Warnungen fürs Internet


Startseite Foren Off Topic Warnungen fürs Internet

Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223979
      ZombieChrist666
      Teilnehmer

      Hab mir mal gedacht, dass dieser Thread ganz hilfreich ist,
      im ständigen Kampf gegen Phisher und Hacker.

      Wer Warnungen, Unregelmäßigkeiten oder anderes feststellt und die anderen User warnen möchte, kann hier rein posten.

      Natürlich sollten die News neu sein und nicht schon 100 Jahre her… 😉

      Also meine Meldung:

      Phishing-E-Mail von [email protected]
      Man soll sich bei PayPal mit dem angezeigten Link einloggen, weil sich der Kontorahmen geändert hat.

      BULLSHIT! FINGER WEG!

      Ignorieren und löschen!

      Man wird auf eine PayPal-Fremde Seite weitergeleitet, die aussieht wie PayPal!

      Hoffe, einigen hats geholfen…

    • #416258
      BooZha
      Teilnehmer

      Sehr Interessanter Thread :daumen: Allerdings hab ich nichts zu berichten 😡

    • #416251
      Anonym
      Gast

      Ich sehs schon kommen: „Ihr braucht die Kettenmail xyz nicht weiterleiten. Ich habs auch nicht getan und lebe noch.“^^

    • #416264
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      schnittschn wrote:
      Ich sehs schon kommen: „Ihr braucht die Kettenmail xyz nicht weiterleiten. Ich habs auch nicht getan und lebe noch.“^^

      bohr die kettenmails da gabs mal ne phase da hab ich nen haufen davon bekommen….also ich bin tot..hab nur noch pech und meine große leibe verpasst ich glaub ich bin echt im arsch hätte ich mal lieber die mails weitergeschickt…..

      also wenn hier wikrlich nützliche sachen kommen wie der post von Zombie dann kann ich so ein thread nur für gut heißen….

    • #416263
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      finde ich auch,sehr nützlich

    • #416255
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hm joa schon nich schlecht. Allgemein is mal zu sagen, dass man auf so recht vieles gar nich erst groß eingehen brauch. ich weiß ja nich wie ihr das macht aber ich benutzt spamkiller, da check ich die mails die aufm server liegen, und lösch die von da gleich, ohne dass die gleich in outlook kommen. und da fliegt eigentlich alles jeden tag weg. mails von seiten die man nie besucht hat, irgendwelche kack newsletter usw. echt der rotz.

      also sei allgemein gesagt, alles was so mit „ja tun sie dies oder das“ ist, sollte man gleich weghaun..

      Kann nur abraten von irgendwelchen gewinnspielsachen, kann böse enden^^ okay nich wirklich, aber zumindest kurzweilig nerven kosten 😉

    • #416265
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Windows Live messenger Virus/Trojaner/maleware macht die runde..ihr chattet grade mit einem aus eurer kontaktliste und plötzlich bekommt ihr ein Link geschickt der natürlich nicht von eurem Kontakt ist aber von seinem Account aus abgeschickt wird…Ich brauch wohl nicht zu erwähnen das man dort nicht draufklicken soll aber falls doch kann es passieren das ihr euch diese sache einfängt und schubs geht dieses ding eure Kontaktliste durch und schickt jedem ständig einem link…

      um es wieder los zuwerden… empfehlen ich :

      MSNclear 1.7.5 und falls das nicht hilft Windows Live OneCare das radiert das teil sofort aus…und vielleicht noch andere dinge die Ihr euch in letzter zeit eingefangen habt….

      verlasst euch nicht auf z.b AntiVir das ding richtet gar nix dagegen aus…

    • #416252
      Anonym
      Gast

      Mein AVG hat das Ding bei meinem kleinen Bruder gefunden. Sein MSN Account wurde eine Zeitlang als Spybot benutzt. Was dagegen auch hilft: Passwort wechseln, direkt nachdem der Bot entfernt wurde. Das sollte man auch machen, wenn man in ein paar Tagen nicht wieder das Problem haben will.

    • #416259
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich kann xpAntispy noch nennen ^^

      das tool deaktiviert die ein oder andere unsichere windows funktion etc. funktioniert auch unter vista un win7 benutze ich schon lange

      Spybot Search & Destroy: Spyware killer mit immunisierung für den Browser..

    • #416266
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      Ich kann xpAntispy noch nennen ^^

      das tool deaktiviert die ein oder andere unsichere windows funktion etc. funktioniert auch unter vista un win7 benutze ich schon lange

      Spybot Search & Destroy: Spyware killer mit immunisierung für den Browser..

      danke für den tipp hab mir mal Spybot Search & Destroy runtergeladen…

    • #416269
      RAMON M4A1
      Teilnehmer

      also ich hab gar kein virenschutz oder i net security initialiesiert auser microsoft security essentials da es fast gar nicht nervt wie diese norton zeug
      machen die oben genannte softwares nicht den pc langsammer???

    • #416267
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      also ich hab gar kein virenschutz oder i net security initialiesiert auser microsoft security essentials da es fast gar nicht nervt wie diese norton zeug
      machen die oben genannte softwares nicht den pc langsammer???

      klar wenn man nen pc hat der aus den 90er ist dann wird er vielleicht langsamer… 😆

    • #416253
      Anonym
      Gast

      Wow… Du hast keinen vernünftigen Virenschutz und dein PC ist noch nicht abgeraucht? Vielleicht solltest dus mal mit Lottospielen probieren. Möglicherweise hast du da ähnlich viel Glück^^

    • #416270
      RAMON M4A1
      Teilnehmer

      @Cycrustheone
      nein aus der 90er ist er auch nun nicht xD
      aber hab mall norton initialiesiert das macht den pc 10-20% langsammer beim start von win. oder start von inet expl.

      @schnittschn
      nen virenschutz habe ich aber halt nur so ne virenschutz das man selbstkontrolliern muss nicht wie norton das man gezwungen ist oder immer was eingeblendet kommt das z.b. in 15 min das computer sich neustartet

    • #416260
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      kommt bei Avira auch nicht.

    • #416256
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ne bei avira kommen nur täglich updates x D

    • #416271
      Bane1981
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      danke für den tipp hab mir mal Spybot Search & Destroy runtergeladen…

      der Mist hätte fast mal meinen Laptop gekillt ❗ weiß aber auch nicht woran es gelegen hat ❗ 🙁 war ne echte …… das wieder hinzubekommen

    • #416261
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      @Bane : dann muss man aber schon dumm sein, nichts gegen dich, aber das Programm sucht nur Spyware und andere schädliche sachen, vielleich war ja ne Windows Datei beschädigt o.ä.
      Spybot hat bei mir nie Probleme gemacht.

      @Cloudoc
      : Lieber nen Aktuellen Virenscanner als garkeiner ^^

    • #416272
      Bane1981
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      @Bane : dann muss man aber schon dumm sein, nichts gegen dich, aber das Programm sucht nur Spyware und andere schädliche sachen, vielleich war ja ne Windows Datei beschädigt o.ä.
      Spybot hat bei mir nie Probleme gemacht.

      deswegen meinte ich ja auch das ich mir das nicht erklären konnte 😉

    • #416262
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ja 😉 hab das nur dazu geschrieben, nicht das du das falsch verstehst 🙂

    • #416274
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      ne bei avira kommen nur täglich updates x D

      Tägliche Updates sind doch was feines 😉 , so nervig finde ich das nicht! Ich nutze auch Avira und fahre damit recht gut und vorallem für lau 😉 !
      Aber genug off-töpic!
      Finde den Thread hier auch gut und vorallem nützlich, hoffe er bleibt offen :engel: !

    • #416273
      Bane1981
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      ja 😉 hab das nur dazu geschrieben, nicht das du das falsch verstehst 🙂

      bin ja nicht nachtragend 😉

    • #416254
      Anonym
      Gast

      Bei AVG gibts auch täglich Updates… Aber ich sag mal so: Wenn man nicht gerade mit nem 56k Modem unterwegs ist sind die Updates in 1 Minute geladen und installiert und rebooten muss man dabei auch in den aller seltensten Fällen.

    • #416268
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      Bane1981 wrote:
      Cycrustheone wrote:
      danke für den tipp hab mir mal Spybot Search & Destroy runtergeladen…

      der Mist hätte fast mal meinen Laptop gekillt ❗ weiß aber auch nicht woran es gelegen hat ❗ 🙁 war ne echte …… das wieder hinzubekommen

      also bei mir hats auch nur nen positiven effekt gehabt… 😯

    • #416257
      Cloudoc
      Teilnehmer
      IxNEROxI wrote:
      Cloudoc wrote:
      ne bei avira kommen nur täglich updates x D

      Tägliche Updates sind doch was feines 😉 , so nervig finde ich das nicht! Ich nutze auch Avira und fahre damit recht gut und vorallem für lau 😉 !
      Aber genug off-töpic!
      Finde den Thread hier auch gut und vorallem nützlich, hoffe er bleibt offen :engel: !

      quatsch der bleibt nich offen, is nur von april ;PP

      ich hab avira sogar bezahlt^^

Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.