Xbox360 VS Playstation3

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Xbox360 VS Playstation3

Dieses Thema enthält 429 Antworten und 73 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ravenswing Vor 9 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 429)
  • Author
    Artikel
  • #218739

    Salzgitterboy
    Mitglied

    XBOX360 VS PLAYSTATION3

    428a0ea86d6fd.jpg

    Was ist besser Microsofts Xbox360 oder Sonys Playstation3?
    Seit Monaten quällt uns diese Frage, aber was ist nun besser?
    Eins ist klar die beiden Konsolen haben Schwachstellen.

    Xbox360:
    Als ich mir meine Xbox kaufte und auspackte dachte ich bohr sieht sie geil aus, schnell baute ich sie auf um sie zu testen, als ich sie startete und mein erstes spiel reinlegte war ich erstmal enttäuscht über den lauten Lüfter, aber das verflog schnell als ich bei Kameo in der Elfenstadt war.
    Fazit
    Die Xbox360 hat super Grafik und ein cooles menü aber schon am anfang merkt man das xbox ohne xbox live wie Caffe ohne Milch ist , aber was ich scheiße finde ist das sie so laut ist und der Netzstäcker so groß ist, am sonsten eine super Konsole 😀

    Playstation3
    Also ich konnte die Playstation 3 noch nicht persöhnlich testen aber ich habe gehört das sie auch ziemlich gut sein soll super Grafik und ein cooles design mit Klavierlack. Was auch cool sein soll ist das sie keine Laufwärkschublade hat 😮 !Sie soll auch total leise sein!.

    Aber klar ist das sie nie im leben so ein geiles Menü mit online Freunden und Marktplatz haben würd 😀

    Technische Daten der Xbox
    Die technische Leistungsfähigkeit wird als große Stärke der Konsole im Kampf gegen die direkten Konkurrenten Wii und Playstation 3 gehandelt. Während Nintendo mehrmals betonte, dass sie bei Wii das Augenmerk nicht auf die graphischen Leistungen der Konsole setzten, ist wie auch bei der Xbox 360 zu erwarten, dass die neue Playstation ihr Leistungsmaxium erst nach einiger Zeit erreichen wird.

    Prozessor
    Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM extra für die Konsole angefertigt. Er besteht aus drei einzelnen Kernen. In jedem sind zwei Hardware-Threads eingebaut. Microsoft bezieht die im 90-nm-Prozess hergestellten Chips von dem singapurischen Chip-Auftragsfertiger Chartered Semiconductor Manufacturing und der IBM Fab in East Fishkill, New York.

    115,2 GFLOPS
    bis zu 9,6 Milliarden Polygone pro Sekunde
    3,2 Gigahertz
    90nm, ab Mitte 2007 wird ein 65nm Prozessor verbaut
    Ein 21.6 GB/s Front Side Bus, 10.8 GB/s Upstream und Downstream
    Grafikprozessor
    Während der Chip der ersten Xbox von NVIDIA produziert wurde, zeichnete sich bei der Xbox 360 ATI verantwortlich. Der Grafikprozessor heißt Xenos.

    338 Millionen Transistoren
    48 Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen)
    Der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen
    Fungiert auch als Northbridge
    Vollständig DirectX 9.0c kompatibel plus weiterer Funktionalitäten (ähnlich wie DirectX 10) u.a. Shader Modell 4.0 und Memexport
    Unterstützt werden die Bildschirmformate 480p, 720p, 1080i und 1080p, sowie die TV-Modi PAL-50 und PAL-60

    Theoretische Rechenleistung
    Diagram des Datendurchsatzes500 Millionen Polygone pro Sekunde
    48-96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (Ohne CPU)
    Gesamtsystem: 1 TFLOP

    Arbeitsspeicher
    Der Arbeitsspeicher verfügt insgesamt über 16 Speicherblöcke mit jeweils 32 MByte, insgesamt also 512 MByte Speicher.

    Tonausgabe
    Unterstützt werden alle gängigen Formate bis zu Dolby Digital 5.1 mit WMA Pro, auch Pro Logic 2. Zum Anschluss externer Geräte verfügt die Konsole beim AV-Stecker über einen optischen Eingang.

    Laufwerk
    Die Xbox 360 verfügt über ein 12xDVD-Laufwerk. Bis Ende 2006 wurden Laufwerke von Philips, Hitachi, Toshiba und Samsung verbaut. Ab 2007 werden Laufwerke von BenQ verwendet, die laut Microsoft etwas leiser und schneller sein sollen.

    Speichermedien
    20 GByte Festplattenkapazität, 13 GByte sind dem Benutzer frei zugänglich, 4 GByte werden als Cache für Spiele benutzt, der Rest belegt der Emulator für Xbox-Spiele.
    Memory Unit mit 64 Megabyte, ab März 2007 ist eine 512 Megabyte Memory Unit verfügbar.

    Ein- und Ausgabe
    Von Links nach Rechts: Netzteileingang, AV-Stecker, USB 2.0- Steckplatz, EthernetschnittstelleBis zu vier Controller
    Drei USB 2.0-Anschlüsse. Erweiterbar durch Hubs
    Ethernet-Port
    AV-Ausgang
    WLAN-Adapter anschließbar
    Xbox Live Vision anschließbar
    Multimediaunterstützung
    Die Konsole unterstützt alle gängigen CD- und DVD-Formate. Zusätzlich ist das Rippen von Audio-CDs möglich. Für mehr Informationen, siehe Menüpunkt Medien.

    Technische Spezifikationen der Playstation3

    PS3-ControllerDer Cell Broadband Engine Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 2,18 Tera-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten X-Box 360. Die tatsächliche Nutzleistung beträgt bei 8 SPUs 14,63 GFLOPS, womit sich der Cell-Prozessor leicht unter aktuellen CPUs einordnet (AMD FX-60: 15,86 GFLOPS / Intel Pentium 4-E 570: 19,89 GFLOPS). Eine abschließende Beurteilung des tatsächlichen Leistungsunterschieds ist jedoch noch nicht möglich, da sich die grundlegenden Architekturen beider Systeme und moderner PCs stark voneinander unterscheiden.

    Prozessor
    Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
    einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
    sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
    einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)
    PPE:
    PowerPC 970 kompatibler Kern
    zweifach SMT
    Taktrate: 3,2 GHz
    L1-Cache: 32 KiB Instruktionen, 32 KiB Daten
    512 KiB L2-Cache
    Eine VMX-Einheit
    Jedes SPE verfügt über:
    Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
    Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
    128 × 128 Bit Register-File
    256 KiB lokaler Speicher (local store)

    Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
    Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
    Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung.

    Grafikprozessor
    NVIDIA RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
    Basierend auf NVIDIAs GeForce-7-Reihe (G7x)
    1,8 Tera-FLOPS theoretische Leistung
    Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))
    136 Shader-Operationen pro Takt
    Keine Unifed-Shader-Einheiten
    128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)
    Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
    300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
    256 MiB GDDR3-VRAM mit 600 MHz

    Arbeitsspeicher
    256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM)

    Speichermedien
    2 x Blu-ray-Disc: PlayStation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
    8 x DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
    24 x CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc.

    Schnittstellen
    4 × USB 2.0 an der Frontseite
    1 × Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
    Kartenleser für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo und SD-Card (nur beim Modell mit 60-GB-Festplatte)
    Bluetooth 2.0 (EDR)
    Controller:
    7 x Bluetooth oder 4-x-USB-Anschluss
    Wi-Fi (PlayStation Portable) (nur bei Modell mit 60-GB-Festplatte)
    AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p)
    AV MULTI OUT (analog)
    HDMI 1.3 Ausgang
    optischer Digitalausgang

    Unterstützte Software-Formate
    Die PS3 unterstützt mehrere Softwareformate:
    Video
    MPEG-1
    MPEG-2 (PS,TS)
    H.264/MPEG-4 AVC
    MPEG-4 SP
    Musik
    ATRAC (.oma .msa .aa3)
    AAC (.3gp .mp4)
    MP3 (.mp3)
    WAV (.wav)
    Bilddateien
    JPEG
    GIF
    PNG
    TIFF
    BMP

    Eigentlich sind die beiden Konsolen gleich gut die Xbox ist halt gut für die Onlinezocker und die Playstation3 für dumme Stubenhocker ohne Freunde 😉
    Was ist eure Meinung dazu???
    Playstation3 oder Xbox360?

    Ich versuche die neusten News hier einzutragen was die Xbox und PS3 betrifft 😉 hoffe ihr auch.
    !Doppelposts erlaubt!

    http://www.youtube.com/watch?v=OEpaiGk0T-Y&mode=related&search=

    #323058

    GBG Shadowking
    Participant

    Ich hab die 360 und finde sie ganz gut, bis sie anfing hängen zu bleiben. 🙁
    Ich habe sie eingeschickt, hab ne neu bekommen und jetzt bleibt sie doch noch stehen aber nur sehr sehr selten. Ich habe auch vor mir die PS3 zu kaufen, aber daraus wird dieses Jahr bestimmt nichts mehr. 🙁

    #322824

    Z0RN
    Keymaster

    :xbox: 360

    Xbox 360 Konsole
    Laufwerkblende in Chrome
    Wireless Controller
    Komponenten HD-AV Kabel
    Festplatte – 20GB
    Abwärtskompatibel* zu Xbox Spielen
    Ethernet-Netzwerkkabel
    Headset
    Xbox-Live Silber
    Xbox-Live Gold (30 Tage)
    + weiterem Wireless Controller
    + 2 Games
    + 3 Monate Xbox Live Gold

    Bei MediaMarkt zur Weihnachtszeit für 399€ ist im Vergleich einfach der absolute Oberhammer. Hinzu kommt die geniale Xbox-Live Anbindung, die vielen vielen HD-Games, kostenlose Demos, Xbox-Live Arcade, bald IPTV usw. usw. Anbindung an Windows Vista und und und…

    Auch die Faceplate Idee ist einfach genial…für mich rechtfertigt das alles den Preis von 399 weitaus mehr, als 599 für die PS3.

    Aber das nur meine Meinung 😉

    #323059

    GBG Shadowking
    Participant

    Finde ich auch nur 2 ist besser als 1 ne?

    (Ist das Angebot nicht schon 3 Monate alt?)

    #322926

    Salzgitterboy
    Mitglied

    Meine Xbox bleibt auch manchmal hängen 😥
    Und das Laufwärk möchte nicht aufgehen, wenn keine cd drinne ist 😥
    sollte ich da anrufen und umtauschen? ich will aber meinen speicher platz und so behalten 😡
    und wenn ich die Festplatte zuhause lasse reparieren sie,sie und machen kratzer rein 🙁

    #322882

    XDGio
    Mitglied

    das hast du doch schon in einem anderen thread gefragt…wie wärs wenn du erstmal da die antwort anguckst?
    außerdem passt das rein gar nicht zum thema..
    dazu meine Meinung: Ich finde aufgrund der von Z0RN genannten Aspekte auch die Xbox 360 deutlich besser. Was das preisleistungsverhältnis angeht, ist die 360 wohl die beste Konsole aller Zeiten.

    #322927

    Salzgitterboy
    Mitglied

    Ja aber es geht um die Probleme der Xbox, das sie auch nicht pervekt ist, vielleicht würd uns die PS3 überraschen und weniger Probleme haben 😯

    #322846

    AoA KoRoShiYa
    Participant

    Man man.. wir hatten ja 4 Gamers usw… das hat doch gereicht.. meint ihr nicht Jungs? :lool:

    P.S. Nicht persönlich nehmen 4Gamers.. sind ja vergangene Zeiten. 😀

    #323060

    GBG Shadowking
    Participant

    @salzgitterboy:

    Schick deine 360 ohne eine festplatte weg dann ist die Chance auch größer, dass du ne neue bekommst 😀

    #322928

    Salzgitterboy
    Mitglied

    wenn nicht?? dann fassen sie sie an und machen kratzer rein 😡
    darum lasse ich sie glaubig zuhause und versuche immer eine cd drinne zulassen 😡

    #322920

    EktomorfRoman
    Participant

    Ich find auch die 360 am besten obwoghl ich eig. immer so ein nintendo kind war =) aber ich hab dann wohl 360 fieber bekommen mti xbox live und dvd und festplatte ist ads schone ne feine sache alles vorallem sind die spiele mal mega geil , der wii ist zwar ganz lustig.. aber die spiele sind auch nicht so der renner ausser halt zelda und so .. aber müsste man sich nicht kaufen und von der grafik hält die wii ja mal null mit , und die playsi 3 weiß ich nicht die ist halt so teuer ^^ ich bleib einfach der Xbox treu

    XBOX 360 FOR EVER

    #322972

    Code Geass ZERO
    Participant

    Man, jetzt mache ich mich hier aber unbeliebt.

    Die eine Stimme da bei der PS3 gehört mir. *Schusssichere Weste anleg, alle Waffen durchlad und im Bunker verschanz* Na kommt doch! ^^

    Nein, aber jetzt mal ehrlich…

    Technisch und spielerisch ist die PS3 der Xbox 360 weit überlegen. Bei der Technik müssen wir nicht diskutieren. Und kommt mir nicht damit, dass die bisherigen games auch nicht besser aussehen, als bei der Xbox 360. Bei jeder Konsole sehen die Games am Anfang schlecht aus und werden dann immer besser, weil die Entwickler lernen, die Hardware ordentlich auszunutzen.

    Aber egal… Grafik ist nicht alles.

    Die Xbox 360 hat ein wirklich geiles Spieleangebot. Auch viele exklusive Titel wie Halo, Gears of War etc. machen die Konsole richtig lecker.

    Für mich ist es aber so, dass die PS3 die bessere Spieleauswahl zur Verfügung hat. Also Tekken muss ich nicht nennen, denn das ist DoA weit unterlegen. Aber spiele wie Metal gear Solid, Devil May Cry, Gran Turismo lassen da mein Herz schneller schlagen.

    Ich finde Xbox 360 und PS3 eigentlich gleich gut. zwar hat die PS3 die bessere Hardware ist aber dafür auch verdammt teuer.

    Und außerdem, jeder muss nach den Spielen beurteilen, welche Konsole er nimmt. Ich bin glücklich mit meiner 360 und öchte sie auch nicht mehr missen, aber sobald die PS3 günstiger wird, oder es gute Bundles gibt, kommt auch sie mir ins Haus.

    Ein Konsolenkrieg ist doch Schwachsinn, zumal die meisten ohnehin das verteidigen was sie haben und wie schon gesagt, egal wie die Konsole ist, die Spiele entscheiden. Es nützt mir nichts, wenn ich die stärkste Konsole habe, aber neidisch auf die schwächere Konsole schaue, weil die die geileren games hat.

    Mich sprechen beide Konsolen an. ^^

    #322883

    XDGio
    Mitglied

    Zur Sache mit der Technik: Das muss man abwarten ob die PS3 der 360 WEIT überlegen ist…das sie die eigentlich bessere Technik hat steht außer Frage.
    Zur Sache mit den Spielen. Für mich hat die 360 die eindeutig besseren Exklusiv-Titel. Bis auf die Formel 1 Teile und Gran Turismo spricht mich kein PS3 exklusiver Titel so an, dass ich mir sie unbedingt holen muss. Doch auch da gebe ich dir Recht. Sobald sie günstiger wird, muss das Ding einfach ins Haus 😉

    #323099

    A4L PHOENIX
    Participant

    Habt ihr auch schon von der antiPS3alianz gehört… ?
    (hab das mal in einem 360 Mag gelesen)
    Das ganze nennt sich Wii60 und beinhaltet zum Preis einer PS3 eine Wii und eine 360. Wenn das wirklich geschieht, dann sehe ich schwarz für Sony. Überlegt mal welche Videospielhelden sich aus Microsoft und Nintendo zusammenstellen. Plus die gesammten Retro (Wii) und Arcade (360) Spiele. Dazu kommen noch die gesammten GameCube Spiele, welche man auf dem Wii zocken kann und einige xbox Spiele. So eine Auswahl bekommt man zum Preis von 600€ wohl niergends. 😉

    Sony wird Untergehen ❗ 😉

    Mfg

    Achso ja..für mich ist natürlich die 360 die Beste..^^ hab sie ja auch.. 😀

    #322905

    dzs SANGR3AL
    Participant
    American Idiot wrote:
    Habt ihr auch schon von der antiPS3alianz gehört… ?
    (hab das mal in einem 360 Mag gelesen)
    Das ganze nennt sich Wii60 und beinhaltet zum Preis einer PS3 eine Wii und eine 360. Wenn das wirklich geschieht, dann sehe ich schwarz für Sony. Überlegt mal welche Videospielhelden sich aus Microsoft und Nintendo zusammenstellen. Plus die gesammten Retro (Wii) und Arcade (360) Spiele. Dazu kommen noch die gesammten GameCube Spiele, welche man auf dem Wii zocken kann und einige xbox Spiele. So eine Auswahl bekommt man zum Preis von 600€ wohl niergends. 😉

    Sony wird Untergehen ❗ 😉

    Mfg

    Achso ja..für mich ist natürlich die 360 die Beste..^^ hab sie ja auch.. 😀

    Habe das Mag auch gelesen,,,,
    Aber von einer „Anti Allianz“ ist da keine Rede. Lediglich die Idee ein Bundle in den Verkauf zu bringen, die ein Nintendo Wii und eine 360 beinhaltet–> Zum Preis unter der PS3…
    Der Bericht geht davon aus, das Wii eine Perfekte Ergänzung *hust* zur 360 sein soll. So in etwa nach dem Motto: Spass auf der Wii, ernst auf der 360…..

    Doch ist dies nur eine Vorstellung, die sich wohl (noch) nicht verwirklichen wird….

    #322825

    Z0RN
    Keymaster

    Gegenüber den exklusiv Titeln bietet die Xbox 360 nicht länger eine alternative für mich, wie es vielleicht noch bei der Xbox der Fall war, sondern klar die besseren Spiele.

    Anstatt Gran Turismo, spiele ich lieber PGR3 oder FM2.
    Metal Gear ist sicher ein geniales Game, aber deswegen gleich in den Laden rennen….und soooo viel Geld löhnen? Dabei weiß ja kein Mensch wann Metal Gear überhaupt erscheinen soll.

    Eigentlich reden PS3 Gamer bisher nur von Games, die nicht mal dieses Jahr erscheinen. Killzone 2 – ja hammer sicher, aber wann kommt es? Metal Gear, auch hammer, aber wann erscheint es? usw. usw.

    Ich kauf doch keine Konsole, weil 2008 ein gutes Spiel erscheint. Ich kaufe eine Konsole weil zum Release gute Spiele im Handel sind. Und von den Release Titeln spricht mich keins auf der PS3 an. 1. gibt es 95% der Spiele in besserer Qualität auf der Xbox 360 und 2. bietet die 360 eine viel größere Auswahl (auch im Vergleich zum Releasetag) 3. spiel ich Fight Night Round 3 z.B. lieber online als offline.

    Andere Titel, die für mich persönlich für die PS3 gesprochen hätten, sind nicht länger PS3 exklusiv und kommen auch für die 360. Von daher…… abwarten und Tee trinken…..und die $$$ lieber in 360 Titel investieren.

    Die PS3 ist zum Release für mich für 599,- einfach Wucher und Blue Ray werd ich eh nicht nutzen. Heute nicht und auch nicht in 2 Jahren, da kaufe ich etwas, was ich gar nicht haben will und ich denke ohne Blue Ray wäre die PS3 viel günstiger. hinzu kommt dann noch, dass Sony die europäer nur verarscht. Erst verschieben die den Release um fast ein halbes Jahr und dann ist die Europa PS3 noch nicht mal so ausgestattet wie in den anderen Ländern.

    Bisher spricht für mich persönlich mehr gegen die PS3 als für! Wenn das Gamer anders sehen, oder Spieler sagen „Ich muss einfach jede Konsole haben!“ Dann gerne… ich kann mir mit 600€ sicher eine größere Freude machen… 😉

    Das wars von mir…

    #322973

    Code Geass ZERO
    Participant

    Erstmal richtig informieren.

    Die PS3 wird in ALLEN Ländern mit neuer Hardware ausgerüstet. Bei den ersten Modellen war noch die Hardware der PS2 eingebaut, wodurch nahezu jedes PS2 Game und PS One Game abspielbar war. Nun ist es eine Softwarelösung, die die Games teilweise noch schneller laufen lassen, da jetzt der Prozessor der PS3 und für die alten PlayStation Games angesprochen wird. Also eigentlich ein Vorteil.

    Und jetzt nicht meckern. Denn bei der Xbox 360 ist es die selbe Lösung.

    #322921

    Sir N
    Mitglied
    Chiaki Nagoya wrote:
    Technisch und spielerisch ist die PS3 der Xbox 360 weit überlegen.

    Das ist Blödsinn. Sie ist vielleicht ein Bisschen überlegen, aber nicht weit überlegen…

    Dann kommen (noch) fehlendes Rumblen, kein Force-Feedback, eingeschränkter Online-Service…

    Chiaki Nagoya wrote:
    Und kommt mir nicht damit, dass die bisherigen games auch nicht besser aussehen, als bei der Xbox 360. Bei jeder Konsole sehen die Games am Anfang schlecht aus und werden dann immer besser, weil die Entwickler lernen, die Hardware ordentlich auszunutzen.

    Das ist noch mehr Blödsinn. Vergleiche mal die Launchtitel beider Konsolen, da schneidet die XBOX 360 nicht schlechter ab als die PS3…

    Außerdem ist der PS3 Launch auch schon längst vorbei. Sie kommt jetzt nach Europa, aber sie ist schon längst auf dem Markt.

    Es wird schon seinen Grund haben, warum sich die PS3 eher schlecht als recht verkauft…

    PS: Ich bin kein M$ Fanboy, falls ihr das denkt. An der Box ist auch nicht alles toll…

    Aber den einzigen wirklichen Vorteil der PS3 sehe ich momentan im Geräuschpegel…

    #322974

    Code Geass ZERO
    Participant

    Für mcih sieht die Grafik besser aus. Ist eben Geschmackssache. Außerdem sagen Launch-Titel nichts über die jeweilige Leistung einer Konsole. Erst in ca. einem Jahr sollte man ein und das elbe Spiel auf beiden Konsolen vergleichen um einen wirklichen Vor- und Nachteil der einen gegenüber der anderen Konsole feststellen zu können.

    Anstatt dich mit deinem „Blödsinn“ Gelaber ins Rampenlicht zu stellen, solltest du dich erstmal richtig informieren. Die PS3 wird einen Controller mit „Vibrierungsfunktion“ erhalten, da sich Sony mit der jeweiligen Firma einigte und nun einen stolzen Betrag an diese zahlen darf und dadurch die Funktionen in ihren Controllern einbauen darf. Ob diese nun als Standard-Controller oder als teures Sondermodel verkauft wird, bleibt abzuwarten.

    #322826

    Z0RN
    Keymaster
    Chiaki Nagoya wrote:
    Erstmal richtig informieren.

    Die PS3 wird in ALLEN Ländern mit neuer Hardware ausgerüstet. Bei den ersten Modellen war noch die Hardware der PS2 eingebaut, wodurch nahezu jedes PS2 Game und PS One Game abspielbar war. Nun ist es eine Softwarelösung, die die Games teilweise noch schneller laufen lassen, da jetzt der Prozessor der PS3 und für die alten PlayStation Games angesprochen wird. Also eigentlich ein Vorteil.

    Und jetzt nicht meckern. Denn bei der Xbox 360 ist es die selbe Lösung.

    Schon klar, 😉 aber warum haben die in den USA und JAPAN die 100%ige Unterstützung vom 1. Tag an und die PS3 Leute in Europa nicht? Also haben die Launchkäufer in den anderen Ländern die bessere PS3!?!?

    Warum ist die Eu PS3 denn nicht die Beste Konsolenversion? Schließlich warten wir seid November hier auf das Teil!?!?
    Die haben ja eh so viel am Anfang angekündigt und dann nach und nach alles wieder ausgebaut.

    Und wenn die ersten PS3 den Chip drinn hatten und die den ausbauen und dann eine 360 Lösung nehmen, warum wird das Teil dann nicht billiger?

    Mir solls egal sein, was die machen! Nur zum Launch der 360 hat Sony sich nicht gerade freundlich gegenüber der 360 geäußert und jetzt kupfern die alles ab.

    Außer MotorStorm gibt es glaub ich zum Launch kein exklusives Game, welches unbedingt den Kauf der PS3 rechtfertigt oder kommen da noch mehr PS3 exklusive Titel zum Launch? Bitte sagt mir jetzt nicht FULL AUTO 2 😉 … neeee bitte nicht! 😀 Okay das Formel 1 sieht schon schick aus und Motorstorm ist sicher auch witzig.

    Also die mir bekannten Launchtitel sind:
    Full Auto 2: Battlelines
    Genji 2
    Motorstorm
    Blazing Angels
    Tony Hawk’s Project 8
    Need for Speed: Carbon
    Fight Night 3
    Virtua Fighter 5
    Virtua Tennis 3
    Tiger Woods PGA Tour 2007
    Marvel Ultimate Alliance
    Formel 1 (F1) 2006
    NBA Street Homecourt
    World Snooker 2007
    The Elder Scrolls 4: Oblivion
    Untold Legends: Dark Kingdom

    Die Spiele die nicht für die 360 erscheinen hab ich mal FETT gemacht. So und welches von den Games kann ich davon online spielen?

    Fragen über Fragen! 😀

    Zum Rumble muss ich sagen, dass das Kommentar „Rumble Feature ist nicht NextGen“ von Sony schon viel gelächter verursacht hat. Jetzt bringt irgendwer ’nen Rumble Pad und alle sollen glücklich sein? Hmm….ich weiß ja nicht…schließlich hab ich ja ein Pad wenn ich 599 für die Hardware hinlege. Dann noch einen 2. Pad? Wer kriegt den denn dan? Ich oder mein Freund neben mir beim zocken? 🙂

    Letztendlich entscheiden die Games über die Hardware und Killzone 2 und Metal Gear werden sicher die Abverkäufe irgendwann voran treiben. Genauso wie es HALO 3, Gears of War 2, Forza 2, PGR4 usw. auch machen werden.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 429)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.