Xbox 360 zerkratzt CD’s – Netzteil kaputt (?!)

Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox 360 zerkratzt CD’s – Netzteil kaputt (?!)

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 7 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ichbingemein Vor 8 Jahre. 1 Monat.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Author
    Artikel
  • #224523

    xXFynnXx
    Participant

    moin liebe Community,

    so hbe folgendes problem:
    meine 360 hat vorgestern meine CoD4 CD zerkratz, nun kann ich das spiel nicht richtig spielen und manchmal leuchtet auch noch das netzteil rot.

    So, nun wollte ich euch fragen, was ich dagegen tun kann…?
    Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich den kundenservice anrufen kann oder nicht, bzw. ob jemand von euch das problem kennt oder weiß, wie ich es beheben kann?

    Lg,

    #429217

    MacAsman
    Mitglied

    Musst das Speil bei Activision umtauschen. Ich würde mir aber einfach CoD4 aus der Videothek auskeihen und auf der Box installieren so hab ichs auch gemacht (xD Sogar auch bei CoD4^^)

    #429215

    stephank2711
    Participant

    Ich hatte damals ein ähnliches Problem mit The Last Remnant, allerdings ohne diese Netzteilbprobleme. Ich hab mir dann so eine von diesen DVD-Entkratzpasten geholt (gibts beispielsweise bei Media Markt, ca. 5 – 10 Euro). Kräftig damit nach Anleitung einreiben, hat in meinem Fall (wobei die DVD auch nicht so zerkratzt war) auch geholfen.

    Und dann hat wie MacAsman schrieb am besten direkt auf Festplatte installieren. Das mache ich bei Spielen, die ich wirklich regelmäßig spiele eh schon seit längerem; hat einerseits den Vorteil das diese Kratzer so gut wie gar nicht mehr vorkommen und die DVD kaum abgenutzt wird; zum anderen eine um einiges leisere X360, da das Lesen vom Laufwerk während des Spielens ja wegfällt 🙂

    #429211

    xXFynnXx
    Participant

    Okay, danke für die hilfen^^
    aber heißt das das ich mir das spiel jetzt auch ausleihen kann und dann mit der ausgeliehenen CD das spiel installieren kann und dann mit der zerkratzten CD spielen kann? 😀

    weil wenn ich die zerkratzte CD auf der festplatte speichern will steht da das sie nich gelesen werden kann…

    #429208

    Code Geass ZERO
    Participant

    Ja, du kannst einfach eine andere Disk installieren.

    Wichtig ist nur, dass deine Xbox die zerkratzte Disk noch erkennt.

    #429212

    xXFynnXx
    Participant

    ja also eigentlich erkennt er sie, denn er spielt die CD ab bloß wenn ich dann online zocke hab ich kein ton, alles ruckelt und manchmal kommt der bildschirm wo steht ich soll meine cd reinigen ^^

    #429213

    Cycrustheone
    Participant

    oder du fragst mal in deiner videothek nach ob sie dir dein game abschleifen….manche videotheken machen das fürn paar euros oder vielleicht auch umsonst….

    #429214

    Chiakixs
    Participant

    lass sie einfach schleifen 😉

    #429209

    Code Geass ZERO
    Participant

    Schleifen ist eine gute Art der Lösung, jedoch nicht immer ganz einfach, einen guten Laden zu finden.

    In meiner Videothek ist es so, dass die die Games einschicken und das auch erst nur, wenn sie eine bestimmte Anzahl davon haben. 🙄

    Versuch aber auf keinen Fall die Disk mit irgendwelchen Reparatur-Pasten aus Media Markt und Co. zu reparieren. Danach läuft sie zwar eventuell wieder, sieht aber schlimm aus.
    Daher meine Empfehlung: Schleifen 😉

    #429218

    ichbingemein
    Mitglied

    Ich habe mir das alles hir mal durchgelesen, obwol ich eig. nicht geglaupt hätte eine lösung für mein problem zu finden… aber ich hatte glück und dafür möchte ich euch danken… 😀
    Ich wuste garnicht das das zerkratzen der CD verhindert wird indem man das game auf die festpaltte insalirt hat.
    Naja da hatte ich kein glück da ich das nicht wuste bis es zuspät war, 2 von meinen wenigen games sind jetzt völlig zertstört und nocheinmal 2 sehr stark zerkrazt wofon das eine eig. auf der Fastplatte instalirt war… :ugly:

    #429216

    stephank2711
    Participant

    @Code Geass: Also meine DVD sah nach dem Nutzen dieser DVD-Paste aber vollkommen normal aus?! Man muss sie halt nach einiger Zeit noch mal kurz unter Wasser legen, noch mal drüber reinigen und gut ist. Allerdings ist sie wirklich kein Allheilmittel und hilft eher nur bei leichteren Kratzern, schleifen ist wirklich die beste Alternative.

    @ichbingemein: Würde dir da auch zum schleifen raten, da kannst du einiges wieder mit hinkriegen 🙂 Allerdings wirklich ein wenig merkwürdig das die eine DVD so derb zerkratzt wurde obwohl du das Spiel auf Festplatte hattest, das Problem hatte ich bisher nicht, eher im Gegenteil, seit dem ich die Spiele auf Platte installiere ist mir das mit dem zerkratzen im größeren Sinne nicht mehr vorgekommen. Aber wie gesagt, durchs schleifen gehen auch größere Kratzer raus, vielleicht hast du ja Glück 🙂

    #429210

    Code Geass ZERO
    Participant

    Also ich habe damals eine Paste von Hama genutzt, wenn ich mich jetzt nicht irre, wo die Paste dabei war und ein spezielles Tuch. Alles fein säuberlich gemacht, unter Wasser vorsichtig abgespült und dann nachpoliert.

    Dis Disk sah danach unter Licht aus, als hätte ich sie mit sehr feinem Schleifpapier behandelt. Und genau das machen diese Pasten ja auch. Sie schleifen durch polieren.

    Im Internet findest du auch oft den Tipp mit der Zahnpasta. Hat an sich genau den selben Effekt.

    Ich kann jeden von diesen Pasten und Billig-Schleifgeräten nur abraten. Lieber professionell abschleifen lassen und dann eine Disk haben, die wirklich wie neu aussieht, als sich unnütz damit rumärgern und Zeit und Geld zu verschwenden.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.