Xbox360+PC=DD 5.1?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox360+PC=DD 5.1?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224308
      n8mareBo
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      und zwra habe ich ein kleines Problem:
      Ich habe meine Xbox mit diesem Kabel http://www.amazon.de/Xbox-360-Premium-VGA-Cable/dp/B000LC4RTW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1244908111&sr=1-8 an meinem TFT-Monitor angeschlossen. Dies klappt wunderbar.
      Da ich mir nun das Teufel Concept F geholt habe wollte ich die Optischen ausgang von diesem Kabel nutzen. Also habe ich das kabel an mein Frontpanel meiner Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series angeschlossen. aber ich bekommen irgendwie keinen sound hin….
      Kennt zufällig jemand das Problem oder noch besser eine lösung?
      Wäre euch sehr dankbar.
      Gruss Night

    • #425560
      Anonym
      Gast
      n8mareBo wrote:
      Hallo zusammen,
      und zwra habe ich ein kleines Problem:
      Ich habe meine Xbox mit diesem Kabel http://www.amazon.de/Xbox-360-Premium-VGA-Cable/dp/B000LC4RTW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1244908111&sr=1-8 an meinem TFT-Monitor angeschlossen. Dies klappt wunderbar.
      Da ich mir nun das Teufel Concept F geholt habe wollte ich die Optischen ausgang von diesem Kabel nutzen. Also habe ich das kabel an mein Frontpanel meiner Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series angeschlossen. aber ich bekommen irgendwie keinen sound hin….
      Kennt zufällig jemand das Problem oder noch besser eine lösung?
      Wäre euch sehr dankbar.
      Gruss Night

      Ist ne Einstellung´s sache. Ich geh mal davon aus das du alles richtig Installiert bzw. die Boxen getestet hast.

      Windows sowie auch die Software wo dabei war haste auch Eingestellt?

      Wenn nicht dann schreib was fürn Betriebsystem du nutzt.

    • #425563
      n8mareBo
      Teilnehmer

      Also nutzen tue ich Vista 32bit.
      Treiber sind laut Creative Software Updater Up2Date.
      die weitere Config meines sys kannst du auhc unter http://www.sysprofile.de/id23825 einsehen.
      habe schon diverse einstellungen versucht. aber das einzige was ich geschafft habe ist das sich die Creative Console aufhängt 🙁 Aber ton bleibt stum. Boxen laufen über die soundkarte 1a im Stereo sowie DD modus.
      Schließe ich die Xbox über Klinke direkt an mein Boxensystem an klappt es auch wunderbar. Nur würde ich auch gerne die Hardware nutzen die ich hier verfügbar habe , sprich DD5.1

    • #425561
      Anonym
      Gast
      n8mareBo wrote:
      Also nutzen tue ich Vista 32bit.
      Treiber sind laut Creative Software Updater Up2Date.
      die weitere Config meines sys kannst du auhc unter http://www.sysprofile.de/id23825 einsehen.
      habe schon diverse einstellungen versucht. aber das einzige was ich geschafft habe ist das sich die Creative Console aufhängt 🙁 Aber ton bleibt stum. Boxen laufen über die soundkarte 1a im Stereo sowie DD modus.
      Schließe ich die Xbox über Klinke direkt an mein Boxensystem an klappt es auch wunderbar. Nur würde ich auch gerne die Hardware nutzen die ich hier verfügbar habe , sprich DD5.1

      Das hängt an dem Soundkarten Treiber oder an der Hardware eins von beidem.

      • 1. Software deinstalliern, wenn du es noch nicht gemacht hast.
      • 2. Die Karten in einen ander Slot stecken also Pci Slot.
      • 3. Aktuelle Software draufspielen ausm Netzt
      • 4. Benutz du THX wenn nicht dann hier
      • 5. Wie du THX einstellst hier
      • 6. Jetzt hilft nur noch ausprobieren, es kann schon mal vorkommen das man die Treiber nicht richtig installiert oder bei einstellungen kleine dinge nicht beachtet oder übersieht also schauen.
      • 7. Wenn das nicht Funktionieren bzw. du es einfach nicht hin bekommst, dann Soundkarte ausbauen und einschicken oder umtauschen.
    • #425564
      n8mareBo
      Teilnehmer

      also einen kleinen schritt bin ich schon weiter gekommen.
      Und zwar: Wenn ich bei der Xbox in den Digital Ausgangs Optionen auf Digital Stereo stelle bekomme ich sound. stelle ich es aber auf DD 5.1 oder DD mit WMA kommt kein mucks.
      Könnte es möglich sein das meine Soundkarte dieses Dolby Digital signal gar nicht verarbeiten kann?
      Denn anders könnte ich es mir nicht vorstellen.
      Oder hat rein zufällig jemand die selbe Soundkarte wo es bei DD 5.1 klappt?

    • #425562
      Anonym
      Gast
      n8mareBo wrote:
      also einen kleinen schritt bin ich schon weiter gekommen.
      Und zwar: Wenn ich bei der Xbox in den Digital Ausgangs Optionen auf Digital Stereo stelle bekomme ich sound. stelle ich es aber auf DD 5.1 oder DD mit WMA kommt kein mucks.
      Könnte es möglich sein das meine Soundkarte dieses Dolby Digital signal gar nicht verarbeiten kann?
      Denn anders könnte ich es mir nicht vorstellen.
      Oder hat rein zufällig jemand die selbe Soundkarte wo es bei DD 5.1 klappt?

      Also die Soundkarte sollte das schon verarbeiten und ich habe dir doch oben im post links reingeschrieben. Haste die schritte befolgt.

      Allerding hab ich auch schon in Erfahrung berichten gelesen das es Treiber probleme sind und auch leute es nicht hinbekommen hab die Boxen anzusprechen aber das sind wenige. Wenn das oben nicht Funktioniert was ich dir geschrieben habe dann stimmt was nicht mit der Soundkarte.

    • #425565
      n8mareBo
      Teilnehmer

      Das einzige was ich nochmal probieren muss ist treiber komplett neu zu installieren.
      Was ich halt nur komisch finde ist das ja soweit alles klappt.
      Lichtleiter eingang: Geht
      Alle 6 boxen: Gehen
      nur das DD 5.1 will nicht so wie ich will. Habe es immo auf Digital Stereo stehen in der Xbox und dies klappt auch wunderbar.
      Werde dann wohl mal bei gelegenheit die kompletten Treiber neu draufziehen(wie freue ich mich schon auf den Download von der Creative seite -.-)

    • #425566
      juppsen
      Mitglied

      Damit du das digitale 5.1 Signal aus deiner Xbox hören kannst, brauchst du einen Decoder. Das kann z.B. ein AV Receiver oder die Decoderstation3 sein. Ob das mit deiner Soundkarte auch funktioniert, kann ich dir nicht beantworten. Letztenendes muss sie das Dolby Digital Signal ja decodieren und an die Boxen weiter geben – ob sie das technisch kann – keine Ahnung. Damit meine X-FI Xtreme Music ein 5.1 Signal ausgeben kann, musste ich z.B. das Dolby Digital Live Pack kaufen und installieren – evtl. verhält es sich ähnlich mit deinen Eingängen. Da bin ich aber überfragt. Eine Mail an den Creative Support sollte da aber eigentlich helfen.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.