Batman: Arkham Knight

Spiel aus Xbox Games Store entfernt und nicht startfähig

Die Standard Edition von Batman: Arkham Knight wurde aus dem Xbox Games Store entfernt. Besitzer können das digitale Spiel außerdem nicht auf ihrer Xbox One starten.

Aus unbekannten Gründen hat Rocksteady, Entwickler von Batman: Arkham Knight, die digitale Standard Edition des Actiontitels aus dem Xbox Games Store entfernt. Besitzer des Downloads können diesen außerdem nicht auf ihrer Xbox One öffnen. Solltet ihr den Versuch wagen, wird euch eine Hinweismeldung angezeigt. Sie weist darauf hin, dass ihr das Spiel aktuell nicht starten könnt und bedankt sich für eure Geduld.

Während die Premium Edition von Batman: Arkham Knight noch im Xbox Games Store erhältlich ist, öffnet sich diese ebenfalls nicht. Auf Anfrage von icxm.net beim Xbox Support, verrät dieser:

Ich sehe die Special Edition im Store auf Xbox.com. Sie haben aber die Standard Edition bestellt und aktuell weisen wir Kunden darauf hin, auf Rocksteadys Seite zu schauen und zu melden, dass das Spiel vom Markt genommen wurde… Ich weiß, dass Rocksteady es schon mal vom Markt entfernt hat, da es viele Probleme mit dem Titel gab. In diesem Moment jedoch würde ich wirklich empfehlen, den Macher des Spiels zu kontaktieren, um das Problem behoben zu kriegen und die von Ihnen gekaufte Kopie herunterzuladen.

In der Tat, Batman: Arkham Knight feierte seinen PC-Release mit reichlich Fehlern. Rocksteady sah sich gezwungen, das Spiel von Steam zu nehmen und Käufern das Geld zurückzugeben. Erst sechs Monate später ist der Actiontitel wieder ins Angebot aufgenommen worden, nur um dann erneut Probleme zu machen. Käufer forderten deshalb kostenlose Kopien älterer Batman-Spiele als Wiedergutmachung.

80 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von dobbydobdob
    dobbydobdob 6. Dezember 2015 um 10:20 Uhr |
    Ich würde lieber einen Monat länger auf ein Spiel warten als dann ein unfertiges Spiel mit vielen Bugs zu haben :/
  2. Exocrine_vR 6. Dezember 2015 um 10:23 Uhr |
    Oh mein Gott wie kann denn sowas passieren ? Das aber echt krass muss ich mal sagen. Das doch alles nicht mehr normal was auf den Konsolen immer passsiert oder immer floppt. Früher hat man viele gute Spiele bekommen und heute ist der Store mit Indie und Minigames voll. Hmmm Entwickeln die sich zurück.
  3. Profilbild von ThePhil
    ThePhil 6. Dezember 2015 um 10:32 Uhr |
    Habs auf Disc und auch schon lange durch, aber wäre mal interessant ob das, wie in einigen Kommentaren hier erwähnt , nicht schon wieder spielbar ist und der ganze hate unbegründet ist ?
  4. Profilbild von Timeruler12
    Timeruler12 6. Dezember 2015 um 12:01 Uhr |
    Einfach traurig. Leider werden unfertige Spiele eher die Regel als die Ausnahme.

    Ein Grund mehr für mich zu warten bis das Spiel irgendwann gut spielbar ist.
  5. Profilbild von Dark Red Force
    Dark Red Force 6. Dezember 2015 um 13:10 Uhr |
    Na toll ich hoffe ich kann es doch spielen, wollte die neuen Addons story endlich mal spielen :-(, gefällt mir gar nicht.
  6. Profilbild von Heimdall2010
    Heimdall2010 6. Dezember 2015 um 22:07 Uhr |
    Fand das Spiel leider im allgemeinen nicht so besonders und war für mich zusammen mit den Problemen mit eines der grössten Debakel des Jahres... das Spiel hat sich bei mir nach gut 90% der Story einfach verbuggt so das ich nicht weiter spielen konnte... von rocksteady war die lösung einfach nochmal spielen...hat mir garnicht gefallen...

Hinterlasse eine Antwort