Wichtig Playstation 3-empfehlenswert??


Startseite Foren Off Topic Wichtig Playstation 3-empfehlenswert??

Ansicht von 32 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224452
      Anonym
      Gast

      Hey ich spiele momentan mit dem Gedanken mir auch eine PS3 zuzulegen bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt.
      Hierzu ein paar Fragen:
      Gibt es einen Grafikunterschied zw.XBOX 360 und PS3??
      Welche Spiele lohnen sich für eien Ps3?
      Und wie ist der Blu Ry Player?
      Tja dat is so dat wischtigste also schreibt falls ihr schon eine PS3 oder Infos habt und mir diese liefern könnt.
      Thank you….im Voraus 😀

    • #428483
      BooZha
      Teilnehmer

      Ich hab beide Konsolen und beide haben ihre Vor- und Nachteile.

      Einen Grafikunterschied gibt es heute glaube ich kaum noch.

      Games die sich lohnen würden.

      Resistance 2 (Bis zu 60 Spieler Online!)
      Killzone (Hammer Grafik)
      Uncharted 1 und 2 (2 ist noch nicht erschienen, sieht aber schon super aus)
      LittleBigPlanet ( Als Mädel dürfte dir das Game gefallen 😉 )
      inFamous ( Wer Prototype mag, wird auch dieses Game mögen)
      Metal Gear Solid ( Hammer Grafik, hammer Story und lässt sich super spielen. Für mich das bisher beste Spiel aller Zeiten 🙂 )
      Gran Turismo 5 (Wer auf Rennspiele steht muss sich das Game kaufen)

      Home ist zwar kein wirkliches Game aber dennoch funny. Dort triift man auch ziemlich viele Frauen 😉

      Mehr Games fallen mir jetzt nicht ein.

      Mit Blu Ray Playern kenn ich mich nicht so aus, aber ich kann mich nicht beschweren 🙂

    • #428478
      Z0RN
      Administrator

      Wenn du dir wirklich eine PS3 kaufen willst, dann würde ich noch warten, da die ja irgendwann mal die Preise senken müssen! 😉 Ich persönlich würde das Geld lieber in Xbox 360 Games investieren. Sicher hat die PS3 auch tolle Spiele usw. – aber meist sind die Spiele, die für beide Konsolen erscheinen auf der 360 attraktiver! 😀

    • #428484
      BooZha
      Teilnehmer
      Z0RN wrote:
      Ich würde noch warten, da die ja irgendwann mal die Preise senken müssen! 😉

      Die Betonung liegt auf irgendwann. Immer wieder gibt es Gerüchte das Sony die Preise senken möchte, aber Sony dementiert das immer wieder 😕

    • #428479
      Z0RN
      Administrator

      Ja schon komisch. Genauso wie jeder PS3 Besitzer von GT5 spricht, als ob es schon auf dem Markt wäre. 🙂 Aber da warten die treuen Fans wohl auch ewig und was ich sehen konnte in L.A. hat mich auch nicht mehr beeindruckt, als Forza 3. Wobei Forza 3 noch einiges mehr (Stichwort: Schadensmodell und Überschläge) usw. zu bieten hat. Aber ich will hier auch keine Sony vs Microsoft Diskussion anfangen! 😀

      Aber das Hobby „Gaming“ ist meiner Meinung nach schon teuer genug, bzw. kann schnell sehr teuer werden. Drei gute Spiele pro Monat,…wer kann sich das schon leisten? Und dann noch die exklusiven Highlights auf allen Konsolen abgreifen? …und dann noch wenn der Einstieg verdammt teuer ist? Ich weiß nicht, aber das soll jeder selbst entscheiden. Ich lege sehr viel Wert auf Online-Gaming und deshalb bin ich mit der Xbox 360 vollends zufrieden. Und wenn ich heute mit der Xbox 360 einsteigen würde und für 399,- Euro ein paar Games kaufen dürfte, dann hätte ich eine riesige Spielsammlung mit erstklassigen Games. Viele Kracher gibt es für um die 15 Euro und das ist echt schon heftig.

      Aber wer das Geld übrig hat, der soll einfach bei jeder Konsole zuschlagen! 🙂

    • #428485
      BooZha
      Teilnehmer

      Da geb ich dir Recht! Eine Sony vs. Microsoft Diskussion anzufangen wäre sehr unklug. Wir wissen ja wo das endet 😉 Obwohl wenn man genau drüber nachdenkt, endet es gar nicht xD

      Beim Online Gaming setze ich auch lieber auf die Xbox 360. Aber das sollte man auch erwarten, denn immerhin kostet der Xbox LIVE Servive etwas und bei der Playsi ist der Online Service kostenlos. Aber lassen wir das! Einfach abwarten und gucken was die Zukunft bringt ist wohl das beste 😉

      EDIT: Hab grade diese News gefunden.

      PSN auf Augenhöhe mit Xbox LIVE? Sony sagt ja!
      Sonys Eric Lempel sieht das PlayStation-Network auf Augenhöhe mit dem Xbox LIVE-Service.

      Als Sony mit dem PlayStation-Network an den Start ging, lächelten Xbox LIVE-Nutzer über die wenigen Funktionen des PS3-Netzwerkes. Das hat sich mittlerweile geändert – das PSN ist wesentlich übersichtlicher und funktionaler geworden. Doch bietet es dem Nutzer schon genauso viel wie Xbox LIVE?

      Eric Lempel, Director of Network Operation bei Sony Computer Entertainment America sagt ja. Er begründet dies damit, dass das PlayStation-Network kostenlos sei und spannende Funktionen wie PlayStation Home und einen Video-Download-Service (nur in den USA) biete. Desweiteren hebt er hervor, dass man bei Sony schon extrem viel für das PlayStation-Network gemacht hat und auch für die Zukunft noch Einiges plant.

    • #428488
      duke125
      Teilnehmer

      Für mich wäre echt nur Gran Turismo 5 interessant….aber da es ja nicht heraus kam,hab ich mir damals eine 360 gekauft….

      Und überhaupt nicht bereut! ! !

    • #428467
      Anonym
      Gast

      Als zusammenfassend
      Es gibt tolle Spiele aber das Online angebot ist nicht so toll und der Preis…
      Little Big Planet find ich tatsächlich süß,habs bei Game One gesehen…Also der liebe alte Snake und das bald kommende Heavy Rain reizen mich schon… 😆 😆 😆

    • #428486
      BooZha
      Teilnehmer

      Zu den News noch das beste Kommentar!!!

      Quote:
      ich bin total zufrieden mit dem psn. finde es wesentlich besser als das der 360, denn das ist mir einfach zu verspielt… habe zwar keine ahnung was die box hat, aber egal^^

      :gaga: :ugly: :jump: :lool:

    • #428468
      Anonym
      Gast

      Tja ich riskiers und investier mein hart verdientes Geld….i-wann lohnts sich vielleicht richtig wenn Kingdom Hearts 3 tatsächlich nur für PS3 rauskommt… 😉

    • #428480
      Z0RN
      Administrator
      xG iKoMpLeXz wrote:
      Zu den News noch das beste Kommentar!!!

      Quote:
      ich bin total zufrieden mit dem psn. finde es wesentlich besser als das der 360, denn das ist mir einfach zu verspielt… habe zwar keine ahnung was die box hat, aber egal^^

      :gaga: :ugly: :jump: :lool:

      Das ist ja echt geil! Selten so gelacht,…. 😯 muahahah :lmao: :lool:

    • #428469
      Anonym
      Gast

      Das Zitat ignoriere ich einfach mal vor allem als Mädchen da muss es ,,verspielt´´sein… 😆 😆

    • #428481
      Z0RN
      Administrator
      Zockerbraut 91 wrote:
      Das Zitat ignoriere ich einfach mal vor allem als Mädchen da muss es ,,verspielt´´sein… 😆 😆

      Wenn du dir ne PS3 kaufst, verfasst du auch schon bald solche Kommentare. Also ich würde mir das noch mal überlegen an deiner Stelle! 😉 😀

    • #428470
      Anonym
      Gast

      Okay Okay hab jetz a bissl Angst Ich nehm das Geld glaub ich doch für ein paar gute XBOX360 Spiele,,, 😆 😆

    • #428495
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      also allgemein finde ich beide konsolen toll,habe zwar nur ne 360 bin aber ab-und zu bei einem freund,der eben das modell von sony sein eigen nennt…für mich ist der größte vorteil die lautstärke,aber irgendwie wirkt die ps3 auf mich “steriler“ als die 360,ich will jetzt auch nicht aussschweifen,kauf dir welche du willst,aber wenn du auch ein bisschen wert auf dein geld legst greife lieber zur 360 😉

    • #428489
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      stimmt haben beide vorteile.

    • #428497
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer

      Hatte eine PS3 und bin froh sie wider vertickt zu haben…Die xbox hat einfach die besseren spiele

    • #428471
      Anonym
      Gast
      SCHRANZ77 wrote:
      Die xbox hat einfach die besseren spiele

      das stimmt 😉
      aber leider werden beide konsolen die gleichen games haben

      wie dead rising nun multigame
      aber ps3 verlor msg nun haben wir auch ein msg game xD

      aber mal ehrlich
      mich regt offline multi einfach auf von den ganzen games gibt es kaum welche (ich weiß wovon ich rede) die offline zu zweit fun machen
      GRÖßTER KRITIKPUNKT

      find es voll lustig von meinen kumpel die 3ps3 controller alle haben irgendwelche probleme xDDD

    • #428490
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      tja wenn man mit seinen sachen nicht richtig umgeht meine funktionieren tadellos

    • #428472
      Anonym
      Gast

      Insgesamt hört sich das nicht so begeistert an…. 😮
      Naja dann bleib ich wohl bei meiner XBOX 360 undwarte ab bis mir mal ein Schnäppchen von einer PS3 angeboten wird….. 😀 😀

    • #428498
      stephank2711
      Teilnehmer

      Es kommt sicherlich auch darauf an, was du willst:

      Die X360 ist älter als die PS 3, und demzufolge wohl auch technisch schwächer. Aktuell merkt man bei den Spielen, glaubt man Testberichten aus Multiformat-Magazinen aber nicht unbedingt was von, im Gegenteil. Dazu kommt der bei der X360 bessere Marktplatz; erstmal kriegst du dort mehr, und zudem brauchst du auch nicht unbedingt eine Kreditkarte, sondern kannst die Punkte auch im Handel kaufen; das geht meines Wissens bei der PS 3 nicht.

      Eine PS 3 lohnt sich vor allem dann, wenn du auch gerne Filme schaust und schon auf das Blu-Ray Zeitalter aufspringen willst. Das ist denke ich der Hauptvorteil der PS 3 gegenüber der X 360.

      Wenns dir nur um die Spiele geht würde ich zunächst abwarten und erstmal bei der X360 bleiben. Microsoft hats diesmal ja ganz gut hinbekommen in Hinsicht Spieleauswahl, Spiele wie Tekken 6 oder Resident Evil 5 und Final Fantasy XIII wären vor einigen Jahren sicher noch undenkbar gewesen.

      Die PS 3 hat sicherlich Potenzial, allerdings bleibt halt auch abzuwarten wann die nächste Konsolengeneration rauskommt. Aktuell würde mir, außer der Blu-Ray Sache auch kein Grund einfallen umzusteigen.

      Ich hatte mich vor knapp einem Jahr für die X360 aufgrund des besseren Preis-/ Leistungsverhältnisses für mich (ich spiele nur drauf) entschieden und habs bisher nicht bereut. Der Marktplatz ist spitze, beim Support kann ich mich bisher auch nicht beschweren und die Spieleauswahl ist ebenfalls top 🙂 Weiterer Pluspunkt ist sicherlich auch noch die Abwärtskompatibilität zu vielen XBox Spielen. Die kriegt man heutzutage fast hinterhergeschmissen, da lässt sich das ein oder andere Schnäppchen sicherlich machen 🙂

    • #428473
      Anonym
      Gast

      Thanks to stephank2711
      Das ist mal ne ausführliche und kompetente Antwort.
      Ich denke ich werde das ganze nochmal überdenken und mein Geld in meine XBOX360 investieren…. 😆 😆
      Danke an ALLE

    • #428474
      Anonym
      Gast
      stephank2711 wrote:
      Eine PS 3 lohnt sich vor allem dann, wenn du auch gerne Filme schaust und schon auf das Blu-Ray Zeitalter aufspringen willst. Das ist denke ich der Hauptvorteil der PS 3 gegenüber der X 360.

      das stimmt viele verbraucher kaufe die ps3 nur wegen den bluray

      leider ist das wiederum ein minuspunkt den die ps3 frisst 3mal soviel strom wie ein normaler blueray player

      @zockerbraut

      ist ne gute investition 😉
      den wen man sich ne z.B elite kauft hat man immernoch genug geld um sich z.B ein topaktuelles games zu kaufen und man hat immernoch geld 😆

      wollte früher auch ne ps3 aber 400€ sind einfach zuviel für ein schüler….
      deswegen hab ich gespart für ne xbox 360 arcade und nun hab ich die und bin HAPPY 🙂

    • #428491
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wenn man sich ne Ps3 kauft muss man damit,rechnen das sie strom frisst..

      Sie is aufjendefall gut als Medienserver zum film gucken o.ä

    • #428494
      I Endstille I
      Teilnehmer
      VNtachi wrote:
      (ich weiß wovon ich rede)

      cool xD

    • #428492
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      seit wann weiß VnTachi von was er redet?

      Kleiner spaß^^

    • #428482
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      Toll PSN ist zwar kostenlos dafür aber muss man 1 mit kreditkarten bezahlen und 2. die marktplatz preise sind dafür teurer wie ein freund mal sagte 1 song kostet fast 6€ oder so.. und das es so ausgeglichen ist find ich auch nicht da hat die xbox erstens die besseren spiele.. und man kann mit den freunden auch reden wenn sie ganz andere spiele spielen die du nicht spielst.. die 30€ für 12 monate zahl ich gerne immer hin bekommt man dafür auch ne menge geboten aufn marktplatz.. ich war zwar auch ein metal gear fan aber das man nun einen alten sack spielt ? ne danke das es ne tolle story und alles hat weis ich von den vorherigen 3 teilen.. aber der erste bleibt für mich trotzdem ein klassiker..

    • #428487
      BooZha
      Teilnehmer

      Darf ich mal fragen, wo du 12 Monate für 30€ bekommst^^???

    • #428475
      Anonym
      Gast
      iKoMpLeXz wrote:
      Darf ich mal fragen, wo du 12 Monate für 30€ bekommst^^???

      das würde ich auch gerne wissen….
      ich kriegt die nur für 40€….

      aber wen wir gold kaufen finanzieren wir den xbox live marktplatz wodurch wir viele vorteile bekommen z.b 1vs100 was bald kommt xD


      @pizzaopa
      …..-.-‚

      mein kumpel hat 3/4 der ps3 game bei sich zu hause
      habe davon fast alle angespielt und die meisten games waren müll was den offline multi betrifft warhawk ging ja noch aber nach ner weile war es einfach tod öde

    • #428493
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich habs geahnt jetzt geht das gebashe wieder los..

      dann musste online zocken da machts mehr fun^^

    • #428476
      Anonym
      Gast
      Pizzaopa wrote:
      Ich habs geahnt jetzt geht das gebashe wieder los..

      dann musste online zocken da machts mehr fun^^

      online? da gibt es total viele cheater….
      bestens beispiel msg4 😉

      und außerdem zu zweit an einer kosole online zocken da gibt es nur warhawk

    • #428496
      Abzocker3000
      Teilnehmer
      iKoMpLeXz wrote:
      Darf ich mal fragen, wo du 12 Monate für 30€ bekommst^^???

      ebay ich hatte sogar 12+1 monate für knapp 34 euro und auf http://xboxliveuk76.com/ da gibts 12+1 monate für naja fast 37 euro… war mal billiger aber die points sind da eingetlich auch billig^^

    • #428477
      Anonym
      Gast

      Noma danke an alle und ich denke die Entscheidung ist gefallen…. 😆 😆

Ansicht von 32 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.