THQ

News

Publisher existiert nicht mehr

Gestern berichteten wir noch über die möglichen Käufer für die einzelnen Marken und Entwicklerstudios von THQ und heute ist es schon vorbei mit dem Publisher. Die Auktion zum Verkauf der Marken fand nun sein Ende und wir wollen...

Gerüchte um erste Gebote

Vor Kurzem wurde bekannt, dass der Publisher THQ nun doch bankrott geht. Die einzelnen Entwicklerteams und Marken sollen separat verkauft werden, um den damit erzielten Gewinn zu maximieren. Ursprünglich plante man...

Wird nun doch zerschlagen

Das Schicksal des Publishers THQ ist wohl durch ein stetiges auf und ab definiert, welches nun wohl an seinem Ende angekommen ist. Nachdem zunächst darüber berichtet wurde, dass der Publisher insolvent war und von dem...

Ubisoft wohl an Übernahme interessiert

Nachdem THQ diese Woche Insolvenz angemeldet hat, kommt es nicht überraschend, dass andere Publisher ein Auge auf die Marken von THQ geworfen haben. So soll laut mcvuk Ubisoft an einer Übernahme sehr interessiert sein. Trotz...

Humble-Bundle steigert Aktienwert um 40%

Wie wir in letzter Zeit vermehrt feststellen mussten, war es um THQ nicht sehr gut bestellt. So war trotz der Veröffentlichung des von der Presse gut bewerteten Darksiders II nicht sicher, ob der Publisher sich halten kann...

Angst vor Pleite lässt Aktie abstürzen

Vor einigen Monaten berichteten wir mehrmals darüber, dass es bei THQ nicht gut aussieht. Infolgedessen gab es Entlassungen und Neustrukturierungen bei dem Publisher. Möglicherweise waren diese Maßnahmen aber nicht...

Unternehmen konzentriert sich auf günstige Spiele

Der ehemals riesige Publisher THQ ist mittlerweile leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Aufgrund mehrerer falscher Entscheidungen und nur wenigen kommerziellen Erfolgen berichteten wir in der Vergangenheit sogar über eine mögliche...