Xbox 720?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox 720?

Ansicht von 112 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224351
      Flame of Arnor
      Teilnehmer

      Steve Ballmer hat neulich leider seine Aussage, dass 2010 der Xbox Nachfolger kommt bei IGN wiederrufen. Es kommt wohl doch nur Natal raus und keine neue Xbox. Naja eigentlich ja eher zum Glück als leider. Dann hat man noch ein bisschen länger was von der Konsole.

      Der Link ist hier:
      http://uk.xbox360.ign.com/articles/996/996584p1.html

    • #425834
      Anonym
      Gast

      ….einige wochen davor gab diese news
      ZITAT“Xbox 360 bis 2015 auf dem Markt

      Xbox Chef Shane Kim sagte in einem Interview, dass die Xbox 360 bis 2015 auf dem Markt sein wird. „Wir glauben fest daran, dass die Xbox 360 einen Lebenszyklus durch 2015 hindurch hat“, sagte er diese Woche auf der E3. „Projekt Natal ist eine großartige Erfindung. Es wird mit jeder verkauften Xbox 360 kompatibel sein. Es hat nicht den Sinn mehr Leistung zu ermöglichen, sondern soll Barrieren durchbrechen, die Leute davon abhalten Videospiele zu spielen.“

      dein 🙁 in der überschrift war total überflüssig….
      du hättes 🙂 einsetzen sollen

    • #425894
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hm, mit 2015 rechne ich eher weniger. Ich denke 2012 dürfte in etwa realistisch sein, und wäre für eine Konsole auch ein gutes Alter. Sieht man ja an der Playstation 2, welche bereits ca. 2000 auf dem Markt kam und immer noch präsent ist.

      Für die X 360 spricht sicherlich neben dem demnächst erscheinenden Natal auch der Marktplatz. Und meinetwegen kann sie ruhig noch einige Jahre auf dem Markt bleiben 🙂

    • #425873
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      eben,hab nämlich keine lust mir zigtausend spiele zukaufen und dann nächstes jahr gleich ne neue konsole das is für mich nichts..hoffe die xbox live server bleiben danach on.

    • #425835
      Anonym
      Gast
      Pizzaopa wrote:
      eben,hab nämlich keine lust mir zigtausend spiele zukaufen und dann nächstes jahr gleich ne neue konsole das is für mich nichts..hoffe die xbox live server bleiben danach on.

      sehr unwahrscheinlich 😉
      den da würde ms unnötig geld verlieren

      naja mal sehen was demnächst noch so alles passieren wird

    • #425888
      smola360
      Mitglied

      die xbox 360 soll ruhig noch einige jahre durchhalten. die games timmen immerhin in den letzten jahren, allein 2008 war ein klasse jahr. solang genug nachschub und innovationen, wie natal, da sind vermisst niemand eine neue konsole denke ich ;D

    • #425885
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      bin froh dass die noch nicht kommt will die 360 so lange wie möglich haben 😀 wär zb kacke extra für gears 3 ne neue holen zu müssen ^^

    • #425852
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      wieso rechnest du damit das sie nicht bis 2015 aushält ? schon mal Forza 3 gesehn die grafik und das es dort 400 autos geben wird ? wer weiß wo die grenze schon ist bei der xbox 360 aber es kommen wirklich gute games raus und die paar jahre gehen schnell vorbei… jedes jahr so gute games und alles ist gut da braucht man dann nicht mal ein langweiliges blueray laufwerk wo eh nur für filme gedacht ist wie damals das hd-dvd laufwerk und ich warte lieber länger dann denken sie vllt über gute features und neue sachen nach und man hat dann ne bessere konsole die vllt stabliler ist als die 360 wie die xbox damals deswegen lieber warten als nacher wieder alle klagen weil sie eine nicht so tolle konsole bekommen… weil dann ist das gemeckere wieder groß^^

    • #425889
      smola360
      Mitglied
      RapierRyu wrote:
      wieso rechnest du damit das sie nicht bis 2015 aushält ? schon mal Forza 3 gesehn die grafik und das es dort 400 autos geben wird ? wer weiß wo die grenze schon ist bei der xbox 360 aber es kommen wirklich gute games raus und die paar jahre gehen schnell vorbei… jedes jahr so gute games und alles ist gut da braucht man dann nicht mal ein langweiliges blueray laufwerk wo eh nur für filme gedacht ist wie damals das hd-dvd laufwerk und ich warte lieber länger dann denken sie vllt über gute features und neue sachen nach und man hat dann ne bessere konsole die vllt stabliler ist als die 360 wie die xbox damals deswegen lieber warten als nacher wieder alle klagen weil sie eine nicht so tolle konsole bekommen… weil dann ist das gemeckere wieder groß^^

      ganz deiner meinung

    • #425890
      johannes1555
      Teilnehmer
      smola360 wrote:
      RapierRyu wrote:
      wieso rechnest du damit das sie nicht bis 2015 aushält ? schon mal Forza 3 gesehn die grafik und das es dort 400 autos geben wird ? wer weiß wo die grenze schon ist bei der xbox 360 aber es kommen wirklich gute games raus und die paar jahre gehen schnell vorbei… jedes jahr so gute games und alles ist gut da braucht man dann nicht mal ein langweiliges blueray laufwerk wo eh nur für filme gedacht ist wie damals das hd-dvd laufwerk und ich warte lieber länger dann denken sie vllt über gute features und neue sachen nach und man hat dann ne bessere konsole die vllt stabliler ist als die 360 wie die xbox damals deswegen lieber warten als nacher wieder alle klagen weil sie eine nicht so tolle konsole bekommen… weil dann ist das gemeckere wieder groß^^

      ganz deiner meinung

      ganz eurer meinung 😉

    • #425849
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      i-wann nächstes Jahr erscheint erstmal ANAL und ich denke auch 2012 kommt dann endlich die Xbox 3 😉

    • #425881
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      Ix JumPeR xI wrote:
      i-wann nächstes Jahr erscheint erstmal ANAL und ich denke auch 2012 kommt dann endlich die Xbox 3 😉

      „2012“ das is ja scheiße da sind wir doch auf eine neue bewusstseinsebene aufgestiegen oder exestieren wir nicht mehr… 😆

    • #425891
      johannes1555
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      Ix JumPeR xI wrote:
      i-wann nächstes Jahr erscheint erstmal ANAL und ich denke auch 2012 kommt dann endlich die Xbox 3 😉

      „2012“ das is ja scheiße da sind wir doch auf eine neue bewusstseinsebene aufgestiegen oder exestieren wir nicht mehr… 😆

      😆 😆 😆

    • #425861
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ne neue Box würde keinen weiteren Gewinn einbringen. 2015 halte ich auch für realistisch. Denn wenn die Grafik nicht mehr weiter zu pushen geht kommen endlich andere Dinge mal dran die sonst vernachlässigt werden.

      Die PS3 ist auch für 10 Jahre ausgelegt und wird wohl länger auf dem Markt bleiben müssen bis eine PS4 erscheint.

    • #425892
      johannes1555
      Teilnehmer

      solang die xbox spät kommt passt das alles. ich will nicht schon wieder alles erneuern müssen.

    • #425886
      KaMpFpOpEl
      Mitglied
      johannes1555 wrote:
      solang die xbox spät kommt passt das alles. ich will nicht schon wieder alles erneuern müssen.

      Ganz meiner Meinung

    • #425836
      Anonym
      Gast
      Quote:
      solang die xbox spät kommt passt das alles. ich will nicht schon wieder alles erneuern müssen.

      Da stimm ich auch nur kopfnickend zu…vor allem wenn ich an die Kosten denke,oder die ganzen Einstellugen….*seufz*
      Die können sich ruhig Zeit lassen… 😀

    • #425897
      kappel1979
      Mitglied

      Alles was dazu führt Sony zu vernichten wird von mir unterstützt! haha

      Nein aber eine neue Konsole wäre schon was feines, vorallem könnte sie locker die doppelte leistung einer ps3 haben oder auch mehr je nachdem was sie kostet.
      Die kühlung wäre dann sicher wieder ein problem naja man kann nicht alles haben 8)

      Bye
      😈

    • #425862
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Doppelte Leistung? Wird sehr schwierig. Rein von der Grafik sind wir zur Zeit hart an der Grenze von Verbesserungen. Aber ich hoffe und schätze das 2012 genügend Power für die ersten Anwendungen mit Echtzeit Raytracing kommen werden. Das wird lecker ^^

    • #425850
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich bin auch der meinung das die 360 schon ganz schön an ihrer grenze kratzt, mir würde eine neue generation gut gefallen…ich hoffe stark auf spätestens 2011

    • #425863
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Was nützt dir eine neue Generation? Denn mit jeder neuen Generation dauert es länger Inhalte dafür zu erstellen. Früher brauchten Spiele 1-2 Jahre, dann waren es 2-3 Jahre und so weiter. Heutzutage sind wir bei teilweise bei 4-5 Jahren angekommen. Allein die Kosten die auf ein Studio kommen sind gigantisch. Da wundert es auch niemanden das es nur wenige Engines auf dem Markt gibt und kaum einer Eigenentwicklungen nutzt.

    • #425855
      o0 Crossfire 0o
      Mitglied

      das ist sehr gut das keine neue xbox dieses jahr raus kommt. in der aktuelle XBG Games steht etwas zu entwürfen eines designers zu der neuen xbox 720 und ps4.so wie sich der designer es vorstellt.

      wenn eine neue xbox raus kommen sollte dann wäre das nur schädlich für microsoft bzw sony. weil wie bei der aktuelle generation anfangs massive verluste gemacht werden die erst einmal wieder eingespielt werden müssen damit sich die entwicklung besagter konsole rechnet.mit einer eventuellen xbox 720 hätte microsoft zwar erstmal vorsprung müsste aber wieder erstmal verluste einfahren um das ding an den mann/frau zu bringen.

      Für die PS4 soll eine abgewandelte Form der Power 7 CPU von IBM verwendet werden die 2012 marktreif sein soll.
      Das würde auch in den Playstationzyklus passen: PSone 1994, PS2 200, PS3 2006.

      Wie gesagt, diese und andere Informationen, Spekulationen und Gerüchte über die nächste Konsolengeneration stehen in der XBG 360 Games Q2/2010 März/April

      unter http://www.coroflot.com/tchi6 sind die Designstudien zu finden.

      Quelle: o.g. Magazin

    • #425899
      Bane1981
      Teilnehmer

      ich hab die XBG auch und meiner Meinung nach sind das höchstens schöne Designstudien aber mehr auch nicht.Allein die Größe der Xbox 720 einfach nur lächerlich ❗ Der Controller absoluter Schund usw….

    • #425854
      Teilnehmer

      ne neue generation wär schon nich schlecht, zumindest ein neues speichermedium bei dem kürzungen des spiels erstmal nicht in frage kommen!

    • #425900
      Bane1981
      Teilnehmer
      TeRRoRBiber wrote:
      ne neue generation wär schon nich schlecht, zumindest ein neues speichermedium bei dem kürzungen des spiels erstmal nicht in frage kommen!

      sehe ich auch so dieser ganze Download Mist nervt ❗

    • #425880
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Laut MS und Sony kommt in den nächsten 2-3 Jahren erstmal keine neue Konsole. Alle sind sehr zufrieden mit ihrer, egal ob 360 oder PS3. Und die Bilder die jedes mal eine neue Konsole darstellt ist entweder eine Studie oder nur ein Fake! Also glaubt nicht immer alles was die grossen Konzerne erzählen. 😉

    • #425893
      johannes1555
      Teilnehmer

      ich finds auch gut das vorerst keine rauskommt, weil man doch im moment ziemlich zufrieden mit der box ist. xbox live läuft klasse und es kommen auch viele neueinsteiger, da sich der preis so verringert hat, von daher wär es wieder dumm auf eine neue umsteigen zu müssen. die grafik kann zwar nich mehr mit den high-end pc’s mithalten aber wen interessiert das schon? solang man seinen spaß an der konsole hat 😉

    • #425882
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Ich mein die 360 hat das DVd problem was nicht so groß ist da man ja auf mehrere DVDs gehen kann von dem Ganzen Download was M$ vorhat halte ich nicht viel von aber wir bekommen ja am ende des Jahres Natal das bringt hoffentlich neuen Schwung und coole neue games…ich denke das es vor 2012 keine ankündigung einer Next Gen konsole gibt…ich gib immer wieder zum besten das M$ für die nächste Konsole ein HVD Laufwerk nutzen sollte oder vielleicht noch für die 360 ein externes rausbringen sollte..

    • #425913
      Samus20396
      Mitglied
      PegasusSUNNY wrote:
      Laut MS und Sony kommt in den nächsten 2-3 Jahren erstmal keine neue Konsole. Alle sind sehr zufrieden mit ihrer, egal ob 360 oder PS3. Und die Bilder die jedes mal eine neue Konsole darstellt ist entweder eine Studie oder nur ein Fake! Also glaubt nicht immer alles was die grossen Konzerne erzählen. 😉

      Yeah, hoffe ich mal!! 🙂

    • #425901
      Bane1981
      Teilnehmer

      vor 2012 passiert da eh nix 🙄

    • #425853
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      2015 wenn wir noch leben xD da ist die technik ausgereift und da einige sachen verjährt sind.. wird es bisschen billiger sein für alle… dann kommt sicher ne spitzen konsole.. und hoffe ohne RoD und bitte nicht nochmal so nen fetten adapter hinten dran also das strom teil^^ 😉 einfach so nen kabel wie bei der xbox wäre cool.. die war auch stabil ohne ende 😉

    • #425916
      I BoB OwNeD I
      Mitglied

      Riesen Grafiksprünge wie von xbox zu xbox360 würden es zur jetzigen Zeit eh nich werden.Würde man jetz eine neue XBOX rausbringen würden es alles nur etwas polierter wirken(etwas mehr details und bessere Texturen),ansonsten wäre zu diesem Zeitpunkt nicht mehr drin…außer vielleicht noch reale 1080p darstellung in 60 fps.Die sollen lieber noch ein wenig tüfteln und dann die Ultimative Konsole rausbringen.Grafisch hab ich da eh keine Bedenken,wenn man mal überlegt wie lang es die 360 schon gibt und das sie den heutigen Standart trotzdem gewachsen ist.

    • #425858
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Die sollen sich ruhig Zeit lassen mit der neuen Xbox.

      Die 360 ist eine Top-Konsole!

    • #425856
      o GreenWolf o
      Mitglied
      King Cartman360 wrote:
      Die sollen sich ruhig Zeit lassen mit der neuen Xbox.

      Die 360 ist eine Top-Konsole!

      Noch.

    • #425902
      Bane1981
      Teilnehmer

      2 Jahre hält sie noch durch und bis dahin mach ich mir keine Sorgen um ne neue Konsole ❗

    • #425917
      BB I KiLLER 93
      Teilnehmer

      Die „360“ muss einfach noch erhalten bleiben, mit der bin ich vollstens zufrieden. ! und dann noch die neuen Updates die es am 6 April geben soll… Wird immer besser die Konsole..

    • #425859
      Furious Taz
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      King Cartman360 wrote:
      Die sollen sich ruhig Zeit lassen mit der neuen Xbox.

      Die 360 ist eine Top-Konsole!

      Noch.

      Die 360 ist noch solange eine Top-Konsole bis die PS4 erscheint!

    • #425918
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      2-3 Jahre wird se sicherlich noch aktuell sein wenn man bedenkt was MS noch alles vor hat mit der 360..


      @King
      Cartman360

      Die PS4 wird einen ähnlichen Stand in der nächsten Gen haben wie Nintendo bei der jetzigen am Anfang hatte. Kaum einer wird Sony (wenn sich nich radikal was ändert) großartig ernst nehmen. MS soll sich Konami und Guerilla einverleiben dann ist Sony eh klinisch tot. xD

    • #425875
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      lol. in der PS3 steckt noch einiges an Power, die in der PS4 auch noch rausgeholt wird. Werden wir schon sehen.

    • #425860
      Furious Taz
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      lol. in der PS3 steckt noch einiges an Power, die in der PS4 auch noch rausgeholt wird. Werden wir schon sehen.

      Wie kann denn in der PS3 Power stecken die bei der PS4 wieder rauskommt?

      Ich habe gerade ein ganz lustiges Bild vor Augen 😆

    • #425876
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich habs geahnt! 😛

      War etwas komisch formuliert. Ich meinte in der PS3 ist die Technik noch nicht komplett ausgereift, und in der PS4 wird da noch einiges draufgelegt.

    • #425898
      Iceman1
      Mitglied

      Da würde ich sage, lassen wir uns doch einfach überrasche was Sony und Microsoft auf den Markt werfen!!!

    • #425919
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Richtig.

      Wenn Nintendo schon im 3DS einen 3D-Bildschirm einbaut bei dem man keine Brille oder ähnliches braucht müssen alle Heimkonsolen in der nächsten Gen nochmal kräftig zulegen.

      Ob die PS3 nun mehr Power hat oder nicht ist doch völlig egal, wieviel Games gibt es denn die tatsächlich in 1080p laufen und wieviel Multiplattform-Titel sind auf der 360 besser als auf der PS3 und das trotz schlechterer Technik? 😉 Das es _ausschließlich_ an den Entwicklern hängt das diese pfuschen halte ich für typische Schuldzuweisungen von Sony (Assassins Creed, Baja, Ghostbuster etc).

    • #425857
      Zombrex
      Teilnehmer

      Microsoft wird offiziell auf der E3 2012 die neue Konsole ankündigen. Crytek wird für die neue XBOX Timesplitters 4 und noch ein weiteres Spiel entwickeln das aber noch keinen Namen hat.

      @Admin: Vielleicht kann man die Überschrift ändern in XBOX 720, falls sie dann so heißen soll ?

      Q: Gamepro

    • #425903
      Bane1981
      Teilnehmer

      hört sich doch gut an 😀
      aber ich warte da lieber mal ab
      bevor ich mich zu früh freue;)

    • #425839
      Anonym
      Gast

      das heißt dann wohl 2013 könnte sie kommen ??? oder…

    • #425904
      Bane1981
      Teilnehmer

      @Killkoop 245312 wrote:

      das heißt dann wohl 2013 könnte sie kommen ??? oder…

      eher nicht

    • #425840
      Anonym
      Gast

      sondern???

    • #425905
      Bane1981
      Teilnehmer

      eher später

    • #425864
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ankündigung + 2+ Jahre 😉

    • #425914
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      ich gehe von nem release 2013 aus wenn sie wirklich 2012 angekündigt wird

    • #425841
      Anonym
      Gast

      da wird die konsole ja auch schon 8 jahre alt sein … da könnte man echt mal was neues bringen 😉

    • #425912
      PythonParn
      Teilnehmer

      Ich schätze mal das 2014 spätestens 2015 die neue Konsole rauskommt. Denke mal nicht das die Xbox schon an ihren Grenzen ist. Man hat es ja damals bei der PS2 gesehen was am schluß noch rausgeholt werden konnte.

    • #425906
      Bane1981
      Teilnehmer

      bevor die 360 nicht 10 Jahre alt ist kommt da bestimmt nix neues
      als Vergleich mal ….PS2 wird heute noch verkauft;)

    • #425842
      Anonym
      Gast

      ansichtsache denke ich mal sind ja ehh alles nur spekulationen

    • #425865
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Zumindest muss die nächste Generation Kinect direkt unterstützen bzw. selbst integriert haben. Ich schätze es wird eher letzteres sein und das eigentliche kinectmodul wird dann wesentlich kleiner sein. BIs zur E3 2012 ist ja noch ein Jahr hin 😉

    • #425907
      Bane1981
      Teilnehmer

      genau ich bin jedenfalls schon gespannt ob die da was ankündigen oder nicht

    • #425922
      Overlord N3ro
      Mitglied

      Ich denk das wir erst so zwieschen 2013/14 mit ner new Xbox rechnen können^^

      Also ich kann noch warten den bis jetzt bin ich mit meiner XBox glücklich^^

    • #425843
      Anonym
      Gast

      wie gesagt solange nichts offizielles kommt ist das spekulation 😉

    • #425915
      Ipo90
      Mitglied

      Denke auch das wir da noch min 2 Jahre oder so warten, angekündigt wird sie aber sicher früher schon.

    • #425931
      N00B Hunter
      Mitglied

      ich denke auch 2 jahre noch.. maximal 3.. länger aber nicht..
      die hardware der momentanen box ist schon sehr veraltet..
      die spieleentwickler haben immer mehr ideen und neue techniken auf tasche. und stoßen ja schon an die grenzen der box.. und müssen dann abstriche in der umsetzung machen.

      mir wird schon schlecht wenn ich an die zukunft der spielekonsolen denke^^
      das kinect modul wird dann integriert sein und man kann jedes game mit kinect steuern…
      und jedes spiel wird standartmäßig in 3d spielbar sein.. unsere kinder der zukunft werden dann alle spastiker mit kaputten viereckigen augen werden^^ 😀 :ugly:

    • #425923
      Overlord N3ro
      Mitglied

      ich hoffe wenn die new Xnox kommt das man auch MMORPG auf der konsole spielen kann das wäre richtig Cool^^

    • #425877
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Kannst du doch.. siehe Final Fantasy.

    • #425844
      Anonym
      Gast

      ich bin mal gespannt ob sie auch am namen festhalten ^^ ich denke mal das erste anzeichen wäre ein riesenupdate… per xbl

      so wie 2005 ^^

    • #425878
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Meine Wünsche sind einfach nur, das ich mein Profil behalten kann, meine GS, meine Freunde. Das sie komplett abwärtskompatibel ist, keine 1000€ kostet, und sie sich noch 2-3 Jahre Zeit lässt 😛

    • #425837
      Anonym
      Gast

      1000€ wird die nie kosten…

    • #425874
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      War auch mehr eine Übertreibung 😉

    • #425838
      Anonym
      Gast

      ich weiß das ja nur andere vllt nicht ich denke mal 300-400€ aber das ist auch nur spekulation^^

    • #425908
      Bane1981
      Teilnehmer

      @Killkoop 246050 wrote:

      1000€ wird die nie kosten…

      naja als die 360 rauskam war die auch nicht gerade billig:wink:

    • #425851
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Mehr als 400€ wird sie wohl nicht kosten, höchstens 500 aber glaub ich nich, da kauft sich ja jeder nur noch Wii U ^^

    • #425909
      Bane1981
      Teilnehmer

      also ich schätze mal mit einem Preis von 400-600 € sollte man schon rechnen wenn die neue Xbox erscheint

    • #425926
      Apfel619
      Teilnehmer

      Also so teuer würde ich nicht sagen.
      Ich schätze es werden so 350-450.
      Die neue Xbox muss ja dann der Hammer werden.
      Im Moment bin ich mit meiner Xbox aber noch zufrieden.
      2013 wäre ein guter Zeitpunkt eine neue herauszubringen.

    • #425910
      Bane1981
      Teilnehmer

      na mit min. 400 € sollte man schon rechnen ,zumindest im ersten Jahr
      alles darüber ist hinaus ist Spekulation:wink:

    • #425927
      Apfel619
      Teilnehmer

      Ja so 400€.Ungefähr so wie der Verkaufsstart bei der Ps3.:)

    • #425866
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Mir ist der Preis relativ egal. Ob nun 400 oder 500 Euro. Alles nichts was man mal eben ausgibt…ok..manchmal schon…aber was viel wichtiger ist. Eine 99% Abwärtskompatibilität. Kein Bock die >100 Spiele für die 360 die ich hab auf der neuen dann nicht spielen zu können. Nintendo schafft es ja auch wenigstens immer eine Generation kompatibel zu bleiben.

    • #425911
      Bane1981
      Teilnehmer

      @Extreme Teddy 246234 wrote:

      Eine 99% Abwärtskompatibilität. Kein Bock die >100 Spiele für die 360 die ich hab auf der neuen dann nicht spielen zu können. Nintendo schafft es ja auch wenigstens immer eine Generation kompatibel zu bleiben.

      das ist mir auch sehr wichtig:wink:

    • #425924
      Gizmo
      Teilnehmer

      @Apfel619 246226 wrote:

      Ja so 400€.Ungefähr so wie der Verkaufsstart bei der Ps3.:)

      Da liegst du voll falsch:wink:
      Habe mir beide Konsolen damals zum Launch geholt und die PS3(60 GB)machte um die 600€ und die 360 um die 400€. Die andere Version der Konsolen machte ca. 100€ weniger bei beiden, aber da war auch so gut wie nichts bei(bei der 360 musste man noch einiges extra kaufen z.b.)…

      Darum und weil die neue Konsolen-Generation mehr ein pseudo PC/Entertainment Center fürs Wohnzimmer sein wird, als eine „normale“ Spielekonsole(kaum zu glauben das dies frühere gereicht hat :p) glaube ich wird der Preis sicher nicht unter 500€ liegen. Besonders da der Preis am Anfang immer etwas höher gelegt wird um später runter zu gehen wegen der Konkurrenz usw,
      Aber genauer kann man sich erst darüber unterhalten, sobald mehr Infos über die neue Box raus sind…

      Die Abwärtskompatibilität ist recht egal, da ich die alten Spiele ja auf der alten 360 spielen kann und online tzz egal gibt dann bessere Spiele.

    • #425925
      xxMarcoxx1992
      Mitglied

      Ich hoffe der Nachfolger kommt später. Ich hab kein bock auf einen Nachfolger. Die XBox 360 hat immer noch die Technik und die nötigen Updates.

    • #425845
      Anonym
      Gast

      ich hoffe auch das dauert noch,
      ich werde auf jeden fall nochmal eine slim holen und die vielen Spiele nachholen,
      die ich noch nicht gezockt habe. eine neue konsolengeneration brauch ich nicht.

      wie sehr soll die qualität denn steigen dabei? wegen 5% grafik wechsle ich sicher net

    • #425928
      Ix_Jumper xI
      Mitglied

      Ich will ja niemanden angreifen, aber kanns sein das die Leute die noch keine neue box haben wollen, von mammi finanziert werden?
      Wo ist das prob?
      Next gen muss her. Je früher destso besser.
      Die Konsolen sind am Limit und das ist die traurige wahrheit :/

      400-500€ bin ich bereit zu zahlen für ne neue Xbox.

      @Silent Trigger x 246022 wrote:

      ich denke auch 2 jahre noch.. maximal 3.. länger aber nicht..
      die hardware der momentanen box ist schon sehr veraltet..
      die spieleentwickler haben immer mehr ideen und neue techniken auf tasche. und stoßen ja schon an die grenzen der box.. und müssen dann abstriche in der umsetzung machen.

      mir wird schon schlecht wenn ich an die zukunft der spielekonsolen denke^^
      das kinect modul wird dann integriert sein und man kann jedes game mit kinect steuern…
      und jedes spiel wird standartmäßig in 3d spielbar sein.. unsere kinder der zukunft werden dann alle spastiker mit kaputten viereckigen augen werden^^ 😀 :ugly:

      Kinect kann man nicht integrieren. Wenn du die technischen fakten von dem Müll wüsstest, würdeste das nicht vermuten 😉

      Was ich auch hoffe ist das dann 3D support gibt wie bei der PS3.
      Und natürlich Blu-Ray. Das ist pflicht!

      @Extreme Teddy 245504 wrote:

      Zumindest muss die nächste Generation Kinect direkt unterstützen bzw. selbst integriert haben. Ich schätze es wird eher letzteres sein und das eigentliche kinectmodul wird dann wesentlich kleiner sein. BIs zur E3 2012 ist ja noch ein Jahr hin 😉

      Muss sie nicht. Zumal seh ich keine dolle Zukunft für Kinect abseits Sprachsteuerung und die könnte man schon mit dem normalen Headset realisieren. Das Kinect steuerungsmäßig nicht für normale games funzt, hat Microsoft sehr gut bewiesen, E3 2011. Abseits von sesamstraße ist da nicht viel zu reißen 😆

    • #425846
      Anonym
      Gast

      Ich will ja niemanden angreifen, aber kanns sein das die Leute die noch keine neue box haben wollen, von mammi finanziert werden?
      Wo ist das prob?
      Next gen muss her. Je früher destso besser.
      Die Konsolen sind am Limit und das ist die traurige wahrheit :/

      400-500€ bin ich bereit zu zahlen für ne neue Xbox.

      Zitat von Silent Trigger x
      ich denke auch 2 jahre noch.. maximal 3.. länger aber nicht..
      die hardware der momentanen box ist schon sehr veraltet..
      die spieleentwickler haben immer mehr ideen und neue techniken auf tasche. und stoßen ja schon an die grenzen der box.. und müssen dann abstriche in der umsetzung machen.

      mir wird schon schlecht wenn ich an die zukunft der spielekonsolen denke^^
      das kinect modul wird dann integriert sein und man kann jedes game mit kinect steuern…
      und jedes spiel wird standartmäßig in 3d spielbar sein.. unsere kinder der zukunft werden dann alle spastiker mit kaputten viereckigen augen werden^^
      Kinect kann man nicht integrieren. Wenn du die technischen fakten von dem Müll wüsstest, würdeste das nicht vermuten

      Was ich auch hoffe ist das dann 3D support gibt wie bei der PS3.
      Und natürlich Blu-Ray. Das ist pflicht!

      Zitat von Extreme Teddy
      Zumindest muss die nächste Generation Kinect direkt unterstützen bzw. selbst integriert haben. Ich schätze es wird eher letzteres sein und das eigentliche kinectmodul wird dann wesentlich kleiner sein. BIs zur E3 2012 ist ja noch ein Jahr hin
      Muss sie nicht. Zumal seh ich keine dolle Zukunft für Kinect abseits Sprachsteuerung und die könnte man schon mit dem normalen Headset realisieren. Das Kinect steuerungsmäßig nicht für normale games funzt, hat Microsoft sehr gut bewiesen, E3 2011. Abseits von sesamstraße ist da nicht viel zu reißen


      @mod
      darf ich bitten…

    • #425847
      Anonym
      Gast

      @Ix_Jumper xI 246664 wrote:

      Ich will ja niemanden angreifen, aber kanns sein das die Leute die noch keine neue box haben wollen, von mammi finanziert werden?
      Wo ist das prob?
      Next gen muss her. Je früher destso besser.
      Die Konsolen sind am Limit und das ist die traurige wahrheit :/

      400-500€ bin ich bereit zu zahlen für ne neue Xbox.

      Kinect kann man nicht integrieren. Wenn du die technischen fakten von dem Müll wüsstest, würdeste das nicht vermuten 😉

      Was ich auch hoffe ist das dann 3D support gibt wie bei der PS3.
      Und natürlich Blu-Ray. Das ist pflicht!

      Muss sie nicht. Zumal seh ich keine dolle Zukunft für Kinect abseits Sprachsteuerung und die könnte man schon mit dem normalen Headset realisieren. Das Kinect steuerungsmäßig nicht für normale games funzt, hat Microsoft sehr gut bewiesen, E3 2011. Abseits von sesamstraße ist da nicht viel zu reißen 😆

      bitte mach nicht jeden an jeder hat seine meinung ich z.B brauch noch keine neue und greif mich jetzt nicht persönlich an okay sonst melde ich dich

      mfg KK

    • #425932
      Tommy
      Mitglied

      Ich denke die Notwendigkeit einer neuen Konsolengeneration ergibt sich eher daraus, wie man persönlich die zukünftige Entwicklung des Software-Markts prognostiziert.

      Oft erschienen Titel welche spielerische Innovation mit sich brachten erst später im Lebenszyklus einer Platform und hauchten ihr damit neues Leben ein. Dieser Punkt scheint zumindest bei der Xbox 360 jedoch bereits überschritten. Wesentliche grafische Sprünge werden nicht mehr gemacht und Gameplaysprünge vermisst man oft schmerzhaft.

      Der Beginn einer neuen Generation ist oft durch grafische Belendereien ohne großes Gameplay geprägt. Der eine findet das erstrebenswert weil er große Befriedigung aus optischer Übersättigung zieht, der andere entscheidet sich an diesem Punkt erstmal wieder was anderes zu unternehmen. 😆

    • #425867
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @Ix_Jumper xI 246664 wrote:

      Ich will ja niemanden angreifen, aber kanns sein das die Leute die noch keine neue box haben wollen, von mammi finanziert werden?
      Wo ist das prob?[/quote]
      Ich schätze die meisten hier haben erstens mehr als eine Box (hab aktuell 2) und finanzieren sich die selbst.
      @Ix_Jumper xI 246664 wrote:

      Next gen muss her. Je früher destso besser.
      Die Konsolen sind am Limit und das ist die traurige wahrheit :/[/quote]
      Es gibt ein Leben nach der Grafik, das nennt sich Gameplay. Solange eine Next-Gen Konsole nicht mit ordentlichem Gameplay aufwarten kann wird da nichts neues kommen. Die neue Nintendo Wii U macht einen sehr interessanten Eindruck und ich schätze das M$ und Sony ihre nächsten Konsolen auch 3D fähig machen werden.

      @Ix_Jumper xI 246664 wrote:

      Kinect kann man nicht integrieren. Wenn du die technischen fakten von dem Müll wüsstest, würdeste das nicht vermuten ;)[/quote]
      Natürlich kann man das integrieren. Das eigentliche Kinect-Modul ist akuell nur wenige Zentimeter groß. Das zu verkleinern ist das geringste Problem. Selbst ne Cam mit ner höheren Auflösung geht ohne Probleme, wie man an der Acer-Cam sehen kann.

      @Ix_Jumper xI 246664 wrote:

      Was ich auch hoffe ist das dann 3D support gibt wie bei der PS3.
      Und natürlich Blu-Ray. Das ist pflicht![/quote]
      3D wäre nice und wird wohl auch kommen. Blu-Ray halte ich langfristig für zu klein. Vor allem dadurch das man bei Blu-Ray für gute Seek-Geschwindigkeiten viel Inhalt doppelt ablegen muss. Was nützten einem ~50GB Speicher, wenn man ein Spiel mit ~20GB an einzigartigem Inhalt hat, aber 80-100GB an Speicher benötigt um die Seek-Geschwindigkeit vom Medium auszureizen. Preiswerte Flash-Discs werden da unter Umständen das Rennen machen. Aber bleibt abzuwarten.

      @Ix_Jumper xI 246664 wrote:

      Muss sie nicht. Zumal seh ich keine dolle Zukunft für Kinect abseits Sprachsteuerung und die könnte man schon mit dem normalen Headset realisieren. Das Kinect steuerungsmäßig nicht für normale games funzt, hat Microsoft sehr gut bewiesen, E3 2011. Abseits von sesamstraße ist da nicht viel zu reißen 😆

      Aktuell ist Kinect-Game technisch echt lahm. Wer allerdings ein geflashtes Kinect sein eigen nennt und schon selbst damit entwickelt hat kann das Potential ausschöpfen, wenn auch nur am PC ^^“

      Was ich für die nächsten High-End Konsolen hoffe, ist das sie neben den bisherigen Multikern CPUs entsprechend viel Hauptspeicher mitbringen. Was nützen einem 3-8 CPUs die nicht einmal 64 bit floats in doppelter Genauigkeit berechnen können, einen Adressierungsraum von ~4GB haben, aber „nur“ 512MB Hauptspeicher zur Verfügung haben. Das ist ein Witz. Da haben die Crytek Entwickler schon recht. Next-Gen brauch mehr Hauptspeicher ^^

      Wenn wir davon ausgehen das M$ und Sony jeweils ihre Kisten mit 64bit RISC SIMD Prozessoren ausstattet, dann wären 8-16GB Hauptspeicher ein realistischer Wert. Hauptproblem wäre allerdings der PReis. Aktuell zahlt man am PC Markt für 4GB DDR3 Speicher noch ~100€. Es würde also eine recht teure Konsole bei soviel Speicher werden. Aber gut, wer weiß schon wie in ~2 Jahren der Hardware-Markt ausschauen wird…

    • #425929
      Ix_Jumper xI
      Mitglied

      @Extreme Teddy 246711 wrote:

      Es gibt ein Leben nach der Grafik, das nennt sich Gameplay. Solange eine Next-Gen Konsole nicht mit ordentlichem Gameplay aufwarten kann wird da nichts neues kommen. Die neue Nintendo Wii U macht einen sehr interessanten Eindruck und ich schätze das M$ und Sony ihre nächsten Konsolen auch 3D fähig machen werden.

      Und Gameplay lebt von Grafik. Da kann das Gameplay noch so gut sein, wenn ich n64 grafik kriege kauf ich es nicht.

      @Extreme Teddy 246711 wrote:

      Natürlich kann man das integrieren. Das eigentliche Kinect-Modul ist akuell nur wenige Zentimeter groß. Das zu verkleinern ist das geringste Problem. Selbst ne Cam mit ner höheren Auflösung geht ohne Probleme, wie man an der Acer-Cam sehen kann.

      Willste die Box über den Fernsehr tackern? Es geht nicht.

      @Extreme Teddy 246711 wrote:

      3D wäre nice und wird wohl auch kommen. Blu-Ray halte ich langfristig für zu klein. Vor allem dadurch das man bei Blu-Ray für gute Seek-Geschwindigkeiten viel Inhalt doppelt ablegen muss. Was nützten einem ~50GB Speicher, wenn man ein Spiel mit ~20GB an einzigartigem Inhalt hat, aber 80-100GB an Speicher benötigt um die Seek-Geschwindigkeit vom Medium auszureizen. Preiswerte Flash-Discs werden da unter Umständen das Rennen machen. Aber bleibt abzuwarten.

      Ähm das mit dem doppelt Daten ablegen ist nur wegem den langsamen PS3 laufwerk der fall (2x fach) Es gibt nun weitaus schnellere Laufwerke 😉 und ein 4x oder 8x fach laufwerk wäre optimal. Z.b könnte Welten von GTA und Red Dead immens riesig sein.
      Und natürlich verlustfreier DTS Sound 🙂

      @Extreme Teddy 246711 wrote:

      Aktuell ist Kinect-Game technisch echt lahm. Wer allerdings ein geflashtes Kinect sein eigen nennt und schon selbst damit entwickelt hat kann das Potential ausschöpfen, wenn auch nur am PC ^^“

      Auch an PC passiert mit dem ding nicht viel. hier und da nen hack, mehr ists auch nicht 😉

      @Extreme Teddy 246711 wrote:

      Was ich für die nächsten High-End Konsolen hoffe, ist das sie neben den bisherigen Multikern CPUs entsprechend viel Hauptspeicher mitbringen. Was nützen einem 3-8 CPUs die nicht einmal 64 bit floats in doppelter Genauigkeit berechnen können, einen Adressierungsraum von ~4GB haben, aber „nur“ 512MB Hauptspeicher zur Verfügung haben. Das ist ein Witz. Da haben die Crytek Entwickler schon recht. Next-Gen brauch mehr Hauptspeicher ^^

      2GB ist schätze ich Minimum next gen^^

    • #425933
      Tommy
      Mitglied

      @Ix_Jumper xI 246747 wrote:

      Und Gameplay lebt von Grafik. Da kann das Gameplay noch so gut sein, wenn ich n64 grafik kriege kauf ich es nicht.

      Was das angeht kann ich dich beruhigen.

      Ich sehe nicht, was daran falsch wäre eine weitere Generation mit nur minimal gesteigerter Grafik aber z.B. dedizierter Physik-Cpu und anderen technischen Spielereien herrauszubringen. :hee:

    • #425868
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @Ix_Jumper xI 246747 wrote:

      Und Gameplay lebt von Grafik. Da kann das Gameplay noch so gut sein, wenn ich n64 grafik kriege kauf ich es nicht.[/quote]
      Dann brauchst du die nächste Generation nicht kaufen ^^ Ich erwarte keinen großen Sprung in der Grafik. Crysis 2 am PC ist wohl die Richtung in die es gehen wird. Legen wir da noch ~25% Verbesserung rauf dürfte man angekommen sein. Man darf schließlich den notwendigen Aufwand nicht vergessen. Schauen wir uns zb. AC3 BH an. Extreme Auslagerung der Grafik-Abteilung nach Fernost aus Kostengründen. Wie sonst will man 300+ Grafiker bezahlen können die über einen Zeitraum von teilweise 5 Jahren arbeiten.

      @Ix_Jumper xI 246747 wrote:

      Willste die Box über den Fernsehr tackern? Es geht nicht.[/quote] Wieso sollte man die irgendwo antackern sollen wollen? Die nächste Kinect bzw. ISense Kamera wird so klein sein müssen das sie direkt in der Konsole integriert sein wird oder ähnlich der Wii IR-Kamera handzuhaben ist. Ich sehe da wirklich kein Problem die Technik entsprechend klein zu halten. Bau dein Kinect mal auseinander oder schau dir einfach nachfolgendes Bild an.
      [img]http://guide-images.ifixit.net/igi/xKZqFJXNYEGTvYbI.medium[/img]
      Verdammt wenig Inhalt für so nen riesen Kasten 😉 Das meiste ist Kosmetik.

      @Ix_Jumper xI 246747 wrote:

      Ähm das mit dem doppelt Daten ablegen ist nur wegem den langsamen PS3 laufwerk der fall (2x fach) Es gibt nun weitaus schnellere Laufwerke 😉 und ein 4x oder 8x fach laufwerk wäre optimal. Z.b könnte Welten von GTA und Red Dead immens riesig sein.[/quote]
      Das eine höhere Lesegeschwindigkeit behilflich sein wird stimme ich dir zu, aber selbst bei dem 16x DVD Laufwerk der XBox liegen bei vielen Spielen die Daten mehrfach vor. Vor allem bei jenen die massiven Gebrauch vom Datenstreams machen. Wie zb. GTA4, Gears, Mass Effect und bald auch Rage.

      @Ix_Jumper xI 246747 wrote:

      Und natürlich verlustfreier DTS Sound :)[/quote]
      Wäre schön, aber unwahrscheinlich. Wenn es ein Studio nicht einmal schafft passende Videocodecs zu nutzen, wie sollen die das erst beim Sound schaffen? Bestes Beispiel FF XIII. Es gibt für die Box einen HD Codec…SE hat den witziger weise nicht verwendet sondern ihre Videos mit BINK gespeichert. Toll, Qualitätsverlust bei selben notwendigen Aufwand. der HD Codec liegt dem XBox SDK bei. Aber naja…
      man darf ja noch träumen 😉

      @Ix_Jumper xI 246747 wrote:

      Auch an PC passiert mit dem ding nicht viel. hier und da nen hack, mehr ists auch nicht ;)[/quote]Alles hat mal klein angefangen. Die News mit dem Krankenhaus war schon sehr nice. In Deutschland gibt es auch bereits ein paar Prototypen die zb. es ermöglichen Rollstuhlfahrern und blinden besser durchs Leben zu kommen. Oder autonome Fahrsysteme haben sich auch Kinect angenommen. Robocub WM ebenso. Ich sehe da viel Potential, man muss es nur nutzen. Ob das jetzt unser Gaming verbessert sei mal dahin gestellt. Einen Bewegungssensor wird in irgendeiner Form jede neue NExt Gen haben.

      @Ix_Jumper xI 246747 wrote:

      2GB ist schätze ich Minimum next gen^^

      Dann können wir gleich bei den aktuellen 512MB bleiben. Mein StarCraft 2 aufm PC frisst bereits mehr als 2GB auf maximalen Einstellungen bei 1280*1024*32, SSOA aktiv.

      Wie auch immer es kommen wird, die nächste Schlacht wird wohl die letzte große Schlacht sein.

    • #425848
      Anonym
      Gast

      @extreme teddy wie stellst du dir das vor mit integriert (kinect) die kamera wäre doch dann starr…

      oder stellst du dir da ne bewegte linse vor…

    • #425934
      Tommy
      Mitglied

      Gibt es irgendwo einen anständigen Vergleich von Such-/Zugriffszeiten von optischen Medien zu z.b. FlashCards?

      Was die fixe Installation von Bewegungssensoren in die Konsole angeht wäre ich auch skeptisch wegen des nötigen Beobachtungswinkels. Mal sehen ob Kinect eventuell auch die alleinstehende Lösung für die nächste Generation ist…

      Ich setze übrigens meine Chips auf 4GB RAM :gaga:

    • #425869
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @Killkoop 246800 wrote:

      @extreme teddy wie stellst du dir das vor mit integriert (kinect) die kamera wäre doch dann starr…

      oder stellst du dir da ne bewegte linse vor…

      Ja, eine bewegliche Kamera ähnlich denen in Sicherheits-Kameras. Der Vergleich hinkt zwar aus Kostengründen, aber wer weiß schon wie das Design später ausschauen wird. Kinect hat aktuell doch auch nur einen begrenzten Bewegungsradius. den könnte man ins Design einfließen lassen. Zb. seitlich an der Konsole um die Kamera hoch und runter bewegen zu können. Oder als Ansteckmodul auf der Konsole o/ Dann kann man gleich wieder mehrere Editionen verkaufen. Core (ohne Kinect-Modul), Arcade (mit Modul), Elite (Modul, + andere Extras)… letzten Endes ist es alles eine Frage der Kosten.

      @Flash-Cards: Zugriffszeiten sind nahezu unschlagbar. Drum kauft sich jemand mit dem passenden Kleingeld auch SSD Festplatten 😉 Hauptproblem sind die Lese/Schreibzyklen. Die sind variieren je nach Modell zwischen mehren zehntausend bis einige hunderttausend Mal bevor sie ihre Datenkonsistenz verlieren. Da sind die fest eingestanzten Bits der DVD/BR entsprechend länger haltbar.
      Solange es nur Flash-ROMs sind, könnte es allerdings durchaus eine Alternative darstellen.
      Pro: Weniger Platz, mehr Kapazität, schnellere Zugriffsraten.
      Contra: Höhere Kosten, eventuell geringere Übertragungsbandbreite

    • #425883
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      als laufwerk wünsch ich mir ein HVD laufwerk da wärs dann kein problem mehr mit zuwenig speicher Theoretisch können die discs dann bis zu 3,9TB speichern leider befinden die sich noch in entwicklung aber vielleicht bis die neue xbox rauskommt ist es dann soweit dann wäre das schonmal gesichert also nix mit flashcards oder ähnlichen oder soagr Blu Ray..

    • #425935
      Tommy
      Mitglied

      Teddy darf ich dich kurz nach deinem technischen Hintergrund fragen? =)

      (mein neuer Schlepptop hat auch endlich 120gb ssd :>)

    • #425870
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Gelernter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit aktuellem Schwerpunkt Web-Anwendungen für Firmen und Webauftritte. Zumeist mit schrecklich organisierten Daten (-Beständen) seitens der Firmen und viel Marketing Gedöhns.

    • #425936
      Tommy
      Mitglied

      Hm dann haben wir das selbe gelernt 🙂 (derzeit im Test / Instandhaltung)

      Ich sollte mich wohl wirklich mal wieder mit der Hardware-Seite beschäftigen.
      Lang lang ist’s her…

    • #425871
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Hehe, willkommen im Club ^^

      Ja, Hardware…vernachlässige ich auch gerne. Schau da meist nur rein, wenn es mich interessiert oder was interessantes ist. Aktuell sind SSDs im Zusammenhang mit ner NAS sehr schön, da wir bei uns anfangen die Server zu virtualisieren.

    • #425937
      Tommy
      Mitglied

      Zeit die Konsolen zu virtualisieren und alles in die Cloud zu schieben 🙂

      (mörder Überleitung zum Topic!)

    • #425930
      Ix_Jumper xI
      Mitglied

      @Extreme Teddy 246788 wrote:

      Dann brauchst du die nächste Generation nicht kaufen ^^ Ich erwarte keinen großen Sprung in der Grafik. Crysis 2 am PC ist wohl die Richtung in die es gehen wird. Legen wir da noch ~25% Verbesserung rauf dürfte man angekommen sein. Man darf schließlich den notwendigen Aufwand nicht vergessen. Schauen wir uns zb. AC3 BH an. Extreme Auslagerung der Grafik-Abteilung nach Fernost aus Kostengründen. Wie sonst will man 300+ Grafiker bezahlen können die über einen Zeitraum von teilweise 5 Jahren arbeiten.

      Wenn ich eine ordentliche Hardware habe, erwarte ich keine PS1 grafik mehr zu bekommen 😉 Ist logisch oder? Mit leuten wie Crytek,Dice und Epic erlebt man immer mehr technische erneuerungen. Nen Battlefield 3 würde besser für eine neue Xbox kommen. Da wären dann auch mehr Spieler möglich.
      Im Jahr 2011+ kannste nicht mehr mit dem spruch „grafik nicht wichtig“ kommen.
      Wenn man eine Klasse story hat, eine schlechte Präsentation für diese dann verlieren leute interesse.
      @Extreme Teddy 246788 wrote:

      Wieso sollte man die irgendwo antackern sollen wollen? Die nächste Kinect bzw. ISense Kamera wird so klein sein müssen das sie direkt in der Konsole integriert sein wird oder ähnlich der Wii IR-Kamera handzuhaben ist. Ich sehe da wirklich kein Problem die Technik entsprechend klein zu halten. Bau dein Kinect mal auseinander oder schau dir einfach nachfolgendes Bild an.
      [img]nicht aussagendes bildchen[/img]
      Verdammt wenig Inhalt für so nen riesen Kasten 😉 Das meiste ist Kosmetik.

      Logik bitte!
      Du weißt wie groß sone Konsole sein kann oder? weißt du das?
      Die neue Xbox wird nicht Form einer Slim haben. Die wird wieder größer sein. Da ist kein Platz für Kinect. Mit Kinect integriert müsste mann die Konsole über den Fernsehr tackern damits funktioniert. Es wird kein integriertes Kinect geben 😉 Will und brauch auch keiner. Zumal Kinect jetzt wieder ziemlich zurück geht und selbst MS schon sagt das man den Kontroller nicht ersetzen kann. Tja mehr als nen Gimmick ist Kinect nicht.

      @Extreme Teddy 246788 wrote:

      Das eine höhere Lesegeschwindigkeit behilflich sein wird stimme ich dir zu, aber selbst bei dem 16x DVD Laufwerk der XBox liegen bei vielen Spielen die Daten mehrfach vor. Vor allem bei jenen die massiven Gebrauch vom Datenstreams machen. Wie zb. GTA4, Gears, Mass Effect und bald auch Rage.

      Die daten liegen NICHT mehrfach vor. Sry aber da erzählste Quatsch.
      Daten Streaming ist die technik der Engine in zsm spiel mit dem Laufwerk.

      @Extreme Teddy 246788 wrote:

      Wäre schön, aber unwahrscheinlich. Wenn es ein Studio nicht einmal schafft passende Videocodecs zu nutzen, wie sollen die das erst beim Sound schaffen? Bestes Beispiel FF XIII. Es gibt für die Box einen HD Codec…SE hat den witziger weise nicht verwendet sondern ihre Videos mit BINK gespeichert. Toll, Qualitätsverlust bei selben notwendigen Aufwand. der HD Codec liegt dem XBox SDK bei. Aber naja…
      man darf ja noch träumen 😉

      Gurken wie FF13 spielt auch kein mensch 😉
      Mal PS3 spiele gespielt? Die ganzen Sony games haben verlustfreien sauberen DTS sound, sogar manch EA spiele haben das. Wo die 360 nur DD5.1 kriegt, bekommt die PS3 fassung DTS.
      DTS ist immer möglich. Neues Medium und Codec unterstützung.
      @Extreme Teddy 246788 wrote:

      Alles hat mal klein angefangen. Die News mit dem Krankenhaus war schon sehr nice. In Deutschland gibt es auch bereits ein paar Prototypen die zb. es ermöglichen Rollstuhlfahrern und blinden besser durchs Leben zu kommen. Oder autonome Fahrsysteme haben sich auch Kinect angenommen. Robocub WM ebenso. Ich sehe da viel Potential, man muss es nur nutzen. Ob das jetzt unser Gaming verbessert sei mal dahin gestellt. Einen Bewegungssensor wird in irgendeiner Form jede neue NExt Gen haben.

      Kinect ist ein gimmick was man als gamer nicht brauch 😉

      @Extreme Teddy 246788 wrote:

      Dann können wir gleich bei den aktuellen 512MB bleiben. Mein StarCraft 2 aufm PC frisst bereits mehr als 2GB auf maximalen Einstellungen bei 1280*1024*32, SSOA aktiv.
      .

      Eine Konsole ist nicht gleich ein PC.
      Konsolen arbeiten anders als PCs. Solltest du wissen. 2GB wären schon immens und zumal günstig. Du kannst keine 6 -10GB RAM erwarten. Das würde kosten sprengen.

    • #425872
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Irgendwie drehen wir uns im Kreise. Aussage gegen Aussage. Naja…

      @Ix_Jumper xI 247413 wrote:

      Wenn ich eine ordentliche Hardware habe, erwarte ich keine PS1 grafik mehr zu bekommen 😉 Ist logisch oder? Mit leuten wie Crytek,Dice und Epic erlebt man immer mehr technische erneuerungen. Nen Battlefield 3 würde besser für eine neue Xbox kommen. Da wären dann auch mehr Spieler möglich.
      Im Jahr 2011+ kannste nicht mehr mit dem spruch „grafik nicht wichtig“ kommen.
      Wenn man eine Klasse story hat, eine schlechte Präsentation für diese dann verlieren leute interesse.[/quote]
      Es ist eben nicht jeder Grafikgeil wie du. 64 Spieler sind nun auch nicht so viel. schon mal ein MMO gespielt bei dem Schlachten aus teilweise 1.000! Spielern gleichzeitig bestehen? Das fetzt 😉 Von sehr vielen aktuellen Spielen mit Topgrafik sind nur sehr wenige wirklich länger spielenswert. Leider!

      @Ix_Jumper xI 247413 wrote:

      Logik bitte!
      Du weißt wie groß sone Konsole sein kann oder? weißt du das?[/quote]
      Sie kann so groß sein wie man sie designed. Schau dir die Nintendu Wii U an. Die hat
      Angeblich die ungefähre Leistung einer XBox 360. Oder die neue PSP die nah an die Performance der PS3 heran kommen wird.

      @Ix_Jumper xI 247413 wrote:

      Die neue Xbox wird nicht Form einer Slim haben. Die wird wieder größer sein. Da ist kein Platz für Kinect. Mit Kinect integriert müsste mann die Konsole über den Fernsehr tackern damits funktioniert. Es wird kein integriertes Kinect geben ;)[/quote]
      Du hast es nicht verstanden, setzen, sechs!

      @Ix_Jumper xI 247413 wrote:

      Die daten liegen NICHT mehrfach vor. Sry aber da erzählste Quatsch. Daten Streaming ist die technik der Engine in zsm spiel mit dem Laufwerk.[/quote]
      Zu komisch das 99% aller Streaming Dokumente genau auf jene Technik mit doppelt verfügbaren Daten setzen. Kannst dich dazu selbst auf Gamesutra und Gamedev informieren.

      @Ix_Jumper xI 247413 wrote:

      Mal PS3 spiele gespielt?[/quote] klar 😉

      @Ix_Jumper xI 247413 wrote:

      Eine Konsole ist nicht gleich ein PC.[/quote]
      Hab ich nie behauptet

      @Ix_Jumper xI 247413 wrote:

      Konsolen arbeiten anders als PCs. Solltest du wissen.[/quote]
      Nein, tun sie nicht. Die Konzepte sind überall gleich. Konsolen Hardware ist PC Hardware. Ob da nun eine RISC CPU oder CISC CPU arbeitet sei mal dahin gestellt. Im Idealfall ist es gar eine ARM RISC CPU. Wobei Konsolen fast immer RISC nutzen. CISC sind für den Verwendungszweck zu fett.

      @Ix_Jumper xI 247413 wrote:

      2GB wären schon immens und zumal günstig. Du kannst keine 6 -10GB RAM erwarten. Das würde kosten sprengen.

      6GB kann man erwarten. Wenn die Konsolenhersteller nicht gerade Horrorpreise für ihre Elemente kalkulieren klappt das. Abgesehen davon weiß niemand wie der Halbleitermarkt im nächsten Jahr aussehen wird.

    • #425939
      xZ0m3iHD
      Mitglied

      Allso ich wäre absolut noch nicht für eine neue Konsolen Generation!

    • #425895
      aEric22
      Teilnehmer

      wie teuer soll die denn bitte schön werden?
      kann mir kaum vorstellen, das die konsolen billiger werden..

      allein die handhelden sind schon eindeutig zu teuer.
      hoffe die lassen sich noch viel zeit mit der neuen xbox, damit die 360 noch weiterhin uns unterstützt bleibt!

    • #425940
      xZ0m3iHD
      Mitglied

      @aEric22 248563 wrote:

      wie teuer soll die denn bitte schön werden?
      kann mir kaum vorstellen, das die konsolen billiger werden..

      allein die handhelden sind schon eindeutig zu teuer.
      hoffe die lassen sich noch viel zeit mit der neuen xbox, damit die 360 noch weiterhin uns unterstützt bleibt!

      Ich finde es auch jetzt eine neue Konsolen Generation zu bringen da hatt die 360 mal richtig erfolg und ist eins der beliebtesten Konsolen da wollen die schon ne neue bringen aber sie soll ja erst 2014 kommen! Und das steht fest.

    • #425896
      MiBPOWER
      Mitglied

      Spekuliert wird 2014, fest steht da noch gar nix solange MS das nicht bestätigt.

    • #425921
      I Sayu Yagami I
      Mitglied

      @MiBPOWER 248806 wrote:

      Spekuliert wird 2014, fest steht da noch gar nix solange MS das nicht bestätigt.

      Richtig und das werden sie sicherlich nicht so schnell, denn das würde ziemlich schlecht fürn 360 Markt sein.
      Und solange Sony nichts zur PS4 sagt kann Micro auch schweigen. Angeblich soll ja nächstes Jahr die neue PS4 kommen und wenn es so ist, dann wird die neue Xbox auch nicht lange auf sich warten lassen. Hoffe aber ehrlich das es noch recht lange dauert 🙂

    • #425884
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      nächstes jahr kommt erstmal die Wii U und M$ und Sony werden das ganz genau beobachten und dann werden sie überlegen nachzuziehen immerhin geht die 360 auf ihren 6. zu also mal sehn..aber an 10jahre lebenszyklus glaube ich nicht..

    • #425938
      Muehle74
      Teilnehmer

      Also ich würde das mal davon abhängig machen, ob die neue Box auch noch die alten Spiele starten kann. Wenn dem so wäre, könnte die neue Box gerne schon im Winter 2012 erscheinen.

    • #425920
      HJG68
      Mitglied

      dneke das sie pünklich zu weihnachten 2013 auf den markt kommt

    • #425941
      axlrose1987
      Teilnehmer

      @Cycrustheone 248827 wrote:

      nächstes jahr kommt erstmal die Wii U und M$ und Sony werden das ganz genau beobachten und dann werden sie überlegen nachzuziehen immerhin geht die 360 auf ihren 6. zu also mal sehn..aber an 10jahre lebenszyklus glaube ich nicht..

      Darum sollte die sich keine Sorgen machen. Weil da wo die Wii U anfängt hören M und Sony auf. Die Wii U wird dann grafisch auf Gleichstand sein (vielleicht besser oder schlechter, keine Ahnung) mit den beiden Konkurrenten. Sobald alle Konsolen auf den Markt sind ist hinkt Nintendo wieder hinterher mir der Grafikleisung.

    • #425879
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Grafikleistung ist auch nicht immer das A und O. Die Wii hat zwar nicht High End Grafik trotzdem hab ich Spaß mit ihr,das ist das was zählt.

    • #425942
      axlrose1987
      Teilnehmer

      @PizzaOpa 251382 wrote:

      Grafikleistung ist auch nicht immer das A und O. Die Wii hat zwar nicht High End Grafik trotzdem hab ich Spaß mit ihr,das ist das was zählt.

      na ja spaß kann sie schon machen anfangs vielleicht schon.
      Bei war es so: als die konsolen auf den markt kamen war die wii sofort in mein Visier und legte sie mir zu. Bei mir war schon immer Nintendo angesagt nichts anderes doch als ich mal bei einem Kumpel mit xbox zockte hat es mir angetan. ich holt mir dann noch ne xbox dazu und war von der Grafik Wahnsinnig beeindruckt besonders was der Schärfe angeht was das Spiel wiedergibt (in der zeit kauft ich noch ein HD-Fernseher).
      Das erste Spiel für die Wii war Tomb Raider Underworld aber davor kuckte ich noch Gamplayszenen an über die Darstellung der Spielewelt bin ins kleinste Detail.
      Aber auf der Wii was das nicht so der Fall das konnte man mit einer Xbox, PS3 oder einem Pc erleben wie ich merkte und das entäuscht mich von nintendo so. nach ein paar Spielen später ist mir eh schon aufgefallen dass die Konsole nicht mehrer ist als eine Nintendo Game Cube ist mit Bewgungssteuerung. In der Zeit ging meine Orientierung mehr auf die Xbox und die Wii verstaubte bei mir schon allmählich und zum Schluss verkaufte ich sie auch und bereute es heute nicht mehr.

      Alleine schon die werbung was Nintendo macht wie im TV. Es heißt nur noch Familie, Familie, Familie. Mit NGC, N64, SNES u.s.w hatte Nintendo noch ein richtiges Image und war auf alles gerichtet. Mit der Wii ist das zu sehr verblasst.

      Mein Fazit: Ich wollt Nintendo immer treu bleiben aber mit der Wii haben sie es verkackt.

    • #425887
      kevboard
      Teilnehmer

      @PizzaOpa 251382 wrote:

      Grafikleistung ist auch nicht immer das A und O. Die Wii hat zwar nicht High End Grafik trotzdem hab ich Spaß mit ihr,das ist das was zählt.

      ne das A und O ist das sicher nicht, bei der Wii wäre es mir auch egal gewesen, nur ist nicht die Grafik ansich bei der Wii das problem (wobei das teil schon verdammt lächerlich ist wenn man bedenkt dass sogar die XBox 1 bis zu 1080i in menüs und 720p und einigen spielen darstellen konnte, und sie konnte bump mapping und einige andere grafik effekte die die Wii nicht kann)

      das Problem der Wii war der leistungsunterschied im vergleich zu den 2 HD konsolen. somit sind Multiplatform titel auf der Wii so unglaublich selten dass man sagen kann das sie im grunde nicht vorhanden sind…
      das ist das problem und das selbe problem wird die Wii U wieder haben wenn sie wirklich wie vermutet nur ein wenig mehr aufm kasten haben wird als die PS3 bzw. als die 360.

      Die Wii war am ende eben wirklich nur ein GameCube mit übertaktetem CPU mehr nicht und somit ist sie zu dem komischen nebending geworden das irgendwie doch dazu gehört aber irgendwie auch nicht… das ist eben kein weg den man einschlagen sollte wenn man seine Core fans behalten will.

    • #425943
      AdriiX
      Teilnehmer

      höchstinteressant

    • #425944
      Eisenkrieger77
      Teilnehmer

      Also mal ganz ehrlich.Ich würde mich auch freuen wenn die noch ein paar Jahre mit der neuen warten würden.Denn die 360 ist gut so wie sie ist.Würde es aber begrüßen wenn sie sie vielleicht etwas aufpushen würden.Mit z.B. USB 3.0.Oder Internet Browser etc.Denke das würde für die nächsten Jahre voll reichen.Denn wenn eine Neue kommt.Können viele Sie nicht kaufen.Weil Sie bestimmt Schweine Teuer wird.

    • #425945
      Thunderbolt
      Mitglied

      Keine Frage die aktuelle Konsole ist gut und es gibt eigentlich wenig zu bemängeln, wenn man aber jetzt sieht das die aktuelle 360 mit spielen wie BF3 oder F1 2011 an ihre grenzen geht, wird es doch langsam zeit über eine neue Konsole nachzudenken.

      Vielleicht kann man auch damit den ein oder anderen PC Gamer zu einem wechsel beeinflussen und so die Community stärken, schlechter wird davon auf jeden fall nicht.

      Nur der Preis wird natürlich wieder ein Faktor sein und was die Konsole dann effektiv mehr kann als der vorgänger ..

Ansicht von 112 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.