Call of Duty 2

Turnierstop wegen Reorganisierung

Der Start der Call of Duty 2 Meisterschaft auf XD wird um ca. eine Woche verzögert. Nach langem Hin und Her kam die Ligaleitung zum Ergebnis, dass bei dem momentanen Regelwerk die Competition zu lange dauern wird…

Der Start der Call of Duty 2 Meisterschaft auf XD wird um ca. eine Woche nach hinten verschoben!

Nach langer Diskussion ist die Turnierleitung zum Ergebnis gekommen, dass bei dem momentanen Regelwerk das Turnier viel zu lange dauern würde. So hätten wir mit 24 Teams und nur einer Gruppe mit jeweils einem Hin- und Rückspiel insgesamt 46 Spieltage zu bewältigen! Bei 2 Spieltagen pro Woche würde diese Phase mindestens 23 Wochen dauern!
Das neue Regelwerk sieht nun vor, dass es erst eine Gruppenphase mit 4 Gruppen a 6 Teams geben wird. Dort spielt jede Mannschaft gegen jede aus der jeweiligen Gruppe zwei mal. Aus den finalen Gruppentabellen kommen jeweils die ersten beiden weiter. Danach geht es im K.O. System, ähnlich wie bei einem FIFA Turnier, weiter.

Wir bitten um Verständnis und noch ein paar Tage Geduld, bis wir die Gruppen ausgelost und die Spielpläne erstellt haben.

Mit freundlichen Grüßen

euer XD – eSports Team

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort