acX RaptoR wird PGR3 Vizeweltmeister!

Der wohl größte Erfolg in unserer History hat sich vom 11. bis zum 15. Juni 2006 ereignet. Es war alles andere als ein leichter Weg, doch fangen wir von vorne an…

Der wohl größte Erfolg in unserer History hat sich vom 11. bis zum 15. Juni 2006 ereignet. Es war alles andere als ein leichter Weg, doch fangen wir von vorne an. Alles nahm Ende April 06 seinen Lauf, als sich Project Gotham Racing³ Squadleader acX RaptoR mit zwei weiteren Deutschen, nämlich ´SEF Johnson´ sowie seinem Freund `Scholli´, beim PGR³ Global Tournament für die K.O. Runde qualifizierte in der am Ende die besten Racer der Welt ermittelt werden sollten. Am Ende gingen ´SEF Johnson´ sowie unser PGR³ Tier als Sieger hervor und zogen somit als die einzigsten Deutschen Vertreter ins European Final ein, in welchem sie sich mit Topfahrern wie ´TTR McLaren F1´, ´FzN I Yggdrasil´ oder auch ´bad Coyotefunky´ messen sollten.

Nur die besten 4 dieses Finals sollten in die nächste Runde einziehen, welche das World Final in Italien darstellte. acX RaptoR konnte hierbei vor seinem Landsmann ´SEF Johnson´ den 4. Platz belegen und qualifizierte sich somit als einziger Deutscher, um gegen die besten Spieler der Welt gegeneinander anzutreten. Das Video des European Finals könnt ihr euch >hier< downloaden.

So weit so gut, neben tollen Preisen wie einer limitierten Xbox360 PGR³ Konsole im Wert von 1000,- € sowie einer originalen Lamborghini Jacke durfte sich ´Stefan´ über eine Reise nach Italien (Bologna) freuen, welche neben einem netten Rahmenprogramm, wie zum Beispiel dem Besuch des Lamborghini Museums sowie den heiligen Produktionshallen auch das Finale des PGR³ Global Tournaments im Schlepptau hatte. Vom 11. bis zum 15.06.2006 trafen sich im italienischen Städtchen Bologna die weltbesten Fahrer, welche sich im Vorfeld den gleichen Qualifikationsprozessen in ihrem jeweiligen Final unterzogen hatten, wie unser deutscher Vertreter. Zudem wurde die gesamte Veranstaltung inklusiv des Rahmenprogrammes von einem Kammerateam begleitet, welches neben viel Filmmaterial auch zahlreiche Interviews der Fahrer einfing.

Angefangen über ein System, bei dem 4 Fahrer gleichzeitig an den Start gingen, bis hin zum Viertelfinale blieb acX RaptoR stets auf den vorderen Plätzen und konnte sogar das Halbfinale mit ca. 10 Sekunden Vorsprung gewinnen. Im Finale dann standen folgende Einstellungen auf dem Plan: Die Fahrer mussten mit dem Murcielago R-GT auf Wolkenkatzer duelieren um schließlich den Weltmeister küren zu können. Diese Konstellation traf nicht bei allen Teilnehmern auf positive Resonanz und so ging auch acX RaptoR mit einem mulmigen Gefühl in dieses letzte und alles entscheidende Rennen. Nachdem er jedoch die ersten 3 Runden völlig überraschend führte (galt er zu Beginn noch als Außenseiter), war er gedanklich dem Weltmeistertitel schon zum Greifen nahe. Doch Topfavorit ´TTR McLaren F1´ war nur knapp 1,5 Sekunden hinter ihm und konnte in der letzten Kurve der insgesamt 4 Runden an acX RaptoR vorbeiziehen, welcher kurz die Bande berührte. Das letzte Rennen war also vorbei, aber von Enttäuschung oder Trauer war rein gar nichts zu merken.

acX RaptoR hatte das geschafft, was kein anderer deutschsprachiger Fahrer bisher erreichte. Er platzierte sich am Ende dieses einzigartigen Events auf einem auch für ihn sehr überraschenden 2. Platz und trägt somit offiziell den Titel des PGR³ Vizeweltmeisters.

Wir gratulieren ihm herzlichst zu dieser einmaligen Leistung und sind überaus stolz einen solch netten sowie talentierten Fahrer in unseren Reihen zu haben. Genial gemacht, Respekt !

Videos, Bilder sowie ein ausführliches Interview präsentieren wir euch natürlich in den kommenden Tagen hier auf aimcomplex.de

acX

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. acX Kiffa 16. Juni 2006 um 20:18 Uhr |
    Einfach nur OWNAGE ! Denke damit hätte im Vorfeld niemand gerechnet, am wenigsten RaptoR selbst. Herzlichen Glückwunsch zum Titel mein Jung, echt fetten Respekt ;-)
  2. acX PrinZ Pee 17. Juni 2006 um 13:42 Uhr |
    [SIZE=16] [COLOR=red] Video [URL=http://www.xbox.com/ NR/rdonlyres/D6EF9CA2-A5A8-4A21-891F-33DADCB525F6/0/vidtheraceshi.asx] *KLICK*[/URL]

Hinterlasse eine Antwort