Cyberpunk 2077

Release schon im nächsten Jahr?

Schenkt ihr neusten Berichten zu Cyberpunk 2077 Glauben, könnt ihr mit einem späten 2016-Release des Open-World-RPGs rechnen.

Cyberpunk 2077 ist das nächste Open-World-RPG des polnischen Entwicklers CD Projekt RED. Es wurde im Jahr 2012 angekündigt und machte vorerst nur einen schleichenden Entwicklungsprogress. Der Fokus des Studios saß klar auf The Witcher 3: Wild Hunt. Nach erfolgreichem Launch des preisgekrönten Titels und einigen Erweiterungen, gab CD Projekt RED im November 2015 die hochgefahrenen Entwicklungsarbeiten an Cyberpunk 2077 bekannt.

Entgegen der Äußerung des Studios, dass das futuristische und überaus große Rollenspiel erst irgendwann ab 2017 erscheinen soll, stehen jetzt neue Berichte. Eine anonym gehaltene Quelle, die CD Projekt RED nahe steht, verriet Gamesreactor durchaus heiße Details.

Schenkt man dieser Glauben, soll Cyberpunk 2077 spät im Jahr 2016 erscheinen. Es sei derzeit für PC in Entwicklung. Xbox One- und PlayStation 4-Versionen wären aber sehr wahrscheinlich. Die Quelle fügt außerdem an, dass Microsoft oder Sony versuchen könnten, das Spiel konsolenexklusiv zu machen.

The Witcher 3: Wild Hunt bekommt aktuell noch viel Aufmerksamkeit von CD Projekt RED. Zurzeit ist die Erweiterung Blood and Wine für das Rollenspiel in Entwicklung. Sie soll im ersten Quartal 2016 erscheinen. Hinsichtlich solcher stattfindenden Arbeitsprozesse für The Witcher 3: Wild Hunt, solltet ihr die angeblichen Release-Infos zu Cyberpunk 2077 kritisch betrachten.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Cerjar
    Cerjar 9. Dezember 2015 um 12:38 Uhr |
    Also wenn wirds hoffentlich XBOX One exklusiv. Eine PS kaufe ich mir sicher nicht nur für das Spiel... auch wenn ich als Netrunner Spieler schon gespannt bin was das Spiel bringen wird.

Hinterlasse eine Antwort