XBox360 und Hifi


Startseite Foren Off Topic XBox360 und Hifi

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225899
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Leutz,
      mal ne frage, wer von euch hat den seine XBox360 mit seiner Hifi Anlage zusammen gekoppelt?
      Um einen geileren Sound aus dem Game raus zu kitzeln habe ich einen dicken Verstärker von Onkyo angeschlossen. Dazu zwei Heco Standlautsprecher „Victa 700“ vorne neben dem TV und knapp hinter meiner Couch zwei Stück der gleichen Marke nur ne Nummer kleiner sprich „Victa 500“.
      Meine Nachbarn freun sich jedesmal wenn ich am zocken bin!!!
      Aber man soll jetzt nicht denken das es nur brummt und rumpelt, keines wegs. Klarer und unverfälschter Sound, einfach nur H A doppel M E R!!!!

      Was habt ihr den so?

    • #447925
      Mr Taurin
      Teilnehmer

      mein Bild läuft über HDMI und der Sound ist über Aux an einem Dolby Surround System angeschlossen das leider kein Digitalen Eingang hat T_T

    • #447926
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Ich besitze kein TV-Gerät, entsprechend auch keine entsprechende Anlage. Meine 360 läuft derzeit über das Logitech G51 PC Lautsprechersystem und den HP W2408H TFT Monitor. 😉

      Wobei ersteres hier nicht aufgedreht wird, ich lege viel Wert, auf meine guten Nachbarschaftsbeziehungen und werde daran auch nichts ändern. Fände es selbst auch höchst belästigend und störrend, wenn da jemand ein Soundsystem bis zum Anschlag aufgedreht hat.

    • #447923
      BooZha
      Teilnehmer

      Würde mir am liebsten auch ne fette Anlage holen, aber ich muss ja an meine Nachbarn denken 😉 Deswegen zock ich mit einem 5.1 Headset^^

    • #447928
      d3claime
      Teilnehmer
      II iMoNsTa xX wrote:
      Würde mir am liebsten auch ne fette Anlage holen, aber ich muss ja an meine Nachbarn denken 😉 Deswegen zock ich mit einem 5.1 Headset^^

      Hast du das an dem Controller angesteckt?
      Wenn ja, mittels Adapter oder ein originales für die XBOX 360?

      Würde auch gerne meine XBOX an einer Anlage anschließen.
      Dabei reicht es doch über HDMI zum Fernseher zu Verbinden und dann von dort aus zur Anlage bzw. zu den Boxen oder?

    • #447924
      BooZha
      Teilnehmer
      d3claime wrote:
      II iMoNsTa xX wrote:
      Würde mir am liebsten auch ne fette Anlage holen, aber ich muss ja an meine Nachbarn denken 😉 Deswegen zock ich mit einem 5.1 Headset^^

      Hast du das an dem Controller angesteckt?
      Wenn ja, mittels Adapter oder ein originales für die XBOX 360?

      Würde auch gerne meine XBOX an einer Anlage anschließen.
      Dabei reicht es doch über HDMI zum Fernseher zu Verbinden und dann von dort aus zur Anlage bzw. zu den Boxen oder?

      Ich hab mir damals dieses hier geholt:
      https://www.xboxdynasty.de/hardware/sharkoon_xtatic_digital_headset_40.html

      Das hier ist aber wahrscheinlich besser:
      http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=789

    • #447929
      d3claime
      Teilnehmer

      ah, danke für den Tipp.

      Eigentlich könne man aber auch so einen Adapter für den Controller kaufen und das PC-Headset anstecken. Wäre auch eine Möglichkeit wie ich gerade heraußgefunden habe 😉

    • #447919
      Anonym
      Gast

      Die X-Box ist da ja leider etwas sehr mies konzipiert. Man kann ja nur ENTWEDER ein gutes Bild über HDMI ODER guten Sound über ein optisches Kabel haben… Ganz schön erbärmlich, wenn wir mal ehrlich sind. So ganz next Gen ist das ja nicht unbedingt^^
      Aber ich bin ein großer Freund von lauten Explosionen… Ich habe mich also für die Soundvariante entschieden. Da hängt so eine 5.1 Dolby Digital Anlage von Samsung dran (ich weiß, was von Teufel wäre angenehmer, aber für meine 15m² ist das was ich hier habe schon deutlich oversized und der Klang ist klar wie es sich gehört^^).

    • #447930
      d3claime
      Teilnehmer

      Also das mit dem HDMI und optischen Ausgang hab ich noch nie überblickt.
      Es gibt doch von M$ ein Kabel extra für sowas oder nicht?

    • #447921
      MONTROX
      Teilnehmer

      genau, und das ist auch die optimalste lösung.
      noch dazu wo die adapter bei jeder elite dabeisind gibts sie schon um ca 10 euro.

    • #447931
      d3claime
      Teilnehmer

      Also ich habe die Super-Elite und da war kein Adapter mit dabei, nur das Composit AV Cable.

      Oder meinst du jetzt etwas anderes?
      Denn das Kabel, http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HDMI-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266153447&sr=8-1, muss man extra kaufen.

    • #447922
      MONTROX
      Teilnehmer

      genau diesen adapter mein ich.
      zumindest bei den normalen 120 gb elite war der adapter inkl hdmi kabel dabei.

    • #447932
      d3claime
      Teilnehmer

      Ach echt?
      Das wär aber schon ein herber Rückschlag wenn es bei den Super-Elite Editionen nicht dabei ist.

      Kumpel von mir hat sich die XBOX Elite aus UK bestellt, dort war auch kein Adapter oder HDMI-Kabel dabei.

    • #447920
      Anonym
      Gast

      also mein dad meinte, wenn die xbox 360 die aktuellste hdmi version 1.3 (glaub ich) hat, dann wird damit auch der dolby digital ton mit übertragen.
      dann muss man nur xbox 360 via hdmi an fernseher anschließen und vom fernseher via optical an die anlage und man kommt in den vollen genuss.

      ich werds so lange ich bei meinen eltern noch zu besuch bin mal testen, da mein dad ne dicke heimkino anlage hat. hrhrhr. 🙂

    • #447927
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Haben die vor einer Weile rausgenommen. Muss man inzwischen also selbst erwerben.

    • #447933
      d3claime
      Teilnehmer
      Rantanplan wrote:
      also mein dad meinte, wenn die xbox 360 die aktuellste hdmi version 1.3 (glaub ich) hat, dann wird damit auch der dolby digital ton mit übertragen.
      dann muss man nur xbox 360 via hdmi an fernseher anschließen und vom fernseher via optical an die anlage und man kommt in den vollen genuss.

      ich werds so lange ich bei meinen eltern noch zu besuch bin mal testen, da mein dad ne dicke heimkino anlage hat. hrhrhr. 🙂

      hattest du schon Zeit es zu probieren?

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.