Project CARS: Alle Details zu Patch 1.3 für Xbox One

Übersicht
Image: Slightly Mad Studios

Slightly Mad Studios hat alle Details zu Project CARS und Patch 1.3 für Xbox One bekannt gegeben.

Erst gestern haben die Entwickler bekannt gegeben, dass DirectX 12 auch auf der Xbox One deutlich spürbare Verbesserungen bringen wird. Doch bis es soweit ist, muss die Engine erst einmal an DirectX 12 angepasst werden und die Programmierschnittstelle überhaupt offiziell erscheinen.

Bis dahin sind die Verantwortlichen bei Slightly Mad Studios nicht untätig und wollen mit weiteren Patches auf der Xbox One die Performance verbessern. Aktuell wartet der Xbox One Patch 1.3 auf die Freigabe und in der folgenden Liste könnt ihr euch alle Änderungen genauer anschauen.

Project CARS – Xbox One Patch 1.3 – Fixed Issues

Gamepad Controllers:
* Added ABS brake rumble to Xbox One triggers, so that the triggers will rumble on losing traction when braking. The amount of trigger rumble is controlled together with Force Feedback strength via the Force Feedback slider.
* Improved the efficiency of the controller rumble effect, to help make the steering more responsive on the Xbox One.
* Fixed an issue where moving the sticks from one extreme to the other would sometimes result in the steering getting stuck.
* Reworked the Xbox One analogue sticks range and axis dead zones, providing much improved steering control.

Wheel Controllers:
* Fanatec wheels – Fixed the issue with steering jolts that some users experience.

Online:
* Fixed an occasional crash when advancing from Qualifying to Race.
* Fixed an occasional crash when returning from a race to the Race Central.

Time Trial:
* Set Time Trials starting time to 11am to match the PC platform. This ensures consistent track temperatures across all platforms, as track temperatures affect lap times.

Ghosts:
* Enabled saving of community event ghosts. These ghosts are automatically stored online, and you can then download ghosts of other players’ laps for these events.

Tracks:
* Sakitto and Summerton variations – Corrected track info regarding number of turns and track length.
* Sakitto Sprint – Fixed a crash that would at times occur when using time acceleration.
* Cadwell variations – Fixed draw distance issues on various objects.
* Oschersleben variations – Fixed odd lights around track and colour issues with the horizon.
* Zolder – Fixed an issue where the player car would sometimes start in a closed garage.

AI:
* Fixed an issue where AI vehicles were sometimes sent to the pits due to low fuel on races where refueling is not allowed.

Pitstops:
* Pitstop strategy will now use the actual bar value for tyre pressures.
* Fixed an issue where the Pit engineer would repeatedly inform the player that a pit crew member has lost a wheel nut during pit stops.
* Fixed an issue where the Pit Engineer would call the player to stop for fuel when fuel consumption was disabled in options.

Replays:
* Improved the smoothness of the sun, moon, stars, and shadow motion when rewinding replays of a race that had a high time acceleration.

Driver Network Profile:
* Fixed an issue where at times the miles driven on a particular track or with a particular car would be logged under the wrong car or track. This improves the accuracy of the player’s Affinity ratings.

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5 Kommentare Added

  1. little Felix 0 XP Neuling | 26.05.2015 - 10:46 Uhr

    Wie andere Seiten bereits berichteten, behebt der Patch die Framedrops und das schlechte Online-Race-Managing nicht.
    Meiner Meinung nach wären hierfür weitergreifende Maßnahmen im Programmcode notwendig, welche nicht so einfach gepatcht werden können…

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  2. Z0RN 440005 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 26.05.2015 - 10:55 Uhr

    @little Felix
    Wenn in den 1.3 Patch-Notes davon nichts erwähnt wird, dann wird es auch nicht gepatcht. 😉 Ganz einfach …

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  3. little Felix 0 XP Neuling | 26.05.2015 - 11:09 Uhr

    @Zorn
    das ist mir durchaus bewußt ??!!!
    Ich wollte lediglich andeuten, dass einige Hauptmängel (so man diese so bezeichnen will, und da nehm ich mich mal aus, mich stören 30 fps nicht!!!) meiner Meinung nach nicht sooo einfach weggepatcht werden können… 😉 Ganz einfach…

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  4. SATCO 1066 3720 XP Beginner Level 2 | 26.05.2015 - 13:24 Uhr

    Alles kann weggepatcht werden. Ein Patch besteht ja nicht aus dem Austausch von ein paar Scripts, sondern kann per Deltaverfahren einzelne Programmteile tauschen in großen Files bzw. beliebig viele kleine Files tauschen. Jedes einzelne Byte ist damit austauschbar.
    Wenn es einige Fehler oder Verbesserungen in der Engine gibt, dann wird eben die auch getauscht. Ist doch Patch seitig kein Problem.

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  5. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 26.05.2015 - 13:52 Uhr

    Die Framedrops wird man wohl vor DX 12 auch nicht Patchen es sei denn man logt die FPS auf beiden Konsolen auf 30. Werden sie aber nicht machen. Bisher hab ich auch noch keine endeckt die es unspielbar machen würden insofern zweitrangig. Controller Fixes waren da deutlich wichtiger und ich hoffe man behebt den Soundbug wobei dieser ja auf externen deutlich weniger auftritt als bei der internen HDD der One. Ein Grund mehr da nur noch Arcade Titel drauf zu speichern auch bei The Witcher hab ich deutlich bessere ladezeiten

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