Xbox Live per Wlan Stick


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Xbox Live per Wlan Stick

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225310
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Hey leute haben seid gestern Internet in der neuen Wohnung freigeschaltet bekommen und ja haben sone WLAN fritzbox und nen wlan usb stick wollte fragen ob man mit dem die xbox auch online bekommt oder ob das nur mit de adapter geht wollte den mir eig. noch nicht holen da ich auf den neuen warte aber online wär ich trotzdem gern =)

    • #439492
      QuattroS1
      Mitglied

      Mit einem normalen Stick funktioniert das nicht. Aber es gibt einen Trick (den ich erfolgreich anwende). Man kaufe sich einen WLAN Access Point (ich hab den hier http://www.amazon.de/LogiLink-Wireless-Access-Point-802-11g/dp/B000W05O1I/ref=sr_1_21?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257488445&sr=8-21) konfiguriere ihm auf Repeater und schließe das ganze dann per Ethernetkabel an die Box, funktioniert einwandfrei.

      EDIT: Das konfugirieren ist nicht so leicht, aber ich hab auch eine Fritzbox und kann dir im Zweifelsfall helfen.

    • #439490
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      danke für die schnelle antwort und so aber das kostet ja auch 30 € und mit dem aufwand verbunden würde es sich doch dann eher lohnen gleich den adapter zu bestellen ode r?da er bei amazon nur 20 € mehr kostet als der access point ?

      Gruß Roman

    • #439493
      QuattroS1
      Mitglied

      Bei mir hat der WLAN Adapter nicht gereicht, da die Sendeleistung der Fritzbox zu gering war, sprich zwischen AP und XBox lagen noch 30m Kabel. Bei mir war das Ding damals billiger ca. 25€. Die Einstellungen sind schnell gemacht, wenn du weißt wie und das kann ich dir genau beschreiben. Bei mir hat es nur ewig gedauert weil ich erst im Foren nichts gefunden hatte. Preislich sind es wirklich „nur“ 20€, ich weiß ja nicht wie dein Geldbeutel aussieht. z.B. für Schüler können 20€ viel Geld sein. Die einfachere Lösung ist sicher des MS Ding.

      Die billigste und sicherste Alternative wäre natürlich Kabel.

    • #439494
      RC7 Chiller
      Mitglied

      würde den WLAN Adapter von MS nehmen

    • #439491
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hallo Erstmal.
      Also ich hab ja auch W-lan und die XBOX damit verbunden,
      allerdings mit dem PC sprich ICS.

      Ich geb dir einen Tipp,: Kauf dir einen Repeater der verstärkt das W-lan signal. hat bei mir sehr viel geholfen verbindung ist mittlerweile sehr gut! Natürlich ist das ganze nicht so wie ein Lan kabel.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.