Welche Klassiker würdet ihr gern auf dem Marktplatz sehen?


Startseite Foren Xbox 360 Welche Klassiker würdet ihr gern auf dem Marktplatz sehen?

Ansicht von 65 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224513
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ja, was würdet ihr euch noch an leicht verbesserten Umsetzungen alter Klassiker wünschen? Der Marktplatz bietet da ja inzwischen eine gar nicht mal so kleine Auswahl, seien es nun Capcom,- oder auch Konami Klassiker und einiges mehr.

      Einige meiner Gebete wurden ja schon mit Monkey Island SE, Sensible World of Soccer und Speedball 2 erhört :D, alle drei eine meiner Lieblingsspiele auf dem seeligen Commodore Amiga 500. Monkey Island macht fast alles richtig, bei Sensible World of Soccer begeistert die vergrößerte Kameraperspektive, nervt aber wiederum das die Daten aus den Jahren um 1996 sind. Speedball 2 ist für Fans sicherlich auch völlig ok, mehr Ligen und das klassische Spieldesign kann auch ausgewählt werden.

      Wünschen würde ich mir noch:

      North & South:
      Ein Klassiker aus Zeiten als Infogrames noch nicht Atari hieß. Ein Spaßmacher sondergleichen, auch wenn etwas zu kurz und zu leicht geraten. Hier würde sich gerade eine Umsetzung anbieten, allein schon weil man damals als zweiter Spieler mit der Tastatur Vorlieb nehmen musste.

      Civilization:: Da wirds denke ich aber an der Steuerung hapern. Leider, den Klassiker spiel ich alle Jahre mal wieder auf meinem PC.

      Pirates:
      Noch so einer von den damals ziemlich vielen Microprose Hits, als Sid Meier dort noch weilte. Auch wenn vor ein paar Jahren auf der XBox und PC ein Remake rauskam, aber warum nicht auch noch als Marktplatz-Inhalt 😀

      weitere LucasArts-Spiele: Monkey Island 2, Indiana Jones 3 + 4, Sam & Max hit the Road, Maniac Mansion, Zak McKracken, Day of the Tentacle, Loom; bitte mehr davon 😀

    • #429126
      Abzocker3000
      Teilnehmer

      Monkey Island 2 und Indy achja day of the tentacle auch^^

    • #429127
      Hustler Skills
      Teilnehmer

      super mario card, das was man im kindesalter aufem super nintendo immer so geliebt hat, wenn das als arcade game kommen würde, das wär heftig, das würd ich mir ohne zu zögern kaufen, naja vllt. doch nich, die werden dann bestimmt wieder sunn remake mit neuen super waffen uns sunn scheiss drauss machen und schon wär das game kacke…..

    • #429108
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      North & South wär cool.
      Und dann noch Zack McCracken und Maniac Mansion würde ich mir wünschen.
      Ah ja. Indiana Jones im Stille von Monkey Island und Manian Mansion wäre auch sehr gut.

    • #429125
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      Ich bin für Mario Kart Double Dash^^ oder Jet For Jeminie vom N64^^

    • #429118
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      All die Lucas Art Adventures und das ein oder andere Sierra Adventure.
      Ein paar SSI Rpgs a la Pool of Radiance etc.

      Vom C-64 Wizball, Great Giana Sisters und die Epyx Sport Spiele a la Winter Games, World Games etc.

      Civilization gibt es für die 360 als Civilization Revolution. Ist zwar nicht so komplex wie am PC und auch abgespeckt, aber gut spielbar und auch von der Steuerung gut angepasst. Die Spielrunden dauern auch nicht allzu lange. Kein Tiefgang wie am PC, aber recht unterhaltsam.

    • #429094
      Anonym
      Gast

      Ganz klar Day of the Tentacle

    • #429128
      stephank2711
      Teilnehmer

      @Dr Gnifzenroe: Civ: Revolution befindet sich natürlich schon in meiner Sammlung :D, war mit Virtua Tennis direkt beim Kauf meiner XBox 360 als die ersten Spiele dabei, da ich selbst großer Fan der Reihe auf dem Computer bin.

      Es ist für eine Konsolenversion wirklich gut umgesetzt, so warm wie bei den PC-Stücken (Ausnahme Teil 3) bin ich aber nie wirklich damit geworden. Dafür ist mir die Karte zu klein, und meines Wissens gibts ja nicht mal eine Erdenkarte.

      Dennoch, bereut hab ich den Kauf nicht, es ist halt ein gut gemachtes Quickie-Konsolen-Civ 😀

    • #429113
      Chontamenti
      Teilnehmer
      Zockerbraut 91 wrote:
      Ganz klar Day of the Tentacle

      Dito!!

    • #429134
      HighxVoltage
      Teilnehmer

      Ich würde mir sehr das Simpsons Arcade Beat ‚em up wo man zu viert spielen konnte wünschen, das hat damals immer sehr viel Laune gemacht…

    • #429120
      Riesenbaby03
      Teilnehmer

      Ich möchte ja liebend gerne Tetris haben, mit dem genialen Sound von damals 😀

    • #429105
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Tetris gibt es als Arcade Game. Nur eben nicht bei uns, aus Lizenz-Gründen. 😉

    • #429121
      Riesenbaby03
      Teilnehmer
      Code Geass ZERO wrote:
      Tetris gibt es als Arcade Game. Nur eben nicht bei uns, aus Lizenz-Gründen. 😉

      Ja, das hatte ich auch schon bemerkt, dass man sich zu Tetris Splash Spielerbilder o.ä laden kann, aber keine Demo, geschweige denn das Spiel. Ich finde es einfach ärgerlich und für mich wäre dann alles Perfekt mit Tetris.

    • #429116
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich hätte liebnd gerne die guten alten Indy Adventures als (gelungene) Neuauflage auf dem Marktplatz stehen. Die wären sofort gekauft :fly:

    • #429115
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Ganz klar: Super Ghouls ‚N‘ Ghosts

      Das wäre mal was…sau schwer aber soooo genial^^

    • #429111
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      ReaverRaziel89 wrote:
      Ganz klar: Super Ghouls ‚N‘ Ghosts

      Das wäre mal was…sau schwer aber soooo genial^^

      Kauf dir einen DS. Ich glaube nicht das ein Nintendo-Klassiker auf der XBox erscheinen wird 😉
      Hab hier daheim die GBA Version ^^

    • #429104
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      hybrid heaven (n64)
      little fighter 2 (pc)
      lufia 2 (snes)
      donkey kong country (SNES)
      terranigma (snes)
      soldat (pc)
      castle wars (pc)
      syndicate (snes)

      und perfect dark kommt ja diesen winter

    • #429117
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Dark Cyberfreak wrote:
      donkey kong country (SNES)
      terranigma (snes)

      Die würden mich auch sehr freuen 🙄 😆

    • #429144
      Anonym
      Inaktiv

      Another World 1 & 2 in HD, Flashback HD, natürlich Monkey Island 2 SE und Indiana Jones 3 & 4 SE, Power Stone 1 & 2, Die Turrican Reihe hat mir damals richtig gut gefallen, uvm.

    • #429132
      Mr Taurin
      Teilnehmer

      Day of the Tentacle allerdings grafisch nicht aufgemotzt soll schön pixelig bleiben
      und
      ZOMBIES ATE MY NEIGHBORS

    • #429145
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      1.Spy versus Spy
      2.Arkon
      3.Kaiser
      4.Vermeer
      5.Syndicate
      6.Barbarian
      7.Steinzeit Olympics (…………oder so ähnlich……….mit dem Säbelzahntigerrennen und so ^^………….ihr wisst schon ; )

      Selbstverständlich alles in zeitgemäßer Grafikqualität und Umfangmodifiziert^^

    • #429119
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Black Daephaeon wrote:
      1.Spy versus Spy
      2.Arkon
      3.Kaiser
      4.Vermeer
      5.Syndicate
      6.Barbarian
      7.Steinzeit Olympics (…………oder so ähnlich……….mit dem Säbelzahntigerrennen und so ^^………….ihr wisst schon ; )

      Selbstverständlich alles in zeitgemäßer Grafikqualität und Umfangmodifiziert^^

      Das Game hieß Caveman Ughlympics und kam Ende der 80er raus.

    • #429146
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      Jau…………genau das meinte ich………..das war der Brüller :afro:
      Schönen Dank ^^

    • #429103
      MONTROX
      Teilnehmer

      jetzt wo du es sagst, das kenn ich auch noch.
      war sehr witzig damals.

    • #429136
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Stimmt Syndicate wäre mal was. Oh man was hab ich das geliebt auf´m PC, war eines meiner ersten PC-Spiele, hatte recht spät angefangen überhaupt auf´m PC zu zocken und das war richtig toll. Ich glaub das war noch zu Zeiten von Disketten. 😆

    • #429129
      stephank2711
      Teilnehmer

      Yep, Syndicate gabs noch zu seligen Amiga/PC- Disketten Zeiten 😀 Sind ja schon einige nette Titel dabei, fehlt nur noch das die zuständigen Herren mal ein Auge auf den Thread werfen würden 😉

    • #429137
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Naja, Problem ist oft auch das es an den Lizenzen scheitert. Sega tut sich seit Jahren mit ´nem Remake von Skies of Arcadie schwer, um mal ein Beispiel zu nenne. Problem ist hier wie so oft: Lizenz.

      Das würde ich btw sofort als Remake kaufen (sofern man es nicht verunstaltet), dafür täte ich sogar nochmal Vollpreis zahlen, das Ding war einfach nur ein tolles JRPG. Damals 70 oder 80 Stunden gespielt gehabt, Story vor´m Endgegner, alles an Nebenquests etc das ich gefunden hatte erledigt, neues Spiel angefangen parallel, alten Spielstand überspeichert und bumm alles futsch. 😆

      Hab mich dann also nochmal ran gesetzt und alles von vorn gemacht. Ahja, ich liebe Skies of Arcadia. Wer weiß ob wir den angekündigten 2. Teil je erleben werden. 😥

    • #429147
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      jaja…………dat waren noch Zeiten………..Caveman Ughlympics Neuauflage wäre extrem cooooooool…………oder Barbarian ^^………mit Kopp ab und so………pfeiff^^

    • #429148
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      elite fällt mir da noch ein…………eine raumschiff-shooter-rollenspiel-handelssimulation…………..dat fehlt mir……….sowat könnten die endlich mal basteln…………so ne eierlegende alienwollmilchsau…………aber mit richtig flugfeeling……………in der richtung gibts nämlich garnix…………

    • #429138
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Star Trek Bridge Commander. 😀

      Mh, aber ka, kann mir das nicht auf der Konsole vorstellen, ich glaub da täte ich bei meiner PC-Version bleiben. 😉

    • #429149
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      nee nee für konsole brauch ich sowat………….mit maus und tastatur krieg ich subraumanormalien………..

    • #429139
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Ich bin auch nicht so der Fan vom zocken am PC, aber manche Sachen spiel ich doch lieber auf´m PC. Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle AoE oder Civi auf der 360 zu zocken. *schauder* Ok, gibt ja ein Civi, aber kein Vergleich zu den PC-Teilen, hatte mir mal die Demo von dem Ding auf der 360 angeschaut. Nett, kauf ich irgendwann mal nach, aber nichts im Vergleich zu den alten Civi-Teilen.

    • #429150
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      stimmt

    • #429095
      Anonym
      Gast

      Ich wäre auch für super Mario kart

    • #429140
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Na ich glaub daraus wird weder heute noch morgen was. 😉

    • #429096
      Anonym
      Gast

      mal sehen vielleicht

    • #429141
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Unwahrscheinlich, da die Sachen aus dem Hause Nintendo kommen, warum sollten die an MS Lizenzen verkaufen, wo es doch auf der Wii eine entsprechende Möglichkeit gibt alte Titel zu spielen? Nintendo will ja Geld verdienen und nicht der Konkurrenz einen Grund geben Kunden ab zu werben, indem sie ihre Zugpferde verkaufen. 😉

    • #429109
      duke125
      Teilnehmer

      Sim City

    • #429112
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Das kannst doch auch auf dem PC spielen und afaik sogar kostenlos.

    • #429110
      duke125
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      Das kannst doch auch auf dem PC spielen und afaik sogar kostenlos.

      ich wills ja auf der konsolle zocken.die pc version hab ich ja…..

    • #429153
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Serious Sam, aber ich glaub das ist ja Gott sei Dank schon in der Mache 😀 .

    • #429130
      stephank2711
      Teilnehmer

      Die Siedler-Reihe wäre auch noch was feines, jedenfalls die alten Teile bis zum vierten Teil 😀

    • #429114
      ZombieChrist666
      Teilnehmer
      stephank2711 wrote:
      Die Siedler-Reihe wäre auch noch was feines, jedenfalls die alten Teile bis zum vierten Teil 😀

      Ich glaub, das wird mit der Steuerung ein wenig schwierig.
      Micromanagement mit Controller ist dann doch schon doof… aber vielleicht mit Natal-Steuerung… 😉

      Sacred (1) als XBLA-Game wäre der Hammer schlechthin…


      Now playing: Implant – Torture Me Softly [Hypnoskull RMX]
      via FoxyTunes

    • #429151
      Bane1981
      Teilnehmer

      Abe´s Odyssey wäre nicht schlecht als Arcade Game

    • #429154
      Anonym
      Inaktiv

      Tombi war genial 🙂

      tombascreen007.jpg

      tomba_profilelarge.jpg

    • #429123
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Ich hätte gern ein Sim City auf der 360 meinetwegen sogar das alte Sim City 2000

    • #429142
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Also Sim City 2000 täte ich sofort kaufen. 😉

    • #429131
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ja, Sim City 2000 war wirklich super damals, nette Idee 🙂

    • #429135
      NussDoerben
      Teilnehmer

      Ich würd mich über mehr Point-n-Klick Klassiker von Lucas Arts freuen. Hab Monkey Island grad angezockt, was ziemlich cool kommt. Day of The Tentacle und co. wären bei so einer umsetzungen ganz gut. Neues HD-gewand, Sprachausgabe und Musik für die neue Generation, alles im Original für Alteingesessene, gute Sache.

      Also mehr Lucas Arts Zeugs!

    • #429097
      Anonym
      Gast

      Mario Kart, oder Zelda die ganz alten Teile aus meiner Kindheit ^^.

    • #429143
      Thalia Melina
      Teilnehmer
      Metalbuster GER wrote:
      Mario Kart, oder Zelda die ganz alten Teile aus meiner Kindheit ^^.

      Wird wohl beim Traum bleiben. 😉

    • #429098
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Metalbuster GER wrote:
      Mario Kart, oder Zelda die ganz alten Teile aus meiner Kindheit ^^.

      Wird wohl beim Traum bleiben. 😉

      Denk ich auch Nintendo wird die wohl kaum Freigeben ^^

    • #429099
      Anonym
      Gast
      Metalbuster GER wrote:
      Thalia Melina wrote:
      Metalbuster GER wrote:
      Mario Kart, oder Zelda die ganz alten Teile aus meiner Kindheit ^^.

      Wird wohl beim Traum bleiben. 😉

      Danke ich auch Nintendo wird die wohl kaum Freigeben ^^

      Mario Kart wäre schon cool für die Box oder Mario Party, aber das wird leider nie passieren.

      Jedenfalls erscheint im März 2010 Sonic & Sega Allstars Racing für die Xbox 360 und das soll ähnlich wie Mario Kart gestaltet sein.

    • #429152
      Bane1981
      Teilnehmer

      Alien Breed würde ich gerne wieder sehen als Arcade Titel ich kenns selber noch vom Amiga 😆
      habs damals echt ewig gezockt und man konnte es auch Co-op zocken!!!
      Aber anhand des Teasers ist es wohl auch nicht ausgeschlossen das es als Arcade Titel kommen könnte!!!

      http://www.youtube.com/watch?v=YfY9Sqe4reM

    • #429124
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Ich bin gerade im hintergrund Sim Tower am spielen und muss sagen das Spiel nichts von seinem Charm verloren das hätte ich gern auf dem Live Marktplatz.

    • #429100
      Anonym
      Gast

      Lost_Vikings_snes_ScreenShot1.jpg

      Lost_vikings2.png

      war eines der ersten games der Warcraft und Starcraft macher

      geniales spielprinzip und echt kniffelig sowas gibts heute nicht mehr!!! hier noch zwei gameplay videos

      http://www.youtube.com/watch?v=ZItppVpUwwc teil 1

      http://www.youtube.com/watch?v=bDofCOo4AGQ&feature=related teil 2

      gab es damals für amiga snes und mega drive

      mfg KK

    • #429133
      Mr Taurin
      Teilnehmer

      lost vikings wäre ultra
      habe den 2. teil früher immer stundenlang im coop gespielt

    • #429155
      SHAUN OF DRAGON
      Teilnehmer

      Ich wäre für eine umsetzung von Donky Kong (N64) oder Blast Corps (N64) Was och noch richtig geil Kommen würde ist Star Fox64-Lylat Wars, was ich ja nicht gerade glaube aber träumen darf man ja noch 8)

    • #429106
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      da ich momentan auf den C&C tripp bin und ja so gerne N64 spiele zur zeit umgesetzt werden würde ich gern C&C tiberium konflikt als arcadegame sehen…frag mich warum hersteller noch nicht auf die idee gekommen sind PSone spiele für 360 rauszubringen…das wären doch sämtliche final fantasys bis teil 9 drinnen und resident evil 1,2 und 3…ganz zu schweigen von pilot wings(hab ich auf den N64 geliebt, wobei ich da nicht weiß wo die lizenz liegt), auch versteh ich nicht warum man nicht einfach mal das ein oder andere PSP game umsetzt für arcade zb,auch würde mir ace combat X viel freude bereiten…

    • #429156
      TheHunter II7
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      …ganz zu schweigen von pilot wings(hab ich auf den N64 geliebt, wobei ich da nicht weiß wo die lizenz liegt)

      Die Lizenz liegt bei Nintendo, der SNES-Ableger ist ja mittlerweile auf der Virtual Console erschienen. Ein kleiner Seitenhieb muss sein auch wenn mein Herz Nintendo gehört ( 😆 ): Die Virtual Console ist eine Totgeburt, wenn man sieht was bei den Arcade-Games auf der Box noch investiert wird damit die Spiele aufgemotzt werden. 🙄

      Goldeneye wäre natürlich ein Wunsch aber solang die 3 Großen also Nintendo, Microsoft und Sony alle einen kleinen Teil der Lizenz halten kann man das vergessen, dass Spiel wird nie wieder kommen. -.-

      Die ersten beide Turok-Spiele wären fett ebenso wie Jet Force Gemini, Blast Corps, Hybrid Heaven und Conker 64. Letzteres bekam ja schon mal ein Remake spendiert aber das war ja eher bescheiden.

    • #429157
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hätte gerne als Xbox Classic Galleon. Ich fand das Spiel so super, ist mein absolutes Lieblings XBox Spiel und weder mit der XBox 360 kompatibel noch auf irgendeiner anderen Plattform erschienen. 🙁

    • #429101
      Anonym
      Gast

      noch nie davon gehört direkt mal auf youtube vorbeischauen^^

    • #429158
      Anonym
      Inaktiv

      Es ist ein echt tolles Spiel wenn man mit old School Gameplay und Action Adventures was anfangen kann. 🙂

    • #429122
      Anonym
      Inaktiv

      BREATH OF FIRE !!!!

    • #429107
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      curier crisis…aber dann nur mit general überholter grafik

    • #429102
      Anonym
      Gast

      ja das kenn ich noch ^^ der mega fahradfahrer

Ansicht von 65 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.