
      Teilnehmer

      am besten du liest dir das durch:
      https://www.xboxdynasty.de/review/_viva_pinata_review_145.html
      😉

      kurz und bündig:
      du mußt einen garten bewirtschaften, pinatas anlocken und züchten.

    • #308721
      XDGio
      Teilnehmer

      hmmm klingt erstmal nicht so sonderlich spannend?!
      😆

    • #308681
      MONTROX
      Teilnehmer

      wenn man im spielen ist vergeht die zeit so schnell und man will immer weitermachen.
      mit gow oder r6v kannst es nicht vergleichen 😉

    • #308722
      XDGio
      Teilnehmer

      hmm naja ich glaub ich hols mir mal.. xD

    • #308753
      Anonym
      Inaktiv

      wie verhält es sich mit den erfolgen? sind die erfolge fair (auch was das time-management betriffT) oder muss man endlose wochen / monate investieren?

    • #308682
      MONTROX
      Teilnehmer

      tja, spielstunden wirst schon einige brauchen.
      alleine für den 50 stunden erfolg (20 punkte) brauchst schon viel zeit.

      ist jetzt schwer zu sagen, ich hab das spiel bzw spiel ich das spiel weils mir spass macht und nicht nur wegen dem gamerscore.
      ich sag mal in 20 stunden solltest du 980 punkte haben.
      ist jetzt nur grob geschätzt da ich nicht so auf die zeit geachtet habe.

    • #308624
      Anonym
      Gast
      MONTROX wrote:
      tja, spielstunden wirst schon einige brauchen.
      alleine für den 50 stunden erfolg (20 punkte) brauchst schon viel zeit

      50 h? Das sind zwei Tage (bisschen mehr) das war nicht so schwer…

    • #308740
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      so meine freunde der sonne !

      Habe es mir auch gerade ersteigert .

      Die Limited Edition für 35 € :bang:

    • #308683
      MONTROX
      Teilnehmer
      Mac J wrote:
      MONTROX wrote:
      tja, spielstunden wirst schon einige brauchen.
      alleine für den 50 stunden erfolg (20 punkte) brauchst schon viel zeit

      50 h? Das sind zwei Tage (bisschen mehr) das war nicht so schwer…

      asoo??
      ein tag hat 24 stunden. also müßten es zumindest mehr als zwei tage sein.
      und da müßte die box durchlaufen ohne pause und fabrikanfragen und so.

      also glaub ich dir das mit den 50 stunden nicht.

      @pornoprinz
      hab auch die limited.
      aber bei dem spiel konnt ich nicht warten, sonst kauf ich fast alle über ebay.

    • #308648
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Bin jetzt schätzungsweise bei irgendwie etwas über 15 Stunden. Mir fehlen nicht mehr so viele Pinatas. Bin momentan dabei mir bei allen die Meisterverkuppler Auszeichnung zu holen.

    • #308684
      MONTROX
      Teilnehmer

      wie gesagt, mir fehlen nur die 50 stunden.
      bin auch dabei überall den meisterverkuppler+techtelmechtel zu machen.

      hab auch schon den drachen 🙂
      bin jetzt level 66 oder 67.

    • #308744
      General Tessaij
      Teilnehmer

      @ Montrox

      Mal ne Frage: Muss man für den Meistersammler Erfolg 50 Pinata Species gleichzeitig im Garten haben,
      oder insgesammt 50 verschiedene Arten sesshaft gemacht haben?

    • #308685
      MONTROX
      Teilnehmer

      50 arten wirst nie in einen garten bringen.
      dann heißts leider – wegen überfüllung geschlossen 🙂

      nein, brauchst nur 50 arten einmal sesshaft gehabt haben.
      geht aber schneller als man glaubt.
      zumindest ists bei mir aufeinmal dagestanden das ich einen erfolg hatte.
      ich dachte das ist ein schwieriger erfolg.

    • #308745
      General Tessaij
      Teilnehmer

      Ja das dacht ich mir schon 😆

      Danke!

    • #308686
      MONTROX
      Teilnehmer

      lest euch den artikel durch:
      http://www.gamaxx.de/specials_93_site_1.html
      sind zurzeit 4 seiten.

      mein kommentar zu dem ganzen:

      tja, was soll man dazu sagen, tztztz.
      es gibt immer wieder leute die nichts können.
      eigentlich ist dieser artikel eine frechheit öffentlich gezeigt zu werden.
      der sollte sich überlegen ob er nicht bei den arcadespielen bleibt, aber auch nur uno, alles andere wäre wahrscheinlich auch zu hoch.

    • #308723
      XDGio
      Teilnehmer

      so jungs, ich hols mir nun morgen.. das Spiel macht einfach soviel Lust^^

    • #308741
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Jo, der freundliche Verkäufer (Privat) hat das Game heute losgeschickt, wenn ich Glück habe ist es morgen früh da . *freu* *freu* 😀

    • #308724
      XDGio
      Teilnehmer

      Ich habs heute ausem Saturn und ich finds nur geil xD
      wieviele Lvl gibt es eigentlich?
      schade, dass man keine Arten kreuzen kann =)

    • #308792
      Painhawk
      Teilnehmer

      Es geht bis Level 50.Ich hab jetzt ne Mine gebaut wie lange dauert es bis der Typ das Ei findet und hab ihr was gefunden wie es schneller geht.

    • #308687
      MONTROX
      Teilnehmer

      es sind leute über level 100.
      ich bin bei level 67, es gibt nur einen erfolg mit level 50.

      wie lange es mit dem ei dauert ist verschieden, bei mir ist es auf einmal dagelegen. hab garnicht damit gerechnet da mir der drache eigentlich ziemlich egal ist.
      wennst die lampe vor die mine stellst gibts anscheinend mehr bzw findet er das ei schneller.
      vielleicht gehts auch schneller wennst mehr buddler einstellst, aber weiß nichtmal ob das überhaupt funktioniert.
      wennst ein haus für die arbeiter aufstellst arbeiten sie länger, natürlich wirds dadurch auch schneller gehen.
      wennst nochdazu die profitamole im garten hast brauchst nichtmal die erdhügel entfernen da das die profitamolen machen.

      und arten kreuzen kann man.
      und zwar das rashberry und die swanana, kommt dann pigxie raus 😉

    • #308793
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ach es geht über Level 50 hab ich net gewusst

    • #308688
      MONTROX
      Teilnehmer

      anscheinend kannst immer weiterspielen, nur bekommst dann keine erfahrung mehr dazu.
      wenn du alle pflanzen und alle pinatas meistergezüchtet und alles hast dann wirds stehen.
      aber wie gesagt, geht über stufe 100.

      mir fehlt nurmehr der 50 stunden erfolg.
      bin aber so auch noch total am züchten und bauen obwohl ichs nicht mehr brauchen würde (wenn ich jetzt nur die erfolge erspielen wollte)

    • #308754
      Anonym
      Inaktiv

      leute schätzt euch glücklich, ihr habt`s geschafft!
      ich werd mir das game mittwoch ebenfalls kaufen! 😀

    • #308689
      MONTROX
      Teilnehmer

      wirst es zu 98 % nicht bereuen.
      wennst am anfang schwierigkeiten hast, einfach diesen thread hier durchlesen bzw nochmal kurz fragen, dann gibts ein paar tips und es läuft gleich wieder weiter.

      falls du zufällig bei ebay unterwegs bist, in deutschland bekommst es für ca 35 euro, und jetzt nach weihnachten wirds wohl nochmal einen preisverfall geben.

    • #308755
      Anonym
      Inaktiv

      hab die letzten tage schon häufiger bei ebay nachgesehen (was ich ohnehin immer mache), das game ist die letzten tage aber immer für ca. 43-46 in der limited edition weggegangen. inklusive der versandkosten würde es ebenfalls auf einen preis von 50-51 kommen..

    • #308794
      Painhawk
      Teilnehmer

      Musst mal warten nach Weihnachten senken sich die Preise für das Game.

    • #308756
      Anonym
      Inaktiv

      hmmm naja, ich werd`s mir dennoch morgen kaufen, da ich nur die ferien wirklich intensiv zeit haben werde zu zocken; da sind mir die 5-10€ gesparten € im endeffekt auch egal 🙂

    • #308795
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ja würd ich genau so machen.

    • #308757
      Anonym
      Inaktiv

      also ich hab`s seit heute morgen und find`s ehrlich gesagt schon recht cool, nur ist mir gerade ein wenig zu viel chaos im (flächenmäßig) kleinen garten, d.h es sind zu viele verschiedene pinata-rassen ansässig :/

      muss ich jedes pinata immer wieder mit den nötigen sachen füttern um es paarungsbereit zu machen oder macht es das irgendwann automaisch?

    • #308690
      MONTROX
      Teilnehmer

      stimmt, am anfang ist es stressig.
      du brauchst nur einmal mit 2 pinatas ein techtelmechtel machen.
      sobald du es einmal gemacht hast kannst du im laden die liebesbonbons (weiß jetzt nicht ob die so heissen) kaufen.
      dann brauchst du nur die bonbons verfüttern um bei diesen pinatas ein herz zu bekommen.

      guter tipp noch:
      konzentrier dich pro garten auf ca 3 arten zu züchten.
      die restlichen pinatas die du gerade nicht züchtest verkaufst du – gibt einiges an schokomünzen und platzproblem hast du auch nicht.
      außerdem ists dann etwas übersichtlicher.
      verzichte am anfang auch zuviele sträucher und bäume zu setzen, fördert nur die unübersichtlichleit und das platzproblem.

      vergiss auch die zäune, benötigen nur platz und pinatas und helfer verfangen sich darin.
      zb die buzzlegum (die biene) kannst du immer gleich verkaufen – bringt 1000 schokomünzen und ist sehr aggressiv anderen pinatas gegenüber.

      den meisterzüchter bekommst du nur wenn du mindestens 7 pinatas einer art im garten hast, egal ob du die jetzt gezüchtet, gekauft oder jagen hast lassen.

      am anfang auch nur ein paar felder teich. im späteren spielverlauf kannst ja einen eigenen wassergarten machen.

      gartenvergrößerung gibts bei level 11 soweit ich noch weiß und die maximale ausbaustufe ist dann bei level 21.
      was auch noch sehr klein ist und du dadurch auf alle 8 gärten angewiesen bist.

    • #308758
      Anonym
      Inaktiv

      danke für die tipps! werde ich direkt mal beherzigen!
      also lohnt es sich nicht angriffslustigere pinatas durch zäune eventuell abzugrenzen?

      🙂

    • #308691
      MONTROX
      Teilnehmer

      nicht wirklich.
      am besten die pinatas die sich bekämpfen in unterschiedliche gärten geben. wenn sich ein pinata neu ansiedelt kannst du bestimmte kämpfe nicht verhindern, manche bleiben ja nur wenn sie ein bestimmtes gefressen haben.

      das ist meine meinung, vielleicht machen es andere anders – keine ahnung, aber bei mir läufts so ganz gut ab.

    • #308759
      Anonym
      Inaktiv

      gut, werd ich mal versuchen!
      ich hab meinen garten vorhin etwas umgeräumt und ein paar arten verkauft.

    • #308649
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      .. und wirf doch immer wieder mal einen Blick in dein Buch mit den „Pinata Auszeichnungen“… da kannst du die Pinatas anwählen und herausfinden, was du machen musst, um sie anzulocken, oder dass sie in deinem Garten bleiben. 😉 Bin jetzt Level 43 und brauche einfach noch wenige Pinatas.

    • #308760
      Anonym
      Inaktiv

      hmm, ich habe meinen jetzigen garten ein bisserl verhudelt. denkt ihr ich sollte einen neuen garten beginnen oder den jetzigen komplett entfernen und neu anlegen? was mich etwas nervt ist, dass ständig pinatas zurückkommen, die ich eigentlich momentan nicht gebrauchen kann..

    • #308692
      MONTROX
      Teilnehmer

      wenn pinatas zurückkommen ist ja gut. sobald sie sich angesiedelt haben sofort verkaufen. so ist auch immer ein guter schokomünzenberg da.

      neuer garten ist immer gut, du nimmst ja die erfolge, geld und alles mit.

      aber was schon hilft ist wenn du alle bäume und sträucher weggibst, eventuell noch einen zu großen teich zuschüttest, dekorationssachen und zäune wegggibst. dann siehts gleich viel übersichtlicher aus.

      wenn du mehr als 3 gebäude zum züchten hast dann kannst du sie wegreißen oder noch besser diesen garten warten lassen und einen neuen aufmachen.
      von der jägerin bestimmte pinatas fangen lassen und diese dann züchten.

      grundsätzlich kannst du eine pinataart bis zum meisterzüchter machen und dann alle pinatas und das gebäude verkaufen und dann mit der nächsten art anfangen.
      ich mach auch immer 1-3 arten gleichzeitig und sobald ich bei allen den meisterzüchter habe verlasse ich den garten und geh im nächsten die nächsten 3 arten an. wenn ich alle 8 gärten voll habe muß ich auch anfangen bestimmte sachen zu verkaufen und dort die nächsten arten machen.

      das ist ganz dir überlassen wie du das machen willst.

    • #308761
      Anonym
      Inaktiv

      ach so?
      also wenn ich einen neuen garten beginne werden meine errungenschaften (gegenstände usw) mit in den neuen garten genommen? :O

    • #308693
      MONTROX
      Teilnehmer

      mitgenommen werden sie nicht, aber du kannst sie beim händler kaufen.
      alle 8 gärten zählen zusammen.
      du kannst immer hin und herspringen wie du gerade lustig bist.
      natürlich mußt du jeden garten neu bewirtschaften da du immer einen leeren garten bekommst.
      wenn du jetzt eine freundin hast die auch spielen will dann müßte sie mit deinen gärten spielen und dein geld verwenden oder du machst ein komplett neues profil nur für sie.
      ich hoffe ich hab das so halbwegs gut erklärt.

      noch was: wenn du zb in garten2 unterwegs bist dann bleibt in garten1 alles stehen, also läuft nicht die zeit weiter und pinatas oder so bekriegen sich.
      die zeit ist immer fortlaufend, aber nur in dem garten in dem du dich gerade befindest.

    • #308650
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ne, das nicht, aber du kannst dein Geld auch im neuen Garten verwenden. Hier mal noch ein Aufbautipp: 1. neuen Garten „anlegen“ (einfach einen Teil des harten Bodens schlagen) 2. Löcher graben (immer in kleinen Quadraten so nahe wie möglich zusammen.. das drei mal.. also 4×4 Löcher) 3. Chilisamen pflanzen 4. diese direkt drei mal mit dem roten Dünger düngen (da du sie in einem kleinen Quadrat gepflanzt hast, reicht eine Portion Dünger gleich für 4 Pflanzen) 5. Die Chilis liegen lassen

      Dann das ganze wieder von vorne. Das machst du so lange, bis du einen Gartenwert von 100’000 Münzen hast (=zuerst Erfolg für „Gartenwert 25’000 Münzen, dann für „Gartenwert 100’000 Münzen). Danach verkaufst du die ganzen Chilis. (=Erfolg „Spieler besitzt 100’000 Münzen“). 😉
      Mit den ganzen Münzen kannst du dann so ziemlich viel anstellen. 😉

    • #308694
      MONTROX
      Teilnehmer

      haben wir ja schonmal vor ein paar seiten 😀
      aber die löcher kannst du dir sparen, gehen so auch noch schnell genug auf. außerdem kannst ja nur ca 15 löcher machen und so kannst gleich 40-50 chilis setzen.
      ich dünge immer zwischen 6 und 8 chilis, nehm aber den vom bettlerhändler 😉

      aber grundsätzlich brauchst das nicht machen, großteils kommst du ja mit dem pinatazucht und verkauf weiter.
      der gartenwert und die 100000 schokomünzen kommen sowiso mit der zeit, außer du spielst nur auf gs dann kannst es natürlich so machen.

    • #308651
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Wollte es für ihn nur nochmals schreiben. 😉 Aber von den 100’000 Münzen lebst du dann wirklich sehr gut.. du kannst die Pinatas züchten, kaufen, … und hast nie Geldsorgen. 😉 Was ist eigentlich das teuerste, was man kaufen kann? Der Stollen für den Bergarbeiter Typ da?

    • #308695
      MONTROX
      Teilnehmer

      der hat bei mir 16000 gekostet, aber gleich nachdem das ei da war hab ich ihn wieder verkauft. soweit ich noch weiß bekommst 12500 dafür.
      hmm, sonst fällt mir auch nichts teureres ein.

      das teure ist eigentlich nur die machete um 11000 die in jedem meiner gärten steht.

    • #308762
      Anonym
      Inaktiv

      vielen dank für eure brauchbaren tipps!
      habe gestern abend noch die xbox angesprochenen erfolge geholt, auch wenn`s eine heidenarbeit war 🙂

      also, ich entrümpele meinen garten nachher und versuche max 1-3 arten in diesem zu halten.
      sind gartengegenstände wie heuballen, fischebrunnen usw auch für das pinata nützlich oder haben die eine rein optische funktion?

    • #308696
      MONTROX
      Teilnehmer

      für manche pinatas brauchst du solche gegenstände zum züchten.
      ich hab nur die gegenstände drinn die ich brauche und nichts zum verschönern.

      edit:
      bin jetzt level 69.
      anscheinend gehts bis level 108 dann gibts keine erfahrungspunkte mehr.

    • #308652
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also wäre Level 108 = Alle Pflanzen-,Pinata-, … auszeichnungen, alle Gegenstände, … odr wie?

    • #308697
      MONTROX
      Teilnehmer

      zumindest hat einer geschrieben das er jetzt bei level 108 ist und alle orden bei den pinatas, pflanzen und so hat.
      dann kannst du ja nichts mehr machen was dir erfahrung bringt.
      bin jetzt auf 71

    • #308763
      Anonym
      Inaktiv

      so gelangweilt ich gestern ehrlich gesagt noch gewesen bin, so motivierter bin ich jetzt!
      der garten läuft jetzt auch recht gut!
      meistere immer wieder eine art und verkaufe sie dann.
      sagt mal, wie bekomme ich denn den gelben flutterscotch?

      lasse ihn immer sonnenblumensamen oder die blüte essen aber nichts passiert

    • #308698
      MONTROX
      Teilnehmer

      1.Grüner Flutterscotch – gib dem Weißen Flutterscotch eine Brunnenkresse zu essen.
      2.Roter Flutterscotch – gib dem Weißen Flutterscotch eine Mohnblume zu essen.
      3.Blauer Flutterscotch – gib dem Weißen Flutterscotch eine Glockenblume zu essen.
      4.Pinker Flutterscotch – gib dem Weißen Flutterscotch eine Seerose zu essen.
      5.Schwarzer Flutterscotch – gib dem Weißen Flutterscotch eine Tulpe zu essen.
      6.Brauner Flutterscotch – gib dem Weißen Flutterscotch eine Binse zu essen.
      7.Gelber Flutterscotch – gib dem Weißen Flutterscotch eine Butterblume zu essen.
      8.Orangener Flutterscotch – gib dem Weißen Flutterscotch eine Paradiesvogelblume zu essen.
      9.Purpur Flutterscotch – gib dem Weißen Flutterscotch eine Distel zu essen.

    • #308653
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Jep und das Gute an der ganzen Sache ist noch, dass jede „Farbe“ als einzelne Art zählt. Züchte also zuerst 7 Weisse und dann kauf noch 2 dazu und füttere sie mit den Zutaten und schon hast du dann noch 9 neue Arten sesshaft gemacht. 😀

    • #308699
      MONTROX
      Teilnehmer

      und alle kannst mit der selben behausung machen.
      also ein häuschen bauen und alle arten züchten bis zum meisterverkuppler.
      wobei wenn du zwei färbige techtelemechtelst kommt wieder ein weißer raus.
      also mußt du schauen das genug pflanzen zum färben da sind.
      ich hab immer gleichzeitig gezüchtet und jagen lassen.
      sobald ich sieben einer farbe hatte hab ich 6 verkauft.
      sonst wird der garten zu klein und der vorteil ist noch wenn du 5 oder 6 verschiedene flutter hast kommt das jamäleon und siedelt sich an, wird sofort wieder verkauft – bringt genug münzen und siedelt sich sofort wieder neu an.

    • #308764
      Anonym
      Inaktiv

      finde ich auch etwas seltsam, dass bei zwei gelben beispielsweise ein weisser schlüpft..

    • #308700
      MONTROX
      Teilnehmer

      hat mich auch gestört, aber was solls.
      und unterschiedliche kann man leider garnicht paaren.

      edit:
      so hab jetzt auch in diesem spiel die 1000 GS 😀

    • #308654
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      😮 Hast du schon über 50h gespielt? Nicht schlecht, nicht schlecht. Bin jetzt bei ca^. 20h… aber eigentlich könnte man doch wenn man sonst alles gemacht hat den Garten einfach stehen lassen und warten bis die Zeit vergeht. 😀

    • #308701
      MONTROX
      Teilnehmer

      yep.
      grundsätzlich kannst du nachdem du alle anderen erfolge hast laufen lassen. nur mußt du einmal x drücken das du im menü bist, es läuft im hintergrund der garten weiter und es kommt keine unterbrechung.
      wenn du das nicht machst kommt die fabrikanfrage und dann ist pause.

      da mich das spiel so fesselt und die zeit sowiso so schnell vergeht hab ich nicht wirklich auf den erfolg gewartet.

      ich habs halt so gemacht das ich manchmal den garten weiterlaufen hab lassen wenn ich beim pc war. aber sind insgesamt ca 3 stunden wo ich nichts gemacht habe. war ja immer nur für 20 minuten ca.

      bin jetzt glaub ich bei stufe 74 ungefähr.
      höchster gartenwert ca 180000 und teuerstes pinata an die 20000.
      und trotz der 1000 GS werd ich noch weiterspielen.

      50 tage in viva pinata sind 10 stunden spielzeit 😉
      wobei anscheinend nur die zeit im spiel zählt und nicht die zeit die du im menü bzw im tagebuch oder beim händler bist.
      also brauchst du für den 50 stunden erfolg 250 tage im spiel 😉

    • #308765
      Anonym
      Inaktiv

      hmmm, ich erfülle momentan alle anforderungen, jedoch bekomme ich keine quackberry!
      kann es sein, dass es manchmal einfach ein wenig mehr geduld verlangt, bis sich ein pinata in den garten wagt?

      noch eine frage, bin jetzt auf level 28, habe aber nachwievor nur 2 graspäckchen (kurz und lang). wann bekomme ich denn weitere und ist schlamm auch als seperates päckchen zu erhalten oder muss ich schlammpflanzen (z.b brunnenkresse) einfach in wassernähe anbauen?

      und was hat es eigentlich mit dieser säure-säule auf sich!?!?

    • #308702
      MONTROX
      Teilnehmer

      ja, dauert manchmal etwas länger bis doe pinatas kommen bzw sesshaft werden.
      gibt glaub ich nur lang und kurzgras, zumindest hab ich nicht mehr 😀

      brunnenkresse mußt du immer in wassernähe pflanzen.

      die saure säule bedeutet: wenn du ein saures pinata überredet hast dann kommt da ein stein auf die säule damit dieses saure pinata nicht mehr kommt.

    • #308766
      Anonym
      Inaktiv

      ahhhh, gut zu wissen! 🙂
      ich hab bisher zu selten versucht ein paar neue variaten rauszubekommen, hab die meisten nur auf meisterstufe gebracht.
      dem werde ich mich auch mal annehmen =)

      spiel ist wirklich grandios!

      danke für die rasche antwort 🙂

    • #308655
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Jep und wenn du dann irgendwenn mal trotzdem noch willst, dass eines der sauren Pinatas bei dir auftaucht, dann wähle im Menü die Saure Säule aus und wähle den Stein des gewünschten Pinatas. Dann schliessen sich die Augen und das Pinata wird wieder auftauchen. 😉

    • #308767
      Anonym
      Inaktiv

      hehe

      endlich hab ich das jameleon!
      klasse pinata 🙂

      weitere frage :

      irgendwie verstehe ich die upgrades von bart noch nicht. was kann ich denn alles upgraden und wo läge dann der unterschied zwischen bronze, silber und gold?
      wo bekomme ich das diamantenhalsband für den schwan her?:)

    • #308703
      MONTROX
      Teilnehmer

      du meinst tinkern, oder?
      bronze 25% chance das es was wird, silber 50% und gold wirds zu 100% was. ich nehm immer gold.

      das halsband gibts bei den papiertieren unter zubehör, weiß aber nicht ab welcher stufe du es kaufen kannst

    • #308796
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ich bräuchte ein Dracumfly oder ein Jameleon am besten beider würde jemand Tauschen?

    • #308656
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ah und ich bräuchte eine Kamera für so einen Vogel da, aber irgendwie kann ich die beim Pinata Zubehör einfach nicht finden.. weiss jemand weiter?

    • #308704
      MONTROX
      Teilnehmer

      also ich kann die kamera kaufen. hab aber die papiertiere erst nach level 70 gezüchtet, deshalb weiß ich nicht ab welchen level es die kamera gibt.
      jamäleon ist nicht schwer, ich hab in diesem thread schon die ganzen flutter gepostet, sobald du da ein paar verschiedene hast ist es sofort da und gleich sesshaft.

    • #308797
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ja schon aber das dauert mir zu lange.

    • #308625
      Anonym
      Gast

      voll tolles Game

    • #308768
      Anonym
      Inaktiv

      @montrox

      das mit dem tinkern hat sich erledigt 🙂
      was zum teufel ist denn eine kürbislaterne?!?!?!

    • #308798
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ne Laterne aus einem Kürbis^^.Willste wissen wie man die bekommt dann schreib jetzt nochmal rein dann sag ichs dir.

    • #308769
      Anonym
      Inaktiv

      jo, wie macht man diese laterne? 😀

    • #308705
      MONTROX
      Teilnehmer

      @painhawk: eigentlich hättest die lösung gleich reinschreiben können.

      ein getinkerter kürbis wird zu einer kürbislaterne, was noch dazu sehr gut aussieht.

    • #308799
      Painhawk
      Teilnehmer

      Naja nicht das sich einige aufregen wegen Spoilern.

    • #308770
      Anonym
      Inaktiv

      hmmm, hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können hmpf! 😀
      dank dir! 🙂

    • #308706
      MONTROX
      Teilnehmer

      hier sind schon soviele „spoiler“ drinn, wobei man spoiler nicht direkt sagen kann. hier ist der normale thread mit dem thread der eigentlich in den helpcorner gehört vermischt.
      und es wäre schwer den zu teilen.
      grundsätzlich sind ja hier nur tipps zu finden und es wird kein ende verraten was eher als spoiler bezeichnet wird.

    • #308800
      Painhawk
      Teilnehmer

      Jo ich bin aber immer vorsichtig mit sowas.MONTROX tauscht du Pinatas?

    • #308626
      Anonym
      Gast

      mir hats tauschen nichts gebracht

    • #308807
      Zipfel 86
      Teilnehmer

      ich bin der gleichen meinung. mir hat das tauschen auch nichts gebracht.

    • #308808
      Killer us88
      Teilnehmer

      Also ich persönlich fande das tauschen gut, hat mir viel gebracht. Tausche öfters mal mit freunden.

    • #308801
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ich brauch nur ein Dracumfly um meinen Drachen zu Füttern damit er groß wird.

    • #308806
      FILU
      Teilnehmer

      sehr geiles game

    • #308809
      BenBossA
      Teilnehmer

      macht echt tiersich spass 😀

    • #308771
      Anonym
      Inaktiv

      ich habe nachwievor ein problem mit ein paar pflanzen wie dem edelsteinbaum, dem brombeerstrauch, der eiche usw
      wann genau muss die düngung geschehen? irgendwie ist es meist die 2-3 düngung, die nicht klappt!
      gibt`s irgendwelche brauchenbaren zeiten, an die man sich halten könnteß

    • #308707
      MONTROX
      Teilnehmer

      wenn du es sicher machen willst dann bleib immer beim baum mit dem dünger. gleich am anfang mal düngen und dann mußt du noch jedesmal düngen sobald blätter runterfallen, bzw gleich danach.

      wenn du genug geld hast kannst auch die ganze zeit düngen wärend der baum/strauch wächst, dann wirds 100% was.

    • #308772
      Anonym
      Inaktiv

      hmmm ok
      und ein letztes problem (fehlen nur noch 3 erfolge – der wolf, 50 std und 25 bonuswachstum)

      ich habe seit ewigkeiten keine rowdys mehr im garten gehabt?!
      wie bekomme ich sie wieder, da ich noch den wolf-erfolg brauche.
      alle klötze der säule deaktivieren?

    • #308708
      MONTROX
      Teilnehmer

      hast du die machete im garten?
      wenn ja, am besten einen neuen garten aufmachen und dort den mallowolf warten lassen bis die rowdies kommen.
      soweit ich weiß haben die säulen keinen einfluss auf die rowdies

    • #308773
      Anonym
      Inaktiv

      hat wunderbar geklappt, merci!
      jetzt fehlt mir nur noch der 50 stunden erfolg 🙂
      kann ich auch irgendwo meine echtzeitspielzeit sehen?

    • #308657
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Jep. Ins Menü und dann dort auf den Gartenstatus, oder wie das auch immer heisst. 😉 Da siehst du die Tage im Spiel, sowie auch die wirkliche Spielzeit. 😉

    • #308709
      MONTROX
      Teilnehmer

      die wirkliche spielzeit siehst du nicht, oder?
      jedenfalls sind 50 tage 10 stunden spielzeit.
      das heißt du brauchst 250 tage im spiel für den 50 stunden erfolg.

    • #308774
      Anonym
      Inaktiv

      nein, die wirkliche spielzeit ist nicht ersichtlich!
      gut, dann muss ich wohl noch ein wenig spielen!
      bin jetzt bei 186 tagen 🙂

    • #308725
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Scheint n witziges und geiles Game zu sein. Habs mir jetzt auch bestellt. Die limitierte Edition finde ich schrottig, die Verpackung ist wie bei Aldi und die zusätzlichen Inhalte bekommt man auch kostenlos auf XBOX-Live. 10-15euro teurer is die auch noch.

    • #308710
      MONTROX
      Teilnehmer

      asoo? bis vor kurzem war die limited meist ein paar euros billiger.
      gibts jetzt anscheinend schon um 29.99 bei REAL.
      aber soweit man liest ist es schon überall ausverkauft, aber einige habens gekauft um das geld.

    • #308658
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also hier in der Schweiz waren beide Editionen von Anfang an gleich teuer… und sind es auch jetzt noch. 😉

    • #308802
      Painhawk
      Teilnehmer

      ich hab auch die Spezial Version geholt war billiger als die Normale.

    • #308805
      GutsherrWerner
      Teilnehmer

      Jo hab auch die CE war billiger um 2 Euro

    • #308803
      Painhawk
      Teilnehmer

      Bei mir waren es 5 € im MM.

    • #308726
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Ja stimmt. Die limitierte hatte bei Saturn 59,99 gekostet und da dachte ich, die normale wäre billiger, da sie ausverkauft war. Aber warum die limitierte billiger is… Vielleicht, weil die Verpackung so komisch is. Ich hab mir jetzt die normale bei ebay bestellt für 45euro (versand kostenlos).

    • #308820
      Tank9119
      Teilnehmer

      ich hab mir das spiel mal von einem kollegen ausgeliehen und wollte mal hier fragen , ob mir jemand das geld geben kann, damit ich die erfolge kriege ( nur wenn ihr nicht mehr gespielt)

      Ihr könnt mich adden mein GT ist wie hier

      Schicke auch ne gute bewertung^^

    • #308727
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Pflanze Chilischoten, das bring viel geld. Mit viel Geld musst du trotzdem noch alles freischalten, also erspiels dir lieber! Musst ja eh 50 h spielen.

    • #308659
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      nWo Agent Dark wrote:
      Pflanze Chilischoten, das bring viel geld. Mit viel Geld musst du trotzdem noch alles freischalten, also erspiels dir lieber! Musst ja eh 50 h spielen.

      Jep, genau.. ist einer der wenigen Erfolge die mir bei VP fehlen.. hab irgendwie gegen 800 GS in dem Spiel.. hat auf jeden Fall richtig Spass gemacht und bald kommt ja schon der zweite Teil raus. 😀

    • #308821
      Tank9119
      Teilnehmer

      was ist das eigentlich mit fabrikanfragen?
      Und muss man beim meisterverkuppler 5 bzw. 20 verschieden arten?

    • #308660
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Tank9119 wrote:
      was ist das eigentlich mit fabrikanfragen?
      Und muss man beim meisterverkuppler 5 bzw. 20 verschieden arten?

      Fabrikanfragen musst du nicht unbedingt erlidgen.. und ja, du musst.

    • #308728
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Meisterverkuppler fand ich den anstrengensten Erfolg von allen in Viva Pinata. War so umständlich und zeitaufwändig!

    • #308711
      MONTROX
      Teilnehmer

      soweit ich noch weiß brauchst nur einmal pro art verkuppeln, das minispiel machen und den rest lasst du dir jagen.
      du brauchst ja nur 7 von den tierchen im garten, egal wie du zu denen kommst.

    • #308729
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      dass wusste ich nicht. hab alle 7 mal verkuppelt…

    • #308830
      DonTino90
      Teilnehmer

      Hiho Ich bin Viva Pinata jetzt Level 35 und habe total wenig geld da Ich, meine Freundin und ihre Schwester einen garten bei mir haben, hätte vielleicht jemand von euch etwas Gnade und würde mir ein Paar schokomünzen per Post schicken? könnte vielleicht auch etwas zum tausch anbieten wer will

    • #308822
      Tank9119
      Teilnehmer

      hast du ein piniata das 10000 wert ist dann geb ich auch das geld dafür^^

    • #308810
      hayate1990
      Teilnehmer

      hab mal ne frage, fressen irgendwelche tiere auch chilli, bei mir fressen die nur äpfel oder brommbeere oder stachelbeere oder haselnüsse

    • #308831
      DonTino90
      Teilnehmer

      Meinen Elefanten gebe ich nicht her sorry ^^ der hat gedauert

    • #308823
      Tank9119
      Teilnehmer

      und was ist mit tauschen nur damit ich den erfolg hab^^
      @hayate ja die redhotts

    • #308811
      hayate1990
      Teilnehmer

      hab ich noch nich, weder davon gehört noch irgendwo gesehn, ich hab noch nich mal nen elch oder sone komische maus

    • #308824
      Tank9119
      Teilnehmer

      den redhott kriegst du wenn du einen tuffly durch eine fackel fliegen lässt und dann mit der gießkanne löschen

    • #308812
      hayate1990
      Teilnehmer

      aha, ich hab aber alle tiere von der sorte verkauft, weil ich geld brauchte für chilli, ach und wie bekomme ich die liebellen grün?

    • #308825
      Tank9119
      Teilnehmer

      das weiß ich nicht
      sorry so weit bin noch nicht^^

    • #308832
      DonTino90
      Teilnehmer

      Auf der offiziellen seite bei der Cheats sektion steht noch so einiges, Probviers mal mit Brunenkresse / samen

    • #308827
      ZombieChrist666
      Teilnehmer
      hayate1990 wrote:
      hab mal ne frage, fressen irgendwelche tiere auch chilli, bei mir fressen die nur äpfel oder brommbeere oder stachelbeere oder haselnüsse

      gib dem molch chili!

      und hier gibts mehr hilfe:
      http://www.vivapinataforum.de/forumdisplay.php?s=8f5135e42d63732c688a7449e1b9d8b8&f=8

    • #308813
      hayate1990
      Teilnehmer

      hab ich nich das tier bin zwar rang 18 hab aber nich so viele tiere, ach und wie kann ich honig machen? ich hab bienen sone komische honig anlage aber weiter weiß ich nich

    • #308828
      ZombieChrist666
      Teilnehmer

      brauchst buzzlegum und viele blumen!
      buzzlegums kommen mit ganz vielen blumen (gänse-, butter-, und mohnblumen…). das buzzlegum musste dann auf den bienensock (Honigmaschine) schicken!!!
      nicht in die behausung!
      und den molch kriegste mit wasser und brunnenkresse

      Aber schau mal ins pinata-forum! da steht alles beschrieben!!! (nur die verlinkten seiten funktionieren da wohl nicht mehr…)

    • #308814
      hayate1990
      Teilnehmer

      hab jetz nen schwarzen flutterscotch, aber wie wird das ding grün, meie frösche haben hunger

    • #308833
      DonTino90
      Teilnehmer

      gib einem weißen flutterscotch, brunenkresse

    • #308826
      Tank9119
      Teilnehmer

      ich bin auf stufe 20
      ist das nur bei mir so, oder dauert das immmer so lange bis man die nächste stufe erricht wenn nicht habt ihr paar tipps für mich

    • #308815
      hayate1990
      Teilnehmer

      hab das gleiche problem, dauert ewig lange mit dem aufsteigen, bin jetz auch rang 20

    • #308730
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer
      Tank9119 wrote:
      ich bin auf stufe 20
      ist das nur bei mir so, oder dauert das immmer so lange bis man die nächste stufe erricht wenn nicht habt ihr paar tipps für mich

      locke neue pinatas an und verkupple sie alle, pflanze alles bis zur höchsten stufe etc.

      bin so ca stufe 60

    • #308834
      DonTino90
      Teilnehmer

      Hab meine Level immer durch färben und neue Arten bekommen und Bäume etc richtig auswachsen lassen, und natürlich durch neue Piantas in den garten locken und sesshaft machen dann wiederum paaren

    • #308817
      s3r1alz
      Teilnehmer

      Hi kann mir evtl. einer von euch weiter helfen?
      Und zwar bräuchte ich dringend folgenede Pinatas:

      – Crowla
      – Sherbat
      – Mallowolfs
      – Cocoadile

      wäre echt super ihr könnt die auch gleich wieder bekommen bzw. zahle ich auch gut dafür!
      Wer mir die schicken will bitte einfach adden ich nehm dann an!

      Vielen Dank im vorraus

    • #308712
      MONTROX
      Teilnehmer

      du kannst auch die salzsäule oder wie die heißt aktivieren, dann kommen die sauren pinatas nicht mehr.

    • #308818
      s3r1alz
      Teilnehmer

      ich hab kein problem mit den viechern ich will nur das mir jemand die gezähmten pinatas schickt!!!

    • #308829
      ZombieChrist666
      Teilnehmer
      s3r1alz wrote:
      Hi kann mir evtl. einer von euch weiter helfen?
      Und zwar bräuchte ich dringend folgenede Pinatas:

      – Crowla
      – Sherbat
      – Mallowolfs
      – Cocoadile

      wäre echt super ihr könnt die auch gleich wieder bekommen bzw. zahle ich auch gut dafür!
      Wer mir die schicken will bitte einfach adden ich nehm dann an!

      Vielen Dank im vorraus

      Wie du zahlst? 😯


      Now playing: Destroid – Only a Vision
      via FoxyTunes

    • #308819
      s3r1alz
      Teilnehmer
      ZombieChrist666 wrote:
      s3r1alz wrote:
      Hi kann mir evtl. einer von euch weiter helfen?
      Und zwar bräuchte ich dringend folgenede Pinatas:

      – Crowla
      – Sherbat
      – Mallowolfs
      – Cocoadile

      wäre echt super ihr könnt die auch gleich wieder bekommen bzw. zahle ich auch gut dafür!
      Wer mir die schicken will bitte einfach adden ich nehm dann an!

      Vielen Dank im vorraus

      Wie du zahlst? 😯


      Now playing: Destroid – Only a Vision
      via FoxyTunes

      logischerweise mit einer ingame zahlungs methode ❗

    • #308835
      Mera Dil 26
      Teilnehmer

      Weiss einer von euch wie man die karten für eigene pinatas herbekommt oder muss man die sich erspielen? (Die man vor der kamera halten kann, um sich ein alleine zu machen)

    • #308816
      XxROCKnROLL4xX
      Teilnehmer
      Mera Dil 26 wrote:
      Weiss einer von euch wie man die karten für eigene pinatas herbekommt oder muss man die sich erspielen? (Die man vor der kamera halten kann, um sich ein alleine zu machen)

      schau mal hier nach. da sind einige karten.

      http://pinataisland.info/viva/Category:Pi%C3%B1ata_Vision_image

    • #308836
      Mera Dil 26
      Teilnehmer

      Danke dir

    • #308627
      Anonym
      Gast

      Das Demo ist geil erste sahne aber die volle version hab ich leider nicht und ich finde es ist ein spannendes spiel.

Ansicht von 216 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.