Dance Central

Tanzen wie die Stars

Harmonix ist ja eher für die berühmte Rock Band-Serie bekannt. Millionen von euch haben sich die Spiele, die Plastikinstrumente und die vielen zusätzlichen Songs gekauft , um wie eure musikalischen Vorbilder auf der Bühne zu stehen…

Harmonix ist ja eher für die berühmte Rock Band-Serie bekannt. Millionen von euch haben sich die Spiele, die Plastikinstrumente und die vielen zusätzlichen Songs gekauft , um wie eure musikalischen Vorbilder auf der Bühne zu stehen und schlicht und ergreifend dieselbige zu rocken. In Zusammenarbeit mit MTV Games werkeln die Jungs und Mädels von Harmonix derzeit an Dance Central, einem Tanzspiel für Microsofts Kinect.

Klingt erstmal nicht so spannend, aber sobald ihr das Ganze einmal in Bewegung gesehen habt, wird euch die Kinnlade herunterfallen. So ging es zumindest uns, als die Entwickler ihr Baby auf der Microsoft Pressekonferenz vorstellten. Zu einem Hit der Band No Doubt tanzt eine Entwicklerin die Bewegungen, die vom Spiel am rechten Bildschirmrand angezeigt werden. Dabei müsst ihr die verschiedenen Moves nachahmen. Ganze 600 verschiedene Varianten soll es geben, die ihr ähnlich den Kombos in einem Beat’em’Up lernen müsst. Außerdem soll es über 90 Tanzchoreographien geben, die teilweise auch aus den Musikvideos der Stars bekannt sind. Wer zwei linke Füße hat, der braucht übrigens keinen Bogen um das Spiel machen. Ein umfangreiches Tutorial bringt euch die entsprechenden Tanzschritte bei. Außerdem wird es einen Anfängermodus geben, der die Tänze entsprechend vereinfacht.

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort