40. RAGE

Ein Asteroid hat 99% der Bevölkerung ausgelöscht und mit weiteren Militärangehörigen wurdet ihr in einen Schutzkomplex verfrachtet, wo nur ihr allein überleben werdet. Nun macht ihr euch allein auf dem Weg durch die bedrohlichen Wastelands.
 
id Software liefert mit Rage das ab, was sie am besten können: einen actiongeladenen Shooter mit hochklassiger Grafik und intensiver Atmosphäre. Die Landschaften und Orte sind wundervoll gestaltet, Licht- und Schatteneffekte werden gekonnt eingesetzt. Zudem können die Animationen der Figuren überzeugen. Da stört es nur bedingt, dass die Texturen aus der Nähe betrachtet matschig wirken.
 
Xbox 360 - RAGE - 105 Hits Xbox 360 - RAGE - 113 Hits Xbox 360 - RAGE - 106 Hits
 
Doch Grafik und Atmosphäre sind nur ein kleiner Teil des Spielepuzzles, wobei wir bei den Schwachpunkten des Titels wären. Das Missionsdesign zeigt sich wenig abwechslungsreich und wiederholt sich mit der Zeit schnell. Zudem werden der lasche Schwierigkeitsgrad und die unmotivierten Bosskämpfe kaum einen Shooter-Experten unter euch wirklich ins Schwitzen bringen. Hinzu kommt der geringe Umfang des Multiplayer-Parts, welcher zwar zahlreiche neue Koop-Missionen bietet, dank klassischer Matcharten allerdings an Langzeitmotivation vermissen lässt.
  • RAGE - Ego-Shooter- Testartikel

 

Ihr könnt entweder mit den Pfeiltasten unter dem Text navigieren oder aber mit einem Klick auf das Bild ganz einfach zum Nächsten wechseln.

Kommentare

MEINER EINER (STUTTGART) -

MEINER EINER schrieb am 06.05.2012 21:43 Uhr melden
total entäuscht... hatte viel mehr erwartet zuviel stupides struktur gedaddel... schwierigkeitsgradunabhängig man spielt es mit leichtigkeit durch wenn man sich an den verlauf hält und die rennen kurz durchfetzt... aber die minigames rocken da kommts blut in wallung.

Roccat Skully (Leer) -

Roccat Skully schrieb am 08.04.2012 16:08 Uhr melden
Ist auch nur zu empfehlen ;)

Z0RN () - Underground

Z0RN schrieb am 08.04.2012 11:13 Uhr melden
Das Spiel ist auf jeden Fall noch auf meiner "Must Buy"-Liste!