Wie nun Andrea Basilio, technischer Designer bei Milestone in einem Interview verriet, profitieren die Entwickler bei der Produktion von MotoGP 15 von Microsofts Engagement. Zwar ist MotoGP 15 der erste Serienteil auf der Xbox One, die Erfahrungen aus dem Titel RIDE helfen den Entwicklern jedoch bei der Programmierung für die Konsole.
„Die Xbox One ist ein sehr machtvolles und leicht zu managendes Stück Hardware. Mit RIDE haben wir gelernt, wie man das neue System und seine Werkzeuge nutzt. Mit MotoGP 15 gehen wir einen Schritt weiter und nutzen die Xbox One um Längen besser“, schwärmt Basilio.
Er verriet ebenfalls, dass Milestone den von Microsoft freigegebenen zusätzlichen CPU-Kern nutzt. „Ja, es ist eine große Verbesserung einen Kern mehr zu haben. Ich denke die Spieler werden davon profitieren.“
MotoGP 15 erscheint am 19. Juli für die Xbox One. Glaubt ihr, dass die zusätzliche Power einen großen Fortschritt für zukünftige Games bedeutet?
Wenns am ende stimmt schön, halte aber nichts von Vorschuss Lorbeeren
Klar bringts einen vorteil, sonst hätten sie ihn nicht freigegeben. Allerdings glaube ich das directx 12 mehr bringen wird. Beides in kombi wird die differenz zur ps4 schließen, vieleicht sogar vorteile bringen was die stabilität der spiele angeht, denn die ist ja jetzt schon immer öfter bei der XOne im vorteil.
lol? wo prahlt MS denn immer vorher groß rum? das hier kommt von Milestone. MS selbst schraubt die ganze Euphorie immer runter, siehe die DX12 Kiste, wo sie selbst immer sagen, dass es jetzt nicht DEN Sprung geben wird, wie so mancher hofft.
solche Texte solltest du lieber bei Gamepro oder 4Players posten, da findest du Gleichgesinnte.
keine Ahnung was du nimmst, aber nimm weniger davon.
dein erster Link führt schon mal ins Leere und der 2. ist von der Bild (LOL? REALLY?) und da ist nicht eine Aussage von MS drin enthalten, Bild schreibt sogar selbst "offizielle Aussagen dazu gibt es nicht" ^^
nice try :f