Xbox 360 Falcon


Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219626
      Anonym
      Gast

      Von GameFront.de^^

      Quote:
      Microsoft soll Xbox 360 Falcon vorbereiten

      09.07.07 – Bei Microsoft soll man unter dem Codenamen Falcon an einer neuen Xbox 360 arbeiten. Das behauptet Buchautor Dean Takahashi von MercuryNews.

      Falcon steht für die neueste Elektronik innerhalb der Xbox 360: Der IBM-Mikroprozessor und der AMD/ATI-Grafik-Chip werden in 65-nanometer gefertigt, statt wie bisher in 90-nanometer. Die 65nm-Technik sorgt für günstigere Herstellungskosten der Chips, die vermutlich um etwa 50 Prozent niedriger sind.

      Durch die neuen Chips stehen Microsoft mehrere Optionen offen: Man könnte das externe Netzteil in die Konsole oder eine kleinere Variante des Core Systems bauen.

      Außerem generieren die neuen Chips nicht so viel Hitze, so dass sich die Konsole überhitzen könnte. Die neue Xbox 360 Falcon könnte nach Takahashis Einschätzung im Herbst 2007 in den USA auf den Markt kommen. In ein oder zwei Jahren könnten die Chips womöglich sogar in einem 45-nm-Prozess produziert werden.

      Microsoft hat den Bericht bislang nicht bestätigt.

      :klatsch:
      Schön, das Netzteil nervt schon ein bisschen und eine kleinere Konsole wäre sogar noch besser. 😀


      @Nero

      Reg dich jetzt bitte nicht wieder so auf nur weil eine neue Baureihe mit technischen Verbesserungen auf den Markt kommt. Ist doch ganz normal, nicht nur in der Elektronikbranche. 😉

      Und bestätigt ist ja noch nichts^^

    • #337203
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Kümmer du dich mal um deine eigenen Sachen. Wann, wo und wie ich mich über etwas aufrege, ist noch imemr meine Sache.

      Das die neue Baureihe der Chips kommt, ist nun schon lange mehr als nur ein gerücht und bestätigt nur meine Meinung, dass sich jetzt all die, die in Amerika bereits eine Elite besitzen mal wieder etwas angeschmiert fühlen dürften. Im eigentlichen Sinne bleibt es ja immer die selbe Konsole, nur wenn dadurch die Gefahr des RoD drastisch verringert wird und die Konsole auch eventuell noch weniger Strom benötigt, wäre es schon von Vorteil, sich die neue Version anzuschaffen.

      Ich finde Microsoft sollte wenigstens den „Stammkunden“ einen Service anbieten, die Konsole einzuschicken, draufzuzahlen und eben die neuere Version zu erhalten. Sicherlich wäre dies eine MengeArbeit, aber sie dürfte auch nicht schwerer Ausfallen, als die Arbeiten am RoD.

      Mit solch einem Service, wäre denn wenigstens NIEMAND mehr benachteiligt. Und nur das ist es, was mich nervt. Das Kunden der ersten Stunde vollkommen außer Acht gelasssen werden.

    • #337201
      seVn fiRe
      Mitglied
      Nero Redgrave wrote:
      Kümmer du dich mal um deine eigenen Sachen. Wann, wo und wie ich mich über etwas aufrege, ist noch imemr meine Sache.

      Das die neue Baureihe der Chips kommt, ist nun schon lange mehr als nur ein gerücht und bestätigt nur meine Meinung, dass sich jetzt all die, die in Amerika bereits eine Elite besitzen mal wieder etwas angeschmiert fühlen dürften. Im eigentlichen Sinne bleibt es ja immer die selbe Konsole, nur wenn dadurch die Gefahr des RoD drastisch verringert wird und die Konsole auch eventuell noch weniger Strom benötigt, wäre es schon von Vorteil, sich die neue Version anzuschaffen.

      Ich finde Microsoft sollte wenigstens den „Stammkunden“ einen Service anbieten, die Konsole einzuschicken, draufzuzahlen und eben die neuere Version zu erhalten. Sicherlich wäre dies eine MengeArbeit, aber sie dürfte auch nicht schwerer Ausfallen, als die Arbeiten am RoD.

      Mit solch einem Service, wäre denn wenigstens NIEMAND mehr benachteiligt. Und nur das ist es, was mich nervt. Das Kunden der ersten Stunde vollkommen außer Acht gelasssen werden.

      100 % agree, sowas ist unfair den erstkäufern gegenüber, sollte microsoft eine solche aktion nicht anbieten und damit verscherzen sies sich mit vielen kunden, was wiederum definitiv nicht in ihrem sinne sein kann.

    • #337212
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      ach man wein doch nicht gleich wieder……machste das bei nem auto auch….wenn nen neues modell kommt gehste da zum händler und sagst…so ich gebe ihnen 2000€ und als entschädigung das ich der erste war der sich das autogekauft hat will ich dafür das neuere Modell (z.b. Facelift)

      das doch unsinn.

      Ich werde mir jetzt definitiv nicht mehr die Elite holen und dann auf die „Falcon“ wenn überhaupt warten.

    • #337193
      Anonym
      Gast

      Phoen1XxX hat recht, eine Umtausch-Aktion bei der man gegen Geld die neue Version bekommt ist unsinn. Ich habe auch noch nie etwas davon gehört das irgendeine Firma das mal gemacht hat. Wenn man sich ein Produkt gleich beim Verkaufsstart käuft hat man halt gelitten, ich habe z.B. doppelt gelitten weil ich eine 360 aus der 2005er-Baureihe habe und einen DS einen Tag vorm Verkaufsstart in Deutschland durch Beziehungen gekauft habe. Jetzt habe ich eine sehr fehleranfällige Xbox 360 und nicht den schicken und leichten DS Lite sondern nur den hässlichen und schweren DS. Na und, dann hab ich halt gelitten. 😉

      Wie Mika immer sagt: „Relax, take it easy!“ ^_^

    • #337204
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Jeder hat nunmal seine Meinung. Und wenn unser Milchbuby hier meint er hat gelitten, dann soll er auch bitte nur für sich sprechen. Und weinen tut hier auch keiner. Erstmal an die eigene Nase fassen. 😉

      Microsoft bietet einen solchen Tausch gegen Geld nicht an, aber diverse Shops haben solche Angebote zu laufen. So gibt es auch ein Angebot die 360 Elite gegen eine normale 360 und Aufpreis zu tauschen.

      Und bleibt bitte sachlich. Eine 360 Tauschaktion mit der eines Autos zu vergleichen ist ebenso Unsinn. Außerdem gibt es hier genügend Autohäuser bei mir, die einben gebrauchten Wagen annehmen, man eben Aufpreis zahlen muss und sich dann einen neuen holen kann. Natürlich ist der Aufpreis dann ziemlich hoch, aber wie man sieht, gibtz es auch da solche Aktionen.

      Und jetzt könnten wir auch mal sachlich diskutieren, ohne das gleich jemand als weinend oder gelitten dargestellt wird? Sollte doch möglich sein mit Leuten, die sich für Erwachsen halten. 😉

    • #337202
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      LöL Netzteil Intern = Hitze = RoD! 🙄

    • #337194
      Anonym
      Gast
      halo2jumper wrote:
      LöL Netzteil Intern = Hitze = RoD! 🙄

      Schon mal was von Alufolie und Wärmedämmung gehört? 😆

    • #337195
      Anonym
      Gast

      Von GameFront.de ^_^

      Quote:
      Microsoft E3-Konferenz mit 4 verschiedenen Xbox 360-Modellen?

      10.07.07 – Auf der Bühne von Microsofts E3-Pressekonferenz sind vier Xbox 360-Modelle zu sehen. Das meldet Joystiq.

      Das vierte Modell – auf dem Foto ganz links zu sehen – ist etwas gräulich. Vermutlich handelt es sich um ein neues Xbox 360-Modell mit geänderter Ausstattung und neuem Preis.

      Microsoft hat das Bild nicht kommentiert, die Pressekonferenz findet heute Nachmittag statt.

      Das Bild
      xbox360e3.jpg

      Na wenn das nicht nach der 360 Falcon riecht 😉

    • #337218
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich seh kein Bild! Nur ein rotes Kreuz.

    • #337205
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      PlayBiatch wrote:
      Ich seh kein Bild! Nur ein rotes Kreuz.

      Rechtsklick drauf und Grafik anzeigen wählen und schon siehst du es. Nun auch noch eine graue Version. 😮

    • #337196
      Anonym
      Gast

      Vorhin hats funktioniert 😕

      Das müsste aber klappen 😉
      xbox360e3ve9.jpg

    • #337213
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      das wird ja immer hässliger…erst schwarz jetzt grau….als nächstes kommt dann pink

      das keine neue denke ich habe mir mal die bilder die im netz sind genauer angeguckt…das nen gag von microsoft ne optische täuschung aus nem anderen blickwinkel ist das ne ganz normale weiße 😆 😆 😆 nicht schlecht und schon gehen wieder gerüchte los ^^

    • #337197
      Anonym
      Gast
      Ph03n1XxX wrote:
      das wird ja immer hässliger…erst schwarz jetzt grau….als nächstes kommt dann pink

      das keine neue denke ich habe mir mal die bilder die im netz sind genauer angeguckt…das nen gag von microsoft ne optische täuschung aus nem anderen blickwinkel ist das ne ganz normale weiße 😆 😆 😆 nicht schlecht und schon gehen wieder gerüchte los ^^

      Na ich weiß nicht, das soll eine optische Täuschung sein? 😉

    • #337206
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Das Bild sieht auf jeden Fall komisch aus. Core, Premium und „Falcon“ und rechts außen steht die Elite. Aber da stehen keine drei Versionen, denn zum Vergleich, warum sollten sie auf die Core dann noch die Festplatte setzen?

    • #337216
      Anonym
      Inaktiv

      Bleibt nur abzuwarten !!! 😉

    • #337217
      SLF Schumi
      Mitglied

      ich weiß nicht, wenn es wirklich eine Falcon geben soll, was der Elite Europa-Release am 24.August überhaupt bringen soll

    • #337207
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Schumi The Best wrote:
      ich weiß nicht, wenn es wirklich eine Falcon geben soll, was der Elite Europa-Release am 24.August überhaupt bringen soll

      Es gibt überhaupt noch gar keinen wirklichen Release für Europa. Erstmal kommt Japan dran.

    • #337214
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Schumi The Best wrote:
      ich weiß nicht, wenn es wirklich eine Falcon geben soll, was der Elite Europa-Release am 24.August überhaupt bringen soll

      Es gibt überhaupt noch gar keinen wirklichen Release für Europa. Erstmal kommt Japan dran.

      news lesen und nicht auf die kacke hauen

      offizieller release ist deer 24. august das ist fakt FÜR DIE ELITE…es wird keine Falcon geben sondern Falcon ist nur der Produktionsname für die „neuen“ 360 Versionen in der mit 45nm Prozessoren gearbeitet wird was es microsoft ermöglicht die konsole günstiger anubieten und außerdem ist die wärmeentwicklung wesentlich leiser.

      ich hoffe wir haben alles geklärt

    • #337208
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Zitat:

      „Die Website La Trifuerza aus Spanien gibt an, von Microsoft über den Europa-Release der neuen Xbox informiert worden zu sein. Demnach soll die Xbox360 Elite am 24. August für 449,95 Euro in die Läden kommen. Eine offizielle Bestätigung von Microsoft steht noch aus. Wir halten die Angaben jedoch für sehr realistisch. Die neue Konsole wird über einen HDMI-Ausgang und eine 120-GB-Festplatte verfügen.“

      🙄

    • #337215
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Zitat:

      „Die Website La Trifuerza aus Spanien gibt an, von Microsoft über den Europa-Release der neuen Xbox informiert worden zu sein. Demnach soll die Xbox360 Elite am 24. August für 449,95 Euro in die Läden kommen. Eine offizielle Bestätigung von Microsoft steht noch aus. Wir halten die Angaben jedoch für sehr realistisch. Die neue Konsole wird über einen HDMI-Ausgang und eine 120-GB-Festplatte verfügen.“

      🙄

      ich sags diur nochmal….erst lesen und dann auf die kacke hauen.

      Gamefront wrote:
      Xbox 360 Elite PAL Termin

      11.07.07 – Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360 Elite am 24.08.07 in Europa ausgeliefert wird. Die schwarze Konsole besitzt eine 120GB Festplatte und einen HDMI-Anschluss.

    • #337209
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Naja. Jede Newsseite, die ich jetzt über Google gefunden habe sagt in AKTUELLEN Berichten mal so, mal so.

      Wir werden ja sehen.

      Und jetzt darfst du auch schön brav weiter auf die „Kacke“ hauen. Kannst du ja so schön. 😉

    • #337198
      Anonym
      Gast
      Ph03n1XxX wrote:
      news lesen und nicht auf die kacke hauen

      offizieller release ist deer 24. august das ist fakt FÜR DIE ELITE…es wird keine Falcon geben sondern Falcon ist nur der Produktionsname für die „neuen“ 360 Versionen in der mit 45nm Prozessoren gearbeitet wird was es microsoft ermöglicht die konsole günstiger anubieten und außerdem ist die wärmeentwicklung wesentlich leiser.

      ich hoffe wir haben alles geklärt

      [klugscheißermodus]65nm, nicht 45nm. ;)[/klugscheißermodus]

    • #337210
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/juli/xbox_360_elite_24_august/

      Mal sehen was das wird. ^^

      Also da ich ohnehin keinen HD Fernseher habe, kann ich mir lieber ein schwarzes Gehäuse zulegen, wenn ich es dann brauchen würde und die neue Festplatte und würde imens Geld sparen. ^^

      Und bevor jetzt das Gejammer losgeht mit der Halo Edition. Die Chromteile sind nicht orange, sondern gold, wie das Visier vom Chief. Ist auf dem Bild nicht gut dargestellt. Sieht für mich irgendwie aus, wie aus dem Abwasser rausgezogen. ^^

      Aber jeder, der mit den Gedanken spielt sich eine neue Konsole zu holen, sollte warten bis die neuen Chips draußen sind. 🙄

    • #337219
      Lake
      Mitglied

      solang die nicht alles an der ändern (falls es stimmt) ist das nich so schlimm 🙂 🙂 🙂 🙂

    • #337199
      Yasha Raven
      Mitglied

      Schon mal was von der UNSC Edition gehört? ❗

      Soweit ich weis, gibbet da nix an Hardware Verbesserungen…..aber sieht eigentlich ganz geil aus 🙄

      H3_360goose.jpg

    • #337211
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Klick mal auf meinen Link zwei Posts über dir. Da ist die Konsole bereits erwähnt und zum Thema passt es auch nicht. Die Halo 3 Edition ist eine äußerlich veränderte Premium Version. Hier geht es aber um die „Falcon“ was lediglich ein Entwicklername ist für die Baureihe mit kleineren Chips. 😉

      Ist alles nicht böse gemeint, bevor es wieder jemand so auffasst. 😎

    • #337200
      Yasha Raven
      Mitglied

      Ok oK …. aber ich fand die nur so geil xD

      Hab verpeilt das es hier nur um die Falcon geht 🙄

Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.