Thoridias

49480 XP
Hooligan Bezwinger

  • Also mir hat es gefallen am Donnerstag. Gameplay gefällt mir gut.
    Die Welt ist klasse und so viele stimmige Details wie Blätter die sich passend zum Wind bewegen usw usw.
    Beleuchtung Musik alles tip top bis jetzt. Charakter Design, Story gefallen mir auch sehr

    Nach etwa zwei Stunden fing es etwas an zu schwanken von den fps her aber s…[Weiterlesen]

  • No Rest for the Wicked ab 20:00 Uhr auf Twitch Ab 20:00 Uhr könnt ihr euch im XboxDynasty Live-Stream No Rest for the Wicked auf dem PC anschauen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ih […]

    • Das Spiel sieht so gut aus, schöne Atmosphäre ♥️

    • Ich hab’s gerade 2 Stunden angespielt. An sich spielt es sich bisher ganz nett, wobei es keineswegs mit einem ARPG (wie Diablo) zu vergleichen ist. Es spielt sich erstmal wie ein typisches Soulslike-Spiel (langsam, träge …) in Isometrischer Ansicht.

      Ich werde jetzt trotzdem erst einmal aufhören zu spielen und auf ein paar Optimierungspatches warten. Der Grund ist hauptsächlich die schlechte Performance des Spiels und das man nicht die Controller-Steuerung selbst belegen kann. Das Bottleneck ist derzeit die GPU-Auslastung, welche bei mir trotz 4090er in 4K-Auflösung bei 80fps kurz vorm Sterben ist. Selbst bei 60fps ist die Auslastung extrem hoch und nicht gut für die GPU. Die CPU langweilt sich stattdessen bei 20% Auslastung. Da müssen dringend demnächst Optimierungspatches her.

      Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel aktuell auf Konsolen laufen muss, wenn selbst ein Highend-PC mit 4090er und I9 14900 in die Knie geht 😉

      Wie gesagt, der Ersteindruck ist ganz ok. Wer aber ein ARPG erwartet, bekommt hier etwas komplett anderes serviert. Soulslike in ISO-Ansicht würde es wie gesagt am Besten aktuell treffen.

      • „spielt sich erstmal wie ein typisches Soulslike-Spiel (langsam, träge …)“
        Dann halt mal nackig und mit Messer anstatt mit 3 Zentnern Metall bekleidet in Souls rumlaufen und es ist auch nicht mehr die „typische“ Clunky Souls Erfahrung. Git gud 🫡

        • Naja, aber Seelen verliert man beim Tod nicht und muss sie auch nicht bei nur einer Gelegenheit danach wieder einzusammeln versuchen. Das kann bei richtigen Souls-like Spielen schon mal sehr spannend werden.

          Abgesehen davon finde ich das Spiel auch superklasse und freu mich schon drauf, wenn es dann auf die XBox kommt (hoffentlich nicht nur mit 30 FPS).

          • Wenn der Mahler nicht so ein ausgeprägtes A*schloch wäre, würde das Studio wohl längst zu MS gehören und eine Xbox Version schon am laufen 🤷🏻‍♂️

      • „Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel aktuell auf Konsolen laufen muss, wenn selbst ein Highend-PC mit 4090er und I9 14900 in die Knie geht“

        Man muss ja nicht mit maximalen Details spielen. Läuft sogar auf einer 6700XT mit 60FPS, wenn man Regler bedienen kann

        • Mihari antwortete vor 5 Tagen

          Ich hab ja nicht geschrieben, dass 60fps nicht laufen würden. Ich bemängel, wie übrigens viele andere auf Steam inzwischen auch, dass die GPU beim Spiel auf hochtouren läuft und ins Maximum gefoltert wird 😉

          Persönlich erwarte ich auch kein fertiges Spiel. NRFTW ist halt gerade noch in der Entwicklung und im Early Access. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass das Spiel noch einige Optimierungspatche braucht um in den nächsten Monaten fertig programmiert zu werden.

          Es gibt ja auch schon Rückmeldung der Entwickler, dass das Performance-Thema jetzt mit Prio behandelt wird und gelöst werden soll. Es aber mindestens noch ein paar Monate dauern wird, bis alle Optimierungen im Spiel sind.

          Auch mein bemängeltes Keybinding soll nach Rückmeldung vieler Spieler mit angegangen werden 🙂

          Naja, bis zum Release der finalen Version werden alle Kinderkrankheiten sicherlich gefixed sein. Persönlich tippe ich auf einen finalen Release in 2025. Dieses Jahr wir sicherlich noch zum fixen und entwickeln der weiteren Features benötigt werden. Last Epoch hat ja sogar mehrere Jahre im Early Access verbracht, bis es released wurde 😉

          • Hab das Spiel eigentlich auch nur gekauft weil ich die Entwickler unterstützen will.
            Hat damals bei Grim Dawn auch funktioniert

    • Voll Verpasst wollte mal rein schauen

    • Gefällt mir richtig gut das Spiel und ich habe die ganze Zeit zugeschaut. Alleine wie z.B. die Büsche gewippt haben als die Zugbrücke runtergeknallt ist zeigt schon die Detailverliebtheit bei Moon Studios.

      Dann noch das verknorxelte Leveldesign, die tollen Animationen der Spielfiguren, die toll dargestellten Flammen und Schatten und die dynamische Kamera die bei den Kämpfen heran- und wieder rauszoomt und dabei ggf. den Hintergrund noch leicht verschwommen darstellt sind alles dicke Pluspunkte.

      Freue mich schon darauf, wenn das Spiel dann auf der XBox aufschlägt, auch wenn das noch eine Weile dauern wird.

      • Gibts da schon einen Termin für Konsolen?

        • Einen offiziellen Termin oder Ankündigung für einen möglichen Early Access für Konsolen gibt es derzeit nicht.

          Ebenso gibt es keinen offiziellen Termin für den finalen Release des Spiels. Bei der aktuellen Roadmap gehe ich aber nicht vor 2025 aus. Würde mich sehr stark wundern, wenn in diesem Jahr die geplanten Inhalte und Optimierungen für PC und Konsole fertig entwickelt sein sollten.