Warnungen fürs Internet

Startseite Foren Off Topic Warnungen fürs Internet

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 9 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  LiViNgSACRiFiC3 Vor 7 Jahre. 8 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 25)
  • Author
    Artikel
  • #223979

    Hab mir mal gedacht, dass dieser Thread ganz hilfreich ist,
    im ständigen Kampf gegen Phisher und Hacker.

    Wer Warnungen, Unregelmäßigkeiten oder anderes feststellt und die anderen User warnen möchte, kann hier rein posten.

    Natürlich sollten die News neu sein und nicht schon 100 Jahre her… 😉

    Also meine Meldung:

    Phishing-E-Mail von konto@neuigkeiten.de
    Man soll sich bei PayPal mit dem angezeigten Link einloggen, weil sich der Kontorahmen geändert hat.

    BULLSHIT! FINGER WEG!

    Ignorieren und löschen!

    Man wird auf eine PayPal-Fremde Seite weitergeleitet, die aussieht wie PayPal!

    Hoffe, einigen hats geholfen…

    #416258

    BooZha
    Participant

    Sehr Interessanter Thread :daumen: Allerdings hab ich nichts zu berichten 😡

    #416251

    Anonym

    Ich sehs schon kommen: „Ihr braucht die Kettenmail xyz nicht weiterleiten. Ich habs auch nicht getan und lebe noch.“^^

    #416264

    Cycrustheone
    Participant
    schnittschn wrote:
    Ich sehs schon kommen: „Ihr braucht die Kettenmail xyz nicht weiterleiten. Ich habs auch nicht getan und lebe noch.“^^

    bohr die kettenmails da gabs mal ne phase da hab ich nen haufen davon bekommen….also ich bin tot..hab nur noch pech und meine große leibe verpasst ich glaub ich bin echt im arsch hätte ich mal lieber die mails weitergeschickt…..

    also wenn hier wikrlich nützliche sachen kommen wie der post von Zombie dann kann ich so ein thread nur für gut heißen….

    #416263

    BRUCE VIIAYNE
    Participant

    finde ich auch,sehr nützlich

    #416255

    Cloudoc
    Participant

    hm joa schon nich schlecht. Allgemein is mal zu sagen, dass man auf so recht vieles gar nich erst groß eingehen brauch. ich weiß ja nich wie ihr das macht aber ich benutzt spamkiller, da check ich die mails die aufm server liegen, und lösch die von da gleich, ohne dass die gleich in outlook kommen. und da fliegt eigentlich alles jeden tag weg. mails von seiten die man nie besucht hat, irgendwelche kack newsletter usw. echt der rotz.

    also sei allgemein gesagt, alles was so mit „ja tun sie dies oder das“ ist, sollte man gleich weghaun..

    Kann nur abraten von irgendwelchen gewinnspielsachen, kann böse enden^^ okay nich wirklich, aber zumindest kurzweilig nerven kosten 😉

    #416265

    Cycrustheone
    Participant

    Windows Live messenger Virus/Trojaner/maleware macht die runde..ihr chattet grade mit einem aus eurer kontaktliste und plötzlich bekommt ihr ein Link geschickt der natürlich nicht von eurem Kontakt ist aber von seinem Account aus abgeschickt wird…Ich brauch wohl nicht zu erwähnen das man dort nicht draufklicken soll aber falls doch kann es passieren das ihr euch diese sache einfängt und schubs geht dieses ding eure Kontaktliste durch und schickt jedem ständig einem link…

    um es wieder los zuwerden… empfehlen ich :

    MSNclear 1.7.5 und falls das nicht hilft Windows Live OneCare das radiert das teil sofort aus…und vielleicht noch andere dinge die Ihr euch in letzter zeit eingefangen habt….

    verlasst euch nicht auf z.b AntiVir das ding richtet gar nix dagegen aus…

    #416252

    Anonym

    Mein AVG hat das Ding bei meinem kleinen Bruder gefunden. Sein MSN Account wurde eine Zeitlang als Spybot benutzt. Was dagegen auch hilft: Passwort wechseln, direkt nachdem der Bot entfernt wurde. Das sollte man auch machen, wenn man in ein paar Tagen nicht wieder das Problem haben will.

    #416259

    PizzaOpa
    Participant

    Ich kann xpAntispy noch nennen ^^

    das tool deaktiviert die ein oder andere unsichere windows funktion etc. funktioniert auch unter vista un win7 benutze ich schon lange

    Spybot Search & Destroy: Spyware killer mit immunisierung für den Browser..

    #416266

    Cycrustheone
    Participant
    Pizzaopa wrote:
    Ich kann xpAntispy noch nennen ^^

    das tool deaktiviert die ein oder andere unsichere windows funktion etc. funktioniert auch unter vista un win7 benutze ich schon lange

    Spybot Search & Destroy: Spyware killer mit immunisierung für den Browser..

    danke für den tipp hab mir mal Spybot Search & Destroy runtergeladen…

    #416269

    RAMON M4A1
    Mitglied

    also ich hab gar kein virenschutz oder i net security initialiesiert auser microsoft security essentials da es fast gar nicht nervt wie diese norton zeug
    machen die oben genannte softwares nicht den pc langsammer???

    #416267

    Cycrustheone
    Participant
    RAMON021 wrote:
    also ich hab gar kein virenschutz oder i net security initialiesiert auser microsoft security essentials da es fast gar nicht nervt wie diese norton zeug
    machen die oben genannte softwares nicht den pc langsammer???

    klar wenn man nen pc hat der aus den 90er ist dann wird er vielleicht langsamer… 😆

    #416253

    Anonym

    Wow… Du hast keinen vernünftigen Virenschutz und dein PC ist noch nicht abgeraucht? Vielleicht solltest dus mal mit Lottospielen probieren. Möglicherweise hast du da ähnlich viel Glück^^

    #416270

    RAMON M4A1
    Mitglied

    @cycrustheone
    nein aus der 90er ist er auch nun nicht xD
    aber hab mall norton initialiesiert das macht den pc 10-20% langsammer beim start von win. oder start von inet expl.

    @schnittschn
    nen virenschutz habe ich aber halt nur so ne virenschutz das man selbstkontrolliern muss nicht wie norton das man gezwungen ist oder immer was eingeblendet kommt das z.b. in 15 min das computer sich neustartet

    #416260

    PizzaOpa
    Participant

    kommt bei Avira auch nicht.

    #416256

    Cloudoc
    Participant

    ne bei avira kommen nur täglich updates x D

    #416271

    Bane1981
    Participant
    Cycrustheone wrote:
    danke für den tipp hab mir mal Spybot Search & Destroy runtergeladen…

    der Mist hätte fast mal meinen Laptop gekillt ❗ weiß aber auch nicht woran es gelegen hat ❗ 🙁 war ne echte …… das wieder hinzubekommen

    #416261

    PizzaOpa
    Participant

    @Bane : dann muss man aber schon dumm sein, nichts gegen dich, aber das Programm sucht nur Spyware und andere schädliche sachen, vielleich war ja ne Windows Datei beschädigt o.ä.
    Spybot hat bei mir nie Probleme gemacht.
    @cloudoc : Lieber nen Aktuellen Virenscanner als garkeiner ^^

    #416272

    Bane1981
    Participant
    Pizzaopa wrote:
    @Bane : dann muss man aber schon dumm sein, nichts gegen dich, aber das Programm sucht nur Spyware und andere schädliche sachen, vielleich war ja ne Windows Datei beschädigt o.ä.
    Spybot hat bei mir nie Probleme gemacht.

    deswegen meinte ich ja auch das ich mir das nicht erklären konnte 😉

    #416262

    PizzaOpa
    Participant

    ja 😉 hab das nur dazu geschrieben, nicht das du das falsch verstehst 🙂

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 25)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.