Battlefield 4

Zu viele Bugs zwingen DICE die Entwicklung von Star Wars Battlefront III einzustellen

Battlefield 4 ist voller Bugs! Das hat DICE bereits erkannt und sämtliche Entwickler des Studios arbeiten aktuell an der Fehlerbeseitigung und Patches für alle Plattformen.

Damit Battlefield 4 möglichst schnell auf allen System reibungslos läuft, wurden sämtliche Entwickler von DICE abkommandiert bei der Fehlerbeseitigung zu helfen. Aus diesem Grund wurde auch die Arbeit an Star Wars Battlefront III vorerst eingestellt. Außerdem wurden alle Pläne und Anstrengungen für neue Battlefield 4 Erweiterungen eingestampft.

Ein EA-Sprecher sagte: „Wir wissen, dass viele Spieler frustriert sind und wir haben großes Verständnis dafür. Wir werden nicht aufhören, bevor dies nicht richtig gestellt ist.“

Ein erstes Update für den PC wurde bereits veröffentlicht. Die Änderungen für Playstation 4 wurden kurzfristig verschoben. Von der Xbox One Version wird erst gar nicht geredet.

Die letzte Meldung stammt vom 28. November 2013. In der heißt es:

Just a quick note that we're finalizing the upcoming Xbox One Game Update and aiming to have that live the week of Dec 2. We will share the patch notes for this update soon. The update will focus on stability and performance, and includes a fix for the so-called "one-shot kill bug". Stay tuned for full patch notes.

Erst gestern wurde noch das China Rising DLC für alle Premium Mitglieder wie versprochen veröffentlicht. Doch auch hier gab es Probleme und viele Spieler konnten den DLC erst gar nicht herunterladen.

Bei DICE stehen also lange Nächte an! Wir hoffen aber, dass schon bald auch ein Xbox One Patch veröffentlicht wird. Im Battlefield 4 Control Room gibt es diesbezüglich alle Informationen.

= Partnerlinks

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KoenigStefan91 | 6. Dezember 2013 um 7:00 Uhr |

    Die waren nachdem Erfolg des dritten Teil einfach viel zu überzeugt von sich gewesen. So ein krankes Spiel auf den Markt zu werfen. Die hätte Battlefield nie auf die Konsole bringen soll. Das ist und bleibt ein PC Shooter.




    0

Hinterlasse eine Antwort