Co-Creative Director, Jesse Rapczak, hat sich zu den Grafik- und Performance-Problemen von ARK: Survival Evolved auf der Xbox One geäußert. Dabei betonte er, dass es sich hierbei um eine frühe Version des Spiels handelt und die Entwicklung noch mehr als sechs Monate andauern wird. Erst in den letzten drei Monaten werden sich die Entwickler an die Politur setzen und sich den Grafik- und Performance-Problemen widmen.
Dazu soll schon bald der Split-Screen-Modus auf der Xbox One eingeführt werden. Wir sind gespannt, wie sich dann die Performance hält.
@DDGSoftis @survivetheark @Xbox I understand your perspective, but the game is not done. 6+ months left, the last 3 for final optimization.
— Jesse (@arkjesse) 20. Januar 2016
Thanks for your feedback on dino balancing! @survivetheark daily CCU is highest since August. @Xbox is 1.7x PC…!!! pic.twitter.com/8rOszIOCZc
— Jesse (@arkjesse) 20. Januar 2016
@DDGSoftis @survivetheark @Xbox This is one of those things that will be balanced over next few months. Still adding end game and new items.
— Jesse (@arkjesse) 20. Januar 2016
Solange die PC-Version nicht auf handelsüblichen Rechnern halbwegs passabel läuft kann man das leider auch nicht erwarten…