007: Agent im Kreuzfeuer

Test Driver für Xbox 360 geplant

Jeuxpo.com berichtet das ein neuer Test Drive Titel für die Xbox 360 in Arbeit sein soll und das erste mal auf der E³-2005 präsentiert werden soll…

Viele ältere Rennspiel-Freunde werden sich gewiss noch an die damals beliebte und sensationelle Test Drive-Serie erinnern. Zumindest die ersten Teile begeisterten Anfang der 90er Jahre C64- oder Amiga- Besitzer, die späteren Fortsetzungen (u.a. für die Playstation) waren dagegen nicht mehr ganz so überwältigend.

Dennoch kramt Atari extra für die Xbox – Nachfolgekonsole diese betagte Rennspiel-Lizenz heraus und lässt von der französischen Spieleschmiede Eden Games einen weiteren Teil produzieren. Die Entwickler sind u.a. für Need for Speed Porsche oder die V-Rally-Reihe verantwortlich, Erfahrungen in diesem Genre besitzen sie also bereits.

Viele Details zum neuen Test Drive sind noch nicht bekannt, doch sollen allein 300.000 Polygone für die Darstellung der Fahrzeug-Cockpits verwendet werden, um u.a. damit die Leistungsfähigkeit der Xbox 2 zu verdeutlichen.

Auf der diesjährigen E3 soll das Spiel der Öffentlichkeit vorgestellt werden, bereits Ende des Jahres soll Test Drive für die Konsole erscheinen.

Quelle: Jeuxpo.com

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort