Alan Wake

Alan Wake Preview und exklusives Interview

Wir haben auf dem X06 Event in Barcelona nicht nur die Zeit genutzt, um uns von den anstehenden Videospielperlen der Xbox 360 vollends überzeugen zu lassen, sondern haben auch einige Entwickler mit unseren Fragen richtig ausgequetscht. Vor allem bei…

Wir haben auf dem X06 Event in Barcelona nicht nur die Zeit genutzt, um uns von den anstehenden Videospielperlen der Xbox 360 vollends überzeugen zu lassen, sondern haben auch einige Entwickler mit unseren Fragen richtig ausgequetscht. Vor  allem bei den Machern von Alan Wake mussten wir sehr vorsichtig sein, was wir fragen und niederschreiben, denn die Geschichte um alan Wake soll bestmöglich geheimgehalten werden.

Sollte man sich mit Alan Wake weiterhin im Hintergrund aufhalten und die Entwickler weiter hart an dem Spiel arbeiten, dann steht uns hier ein wahrer Meilenstein der Videospielindustrie bevor. Eine derartige Präsentation der Story haben wir bis Dato noch nie erlebt.

Nach dem wir euch mit eurem persönlichen X06 VIP Event Pass bereits die X06-Show aus Barcelona bestmöglich nach Hause gebracht haben, folgt heute noch ein Alan Wakre Preview und folgend ein exklusives Alan Wake Interview. Wir wünschen euch viel Spaß!

Alan Wake Preview und exklusives Interview


Die Trailer von Alan Wake waren bereits sehr interessant und äußerst spannend! Kannst du uns nicht ein paar weitere Details über die Story geben, zusätzlich zu den Informationen aus den Trailern?
Alan Wake ist ein Psycho Action Thriller der legendären Remedy Studios. In dem Spiel übernehmt ihr die Rollen von Alan Wake, einem Bestsellerautor, der in die kleine Stadt Bright Falls flüchtet, um das mysteriöse Verschwinden seiner Verlobten zu  verarbeiten. Weiter Details zur Geschichte sind und bleiben bis zum Release Top Secret!

Ein harmloses Dorf, der Hauptcharakter sucht nach seinem inneren Frieden… aber dann werden seine schlimmsten Alpträume wahr! Sehr spannend! Wie lange dauert es eine solch raffinierte Geschichte zu kreieren?
Erstmal danke für das Lob. An Alan Wake sitzen wir bereits schon über 3 Jahre! 3 Jahre harte Arbeit, die sich definitiv auszahlen werden, da wir beispielsweise auch Unterstützung von Stephen King für die Inszenierung der Storyline bekommen haben…

Was macht Alan Wake für dich zu einem ganz besonderen XBox 360 Titel?
Alan Wake erzählt eine psychologisch-tiefgründige und gut ausgearbeitete Geschichte, die im Bereich des Geschichtenerzählens in Videospielen, neue Standards setzen wird. Die fesselnde Geschichte von „Alan Wake“ wird durch eine filmähnliche Atmosphäre, dramatische Situationen, faszinierende Persönlichkeiten und einem Echtzeitablauf bestimmt.
In Alan Wake habt ihr eine extrem große und annähernd unbegrenzte Welt zu entdecken. Vor allem die Wettereffekte, die wir in Alan Wake umsetzten konnten, haben mich besonderes beeindrucken können. Die Umgebung von Bright Falls verändert sich je nach Jahreszeit. Beispielweise wird eine besondere Atmosphäre durch die interaktiven Naturkulissen erzeugt, wie zum Beispiel die fesselnde und Angst einflößende Stimmung Nachts allein im Wald. Dies hat auch Auswirkungen auf eure Widersacher… alles sehr gruselig!
Ich kann kaum das erste Feedback der Xbox 360 Spieler abwarten.

Wird es in Alan Wake ein Xbox Live Online Multiplayer Modus geben?
Nein! In Alan Wake durchlebt ihr die Story nur im Single Player Modus!

Wie lange wird ein durchschnittlicher Spieler für die Mainstory benötigen?
Da das Spiel noch nicht fertig und in Entwicklung ist, kann ich dir diese Frage leider noch nicht beantworten. Wir werden aber dafür sorgen, dass Spieler sehr viel Zeit mit Alan Wake verbringen werden müssen, um selbst das letzte Rätsel der Story zu lüften.

Alan Wake Preview und exklusives Interview

Wird es für die Spieler einen Ansporn geben, dass Spiel mehrere Male durchzuspielen, wie beispielsweise freischaltbare Waffen, Cheats oder ähnliches?
Wir haben bei der Entwicklung daran gedacht und werden sicher mit einigen Überraschungen dienen können. Allerdings stehen dies bezüglich noch keine weiteren Details zu 100% fest.

Vielen Dank und wir freuen uns schon auf Alan Wake! Allein die Präsentation hat uns schon aus den Socken gehauen.

*lacht* – Danke, ich hab dich vorhin sogar zucken sehen, hast dich ganz schön erschrocken, was? Bin gespannt, ob wir noch mehr Spieler in unseren Bann ziehen können.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort