Wlan Konfiguration (PC/Laptop/XBox 360/2 Netgear Router)

Startseite Foren Fragen & Antworten Wlan Konfiguration (PC/Laptop/XBox 360/2 Netgear Router)

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  BosoMcLoud Vor 10 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Author
    Artikel
  • #218736

    BosoMcLoud
    Participant

    moin moin,
    habe folgendes problem.
    ich möchte meine xbox 360 mit einem eigenem wlan router in ein bereits bestehendes wlan netz integrieren.

    ist-zustand:
    pc & netgear wgt 624 per netzwerkkabel verbunden
    laptop mit integrierter wlan karte verbindung zum 624er
    soweit alles ok.

    jetzt habe ich mir zusätzlich den netgear wpn 824 für die xbox gekauft.

    soll-zustand:
    xbox mit 824er per netzwerkakabel verbinden
    824er per wlan mit dem 624er verbinden
    obiges wlan netz beibehalten (laptop)

    und genau das funktioniert nicht. haben bereits getestet, das integrierte wlan vom laptop auszuschalten, dann per kabel ans 824er angeschlossen & eine verbindung mit dem interternet versucht herzustellen. ohne erfolg.
    das 824er findet keine verbindung zum 624er.

    muss doch möglich sein, den 624er als eine art hauptrouter fürs i-net zu nehmen, das laptop & die xbox jeweils über einen eigenen wlan router damit zu verbinden.

    mein wissen um das ganze netzwerk / wlan thema würe ich als minimum bezeichnen & bin froh überhaupt mit dem laptop surfen zu können ;-))

    kann hier jemand helfen??
    danke & gruss
    michael

    #322763

    AoA KoRoShiYa
    Participant

    Wäre es nicht einfacher, wenn du für die 360 den W-Lan Adapter nimmst?.. Weil dann sollte es mit dem Wireless kein Problem sein.. hab bei mir auch Wireless, aber die Box ist nahe beim Router und darum hab ich die dann doch mit Kabel verbunden und mir das Geld für den Adapter gespaart. 😉

    #322765

    BosoMcLoud
    Participant

    hi,
    nachdem der ganze kram nicht wirklich so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe, hast du wahrscheinlich recht.
    hatte mit nur den netgear aufgrund des hardware-tests gekauft und dachte damit besser zu fahren.

    beim dem 360er adapter hatte ich befürchtung, dass die entfernung zum wlan router (1 etage höher) zu weit ist.

    jetzt bin ich gerade dabei als alternative die box per netzwerkkabel ans laptop anzuschließen und der mit dessem wlan ins i-netz zu kommen.
    aber dazu bin ich wohl auch zu dusselig. laptop und box finden sich, ’ne ip bekomme ich auch, aber dann kommt die fehlermeldung wegen media-pc. media connect ist auf dem lapi installiert.

    naja, ich probiere mal weiter. vielleicht hole ich mir die woche dann doch noch den 360er adapter.

    bis denn,
    gruss
    michael

    #322764

    KlapsenKoenig
    Mitglied

    falls du es noch versuchst, ich habe mal eine anleitung gefunden, aber noch nicht ausprobiert:

    http://www.expertfaqs.com/Networking/Budget_Hacks/XBOX360_Cheap_Wireless/

    würd mich interessieren obs klappt, wenn du es versuchst

Betrachte 4 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.