Zeichnen via. Wacom (Gratis Zeichenprogramm gesucht)


Startseite Foren Community Zeichnen via. Wacom (Gratis Zeichenprogramm gesucht)

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223534
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Hallo liebe Community,
      Ich habe mir vor langer Zeit sowas geholt:
      pa3epe34.jpg

      aber es liegt hier einfach so rum,weil ich kein gutes FREE Zeichen Programm gefunden habe.

      Gibt es hier Jemanden, der sich damit auskennt und mir maybe helfen kann^^

      hehe

    • #409804
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      das gerät bringt dir nur was,wenn du grafiken/designs oder was auch immer mit programmen wie adobe photoshop machst…da kannst du es anschließen und musst nicht mit der hand bzw. der maus malen,sondern auf diesem tablett…

    • #409807
      Chiakixs
      Teilnehmer

      will damit Zeichnen ^^

    • #409805
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      naja?!
      das machst du in dem programm…^^

    • #409808
      Chiakixs
      Teilnehmer

      aber adobe ist ja nicht free :/
      weißt maybe nicht auf was ich hinaus will
      ich suche nach einem Programm dafür….dass aber free ist
      also für was ich nicht bezahlen muss

      lg

    • #409806
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      ich weiß nicht ob das mit gimp funktioniert,das ist kostenfrei…musst mal googeln ob das mit dem programm funktioniert

    • #409803
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also zum zeichnen gibt es ein richtig gutes Programm namens ArtRage.

      Hier mal der Link:

      http://www.ambientdesign.com/

    • #409799
      Anonym
      Gast

      Das klappt sogar mit paint…. 🙄 Dieses Zeichenboard sagt deinem Rechner nämlich nichts anderes, als dass es eine Maus sei und die kannst du bekanntlich sogar unter Wndows XP benutzen. Unser Informatik Prof. benutzt son Stift sogar um durch die Vorlesungsfolien zu blättern, damit er bei Fragen direkt was passendes einzeichnen kann.

      => Also müsste es mit dem kostenlosen Gimp 2.6.4 auch auf jeden Fall klappen.

    • #409800
      Anonym
      Gast

      Wenn du noch auf der Suche bist aber ein ordentliches Programm willst, müsstest du halt etwas investieren. Ein gutes Programm für wenig Geld (jedenfalls im Vergleich zu Photoshop) ist Manga Studio Debut 3.0.
      Die Demo kannst du dir ja mal ziehen und auch mal antesten. Ich habs mit meinem Wacom zusammen bekommen und bin sehr zufrieden.

      http://my.smithmicro.com/mac/manga/index.html

      Im Gegensatz zu gimp und co, besitzt mangastudio features, die den umgang mit einem solchen Grafiktablet sehr erleichtern (z.B. Begradigung von krummen Linien). Kannst dir ja mal hier anschauen, wie das in etwa aussehen könnte ^^

      http://www.youtube.com/watch?v=BjDk647i4es

    • #409801
      Anonym
      Gast

      Linien kannst du mit doppeltem Tippen auf die Gerade bei Gimp begradigen.

    • #409802
      Anonym
      Gast
      schnittschn wrote:
      Linien kannst du mit doppeltem Tippen auf die Gerade bei Gimp begradigen.

      O rly? Echt? Müsst ich auch mal probieren ; )

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.