Beyond Good & Evil 2

Ancel geht, Entwicklung in Gefahr?

Eigentlich ist heute ja ein schöner Tag: Die Sonne strahlt, die Temperaturen halten sich in einem angenehmen Bereich und dazu ist heute auch noch Freitag. Jetzt wären gute Nachrichten auch noch sehr willkommen. Nichts da, denn leider…

Eigentlich ist heute ja ein schöner Tag: Die Sonne strahlt, die Temperaturen halten sich in einem angenehmen Bereich und dazu ist heute auch noch Freitag. Jetzt wären gute Nachrichten auch noch sehr willkommen. Nichts da, denn leider müssen wir euren Freitag Mittag ein bisschen trüben. Wie französischen Kollegen von WootGaming erfahren haben wollen, hat die treibende Kraft hinter Beyond Good & Evil 2 das Handtuch geschmissen und will Ubisoft Montpellier verlassen.

Wer sich erinnert: Beyond Good & Evil, das im Jahr 2003 erschienen ist, überzeugte Spieler auf der ganzen Welt, konnte sich aber nicht wirklich mit kommerziellem Erfolg rühmen. Dennoch war die Nachfrage nach einem Nachfolger sehr hoch. Lange Zeit herrschte jedoch Funkstille seitens Ubisoft, bis es Anfang dieses Jahres hieß, dass es sich doch noch in Entwicklung befinden soll. Die Zukunft des Spiels, sollte Ancel wirklich gehen, ist daher ungewiss. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollten sich noch mehr Details ergeben.

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MadD4mon | 0 XP 28. Mai 2010 um 11:34 Uhr |

    Fände ich sehr schade, wenn jetzt doch kein Nachfolger zu BG&E kommen würde. Das Spiel gehört mit zu meinen absoluten Top-Favoriten.




    0
  2. Dome22180 | 0 XP 28. Mai 2010 um 11:51 Uhr |

    Ich finde sie sollten eine Fortsetzung machen, der erste Teil war schon sehr geil das Game ist TOP!
    Vielelicht kommt es ja über einen anderen Publisher raus oder so…




    0
  3. El Chrisl | 0 XP 28. Mai 2010 um 11:57 Uhr |

    Unendlich schade 🙁

    Zum einen fand ich BG&E extrem gut und warte seitdem gespannt auf den Nachfolger und zum andern war Ancel allgemein ein toller Game-Designer und hätte sicher noch mehr tolle Spiele abseits dieser Reihe amchen können.

    Aber ich seh's auch ein bissl positiv: BG&E 2 kommt zwar jetzt wohl nicht mehr, aber dafür könnte Ancel bei einem anderen Studio vielleicht bessere Arbeit abliefern und hätte mehr Freiheiten als bei Ubi 🙂




    0
  4. MadD4mon | 0 XP 28. Mai 2010 um 12:21 Uhr |

    Über der Redaktion ist zumindest schönes Wetter. Vielleicht wohnt ihr auch nur ungünstig. 😛




    0
  5. crusadersWay | 0 XP 28. Mai 2010 um 13:33 Uhr |

    Der Vorgänger ging irgendwie komplett an mir vorbei 😉
    Mal schauen was aus Teil 2 jetzt wird. Muß ja nicht unbedingt das Ende sein, nur weil er kündigt.




    0
  6. spartan sap | 0 XP 29. Mai 2010 um 10:52 Uhr |

    Am Ende wird sich, für einen Titel der Erfolg versprechen könnte, immer ein Entwickler finden und das ist bei diesen Spiel gut so (hoffentlich).




    0
  7. El Chrisl | 0 XP 2. Juni 2010 um 11:33 Uhr |

    Eine der tollsten Spiele-Meldungen am heutigen Tag: Ubisoft dementiert – Ancelist und bleibt bei Ubi, an BG&E 2 wird immer noch fleissig weiterentwickelt 🙂




    0

Hinterlasse eine Antwort