Wie ich Classics hasse


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Wie ich Classics hasse

  • Dieses Thema hat 33 Antworten und 21 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 33 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225610
      Anonym
      Inaktiv

      Hi,
      heut ist mir beim Spiele-Stöbern auf ebay mal wieder aufgefallen dass ich die Classic (bzw. Platinum- bei meiner alten Ps2) -Editionen von Spielen absolut nicht ausstehen kann.
      Das hat solche Ausmaße dass ich schon öfters sehr viel höhere Preise gezahlt habe um noch an gut erhaltene Erstauflagen von gebrauchten Spielen zu kommen, anstatt mir für 5-15 Euro weniger ne Platinum Version zu holen.
      Durch die verschandelten Cover haben die Spiele wenn sie in meinem Regal stehen einfach nicht den gleichen Wert wie ein „richtiges“ Spiel.

      Bei jedem Platinum oder Classic Spiel das ich mir iwann mal gekauft habe ärger ich mich noch heute jedesmal, die meisten hab ich aber dann iwann für teures Geld ausgetauscht, meine Classics-Abneigung hat sich auch erst mit steigendem Alter und dem Anspruch an eine begrenzte aber feine Videospielsammlung entwickelt.

      Nun: Gehts euch auch so und wie schaut euer Spieleschrank aus?
      Vllt. denkt ihr euch auch „Der Typ spinnt“ wenn ihr meinen Text lest?? 🙂

    • #444670
      stephank2711
      Teilnehmer

      Bin selbst Sammler, daher kann ich das schon ein wenig nachvollziehen 🙂 Ich hab auch lieber das „originale“ statt der Classic/LowBudget Version, allerdings auch nicht zu jedem Preis. Kommt sicherlich auch auf das Spiel an, bei Klassikern achte ich noch ein wenig mehr drauf als bei aktuellen Spielen 🙂

    • #444675
      Billige Kopie
      Teilnehmer

      also ich kann voll Stolz behauten das ich kein einziges Classic game besitze und mir auch nie so eins holen werde

    • #444678
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Ich sehe das mit den Classic-Covern jetzt nicht so eng, wenn ich an ein gutes (wenn auch schon älteres) günstig rankommen kann, dann schlag ich zu 😀 !

    • #444660
      GI Homer
      Teilnehmer

      mir ist das eigentlich egal, das spiel bleibt ja das gleiche, und bei Mass Effect bekommt man da sogar noch themen, spielerbilder und das erste addon auf der 2. disc dazu…

    • #444667
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Also mir ist das relativ egal mit den Classics, meine einzige ist von Hitman Blood Money, es mag zwar nicht so schön aussehen aber am Ende ist es das selbe Spiel und am Ende ist mir der niedrige Preiß wichtiger als das Cover.

    • #444679
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Um die Meinung von hurzck ein wenig zu stützen, ich kaufe mir wirklich sehr sehr selten Classic-Games weil ich einfach nicht solange warten kann bis die Spiele als Classic-Version rauskommen 😉 !

    • #444663
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      mir ist es eignetlich wurscht…aber wenn ich ne classic sehe die einige euros billiger ist als die normale dann greife ich wohl zur classic habe bis jetzt aber noch keine classic gekauft….vielleicht früher mal zu PS 1 zeiten… 😆

    • #444662
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      hab 2x classics, Mass effect und Gears,
      Mir is das eig wurscht 😉 Spielspaß und preis macht die Musik.
      aber die meisten spiele die ich habe sind normal, also keine Classics.

    • #444664
      TLS BuLWeiH
      Mitglied

      ich tausche meine alten spiele, deswegen ist es mir eigentlich wurst.
      ganz pizzaopas meinung !

    • #444654
      MONTROX
      Teilnehmer

      hab nur lost planet die classic version.
      wobei das eher die colonies edition ist mit dem classic cover.
      gibts nur so.
      hab aber auch noch die steelbook lost planet version.

      wenn mich nicht alles täuscht hat die graw premium edition auch so ein cover, hab aber bei dem spiel auch die normale version.

      classic kauf ich grundsätzlich nicht, hab nur manchmal promospiele, die werden aber ausgetauscht sobald ich billig zur „vollversion“ komme.

      wobei ich die idee der classic spiele gut finde.

    • #444676
      Bane1981
      Teilnehmer

      da ich Spiele auch sammle kommen für mich Classic Versionen von Spielen nicht in Frage allein weil die Cover blöd aussehen ❗ Und Collectors,Limited oder Special Editions sehen doch eh viel besser aus und die Paar €uro mehr zahl ich da gerne ❗

    • #444666
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Hab selbst auch nur zwei Classic, sie gefallen mir einfach nciht so gut wie die Normalen Spiele. Was ich aber viel schlimmer finde ist die riesen USK Plakette.

    • #444656
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich hab in der hinsicht genauso ne macke, schon zu PSone zeiten war mir platinum,classics etc. zuwieder, daher hab ich mir auch bis heute nie so was zugelegt…

    • #444669
      Hustler Skills
      Mitglied

      also ich hab 2 spiele World at War UK version und Dead Space UK version und beides sind keine classics 😀

      ich finde die classic cover aber auch total hässlich oben unten links rechts 3cm silber xD iih muss nich unbedingt sein

    • #444661
      duke125
      Teilnehmer

      Ich sammele auch Games,aber bei Classic Games muss ich sagen hab ich 2 mir gebraucht gekauft,die ware mit ca 5 Euro sehr günstig….

      Ich steh bei den Games die mich interessieren auch eher auf Orginal bzw Sammlereditionen—

    • #444668
      Chiakixs
      Teilnehmer

      ich hab auch weder classic, noch platinum Spiele, find die normalen auflagen ja viel viel besser =D

    • #444672
      Anonym
      Inaktiv

      Echt interessant eure Meinungen zu lesen, scheint ja noch mehr Leuten so zu gehn dass sie die Dinger nich ausstehen können :D.

      Frag mich eigentlich auch was der Sinn dahinter ist? Genauso gut könnte man doch die Erstauflagen nun zum günstigeren Preis anbieten bei erfolgreichen Spielen…
      Ist es nur ne Art von Kunden wahrgenommen zu werden die sich vllt bisher noch nicht für das Spiel interessiert haben und sich jetzt denken „Wow, Classic, da wurden ja jetzt xxxxxtausende verkauft, das muss doch gut sein!“ oder steckt da noch iwas dahinter?

    • #444648
      Anonym
      Gast
      hurzck wrote:
      Echt interessant eure Meinungen zu lesen, scheint ja noch mehr Leuten so zu gehn dass sie die Dinger nich ausstehen können :D.

      Frag mich eigentlich auch was der Sinn dahinter ist? Genauso gut könnte man doch die Erstauflagen nun zum günstigeren Preis anbieten bei erfolgreichen Spielen…
      Ist es nur ne Art von Kunden wahrgenommen zu werden die sich vllt bisher noch nicht für das Spiel interessiert haben und sich jetzt denken „Wow, Classic, da wurden ja jetzt xxxxxtausende verkauft, das muss doch gut sein!“ oder steckt da noch iwas dahinter?

      Ich denke auch, dass das ganze nur eine Werbegeschichte ist. Bei der PS3 (meiner Meinung nach die hässlichsten Cover überhaupt) steht ja auch immer drauf „Es werden nur Bestseller-Spiele in die Platinum-Reihe aufgenommen“ oder so ähnlich. Für viele Kunden ist ein häufig verkauftes Spiel gleichzeitig auch ein gutes Spiel. Aber z.B. bei den ganzen EA Sports-Fortsetzungen ist das ja nun gerade nicht immer der Fall.

      Auf der PS3 meide ich die Platinum-Cover generell (s.o.) und sehe zu, dass dich die Originale bekomme. Auf der 360 habe ich auch schon Classics gekauft, die einen Mehrwert bieten, z.B. die Colonies Edition von Lost Planet.

    • #444659
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Ich kaufe mir NIE Platinum-Games!!!

      Das Cover ist so hässlich 👿

    • #444671
      Mr Taurin
      Mitglied

      ich achte möglichst darauf das ich keine kaufe aber 2 haben sie aufgrund des günstigen preises doch eingeschlichen 😀
      Dead Rising und Halo 3 aber so schlimm find ichs nicht dafür hab ich ordentlich geld gespart 😆

    • #444649
      Anonym
      Gast

      Wenn in der Classic-Edition nichts besonderes weiter enthalten ist, greife ich lieber zur Original-Version, da wie schon gesagt, dass Cover doof aussieht.
      Da ich aber mittlerweile doch ein paar Classics habe, habe ich auch schon mal überlegt, die Original-Cover neu auszudrucken und sie gegen das Classic-Cover auszutauschen, habe es dann aber doch nicht gemacht.

      Jedoch sollte man auch öfters darauf achten, ob nicht doch etwas zusätzlich enthalten ist, wie z.B. bei Mass Effect 1, welches ich in der Classic-Version besitze. Dort war nämlich der 1. DLC „Kollisionskurs“, einige Videos, Spielebilder und ein Premium Theme zusätzlich enthalten. Das Theme nutze ich sogar zurzeit , denn es sieht ganz gut aus.

    • #444680
      Anonym
      Gast

      ihr zahlt wirklich für ein standard cover 30€ mehr?
      da muss die sammelleidenschaft ja schon groß sein 🙂
      mich juckt das garnicht, spiel ist spiel und ob da nun vorne classic draufsteht und ein rahmen noch drumrum ist juckt mich garnicht.

    • #444673
      Anonym
      Inaktiv

      Naja 30 nich aber 10 bestimmt.

      30 kommt eigentlich auch garnich vor. Meist ist es so dass, wenn es denn schon ne Classic gibt, die Original Version ganrich mehr als Neuware zu kaufen ist. Dann nimmt man auf Ebay halt einige Euro mehr in Kauf, und die Ware ist halt nicht neu sondern schon gebraucht… kauf deshalb nur im neuwertigen Zustand.

    • #444650
      Anonym
      Gast

      Nein, ich bezahle doch nicht mehr für die Standard Edition!
      Normalerweise ist es so:
      Ich stehe im MediaMarkt vor dem 360-Regal, sehe ein Spiel für 30€ in der Classic Version und dasselbe in der normalen Edition, für denselben Preis. Dann schaue ich hinten drauf, ob da irgendwas besonderes in der Classic-Edition drin ist. Und wenn nicht, greife ich zur normalen Version.
      Ich würde aber niemals mehr Geld nur wegen dem Cover ausgeben.^^

    • #444665
      Anonym
      Inaktiv

      Mir ist es eigentlich auch egal ,ob es Original oder Classic ist,hauptsache der Preis stimmt und ich hab das Spiel 😀

    • #444658
      Xray2k1
      Mitglied

      Die sollten sich mal ein anderes Design einfallen lassen, dann würde das kein Problem sein. Bei bestimmte Spiele wie Condemned 1 und Dead Rsising regt mich das Classic bzw. Platinum Cover einfach nur auf. Es reicht doch wenn man einfach nur Classic oder Platinum draufklatscht. Muss denn das ganze Cover mit diesem Maus Grau versaut werden?

    • #444651
      Anonym
      Gast
      Xray2k1 wrote:
      Die sollten sich mal ein anderes Design einfallen lassen, dann würde das kein Problem sein. Bei bestimmte Spiele wie Condemned 1 und Dead Rsising regt mich das Classic bzw. Platinum Cover einfach nur auf. Es reicht doch wenn man einfach nur Classic oder Platinum draufklatscht. Muss denn das ganze Cover mit diesem Maus Grau versaut werden?

      Ja, genau das ist es, was ich an den Classics nicht mag. Wenn die schon so gut sind, das sie extra noch eine neue Auflage bekommen, dann sollten die auch ordentlich aussehen!

    • #444674
      Anonym
      Inaktiv

      Kanns sein dass Microsoft das Design der Classics ändern will? Heute inner Email von Microsoft wurde angekündigt dass z.b. Halo wars als classics erscheinen und die bilder da waren in einem anderen Design.

      Auf amazon ist es auch schon mit dem Design gelistet:
      http://www.amazon.de/Halo-Wars-Classics-Xbox-360/dp/B00343BQC6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266446288&sr=8-7

      Wär ja schonmal ein enormer Fortschritt so, da könnte ichs mir überlegen bei Versionen die Mehrinhalt besitzen evtl. dazu zugreifen.

    • #444652
      Anonym
      Gast

      das design hab ich bei amazon jetzt auch schon ein paar mal für die classics gesehen. mir persönlich ist es ja egal wie das cover aussieht, weil auf das spiel selber kommt es mir an. 🙂

    • #444677
      Bane1981
      Teilnehmer

      wenigstens ist die Hülle grün 😆 aber Classic sieht immernoch Sch….. aus 😆

    • #444653
      Anonym
      Gast

      man kann sich ja die classics version kaufen und sich das original cover in hoher auflösung ausm internet besorgen. druckt sich das ganze auf einem dickeren, besseren, oder was weiß ich was für papier aus und ersetzt es durch das classics cover. 😉

    • #444655
      MONTROX
      Teilnehmer

      also bei uns stehen fast nurmehr die classic mit dem neuen design rum, und das schon sehr lange.

    • #444657
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Ich mag Classics eigentlich auch nicht, allerdings bin ich rein vom Inhalt momentan bei einigen Angeboten sehr angetan.

      Bei Halo Wars, MC LA und Fable 2 sind bei den Classic Versionen jetzt alle DLC`s dabei, das macht einiges an Kohle aus die Man spart.

Ansicht von 33 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.