Es dauerte nur fünf Tage, dann war die Finanzierung von Battle Princess Madelyn auf Kickstarter in trockenen Tüchern. Das Jump and Run von Causal Bit Games wird von Fans bereits als ein geistiger Nachfolger von Ghost and Ghouls angesehen und erreichte sein Ziel von $105.000 CAD in kürzester Zeit.
Auf die Idee für das Spiel kam Creative Director Christopher Obritsch übrigens durch seine Tochter Madelyn, die ihn dazu brachte Ghost and Ghuls wieder mal auf der alten SuperGrafx Konsole zu spielen.
Battle Princess Madelyn wird voraussichtlich Anfang 2018 für Xbox One erscheinen.
Im Kickstarter-Video könnt ihr euch einige Spielszenen anschauen.
Ich hoffe sie nehmen sich nicht den teils unfairen Schwierigkeitsgrad von GnG zum Vorbild – Klassiker hin oder her,das hat mir damals die Motivation zermatert.
Stimmt das war schon abnormal schwer aber denke nicht das der Schriegkeitsgrad genauso bleibt. Sicherlich herausfordernd aber so extrem wie damals will keiner mehr spielen.
Wohl noch nicht Ninja Gaiden gezockt…
Ich fand GnG damals gar nicht so schwer. Finde es sogar gut wenn Games schwer oder speziell sind. Ich hasse diese Vercasualisierung. Heute machen die Großen nur noch Spiele die jeder Noob durchzuspielen schafft, damit sie nacher ja nicht zu ihren Freunden sagen das Spiel sei schlecht obwohl eigentlich nur ihre Fähigkeiten unzureichend sind.
Der Schwierigkeitagrad der alten spiele war viel härter manche spiele würde ich heutzutage nicht mehr sxhaffen
Wirkt interessant:-) aber ich steh ehh auf jump n run’s
Also mir gefällt das auch. Immer her damit ?
Ich war noch nie gut in Jump and Run’s, aber wenn ich mal eins Spiele darfs auch nicht zu leicht sein 😀
Freut mich das sie das Ziel so schnell erreichen konnten 😀
Ich finde solche kickstarter kampagnen wirklich sehr gut. Dieses spiel ist auch sehr toll
Aber macht der Schwierigkeitsgrad nicht gerade das Spiel aus? Weiß nicht ob die Fans die dafür „gespendet“ haben es nicht auch genauso schwer haben wolllen?
Schaut interessant aus. Jump and Run ist sowieso gut.