xbox verkratzt dvds


Startseite Foren Fragen & Antworten xbox verkratzt dvds

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218689
      Anonym
      Inaktiv

      hi,

      ich weiss nicht, ob es jmd von euch ähnlich geht, ich jedoch habe ein großes problem.

      habe mir vergangenes jahr cod3 gekauft, worüber ich auch glücklich war.
      nach kurzer zeit waren beim spielen häufiger schleifgeräusche zu vernehmen und nach kurzer zeit war eine schöne schleifspur auf der cd, die es mir unmöglich machte, 2 level im multiplayer mod zu spielen.
      gut, habe eine ganze weile auf diese beiden level verzichtet (spiel fuhr immer nach erneuten schleifgeräuschen ins hauptmenü zurück, wenn die besagten level online gewählt wurden) und mich letzte woche erneut entschieden, dass game zu kaufen.

      heute mittag lag das original verpackte spiel dann im briefkasten.
      keine 5 minuten später dieselbe prozedur ! der unterschied – die neue cd ist überhaupt nicht mehr lesbar!

      ich bin extrem angesäuert, vor allem, da es sich auch um eine neue konsole handelt, welche ich vor 2 wochen von ms ersetzt bekommen habe (alte hatte ein problem mit der kühlung)

    • #322343
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Dann hast du wohl zwar eine neue bekommen, die aber noch aus einem alten Baujahr entstammt. Bei den neueren Modellen kommt sowas nämlich nicht mehr vor. Das war so eine Kinderkrankheit.

      Steht oder liegt deine Xbox auf einem festen Untergrund und ist gut ausgerichtet? Bewegen darfst du sie natürlich im Betrieb auch nicht, da sonst solche Probleme entstehen. Kann auch passieren, wenn die Konsole im Betrieb vibriert.

      Die Games wirst du nicht ersetzt bekommen, zumindest nicht bei MS, kannst deine Konsole aber garantiert nochmal einschicken und als kleinen Tipp, frag die Leute, ob es eine Entschädigung für den Stress gibt? Normalerweise darfst du dann aus PGR3, PDZ und Kameo wählen.

    • #322342
      Anonym
      Inaktiv

      hmmm, werde ich mir merken.
      ist es denn vorteilhafter die konsole vertikal oder horizontal aufzustellen?

    • #322344
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Der einzige Vorteil, wenn die Konsole liegt, ist der, dass man die Discs etwas leichter einlegen kann. Sie also nicht gleich auf den Boden knallen. Spielerisch gesehen bietet keine Position einen Vorteil. Wir sind ja hier nicht beim Xbox Kamasutra. 😳

      Ich hatte meine Konsole lang liegend stehen und alles lief wunderbar. Nun ist sie in einem Ständer mit zwei Lüftern und alles läuft genau so wunderbar.

    • #322341
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Liegend is vorteilhafter. Es ist etwas leiser und zerkratzt die CDs nicht, da sich die CDs horizontal drehen. Drehen sie sich vertikal, können Bodenschwingungen die CDs hin und her bewegen und sie zerkratzen.
      Der Schwingungsfaktor ist einfach höher. Liegend befinden sich die CDs in stabiler Lage und drehen sich gleichmäßig.

    • #322345
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      DarkZniperZero wrote:
      Liegend is vorteilhafter. Es ist etwas leiser und zerkratzt die CDs nicht, da sich die CDs horizontal drehen. Drehen sie sich vertikal, können Bodenschwingungen die CDs hin und her bewegen und sie zerkratzen.
      Der Schwingungsfaktor ist einfach höher. Liegend befinden sich die CDs in stabiler Lage und drehen sich gleichmäßig.

      Physikalisch gesehen ist der Schwingungsfaktor in beiden Lagen exakt gleich. Die Position ist egal. Die Geschwindigkeit ist ausschlaggebend und die ist in beiden Positionen gleich groß.

      So und jetzt mal wieder umgangssprachlich. Wenn die Konsole steht und nicht aussieht wie der schiefe Turma von Pisa, zerkratzen Games auch nicht eher, als in liegender Positionen.

      Ist deine Unterlage also nicht gut ausgerichtet, kann es beiden Positionen zu Schwingungen kommen. Liegend oder stehend wird die Disc dem selben ungleichen Winkel ausgesetzt.

      Einfach nicht im Betrieb bewegen, feste Unterlage und alles ist bestens.

    • #322340
      Anonym
      Gast

      Hi,

      also ich hab beide „Stellungen“ 😀 der 360er schon durch und ich kann da Chiaki Nagoya nur beipflichten. Stimmt der Stand gibt´s da wenig oder besser gesagt keine Probleme. Allerdings musste ich bei einem Kumpel feststellen, das in alten Häusern auch ein sehr beweglicher Fussboden für Probleme sorgt.

    • #322347
      EA SPORTS
      Teilnehmer

      die xbox 360´s dies zum verkauf gegeben hat sind halt nicht so ausgereift
      genau das gleiche bei windows vista…….integrierter virenschutz der rest ist
      genau gleich wie windows xp

      mfg benco

    • #322346
      Anonym
      Inaktiv

      Meine Box stand auch mal ne ganze weile bis ich cod3 spielte irgendwann stand dann da das ich die disk reinigen soll! da war dann nen 3mm dicker streifen einmal rund um die cd!! wenn mann das samsung laufwerk in der box hat, hat mann gesehen das der streifen direkt bei so einer kante war!!! ich habe mir so gedacht das die cd verkeilt wenn sie steht also manchmal! seit dem leg ich sie hin und ging alles einmannfrei! bei meinen freund der hat auch dieses kratzgeräusche! da ist aber nichts! alsomeine meinung ist im steheh liegt die cd net richtig in der führung! hat auch mein dad gesagt! also das ist meine meinung!

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.