CLAN – Spartan Elite Force E.V.

Spartan Elite Force e.V. löst sich auf

Wir haben heute von SEF Speedy eine offizielle Mitteilung bekommen, darin heißt es das sich der SEF auflösen wird. Alle weiteren Informationen haben wir aus der E-Mail für euch abkopiert…

Wir haben heute von SEF Speedy eine offizielle Mitteilung bekommen, darin heißt es das sich der SEF auflösen wird. Alle weiteren Informationen haben wir aus der E-Mail für euch abkopiert.

Hallo Community! Hallo Freunde des Clans!

In den letzten Wochen passierte etwas worauf wir nicht vorbereitet waren und was wir nie hätten vorhersehen können. Wir bekamen am 17.3. ein Schreiben von einem Anwalt, der eine Firma vertritt die wir an dieser Stelle nicht nennen dürfen.

Dieses Schreiben war eine Abmahnung mit einer Aufforderung einer Unterlassungserklärung und einer Erklärung einen Betrag zu zahlen, sollte man gegen die Abmahnung verstoßen. Wir waren selbst beim Rechtsanwalt um die Abmahnung prüfen zu lassen und mussten feststellen, dass die Abmahnung rechtens war, so wie die Aufforderung zur Übernahme der Anwaltskosten seitens dieser Firma. Die Anwaltskosten übertrafen unser Vereinsvermögen, das sich hauptsächlich durch den Mitgliedsbeitrag der Vereinsmitglieder bildet und wir somit wieder bei Null anfangen müssen, wenn wir die Anwaltskosten zahlen. Unsere Möglichkeit wäre natürlich der Gang vors Gericht gewesen, aber die Auslagen hätte ebenfalls zuerst der Verein tragen müssen und da der Verein nicht Rechtsschutzversichert ist, standen wir vor einem erneuten Problem.

Unterm Strich haben wir uns gestern Abend einvernehmlich dazu entschlossen den Verein aufzulösen. Ausschlaggebend für diesen Entschluss war letztlich SK.gaming, die vor ein paar Wochen an uns herangetreten sind und das spartan Mag Team die schon seit Monaten mehr Unabhängigkeit forderten. SK.gaming, einer, wenn nicht sogar der bekannteste, erfolgreichste und populärste eSports Clan der Welt wird zukünftig auch auf der Konsole mitmischen. Sie machten ein konkretes Angebot an unsere Spieler aus den Squads FIFA, PGR3 und Halo2 und ein solches Angebot konnten die Jungs unmöglich ausschlagen. Sie werden wohl die ersten wirklich Progamer auf der Konsole und an dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich sehr Stolz auf euch bin und euch bei eurem neuen Clan alles Gute wünsche.

Das spartan Mag Team will ebenfalls versuchen abseits des Clans als unabhängiges (Online) Magazin Fuß zu fassen. Ob das spartan Mag ihren eigenen Weg geht oder sich sogar einem anderen (Print-)Magazin anschließt steht noch nicht fest, aber ich bin sicher, dass sie ihren Weg gehen werden und der Xbox Clan-Community helfen werden noch bekannter und populärer zu werden.

Wie es mit den restlichen Spartanern weitergeht, wissen wir noch nicht. Sicher ist, dass einige in der Inaktivität verschwinden werden und andere sich ausschliesslich der Communityarbeit bei Xbox-Sports (Launch: Anfang nächster Woche) oder XBLive oder anderen Community Boards widmen wollen. Ob die übriggebliebenen Spieler und Orgas versuchen wollen den Clan noch einmal aufleben zu lassen oder ob sie sich anderen Clans anschliessen werden, ist zu diesem Zeitpunkt auch noch unklar. Ein paar Angebote scheint es auch da schon zu geben. Ich für meinen Teil werde den Clan nach über 2,5 Jahren aufgrund eines hervorragenden Jobangebots einer bekannten Firma verlassen.

Ich bin auf jeden Fall sehr Stolz auf das was wir als Clan erreicht haben. Es fällt mir schwer jetzt noch mehr zu schreiben. Ich möchte mich einfach nur bei allen Clanmembern, bei allen Freunden des Clans für eure Unterstützung und eurer unermüdlichen Arbeit danken. Und selbst wenn der Clan sich jetzt auch noch auflösen wird, so wird er immer in meinem Herzen weiterleben.

Der Verein wird zum 01.05.2006 aus dem Vereinsregister gestrichen.

Gruß

Stefan Speedy Weber
1. Vorsitzender
Spartan Elite Force e.V.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort