Xbox 360 mit dem PC Monitor?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox 360 mit dem PC Monitor?

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222868
      sebi6869
      Mitglied

      Hallo,

      ich überlege mir eine Xbox-360 zu kaufen und habe leider keinen HD-Fernseher nur einen PC-Monitor der aber HD tauglich ist nun meine Frage: Funktioniert die Xbox-360 mit dem -> http://www.versandhandel-friedrich.com/shop/product_info.php?refID=googlebase&info=p351_BELINEA-TFT-Bildschirm-19–wide-1925-S1W–5-ms-.html ?

      Würde mich über schnelle Antworten freuen Smile. Und bitte seid nicht so grob zu mir bin ein zimmlicher Noobie was Technik und co. angeht^^. 😮 😕

    • #400265
      Anonym
      Gast

      Hey,

      das funktioniert 100% ;D
      Du musst dir nur noch dieses Kabel hier kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a174871.html

    • #400273
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Zocke auch schon seit nem halben jahr über mein TFT und ist echt ne gute altanative zu großen teuren HD filmmerkisten…

    • #400276
      sebi6869
      Mitglied

      Nun noch meine anderen Fragen^^… Und zwar… Wie funktioniert das dann mit dem Sound? Da der Bildschirm eine sehr schlechte sound qualität hat würde ich gerne meine PC boxen anschlissen geht das? Und oder wie funktioniert das :D? 😮

    • #400269
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Jau, ich hab die übern Chinch – Stecker angeschlossen.

      c9f3c653233c8656bb94c8a9e33bd3b0.jpg

    • #400274
      Barbulla
      Teilnehmer

      das geht alles locker, hab auch HD auf meinem PC-monitor 😉

    • #400277
      sebi6869
      Mitglied

      Alsooo die Boxen über den Chinch?

    • #400270
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Ja, genau.

    • #400278
      sebi6869
      Mitglied

      ajjaaa und was kostet der spaß?

    • #400271
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Keine Ahnung was ich für den Chinch – Stecker bezahlt hab, aber für das VGA-Kabel hab ich so um die 30€ bezahlt.

    • #400272
      uD PrEd4ToR
      Mitglied

      also ich zocke auch Hd auf nem 22 toll pc monitor und ich hab das auch an die pc boxen angeschlossen und es läuft 1A

    • #400279
      sebi6869
      Mitglied

      Also Xbox bei Amazon.de für ca 190,- € + 30,-€ = 220,-€. Auser ich finde iwo noch so ein paar Stecker und Kabel und blaaa^^. Kenn evtl jemand ne Seite wo man billiger an eine Xbox 360 ran kommt? Die dann auch das VGA Kabel nen Controller und ne 60Gb Festplatte enthält?

    • #400280
      sebi6869
      Mitglied

      Oder um genauer zu werden: http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-inkl-Festplatte-HDMI-Anschluss/dp/B001DT02JG/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=videogames&qid=1225205135&sr=8-13

      So sieht das aus was ich mir kaufen werde.

      Tipps und co. bitte posten :). Was ich mir kaufen muss damit es funzt!

    • #400275
      Valix1989
      Mitglied

      Hey der ist doch besser oder

      http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/AMW/X2210WAS/226661/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

      22″ Zoll und nur 137.90 € + VGA Kabel 25€ dann hasst alles und noch was holl dier die Xbox mit dem Bundels da ist mann sicher das es die Xbox 360 ist mit Jasper Mainboard und 2 games Gratis für nur 239€

      übrigens ich spiele mit einem 17″ röhrenmonitor auf 1280×1024 ist auch nich soo schlecht 😀

    • #400281
      sebi6869
      Mitglied

      Naja Valix ich kann mir schlecht nen neuen Monitor kaufen da ich ja schon den Belinea besitze und ich verdiene auch noch kein Geld ich muss mir das Geld erst noch zusammen sammeln und das Angebot von Amazon klingt sehr gut :I Auser ich finde noch eins von Media Markt oder co. mit dem neuen Mainboard und nem Spiel oder so…

    • #400266
      Anonym
      Gast

      Ich zogg auch mit einem 22″ TFT-Monitor also 16:10.
      Seit NXE gibt es hierfür ja die neue Auflösung 1680×1050 (hab ich zumindest iwo mal gelesen).
      Irgendwie passt diese Auflösung aber gar nicht zu diesem Format. Mach ich irgendwas falsch oder hab ich es nur verplant.
      Am stimmigsten ist es bei mir mit der 1280×1024

      Weiss da wer bescheid?

    • #400267
      GI Homer
      Teilnehmer

      hi,

      also ich werd mir nächstes jahr auch nen monitor zum spielen kaufen, dazu noch ne 2. netzwerkkarte damit ich über pc online spielen kann (billliger als so ein wlan adapter extra für xbox 360) und hab mir shcon vor ein paar monaten die boxen hier gekauft: Boxen

      und da war ein kabel dabei wo man das hellgrüne 2.1 soundkabel reinsteckt und am anderen ende ein roter und ein weiser anschluss für cinch (wenn man das so nennt 😉 weis da ned viel drüber) und dort kann dann den roten und weisen stecker vom vga kabel reinstecken und die boxen laufen über die box!

      werd ichd ann auch so machen, mti dem subwoofer und dem klang von den boxen wird das dann glaub ich ziemlich gut^^

    • #400268
      GI Homer
      Teilnehmer

      hab da noch ne frage, hatte das problem schon in einem ähnlichen thread beschrieben, finde es aber nicht mehr, da ich das kabel mit dem hell grünen stecker das an der soundkarte oder am mainboard vom pc angeschlossen wird immer abstecken muss und mit dem sound adapter mit dem vga hd kabel anschließen muss und dazu hinter den rechner immer hinkriechen muss hab ich mich gefragt ob es so ein verlängerungskabel gibt 1 m ca. damit ich das beim mainboard anschließe und vor den rechner lege, und dort dann immer bei bedarf einfach vga oder sound fürn pc mit dem grünen soundkabel wechseln kann, wäre nice wenn ihr wisst wie so ein verlängerungskabel aussieht bzw. bei amazon heisst,

      mfg und schonmal thx

    • #400282
      vurax
      Mitglied
      Quote:
      Ich zogg auch mit einem 22″ TFT-Monitor also 16:10.
      Seit NXE gibt es hierfür ja die neue Auflösung 1680×1050 (hab ich zumindest iwo mal gelesen).
      Irgendwie passt diese Auflösung aber gar nicht zu diesem Format. Mach ich irgendwas falsch oder hab ich es nur verplant.
      Am stimmigsten ist es bei mir mit der 1280×1024

      Weiss da wer bescheid?

      Also, soweit ich weiss unterstützt die XBox nur das 16:9 Format (wie die Fernseher nun mal üblich haben). Es gibt aber auch inzwischen TFT-Bildschirme mit 16:9 Auflösung, wobei die meisten TFT’s eben 16:10 haben.
      Dadurch entstehen (durch die vertikale Streckung) die schwarzen Balken. 1280×1024 wird gestaucht (es entstehen keine schwarzen Balken), aber das ist eine 5:4 Auflösung.

      Ich sag mal aus meiner Sicht ist das beste eine höhere Auflösung (alles wirkt etwas schärfer). Von dem her schaue ich mir lieber 2 schwarze Balken (habe auch einen 22“ Monitor) an, als verpixelte Grafiken.

      Nun zu dem Sound:
      Ich benutze auch den VGA Adapter von MS für die Xbox 360.
      Dort gibts es einen optischen Ausgang, der bis zu (ich glaube) 7.1 Surround-Sound unterstützt. Wenn ihr also ein 7.1 Sound-System besitzt mit optischen Eingang könnt ihr dies ohne Probleme an die Xbox anschliessen. Ansonsten über den Chinch-Stecker mit einem Female-Adapter an eure normalen Boxen (allerdings werden da nur 2.1 Systeme unterstützt).

      Falls Fragen auftreten, oder falls ich was falsch erklärt haben sollte, bitte Bescheid geben 🙂

      Achso, und ich suche noch Freunde 😀
      https://www.xboxdynasty.de/forum/18-vt7729.html?postdays=0&postorder=asc&start=170

      Grüsse

    • #400283
      vurax
      Mitglied
      GI Homer47 wrote:
      hab da noch ne frage, hatte das problem schon in einem ähnlichen thread beschrieben, finde es aber nicht mehr, da ich das kabel mit dem hell grünen stecker das an der soundkarte oder am mainboard vom pc angeschlossen wird immer abstecken muss und mit dem sound adapter mit dem vga hd kabel anschließen muss und dazu hinter den rechner immer hinkriechen muss hab ich mich gefragt ob es so ein verlängerungskabel gibt 1 m ca. damit ich das beim mainboard anschließe und vor den rechner lege, und dort dann immer bei bedarf einfach vga oder sound fürn pc mit dem grünen soundkabel wechseln kann, wäre nice wenn ihr wisst wie so ein verlängerungskabel aussieht bzw. bei amazon heisst,

      mfg und schonmal thx

      Zu dem Problem kann ich dir auch helfen.
      Und zwar brauchst du ein ganz normales Klinke-Verlängerungskabel.
      Das steckst du in deine Soundkarte am Mainboard und verlegst es schön auf deinen Tisch. Dann kannst du immer schnell und bequem switchen zwischen Xbox und PC.

      31MnWhJ6gvL._SL500_AA240_.jpg

      Zu finden unter:

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.