Xbox Spiel gekauft Aber nicht Erhalten


Startseite Foren Bazar Xbox Spiel gekauft Aber nicht Erhalten

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225859
      Anonym
      Gast

      Hallo,
      ich habe in einem Forum das Spiel CoD 6 gekauft.ich habe das Geld noch am gleichen Tag überwiesen.Nach einer Woche kam es nicht und der Verkäufer schrieb er habe das geld erhalten aber er hat es noch nicht losgeschickt seither antwortet er nicht mehr auf meine nachrichten.
      der kauf ist jetzt schon 3 Wochen her..ich kenn mich mit sowas nicht aus..
      Kann mir bitte einer weiterhelfen & schreiben was ich machen kann.?

      __________________________________
      Underground80.png

    • #447324
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      naja,machen kannst du:

      Anzeige erstatten, ich nehme an du hast seine Kontodaten. Damit zur Polizei und Anzeige erstatten.

    • #447319
      MONTROX
      Teilnehmer

      hy,
      ich werd deinen thread in einen anderen bereich verschieben.
      wahrscheinlich bazar obwohl er dort auch nicht so richtig passt.

      grundsätzlich zu sagen ist -> pech gehabt.
      du kannst zwar mit anwalt und polizei drohen, aber falls er sich nicht einschüchtern läßt hast du pech gehabt.
      es wird keiner was unternehmen da es um einen zu geringen streitwert geht.
      es gibt auch einen extremfall das schon eher ein systematischer betrug ist, und nichtmal da konnte was erreicht werden. ein paar user hier haben das leider auch zu spüren bekommen.

      also geld abschreiben, das ganze vergessen und beim nächsten mal besser aufpassen.

    • #447331
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      naja,machen kannst du:

      Anzeige erstatten, ich nehme an du hast seine Kontodaten. Damit zur Polizei und Anzeige erstatten.

      Das geht auch nicht so einfach… leider… Denn wenn du in einem Forum, das nicht speziell darauf ausgelegt ist, etwas kaufst und etwas schief geht ist das leider Gottes Selbstverschulden, es sei denn es gibt im dem Forum irgendwelche (Ver)Kaufsrichtlinien, dann hast du vielleicht Glück was die Anzeige angeht.

      Ist derjenige in letzter Zeit schon öffters in erscheinung getreten, was solche Aktionen angeht? Durchforste mal das entsprechende Forum danach, bei uns gab es ja auch mal so einen Fall, der Typ war dann noch in 20 anderen Foren betrügerisch aktiv. In dem Fall gibt es vielleicht auch schon eine Anzeige und du kannst dich als Mitkläger eintragen lassen.

    • #447312
      Anonym
      Gast

      Nein war kein spezielles Forum..war in Schülervz in einer Gruppe da gibt es extra einen Thread zum verkaufen/Tauschen aber da werde ich nie wieder was kaufen bzw tauschen.
      hab inzwischen extra dafür angelegte Foren gefunden.

    • #447325
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      oha.. das ist schon extrem naiv, da was zukaufen. wenn ich nur davon ausgehe das der deine daten hat.. naja gut aus fehlern lernt man 😉

      Übrigens XD hat auch nen schönen Basar 🙂

    • #447332
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Mhhh, mit SchülerVZ könnte das das wohl etwas schwieriger werden… Aber du kannst trotzdem mal einen Thread in dem Forum eröffnen und den „Verkäufer“ benennen und Fragen, ob es noch Geschädigte gibt, dann könntet ihr euch vielleicht zusammentun.

    • #447320
      MONTROX
      Teilnehmer

      vielleicht wirds ihm auch zu blöd und er schickt das spiel oder gibt das geld zurück.

    • #447313
      Anonym
      Gast

      Ja ich weiß dass es bei Xd ein basar gibt aber hier darf man ja keine USK 18 Titel anbieten.. ^^
      der verkäufer ist auch schon aus der Gruppe ausgestiegen & in XBL hab ich ihn auch nicht mehr so wie es aussieht hat er überhaupt keine Xbox mehr..

    • #447326
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      du kannst aber schreiben das sich die leute per Pn melden sollen also z.b:

      Hab einen Titel den ich hier nicht nennen darf, weiteres per PN oder so.

      Dann melden sich die leute schon ^^

    • #447333
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Underground80 wrote:
      Ja ich weiß dass es bei Xd ein basar gibt aber hier darf man ja keine USK 18 Titel anbieten.. ^^

      Im SchülerVZ eigentlich auch nicht 😉 Der Handel von USK 18 Titeln ohne entsprechende Alterserkennung ist nicht erlaubt…

      Underground80 wrote:
      der verkäufer ist auch schon aus der Gruppe ausgestiegen & in XBL hab ich ihn auch nicht mehr so wie es aussieht hat er überhaupt keine Xbox mehr..

      Das ist natürlich nicht so toll… Hast du sonst noch irgendwelche verwendbaren Daten von ihm?

    • #447314
      Anonym
      Gast

      Okk 😀

    • #447315
      Anonym
      Gast

      ich weiß auf welche Schule er geht,in welcher Stadt die Schule ist & natürlich die Kontodaten..hab noch die Quittung dass ichs überwiesen hab ^^

    • #447335
      Anonym
      Inaktiv
      Underground80 wrote:
      ich weiß auf welche Schule er geht,in welcher Stadt die Schule ist & natürlich die Kontodaten..hab noch die Quittung dass ichs überwiesen hab ^^

      Naja bleibt wohl nur in mal nen Besuch abzustatten und ihn zu überzeugen.
      Anders wird es net gehen weil bei den wert des Spiel(max 60euro) kümmert sich keine Sau bei der Polizei drum sry is aber so .
      Also entweder das Ding abschreiben und asl blöden Fehler da stehen lasse oder ab in die Bahn und ihn besuchen um das Spiel abzuolen ….

    • #447336
      Anonym
      Inaktiv

      Das sehe ich anders.
      Egal ob der Streitwert 1€ oder 60€ beträgt.
      Jemand hat sich auf Underground80s Kosten bereichert.
      Und der Polizei soll und muss/es egal sein um welchen Streitwert es sich handelt.Evtl. hat der Typ ja noch mehr Dreck am Stecken und zieht noch mehrere Leute ab.
      Und auf Grund der Bankdaten kann die Staatsmacht ganz easy die Adresse rausfinden.
      Bin auch schon in einem Forum abgezogen worden und hab dann Anzeige erstattet.
      Der Typ hat nun ein fettes Problem 😀
      Also kein Scheu.

    • #447321
      MONTROX
      Teilnehmer

      sieh mal hier:
      https://www.xboxdynasty.de/forum/biete-zig-xbox360-games-zubehoer-vt11058.html

      da gehts um mehrere tausender und nichts kommt raus.
      der hat es in haufenweise foren abgezogen.

      aber jeder soll es mit einer anzeige versuchen, vielleicht klappts ja mal.
      ich wünsche viel glück dabei, denn ich hasse solche betrüger.

    • #447337
      Cerbi2409
      Teilnehmer

      Was eine Ironie , da beschwert er sich , und selber verschickt er nicht ( tauschhandel ) zum Glück hab ich per Einschreiben versendet und kann ev. Rechtliche schritte einleiten .

    • #447316
      Anonym
      Gast
      Cerbi2409 wrote:
      Was eine Ironie , da beschwert er sich , und selber verschickt er nicht ( tauschhandel ) zum Glück hab ich per Einschreiben versendet und kann ev. Rechtliche schritte einleiten .

      Wie oft noch ich habe das Spiel versendet nur bisschen später weil ich keine zweit wegen Schule und so hatte.

    • #447329
      Barbulla
      Teilnehmer

      der XD basar ist doch sowieso ein witz… guckt euch um mit welch lächerlichen Methoden ihr hier versucht wird die Leute vom Kauf von 18er Titeln abzuhalten!

      Als ob Kinder keine PNs verschicken können oder es dadurch besser wird, dass die admins es so nicht mitkriegen…oder als ob Minderjährige, die 16er Titel kaufen und noch nicht alt genug sind nicht genau im gleichen Maße geschädigt werden. Entweder die verantwortlichen stehen dahinter und verbieten auch das anpreisen von Spielen via PN oder sie erlauben es gleich. In anderen Foren ist das auch kein problem, in so ziemlich JEDEM anderen Forum ist es kein Problem. An Gesetzlichkeiten scheint es also nicht zu liegen.

      Ich hab meine Meinung schon einige male dazu abgegeben…
      alles in allem einfach kindisch, lächerlich & vorallem undurchdacht!

      Barbulla

    • #447327
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Auch das Anbieten von Spielen über PN ist verboten! Lies die angepinnten Thread´s dann siehst du es.
      Was meinst du sollen wir sonst machen? Jeden fragen wie alt er ist oder was?

    • #447330
      Barbulla
      Teilnehmer

      wieso redest du von „wir“? seit wann gehörst du zur XD-crew?

      ich bin für simples kollektives verbieten oder erlauben aller Titel!
      so einfach… zumal ich mich Frage, ob der Verkauf von Jugendgefährdendem stuff nicht nur für Händler verboten ist ?naja weiß ich nicht… würde aber ehrlich gesagt auch keinen sinn machen, wenn nur Händlern der Verkauf untersagt wäre… aber wir wissen ja, wie die Regeln in Deutschland sind!
      Kaufen von Drogen ist erlaubt nur das Verkaufen nicht… mhz

      Es muss jedem doch selber überlassen sein, ob er seine Spiele an Jugendliche Verkauft.
      Wenn man (übrigens das Gleiche, was ich im esportsbereich für dringend notwendig halte) mal ein bisschen professioneller werden würde, würde man einfach einen Bereich für Leute über 18 einrichten, für erst sie erst nach Einschicken einer Kopie ihres Persos freigeschaltet werden.

      Wo wäre das Problem? würde viel Arbeit bedeuten, aber viel für die XD community bringen. Mehr als die 20 verschiedenen Werbungen, die einem bei jedem Klick auf ne neue Seite vors Bild gesprungen kommen!

    • #447322
      MONTROX
      Teilnehmer

      so ist es eben.
      genaue gründe weiß ich nicht, aber z0rn hat seine auflagen, und an die muß man sich halten.

      war auch schon gedacht den bazar komplett abzuschaffen, aber wäre auch schade drum.

    • #447334
      Anonym
      Inaktiv

      FSK 18er sachen anbieten dürfte kein Problem sein, man müsste nur einen separaten 18er Basar machen und von jedem User, den Perso verlangen zum Freischalten. Alles eine Sache der Lust sowie Zeit…andere Foren sind da etwas weiter. 😎

    • #447328
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wie oft wollen wir das Thema noch durchkauen? es wird nicht gemacht, und damit ist gut.

    • #447317
      Anonym
      Gast
      Neboolah wrote:
      FSK 18er sachen anbieten dürfte kein Problem sein, man müsste nur einen separaten 18er Basar machen und von jedem User, den Perso verlangen zum Freischalten. Alles eine Sache der Lust sowie Zeit…andere Foren sind da etwas weiter. 😎

      und wer tut sich den aufwand an wer soll das kontrollieren???

      bei 21000 mitgliedern es wurde verboten und fertig

      es gibt auch ebay und co.

      mfg KK

    • #447323
      Teilnehmer

      genau, ebay ist da genau das nächst bessere.:ironie:

    • #447318
      Anonym
      Gast
      TeRRoRBiber wrote:
      genau, ebay ist da genau das nächst bessere.:ironie:

      ihr macht gerade so als ob das hier die einzige möglichkeit wäre games zu kaufen 🙄

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.