Wlan oder Stromanschluss


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Wlan oder Stromanschluss

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222640
      Anonym
      Inaktiv

      Hi,

      da ich in 2 Wochen umziehe und grad was Zeit zum Planen habe stellt sich mir eine ganz wichtige Frage:

      Wie bekomm ich die Box ans Netz? Leitung legen, Durchbrüche usw ist nicht.

      Von daher hab ich nur 2 Alternativen:

      Wlan: Router steht 4m von der Box entfernt, getrennt durch eine Innenweand (Nein, immer noch keine Durchbrüche möglich!)

      Lan übers Stromnetz: Diverse Händler bieten ja zusätzlich Netzwerkanschlüssen an, die man über des Hausinterne Stromnetz betreiben kann. Wichtig ist natürlich, wielang ist die Phase, und wo geht sie her…

      Habt/hattet ihr auch so Probleme? Was ist die bessere Altarnative. Wlan, oder Stromnetz?

      Gruß
      mc

    • #397364
      GI Homer
      Teilnehmer

      jo hatte auch das problem, Wlan geht ned und bohren kommt ned in frage..

      hab mich dann für die Dlan stromnetzwerkadapter entschieden, also am anfang hatte ich komischer weise iwie immer XBL verbindungsprobleme, weil die nähmaschine in der leitung gelaggt hat^^

      also solche adapter sind plug and play also einfach anstecken, und langfrisitg sind sie sehr gut, weil die übertragung stimmt, und wenn du keine älteren geräte hast wie z.b. eine nähmaschine dann sind die adapter sehr empfehlenswert!

      also wie ich die adapter bekam, da hatte ich immer XBL verbindungsprobleme wenn die nähmaschine läuft aber mit der zeit hat sich das problem iwie von selbst geslöst, also sind sie zu empfehlen…

      hier ein link: http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Starter-Bestehend-Adaptern/dp/B0009X7B1Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222021508&sr=8-3

      meine haben 14 Mbit, aber laufen wie geschmiert, gibt aber schon welche mit 85 Mbit für 20 euro mehr…

    • #397367
      La Rue Manu
      Teilnehmer

      Warum sollte WLAN zu einem 4m entfernten Router nicht funktionieren?
      Ich habe mir überlegt vll. meine Box per LAN- Kabel an einen günstigen 15 Euro WLAN Router anzuschließen und diesen per Adhoc Verbindung mit meinem WLAN Router mit intergriertem DSL- Modem zu verbinden.
      Wäre günstiger als der scheiß teure wlan stick von MS (60 Euro??? was soll der sch***, da sollten sie mal die Preise senken)

    • #397360
      MONTROX
      Teilnehmer

      soweit ich weiß haben wir einen thread zu dem thema mit den steckdosen, oder wars wo anders? keine ahnung.

      jedenfalls hatten die meisten probleme damit, vorallem mit störungen wenn andere verbraucher im netz waren (verstärker,tv,haushaltsgeräte).

    • #397369
      Anonym
      Inaktiv

      Nimm das Wlan Modul, auch wenns teuer ist, kommst du immer noch billiger weg als mit dem D-Link.

    • #397365
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Leg dir doch einfach ein Kabel. Mit KLemmleisten oder Kabelkanal stört das überhaupt nicht.

    • #397371
      Anonym
      Inaktiv
      Extreme Teddy wrote:
      Leg dir doch einfach ein Kabel. Mit KLemmleisten oder Kabelkanal stört das überhaupt nicht.

      Hab doch gesagt, ist nicht möglich. Die Ecke über die ich ins Wohnzimmer komme ist an der Treppe und in der Ecke ist der Kamin. Die Wand ist nicht Glatt sondern ist wirklich guter und teurer Rauputz, den man ungern mit nem Kabelkanal verschandelt und nicht beschädigt….
      Wenns von Raum zu Raum wäre hätte ich neue Leisten gekauft mit ner Nut fürn Kabel…

      Das Haus hat in JEDEM Zimmer ne Netzwerkdose, nur im Wohnzimmer nicht.

      Werde dann mal den Wlan adapter testen, zumal ich nicht weiß, wie die Stomleitungen gelegt sind…. Wasn Stress…..

    • #397366
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ok ok ^^ ALternative: XBox ausm Wohnzimmer raus in ein anderes „Gaming-Zimmer“ 😉

    • #397357
      Anonym
      Gast

      Ich würde das Original WLAN Modul nicht nutzen. Es funktioniert nicht richtig (lies mal bei Amazon nach).
      Du kannst das viel günstiger lösen. Kauf dir die „Buffalo whr-g125“ kostet ca. 36-45 Euro. Das ist ein WLAN Router. An den Router schließt du deine Xbox an und verbindest den WLAN Router mit deinem anderen Router per Funk. Fertig. Kommt noch 30 Euro günstiger als die MS Lösung die nicht richtig funktioniert.

    • #397361
      MONTROX
      Teilnehmer

      geht das auch mit einem anderen wlan router oder nur mit dem Buffalo whr-g125?

    • #397358
      Anonym
      Gast
      MONTROX wrote:
      geht das auch mit einem anderen wlan router oder nur mit dem Buffalo whr-g125?

      Theoretisch auch mit anderen. Die Buffalo ist halt die Beste und günstigste. Ich empfehle dir auch die original Firmware durch DDWRT (http://www.dd-wrt.de/) zu ersetzen.

    • #397362
      MONTROX
      Teilnehmer

      bin gerade draufgekommen das mir das sowiso nichts bringt.
      den wlan router muß ich ja dann mit einem kabel mit der xbox verbinden, genauso wie wenn ich sie direkt an den hauptrouter anhänge.

      mein problem ist ja das meine netzwerkkarte in der xbox kaputt ist,
      deshalb wollte ich es ja mit dem original wlan adapter versuchen da ja der nicht in der netzwerkbuchse drinsteckt soweit ich weiß.

      aber beim wlan adapter kann man keine wep2 verschlüsselung verwenden, oder?

      bevor fragen kommen, meine xbox hat einen blitzschaden davongetragen.
      aber wegen probleme mit microsoft und meiner versicherung hab ichs nicht reparieren lassen. jetzt hab ich eine offline und eine online-konsole 😉

    • #397359
      Anonym
      Gast

      Der MS Adapter kann nur WEP und das ist eine „Verschlüsselung“ die binnen 60 Sekunden geknackt ist, von daher nicht zu empfehlen.

      Seit wann hast du die Xbox? Wieso will deine Versicherung nicht zahlen?

    • #397363
      MONTROX
      Teilnehmer

      das ist ja das blöde warum ich nicht so vom wlan adapter begeistert bin.

      weil die versicherung die bestätigung eines anerkannten sachverständigen braucht. tja, da die xbox aber niemand angreift außer microsoft hab ich ein problem. microsoft stellt mir aber keinen schadensgrund aus, außerdem ists dann immer noch nicht sicher ob es meine versicherung anerkennt.
      bei microsoft würde die reperatur falls es wirklich nur die netzwerrkbuchse ist 100 euro kosten.
      hab mir damals statt der reperatur die mongoose gekauft, und da ich noch einen nebenwohnsitz (gartenhaus) habe ist eine zweite konsole auch nicht schlecht 😉

    • #397370
      ChrisJodokus
      Teilnehmer

      89,95 € :wayne:

      naja…….xD

    • #397368
      La Rue Manu
      Teilnehmer

      Ich würd das Thema gern noch mal hoch holen.

      Ich habe noch immer die Aktion vor einfach mir nen WLAN Router hinter den Fernseher zu stellen und diesen per Lan- Kabel zum einen an die Xbox und dann auch noch an meine Dreambox anzustöpseln. Dieser WLAN Router soll sich dann mit meiner Fritz!Box 7141 verbinden und so auf das Internet zugreifen können.

      Ich habe nun in einigen Foren gelesen, dass dies nicht so einfach machbar ist. Man müsse die Router in den Bridge Modus versetzen, damit sie kommunizieren können und dann kann man nicht mehr mit dem Laptop drauf zugreifen und ins Internet. Geht dies nicht irgendwie beides (Adhoc).

      Hat jemand mal eine schöne Anleitung für mich, mit Kaufempfehlung eines günstigen Routers? Wer kennt sich damit aus und hat dies schon so hinbekommen?

      Merci beaucoup

    • #397372
      Anonym
      Inaktiv

      Dank der Telekom hat sich das ganze erstmal erledigt.

      Kein Port frei… Da kauft man ein Haus in einer Straße wo DSL 16000 verfügbar ist und keine Minute nach der Kündigung des Vorbesitzers ist kein Port mehr frei…

      Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln, dass die Telekom und CO. immer fleißig werben, aber nicht die Hardware liefern um auch Kunden zu bekommen… Damit ist meine NHL09 XboxLive Karriere erstmal auf Eis… Wortwörtlich…

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.