CLAN – Spartan Elite Force E.V.

Spartan Elite Force am Ende?

In den letzten Monaten konnten intensive Beobachter feststellen, dass der Clan sich scheinbar nicht mehr weiterentwickelt und der frühere Glanz zu verblassen drohte. Mittelmäßige Leistungen in diversen Ligen und fehlender Support seitens des Clans…

In den letzten Monaten konnten intensive Beobachter feststellen, dass der Clan sich scheinbar nicht mehr weiterentwickelt und der frühere Glanz zu verblassen drohte. Mittelmäßige Leistungen in diversen Ligen und fehlender Support seitens des Clans, führten unweigerlich zu einer steigenden Unzufriedenheit im Clan.

Vor den Vorstandswahlen wurden viele Gespräche geführt und die Neuorientierung des Clans begann. Allerdings stieß diese im weiteren Verlauf auf immer mehr Widerstand im Clan und es kristallisierten sich letztlich 2 verschiedene Gruppen innerhalb des Clans heraus. Nämlich die Spieler die über den Spass zum Erfolg wollten und diejenigen die vorallem den Erfolg und erst dann den Spass im Auge hatten. Die Differenzen wurden während der Gespräche so deutlich, dass sie unüberbrückbar schienen, was auch letztlich der Fall war.
Die bevorstehende Fusion mit dem deutschen Unreal Tournament Clan xTp tat dann ihr Übriges. Es kam keine wirkliche Fusion mehr zustande, da ein grosser Teil des Clans sich gegen eine Fusion ausgesprochen hatte und eben weiterhin die SEF sein wollte. Die anderen Mitglieder, die ihren Weg im profesionellen eSports gehen wollten, entschieden sich trotzdem zu xTp zu wechseln, da sie dort eine grosse Chance vermuten, sich im eSport so zu verwirklichen wie sie es sich vorstellen.

Folgende Personen wechseln.

– BANSHEE
– Black YaTa
– bombay
– Breuker
– derchris
– doktor
– Gitbin
– Isaac_Griffin
– Johnson
– Lord Ex
– marti
– Monkey Ger
– Quandoz
– NiCU
– real toto
– scro83
– Son
– Speedy
– Sir Ram
– Subo

Diese Abgänge treffen den Clan sehr hart, da diese Personen in den vergangenen Monaten hauptsächlich für den sportlichen Erfolg des Clans verantwortlich waren, sowie den Großteil der Organisation des Clans bildete.

Wie es mit der SEF weitergeht bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass der Clan in ihrer bisherigen Form nicht weiterexistieren konnte, da die Member in 2 verschiedene Richtungen blicken.

Mehr zum Clan xTp erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

Quelle: Sefclan.com
Stefan Weber
1. Vorsitzender
Spartan Elite Force e.V.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort