VPN Verbindung – Was brauche ich?


Startseite Foren Hardware & Zubehör VPN Verbindung – Was brauche ich?

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223191
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hi,

      es gibt ja einige Anleitungen im Internet, um eine VPN Verbindung aufzubauen, um endlich als volljähriger Gamer auch den ausländischen Marktplatz voll nutzen zu können.

      Sicher gibt es hier auch einige, die das nutzen, um beispielsweise an die neusten GoW2 Karten zu kommen.

      Jetzt ist meine Frage, was brauche ich genau?
      ich weiß, dass ich 2 Netzwerkkarten brauche, doch welche sind empfehlenswert und günstig und brauche ich noch ein 2. LAN Kabel oder so?

      Wäre super, wenn hier nur Antworten von jemanden kommen würden, der auch wirklich VPN nutzt.

    • #406107
      XxbreitseitexX
      Mitglied

      hier ist ein ziemlich ausführliches tutorial für die vpn verbindung
      http://www.evo-x.de/evox/360tutorials/2008/07/24841.php

      ich selber hab es zwar auch noch nicht ausprobiert aber ich werde mir für das gow 2 mappack auf jedenfall auch noch so eine verbiundung einrichten

    • #406102
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Anleitung, danke, aber ich wollte wissen, ob mir wer Netzwerkkarten empfehlen kann und ob ich noch zusätzliche Kabel oder so brauche.

    • #406108
      XxbreitseitexX
      Mitglied

      das klappt mit jeder belibiegen netzwerkkarte und netzwerkkabel

      kabel brauchst du halt eins vom pc zur 360 und dann noch eins für die verbindung vom pc und dem router/modem (falls du kein wlan hast)

    • #406106
      BooZha
      Teilnehmer

      Hab auch nochmal eine Frage.

      Das ganze funktioniert auch mit einem Notebook, oder???

      Also das Notebook ist mit dem Router per W-Lan verbunden und die Xbox 360 ist per Kabel ans Notebook angeschlossen. Sollte doch so funktionieren, oder??? Bin in solchen Sachen echt der totale Noob :patsch:

    • #406103
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Unter dem Link, welcher gepostet wurde, ist es auch so erklärt, dass es mit W-LAN klappt. 😉

      Gibt es vielleicht auch eine Anleitung für Vista?

    • #406104
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Kann hier denn jemand günstige Netzwerkkarten empfehlen und das passende Patch bzw. Cross Over Kabel?

      Vielleicht gibt es irgendwo ja so ein Set.

      Wäre super, wenn hier jemand sein Set schreibt, dass er selbst benutzt. Von Leuten, die kein VPN benutzen an der 360 nützt mir hier eine Antwort wenig. Danke.

    • #406101
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      ich nutze ne ganz normale netzwerkkarte + netzwerk on board
      funktioniert einwandfrei und habe das evox-tutorial benutzt
      am besten firewall ausschalten, dann gehts auch 100 prozentig

      noch ein kleiner trick, was ich rausgefunden habe:

      man hat ja nur bis zu 64 kb bandbreite und das dauert bei großen sachen

      man lädt bis 1 oder 2 prozent, meldet sich dann ab und lässt den download aber in der warteschleife.
      dann normal anmelden und bis 97 oder 98 prozent mit voller geschwindigkeit laden (je nach dem wie schnell das dsl ist).
      dann wieder abmelden und über vpn anmelden und die restlichen prozente laden.
      so geht das ratzbatz! die neuen gow-karten sind mein! 😀

    • #406105
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Hallo,
      habe das auch schon gemacht, mit Vista 32.Benötigt wird ein PC und 2 Netzwerkkarten.

      Hier ein Hinweis an alles, die von T-Online den Speedport W700V haben:

      Unter der Router kofig:192.168.2.1 müsst ihr zuerst ganz Links den Reiter:ERSTE SCHRITTE klicken.

      Dann all euere Daten eingeben. Doch Achtung, irgendwo da steht Dauerverbindung. Diese müsst ihr ausschalten.

      Erst dann könnt ihr unter Systemsteuerung->Netzwerk und freigabezenter eine neue Wählverbindung errichten!

      Falls sich viele mit einem Problem melden, schreibe ich ein Bebildertes Tut, da ich eh in nächster Zeit eine VPN Verbindung mache!

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.