xbox 360 slim mit wasserschaden


Startseite Foren Hardware & Zubehör xbox 360 slim mit wasserschaden

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228041
      SmokeyausSW
      Mitglied

      leider ist mir über meine xbox 360 slim ein glas wasser übergelaufen seitdem geht sie nicht mehr an. hab sie einschicken lassen wegen der garantie aber wurde von microsoft nicht repariert was mir auch schon klar war.

      meine frage jetzt an euch was könnte man machen um das ding zu laufen zu bekommen, oder lohnt es sich nicht mehr und einfach wegschmeissen.

      wenn ich sie an strom anschliesse tut sich einfach gar nix, die box reagiert nicht und netzteil lämpchen leutet orange.

      danke jetzt schon mal im vorraus für eure tips

    • #468840
      Anonym
      Gast

      Hi,

      am besten du öffnest die Slim oder du sendest sie an Microsoft, dann musst du allerdings für die Reparatur bezahlen.

      Ist die Konsole erst einmal offen kannst du nachsehen was defekt ist. Ich schätze mal das sich Kalk zwischen irgendwelche Kontakte abgelagert hat. Wenn es sich um einen Kabelschaden handelt wird es etwas schwieriger.

      Hier einmal ein Video zum Öffnen der Slim (Englisch)

      http://www.youtube.com/watch?v=9rkCQISmAM4

      Du benötigst eine speziellen Torx 8 und 10 zum öffnen. Hier kannst du den 8er und 10er bei Amazon kaufen. Ist allerdings sehr rudimentär!

      Amazon.de

      BTW: Wie zum Teufel kann man eine Tasse Wasser über die Slim kippen? :lool:

    • #468843
      Cipe713
      Teilnehmer

      Man sollte seine Konsole aber nur öffnen und daran rumwerkeln, wenn man wirklich weiß, was man tut.
      Einschicken ist sicherer. Reperatur kostet zwar wenn die Garantie es nicht übernimmt, aber billiger als ne neue Slim isses noch immer.

    • #468842
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Billiger wenn MS repariert? Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Für meine Arcade, die sie damals auch nicht repariert haben wollten sie 150€ haben. Ich hab mir am Ende eine neue gekauft, etwas billiger.

      Mach sie besser nicht auf, wenn du nicht weißt was du tust. Bringt ja nichts.

    • #468846
      SmokeyausSW
      Mitglied

      geöffnet habe ich sie schon und auf der platine habe ich so komische weisse flecken gesehen die ich gereinigt habe. hat aber leider nix geholfen

    • #468841
      Anonym
      Gast

      In Handyläden haben die die Möglichkeit Handys nach Wasserschäden noch zu retten.
      Kannst da ja vllt. mal nachfragen.

    • #468844
      FinalDoom12345
      Teilnehmer

      Also von MS die Box reparieren zu lassen wird defintiv zu teuer..Kumpel musste seine auch mal einschicken und das hätte dann rund 120 € gekostet. Da kann man sich gleich eine neue kaufen.

    • #468845
      Lucian22
      Teilnehmer

      am besten neue kaufen

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.