Welche Klassiker würdet ihr gern auf dem Marktplatz sehen?

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Welche Klassiker würdet ihr gern auf dem Marktplatz sehen?

Dieses Thema enthält 65 Antworten und 31 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MondPrinzessin Vor 7 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 66)
  • Author
    Artikel

stephank2711
    Participant

Ja, was würdet ihr euch noch an leicht verbesserten Umsetzungen alter Klassiker wünschen? Der Marktplatz bietet da ja inzwischen eine gar nicht mal so kleine Auswahl, seien es nun Capcom,- oder auch Konami Klassiker und einiges mehr.

Einige meiner Gebete wurden ja schon mit Monkey Island SE, Sensible World of Soccer und Speedball 2 erhört :D, alle drei eine meiner Lieblingsspiele auf dem seeligen Commodore Amiga 500. Monkey Island macht fast alles richtig, bei Sensible World of Soccer begeistert die vergrößerte Kameraperspektive, nervt aber wiederum das die Daten aus den Jahren um 1996 sind. Speedball 2 ist für Fans sicherlich auch völlig ok, mehr Ligen und das klassische Spieldesign kann auch ausgewählt werden.

Wünschen würde ich mir noch:

North & South:
    Ein Klassiker aus Zeiten als Infogrames noch nicht Atari hieß. Ein Spaßmacher sondergleichen, auch wenn etwas zu kurz und zu leicht geraten. Hier würde sich gerade eine Umsetzung anbieten, allein schon weil man damals als zweiter Spieler mit der Tastatur Vorlieb nehmen musste.

Civilization:: Da wirds denke ich aber an der Steuerung hapern. Leider, den Klassiker spiel ich alle Jahre mal wieder auf meinem PC.

Pirates:
    Noch so einer von den damals ziemlich vielen Microprose Hits, als Sid Meier dort noch weilte. Auch wenn vor ein paar Jahren auf der XBox und PC ein Remake rauskam, aber warum nicht auch noch als Marktplatz-Inhalt 😀

weitere LucasArts-Spiele: Monkey Island 2, Indiana Jones 3 + 4, Sam & Max hit the Road, Maniac Mansion, Zak McKracken, Day of the Tentacle, Loom; bitte mehr davon 😀

Abzocker3000
    Participant

Monkey Island 2 und Indy achja day of the tentacle auch^^

super mario card, das was man im kindesalter aufem super nintendo immer so geliebt hat, wenn das als arcade game kommen würde, das wär heftig, das würd ich mir ohne zu zögern kaufen, naja vllt. doch nich, die werden dann bestimmt wieder sunn remake mit neuen super waffen uns sunn scheiss drauss machen und schon wär das game kacke…..

o GreenWolf o
    Mitglied

North & South wär cool.
    Und dann noch Zack McCracken und Maniac Mansion würde ich mir wünschen.
    Ah ja. Indiana Jones im Stille von Monkey Island und Manian Mansion wäre auch sehr gut.

xX Cronoss Xx
    Mitglied

Ich bin für Mario Kart Double Dash^^ oder Jet For Jeminie vom N64^^

Dr Gnifzenroe
    Participant

All die Lucas Art Adventures und das ein oder andere Sierra Adventure.
    Ein paar SSI Rpgs a la Pool of Radiance etc.

Vom C-64 Wizball, Great Giana Sisters und die Epyx Sport Spiele a la Winter Games, World Games etc.

Civilization gibt es für die 360 als Civilization Revolution. Ist zwar nicht so komplex wie am PC und auch abgespeckt, aber gut spielbar und auch von der Steuerung gut angepasst. Die Spielrunden dauern auch nicht allzu lange. Kein Tiefgang wie am PC, aber recht unterhaltsam.

Anonym

Ganz klar Day of the Tentacle

stephank2711
    Participant

@Dr Gnifzenroe: Civ: Revolution befindet sich natürlich schon in meiner Sammlung :D, war mit Virtua Tennis direkt beim Kauf meiner XBox 360 als die ersten Spiele dabei, da ich selbst großer Fan der Reihe auf dem Computer bin.

Es ist für eine Konsolenversion wirklich gut umgesetzt, so warm wie bei den PC-Stücken (Ausnahme Teil 3) bin ich aber nie wirklich damit geworden. Dafür ist mir die Karte zu klein, und meines Wissens gibts ja nicht mal eine Erdenkarte.

Dennoch, bereut hab ich den Kauf nicht, es ist halt ein gut gemachtes Quickie-Konsolen-Civ 😀

Chontamenti
    Participant
    Zockerbraut 91 wrote:
    Ganz klar Day of the Tentacle

Dito!!

HighxVoltage
    Mitglied

Ich würde mir sehr das Simpsons Arcade Beat ‚em up wo man zu viert spielen konnte wünschen, das hat damals immer sehr viel Laune gemacht…

Riesenbaby03
    Mitglied

Ich möchte ja liebend gerne Tetris haben, mit dem genialen Sound von damals 😀

Code Geass ZERO
    Participant

Tetris gibt es als Arcade Game. Nur eben nicht bei uns, aus Lizenz-Gründen. 😉

Riesenbaby03
    Mitglied
    Code Geass ZERO wrote:
    Tetris gibt es als Arcade Game. Nur eben nicht bei uns, aus Lizenz-Gründen. 😉

Ja, das hatte ich auch schon bemerkt, dass man sich zu Tetris Splash Spielerbilder o.ä laden kann, aber keine Demo, geschweige denn das Spiel. Ich finde es einfach ärgerlich und für mich wäre dann alles Perfekt mit Tetris.

Burgimann 87
    Participant

Ich hätte liebnd gerne die guten alten Indy Adventures als (gelungene) Neuauflage auf dem Marktplatz stehen. Die wären sofort gekauft :fly:

ReaverRaziel89
    Participant

Ganz klar: Super Ghouls ‚N‘ Ghosts

Das wäre mal was…sau schwer aber soooo genial^^

Extreme Teddy
    Participant
    ReaverRaziel89 wrote:
    Ganz klar: Super Ghouls ‚N‘ Ghosts

Das wäre mal was…sau schwer aber soooo genial^^

Kauf dir einen DS. Ich glaube nicht das ein Nintendo-Klassiker auf der XBox erscheinen wird 😉
    Hab hier daheim die GBA Version ^^

Dark Cyberfreak
    Participant

hybrid heaven (n64)
    little fighter 2 (pc)
    lufia 2 (snes)
    donkey kong country (SNES)
    terranigma (snes)
    soldat (pc)
    castle wars (pc)
    syndicate (snes)

und perfect dark kommt ja diesen winter

Burgimann 87
    Participant
    Dark Cyberfreak wrote:
    donkey kong country (SNES)
    terranigma (snes)

Die würden mich auch sehr freuen 🙄 😆

agentmg
    Participant

Another World 1 & 2 in HD, Flashback HD, natürlich Monkey Island 2 SE und Indiana Jones 3 & 4 SE, Power Stone 1 & 2, Die Turrican Reihe hat mir damals richtig gut gefallen, uvm.

Mr Taurin
    Mitglied

Day of the Tentacle allerdings grafisch nicht aufgemotzt soll schön pixelig bleiben
    und
    ZOMBIES ATE MY NEIGHBORS

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 66)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.