Alien: Isolation

Twentieth Century Fox sichert sich Alien: Isolation

Nachdem Gearbox Software mit Aliens Colonial Marines ein echtes Desaster ablieferte ist anscheinend trotzdem noch lange nicht Schluss mit Alien-Spielen für Konsolen. Vor wenigen Tagen sicherte sich jedenfalls Twentieth Century…

Nachdem Gearbox Software mit Aliens Colonial Marines ein echtes Desaster ablieferte ist anscheinend trotzdem noch lange nicht Schluss mit Alien-Spielen für Konsolen. Vor wenigen Tagen sicherte sich jedenfalls Twentieth Century Fox die Markenrechte an „Alien: Isolation“. In der Beschreibung heißt es, dass es sich bei der eingetragenen Marke um ein Computerspiel handelt.

Wenn wir uns zurück erinnern, dann kündigte SEGA seinerzeit zwei Alien-Spiele für Konsolen an. Das ist aber schon sehr lange her.

Möglicherweise könnte Alien: Isolation von Creative Assembly für die Xbox 360 und Xbox One seit Jahren entwickelt werden. Eine Jobanzeige des Unternehmens deutet jedenfalls ein Spiel für die aktuelle und kommende Konsolengeneration an. Hier suchte man schon vor über einem Jahr nach einigen Mitarbeitern mit Gameplay- und Multiplayer-Skills für ein Spiel im Alien-Universum.

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort