Clanschau Teil III online

Aufgrund der stetig wachsenden E-Sports Szene in Xbox Live, haben wir uns dazu entschlossen euch in gewissen Abständen junge und alte aufstrebende Clans vorzustellen. Dabei werdet ihr auf bekannte und auf weniger bekannte Clans stoßen, die ihr dann…


Clanschau-Teil III

Aufgrund der stetig wachsenden E-Sports Szene in Xbox Live, haben wir uns dazu entschlossen euch in gewissen Abständen junge und alte aufstrebende Clans vorzustellen. Dabei werdet ihr auf bekannte und auf weniger bekannte Clans stoßen, die ihr dann besser kennen lernen könnt. Nachdem sich bereits der Shadow Force X und der aim.compLeX || Clan die Ehre gegeben haben, präsentieren wir euch nun Team Console Sports. Neben einem ausführlichen Interview erhaltet ihr auch einen Einblick in die War Statistiken des Clans.

Interview

Hallo TCS Fragalot vom Team Console Sports. Schön das du dir die Zeit genommen hast, dich unseren Fragen zu stellen.

Team Console Sports: Hallo, ich freue mich, Rede und Antwort zu stehen.

Stell dich unseren Lesern doch bitte kurz in groben Zügen vor.

Team Console Sports:Meine Name ist Patrick „Sir Fragalot“ Merl, und ich bin 17 Jahre alt. Mein Wohnsitz liegt in Österreich. Bereits seit einigen Jahre widme ich mich ausführlich dem Konsolen eSport so dass ich heute auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und Team ConsoleSports mit bestem Gewissen leiten kann. Abseits meiner clanrelevanten Tätigkeiten gehe ich meiner Ausbildung als Speditionskaufmann nach.

Team Console Sports hört sich nach einem sehr ehrgeizigem Namen an. Was verbirgt sich hinter diesem Namen und wie seid ihr auf den Namen gekommen?

Team Console Sports:Auf der Suche nach einem passendem Namen legten wir auf die Sinnhaftigkeit und die aus dem Namen resultierende Botschaft großen Wert. Am Ende ergab sich der Name Team ConsoleSports, welcher unsere Sicht und Einstellung gegenüber dem eSport in vollem Umfang repräsentiert. Wir sind in allen Belangen stets bedacht uns auf einem professionellen Niveau zu bewegen. Somit sehen wir den eSport als Sportart an, und wollen dieser in vollem Umfang gerecht werden. Derzeit befinden wir uns in einer stetig fortschreitenden Entwicklung. Am Ende dieser soll ein professioneller Spielbetrieb, wie man ihn bisher nur aus PC Kreisen kennt, stehen.

Also kann man sagen, dass ihr eher an guten Spielern interessiert seid, als an durchschnittlichen Spielern, die aber einen guten Charakter haben?

Team Console Sports:Zum Teil, ja. Grundsätzlich ist uns bei jedem Spieler neben der Grundvorraussetzung Skill auch die menschliche Komponente ein wichtiger Aspekt. In erster Linie geht es uns dabei jedoch um Eigenschaften wie zum Beispiel Zuverlässigkeit, oder angemessenem Auftreten in der Öffentlichkeit. Wie aber bereits erwähnt, steht der Erfolg des jeweiligen Spielers an oberster Stelle unserer Kriterien, was in Folge zur Bedeutung hat, dass Spieler welche zwar einen guten Charakter besitzen aber über nur wenig spielerisches Können verfügen keine Chance auf einen Beitritt haben.

Welchen Anforderungen muss ein Spieler denn gerecht werden, um eurem Clan beitreten zu können?

Team Console Sports:Team ConsoleSports ist ein „Invite only“ geführter Clan, somit gehen wir gezielt auf Wunschspieler zu und unterbreiten diesen ein Angebot. Diese Spieler stechen meist durch hervorragende Leistungen in laufenden oder vergangenen Competions hervor. Wie aber bereits erwähnt setzen wir neben dem sportlichen Erfolg auch ein gewisses Maß charackteristischer Eignung voraus. Somit kann man durchaus sagen, dass wir nur an rundum erfolgreichen Spielern interessiert sind welche sich aber auch zu Verhalten wissen sollten.

Wie sehen diese Angebote im Detail aus? Schließt ihr Verträge mit Spielern ab?

Team Console Sports:Diese Frage wurde mir in den vergangenen Wochen bereits von vielen Seiten gestellt. Leider kann ich darüber keine Auskunft geben, da es sich hierbei um claninterne Angelegenheiten handelt, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

O.K. Wie sieht’s denn mit der Aufgabenverteilung im Clan aus? Seid ihr derzeit gut organisiert oder gibt es „einen Mann für alles“?

Team Console Sports:Wir legen großen Wert auf eine funktionierende Struktur im Verwaltungsbereich. Daher ist die Aufgabenverteilung im Clan klar strukturiert. Rene „repheus“ Bosch kümmert sich um den Bereich der Spielerbetreuung so dass unsere Spieler rundum versorgt sind und sich rein auf ihr Training konzentrieren können. Haris „Bosna Gerd“ Bukvic beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit in Foren etc. Weiters ist er zuständig für den funktionierenden Newsbetrieb unserer Clanpage. Ich selbst kümmere mich im Grundsätzlichen um Verhandlungen jeglicher Art (Sponsoren, Spieler etc.) und beschäftige mich hauptsächlich auch mit der Entwicklung von Konzepten, welche wir nach und nach gedenken umzusetzen.

Welche Vorsätze und Planungen habt ihr für 2006?

Team Console Sports:Das Jahr 2006 wird für uns wie auch dem gesamten Konsolensport ein wegweißendes werden. eSport Europa wächst immer näher zusammen und Ich denke, das Jahr 2006 wird das Jahr der großen europäischen Ligen, und somit auch großer ausländischer Clans werden. Sportlich ist es unser Ziel, neben den jährlichen internationalen Großevents WCG und ECG uns auch bei Onlinecompetitions stark zu präsentieren, insbesondere im Zuge der ECL Pro Series. Für 2006 planen wir eine Vielzahl von Veränderungen, die davon größten werden den Organisationsbereich des Clans betreffen. Das laufende Jahr ist noch jung und viele unserer Planungen stehen erst am Anfang, doch unterziehen wir uns einem ständigen Wachstum und werden die damit verbundenen Ziele noch dieses Jahr verwirklichen.

Eines dieser Ziele steht kurz vor der Verwirklichung. Wir wollen den Namen Team ConsoleSports auch europaweit Publik machen. In Ländern wie den Niederlanden oder auch Frankreich herrscht ein enormes Potenzial. Durch die Verpflichtung des niederländischen Nationalhelden King Tuur sowie seinem französischem Gegenbild Phil genießen wir in diesen Ländern einen erhöhten Stellenwert, welchen wir durch eine komplett englischsprachige Website auch ausnützen wollen. Durch diesen Schritt wollen wir Team ConsoleSports fest in das europäische eSport Geschehen integrieren, und auch der Community außerhalb des deutschsprachigen Raumes einen Blick in unser Clanleben bieten.

Welche Games werden zur Zeit im Clan gespielt und welche kommenden Titel werdet ihr als Clan spielen?

Team Console Sports:Derzeit sind wir in den Spielen NFS MW, DOA4, Halo² und PGR3 aktiv. Gegenwärtig sind wir aus verschiedensten Gründen jedoch an keinen weiteren Squads interessiert. Vielmehr wollen wir uns mit dem qualitativen Ausbau der bereits bestehenden Squads beschäftigen.

Willst du noch ein paar Worte an unsere Leser richten?

Team Console Sports:Ja, und zwar möchte ich mich bei allen Lesern für ihre Aufmerksamkeit bedanken und hoffe, dass ich ihnen einen kleinen Einblick in unser Clangeschehen ermöglichen konnte.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg in Zukunft

Team Console Sports:Vielen Dank auch

Statistiken

TCS.Halo2

Team ConsoleSports 100-26 Die Letzten Spartaner (DLS)
Team ConsoleSports 100-34 Gummibärenbande (GBB)
Team ConsoleSports 100-19 Halo Freaks (HFFMM)
Team ConsoleSports 96-88 Headshotkommando (HsK)
Team ConsoleSports 100-26 Halo 4 Ever (H4E)
Team ConsoleSports 100-30 The Helljumpers (THj)
Team ConsoleSports 100-28 Twilight Assasins (TA)
Team ConsoleSports 100-46 Crazy Killers (CK)
Team ConsoleSports 100-62 The Helljumpers (THj)
Team ConsoleSports 100-10 Austrian Spartan Commando (ASC)
Team ConsoleSports 100-60 Signs of Chaos (SoS)
Team ConsoleSports 100-58 Green Street Elite (GSE)
Team ConsoleSports 106-152 Spartan Elite Force (SEF)
Team ConsoleSports 187-150 Noobs of Boxes (NoB)
Team ConsoleSports 200-0 German Chaos Troop (GCT)
Team ConsoleSports 100-18 Halo Spartaner Chor (HSC)
Team ConsoleSports 100-44 Style to Kill (S2K)
Team ConsoleSports 100-14 Kill 2 Fast (K2F)
Team ConsoleSports 100-28 Austrian Spartan Commando (ASC)
Team ConsoleSports 81-70 Major Contenters (MC)
Team ConsoleSports 200-0 Project Europe (PE)
Team ConsoleSports 100-17 Metal Gear Solid (MGS)
Team ConsoleSports 100-29 Wolfpakt Clan (WpC)
Team ConsoleSports 126-119 No Clan (NC)

TCS.Racing

Team ConsoleSports 1-0 Generation X (GX)
Team ConsoleSports 0-1 Deutsche Zockerschinken (DZS)
Team ConsoleSports 1-0 Spartan Elite Force (SEF)
Team ConsoleSports 1-0 Spartan Elite Force (SEF)
Team ConsoleSports 1-0 Generation X (GX)
Team ConsoleSports 3-0 Team Madrax (TMD)
Team ConsoleSports 1-0 Virtual-Sports-Alliance (VISA)
Team ConsoleSports 1-0 Spartan Elite Force (SEF)
Team ConsoleSports 1-0 Generation X (GX)
Team ConsoleSports 1-0 United Circle of Prophets (UCoP)
Team ConsoleSports 1-0 Generation X (GX)
Team ConsoleSports 1-0 Deutsche Zockerschinken (DZS)
Team ConsoleSports 1-0 Generation X (GX)
Team ConsoleSports 1-0 Virtual-Sports-Alliance (VISA)
Team ConsoleSports 3-0 Team Ego Trip (eGo)
Team ConsoleSports 2-1 Spartan Elite Force (SEF)
Team ConsoleSports 1-2 Deutsche Zockerschinken (DZS)

TCS.DoA

Team ConsoleSports 3-0 Generation X (GX)
Team ConsoleSports 2-0 EvilAxis (eAxis)
Team ConsoleSports 3-0 Seek And Destroy (SAD)
Team ConsoleSports 1-3 Deutsche Zockerschinken (DZS)
Team ConsoleSports 3-0 Vendetta-Corps (VC)
Team ConsoleSports 3-1 Team 360 (T360)
Team ConsoleSports 0-3 Shadow Force X (SFX)
Team ConsoleSports 3-1 Untouchable Gods (UnGod)
Team ConsoleSports 3-0 United Circle of Prophets (UCoP)
Team ConsoleSports 3-1 aim.compleX (acX)
Team ConsoleSports 3-0 Next Generation German Ultimate Soldiers (NG GUS)
Team ConsoleSports 3-0 Seek And Destroy (SAD)
Team ConsoleSports 3-0 Generation X (GX)
Team ConsoleSports 2-3 Generation X (GX)
Team ConsoleSports 1-3 Generation X (GX)

Wer jetzt Lust bekommen hat und mehr über den TCS Clan erfahren will, der sollte sich auf den Weg zur Clan Page machen und sich weitere Infos besorgen. Wir hoffen euch hat der erste Teil unserer Serie gefallen. Falls nicht, gebt doch einfach euer Kommentar mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik im Kommentarfeld unter diesem Artikel oder im Forum ab.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Z0RN
    Z0RN 5. März 2006 um 14:59 Uhr |
    Wirklich Klasse und die Clanschau ist eine echte Bereicherung für Xboxdynasty und mit Sicherheit für die vorgestellten Clans eine große Möglichkeit noch bekannter zu werden.

Hinterlasse eine Antwort